Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Erfurt gg Meppen
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
46.15%
18 46.15%
Remis
10.26%
4 10.26%
Auswärtssieg
35.90%
14 35.90%
Unsicher
7.69%
3 7.69%
Gesamt 39 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18.Spieltag: FC Rot Weiß Erfurt - SV Meppen (0:0)
Gegen Halle, Chemnitz, Grossasbach waren wir klar die bessere Mannschaft!
Ja, leider wahr. Und auf dem schlechten Platz, @heimsieg spielen immer zwei Mannschaften. Mir ist nicht entgangen dass Bergmann's zweiter Torschuss aufgrund des Holperrasens weit über den rechten Winkel ging. Aber auch nicht, dass die Meppener trotz Ackers die bessere Ballkontrolle hatten, zumindest im Offensivbereich. Wenn ich mir dann unser Dreigestirn anschaue : Razeek, der schnell ist und durchaus vorbei kommt und dann die Flanke nicht hinbekommt. Chipper, der rennt und ackert wie bekloppt, aber dann verkrampft oder eben auch gestoppt wird weil sich der Gegner schon vom Anpfiff weg voll auf ihn fokussiert. Und Benamar wie schon gesagt, 10 min.und du weißt, dass der Ball nicht sein Freund ist und wie du dich stellen musst, um ihn auflaufen zu lassen oder zu blocken. Das ist alles zu dünne, von den Ungenauigkeiten im MF ganz zu schweigen. Vielleicht zerstört man sich so noch paar Punkte zusammen, aber für ne Aufholjagd müssen wirksame personelle Änderungen her. Sonst wars das.
Muss halt Helmes als Spieler reaktiviert werden...
Ich weiß nicht, ich bin hin- und hergerissen. einerseits freue ich mich über den Punkt, andererseits bringt er uns überhaupt nicht weiter. Wie schon gegen den CFC, Lotte oder Zwickau, konnten wir ein 6-Punktespiel nicht für uns entscheiden. Schauen wir auf die Tabelle, sehen wir, dass uns 2-4 Punkte aus diesen Spielen in eine ganz andere Position gebracht hätten.

Das Spiel in Meppen hat genau das gezeigt, warum wir Emma damals entlassen haben: Hinten stehen wir sehr gut (ja, dass der Gegner nun gar keine Chance bekommt, werden wir nicht schaffen), vorne ist wenig drin. Dazu kommen positionsgetreue Wechsel ab der 75. Minute.

Ich schmeiß 5 € ins Phrasenschwein: Uns fehlt ein Erfolgserlebnis - ein richtiges. Kein hingewursteltes 1:0, sondern ein souveränder mind. 2:0 Sieg, schnelle Tore und ein erfolgloses Anrennen des Gegners. Etwas, zum Seele streicheln. Jeder kann die Tabelle lesen, es ist wahrscheinlich, dass wir auf einem Abstiegsplatz überwintern. Mit 3-6 Punkten mehr und einer etwas breiteren Brust sähe aber alles weniger schlimm aus.
Wie bereits letzte Woche geschrieben, werden wir nach dem Einblick ins Innere der Mannschaft (Danke Menzer!) kein Spiel mehr in 2017 gewinnen.
Und ob wir 2018 noch von der aktuelle Qualität ausgehen können, bezweifel ich.
Zwei Neuzugänge werden nicht reichen, um die drei Abgänge im Winter zu kompensieren.
(04.12.2017, 21:19)heimsieg schrieb: Gegen Halle, Chemnitz, Grossasbach waren wir klar die bessere Mannschaft!

Klar besser ist ja nun doch ein wenig übertrieben, unglückliche Punktverluste gehe ich mit.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.434 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.946 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.734 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste