Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - H. Kiel
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
63.24%
43 63.24%
Unentschieden:
25.00%
17 25.00%
Kiel gewinnt:
11.76%
8 11.76%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 68 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

17.Spieltag: RWE - Holstein Kiel [0-0]
Entschuldige bitte, aber wer hat dich in Sippenhaft genommen????

Ich habe dir keinen Vorwurf gemacht und auch nicht verlangt, dich zu löschen.

Die von dir monierten Beiträge wurden von mir bereits entfernt.
miss aufgeregt schrieb:
Aik schrieb:
miss aufgeregt schrieb:na dann :D

[Bild: 16.gif]RUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUD KAISER !! [Bild: 16.gif]
Dresden ist Letzter - eine AKtie, die er an Mauksch weitergegeben hat...
Aber naja; er ist halt sympatisch...
(Herr öffne das Himmelstor und laß - na egal...)

ach aik. ich hab doch gar nichts gesagt, oder? ich werde hörgl in diesem forum nicht mehr an den pranger stellen. ich geh gemeinsam mit der mannschaft unter..falls wir dem tabellenende näher kommen sollten... na dann ist es halt so. "es braucht halt einfach zeit" und wenn wir imemr so weiter spielen...wird alles gut. :D
Wer sprach im o.g. Zitat von Hörgl??
Du betest einen Trainer an, der Dynamo auf einen Abstiegsrang geführt hat und dann dort entlassen wurde - also sportliche Gründe können kaum der Grund für deine Verehrung für den Deich-Kaiser sein -> dann wohl eher seine blauen Augen....
1966 schrieb:Das ist ja nun nicht wahr! Mit Malura, Hillebrand, Bölstler, Humbert, und Smisek standen immerhin fünf Neue in der Startelf, und alle fünf wurden auf Wunsch des Trainers verpflichtet.
ein *offtopic* sei noch gestattet.
Ich schrieb von Kader und nicht von der gestrigen Startelf.
Mach Dir mal die Mühe und sieh dir mal unseren Kader an und wieviele Spieler bereits in der abgelaufenen Saison bei uns waren. Wenn man genau ist, müßte man Leute wie Pesolat und Montabell noch dazu zählen.

Es ist schockierend, wenn man sich diesen thread hier durchliest.
Die, die dieses Spiel live am PC verfolgt haben, wissen am besten Bescheid.
Die, die im SWS waren, sehens eben nicht schwarz/weiß - verständlich.
Dieser Kader, der uns zur Verfügung steht, ist eben nur Durchschnitt. Mehr ist nicht zu erwarten. Es gibt wohl Einige, die jetzt die Leistungen unter KB über den grünen Klee loben. Diese Leute waren vor allem in der vergangenen Rückrunde wohl zu keinem Spiel im SWS.
Da war die gestrige Leistung das reine Gold gegen Leistungen wie gegen Aalen, Sandhausen, Burghausen in der vergangenen saison.
Durch den Verlust eines spielers AB hat diese Mannschaft 25% an Qualität verloren. Dieser Verlust ist nicht kompensierbar
@ Falk Du warst damit nicht gemeint, ich akzeptiere die Arbeit der Mods, war selbst schon mal einer in einem anderen Forum und weiß, wie nervig das sein kann. Mit Sippenhaft meinte ich, dass gewisse Leute die hier scheinbar unter diversen Nicks unterwegs sind und deren Beiträge hauptsächlich aus Fullquotes bestehen, sich hier zusammenrotten, mich anlabern, weil meine Dame eine eigene Meinung hat und diese teilweise drastisch formuliert hat. Und ganz Schlaue spekulieren, dass 5026E mein Zweitnick wäre. Aber jetzt wurde sie für immer gesperrt, ich hoffe nun, dass Sachlichkeit einzieht und ich nur noch wegen meiner eigenen Posts angemotzt werde, damit habe ich schon genug zu tun.
Sondershäuser schrieb:Aber jetzt wurde sie für immer gesperrt, ich hoffe nun, dass Sachlichkeit einzieht und ich nur noch wegen meiner eigenen Posts angemotzt werde, damit habe ich schon genug zu tun.

Das wäre wirklich ein Traum. Sollte sich jeder daran halten.
metaxa schrieb:papa, du verteidigst jedes gegenargument gegen mannschaft und trainer ziemlich straight....

ich muss dich mal fragen: bist du mit aufwand vs. ertrag ( also ROI ) zufrieden? bist du mit unserem tabellenstand zufrieden? bist du mit unserer spielkultur zufrieden? bist du damit zufrieden, dass die heinze heute verloren haben???

wenn du einmal mit ja antwortest, hast du gewonnen!!!!! wenn du mehrmals mit ja antwortest, musst du erklären, warum!!! :D

zu 1.) Aufwand vs Ertrag ---> Nein
zu 2.) Tabellenstand ----> derzeit unwichtig also jein
zu 3.) Spielkultur ----> entspricht dem vorhandenen Potenzial, viel mehr ist imho nicht möglich also jein
zu 4.) Drackendorf ----> das interessiert mich nun wirklich nicht

Du siehst , so einfach ist das nicht.
Ich bin gegen dieses Schwarz-Weiß-Denken, denn sind wir mal ehrlich:
Geht der Kopfball von Pohl ins Tor oder Thiagos Freistoß oder Kammlotts Fallrückzieher oder die Chance von Thiago in HZ 2, dann würden sich einige hier wieder überschlagen vor Euphorie.
so jetzt noch mal meine sachliche meinung:
wir haben einige spieler die was können aber es nicht umsetzten.
wir haben einen trainer der ein system spielt was die mannschaft nicht spielen kann da wir keine richtige nr.10 im mittelfeld haben.
also müsste mehr über aussen gespielt werden.
wenn wir das öfter tun würden wären auch mehr punkte drin.
hoffe mal das sich das in den nächsten spielen ändert.
dann is noch alles drin.
msonet schrieb:
Sondershäuser schrieb:Aber jetzt wurde sie für immer gesperrt, ich hoffe nun, dass Sachlichkeit einzieht und ich nur noch wegen meiner eigenen Posts angemotzt werde, damit habe ich schon genug zu tun.
Das wäre wirklich ein Traum. Sollte sich jeder daran halten.
So siehts aus.

@ Papa Wir würden dann trotzdem noch einige Haare in der Suppe finden (wie beim Last-Minute-Sieg gegen Wuppertal), aber die 3 Punkte wären auf dem Konto. Aber in dieser ausgeglichenen Liga ist es bei unserer Auswärtsschwäche verdammt gefährlich, wieviele Heimspiele wir schon vergurkt haben.
@Sondershäuser

Ich sehe das nicht ganz so dramatisch, wie Du. Wir sind eben Durchschnitt.
Durchschnitt reicht nicht für Oben aber auch nicht für Unten.
Meiner Meinung nach ist der Kader nicht so schlecht, dass man nicht wenigsten etwas weiter oben spielen könnte. Ich spreche da nicht vom Aufstieg. Die beiden letzten Spiele haben sich schon irgendwie geglichen. In beiden gab es Chancen, ein oder mehrere Tore zu erzielen, in beiden gab es aber auch viele Szenen zu sehen, die man als brotlose Kunst bezeichnen kann. Gerade gestern. Und es gab diese Saison zahlreiche Spiele, in denen es noch schlechter lief. Hörgls Rauswurf zu fordern halte ich für übertrieben, ihn aber von aller Schuld freizusprechen auch. Warum probiert er taktisch nicht mal was anderes? Zum Beispiel ohne Raute. Der Kader ist jetzt nicht sooo furchtbar schlecht, man könnte da schon ein wenig mehr rausholen.
Ich stimme dir zu, dass es für oben nicht reicht- Papa. Damit habe ich mich abgefunden. Aber keiner kann garantieren, dass wir in Burghausen und dann die nächsten Heimspiele gewinnen. Das hat jetzt nichts mit Miesmacherei zu tun, ich tippe vor jedem Spiel auf einen Sieg. Mir tun die zuhause verlorenen Punkte schon beinahe körperlich weh, wenn ich auf die Tabelle schaue.

Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich auch Gladbach mag. Noch vor 4 Wochen habe ich gedacht, Frontzeck ist der falsche Trainer. Nun hat die Borussia 3 richtig geile Spiele abgeliefert, 7 Punkte geholt (davon 6 auswärts)...also ein Trainer, der in der Kritik steht, kann die die Kurve bekommen. Aber irgendwie habe ich beim RWE das Gefühl eines Dornröschenschlafes. Gelegentlicht wacht mal jemand auf, erzählt kluge Dinge und schläft wieder ein...In der Winterpause muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen, wenn wir so weitermachen und stehen am 32. Spieltag immer noch nur 3 bis 5 Punkte vor einem Abstiegsplatz, könnte es eng werden.
Falk schrieb:Hörgls Rauswurf zu fordern halte ich für übertrieben, ihn aber von aller Schuld freizusprechen auch. Warum probiert er taktisch nicht mal was anderes?

Wenn man hier ein gewisses Niveau beibehält (und damit meine sowohl Pro- als auch Kontra-Hörgl), sollte das wohl möglich sein, über ihn sachlich zu diskutieren.
Wie ich oben erwähnte: Am Beispiel Frontzeck sieht man, was möglich ist, allerdings muss man Einsicht zeigen und nicht stur an dem festhalten, was man als System deklariert und für den heiligen Gral hält.
Falk schrieb:Meiner Meinung nach ist der Kader nicht so schlecht, dass man nicht wenigsten etwas weiter oben spielen könnte.
Unser Kader hat eine gute Breite. Das heißt, es gibt kaum ein Leistungsgefälle innerhalb dieses Kaders. Verletzungen, Sperren etc. können fast ohne Verluste ausgeglichen werden. Es fehlen aber auch die Leute, die herausragen, so wie das mit Bunjaku und Bohne der Fall war.
Nur einen dieser beiden Spieler gestern in unseren Reihen und wir hätten wahrscheinlich 3-4 tore geschossen. Es fehlt die individuelle Klasse.
ich hatte immer gehofft, daß Thiago mal in diese Rolle schlüpfen kann aber er kann es nicht.
Zitat:. Hörgls Rauswurf zu fordern halte ich für übertrieben, ihn aber von aller Schuld freizusprechen auch. Warum probiert er taktisch nicht mal was anderes? Zum Beispiel ohne Raute. Der Kader ist jetzt nicht sooo furchtbar schlecht, man könnte da schon ein wenig mehr rausholen.
Ja, versuchen könnte er es wenigstens mal. Wenns schief geht, habens zwar wieder alle besser gewußt aber im umgekehrten Falle auch.
Uns fehlen einfach Spieler, die den Sack mit ein/zwei guten Aktionen zu machen. Punkt aus.
Wer gestern oben war hat gesehen, das eigentlich nur eine Mannschaft gespielt hat.
Keine AHnung wieviele Chancen wir am Ende insgesamt hatten.

Zum Schiri und seinen einen Jünger (auf der Tribünenseite) kann ich nur eins sagen: "Lieber DFB, schicke bitte endlich Profischiris in die 3. Profiliga Deutschlands!"
Falk schrieb:Meiner Meinung nach ist der Kader nicht so schlecht, dass man nicht wenigsten etwas weiter oben spielen könnte. Ich spreche da nicht vom Aufstieg. Die beiden letzten Spiele haben sich schon irgendwie geglichen. In beiden gab es Chancen, ein oder mehrere Tore zu erzielen, in beiden gab es aber auch viele Szenen zu sehen, die man als brotlose Kunst bezeichnen kann.

Da stimme ich dir vollkommen zu.
Das man es besser kann wie zuletzt gezeigt,hat man ja mehrfach bewiesen.
Allerdings zeigts sich immer gerade gegen Mannschaften die sehr defensiv stehen das man es nicht versteht solch ein Bollwerk mal zu knacken.
Kannst schon Recht haben damit das Hörgl zu sehr an seinen eigenen Prinzipien festhält und nicht irgendwie mal was anderes probiert.
Wenn es nicht gleich klappt,kommt irgendwie Hektik auf und dann fehlt eben wirklich ein Ideengeber wie Bohne einer war.
Vielleicht tut sich ja im Winter nochmal was.

NullZuNull schrieb:Zum Schiri und seinen einen Jünger (auf der Tribünenseite) kann ich nur eins sagen: "Lieber DFB, schicke bitte endlich Profischiris in die 3. Profiliga Deutschlands!"

Der hatte zwar auch nicht seinen besten Tag,aber am Schiri lags gestern sicherlich nicht.
Diese beiden verlorenen Punkte muss die Mannschaft bei sich selbst suchen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste