Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell SGS gegen RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
46.15%
24 46.15%
Remis
3.85%
2 3.85%
Auswärtssieg
46.15%
24 46.15%
Unsicher
3.85%
2 3.85%
Gesamt 52 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16.Spieltag: SG Sonnenhof Großaspach - FC Rot Weiß Erfurt (1:0)
Wagner? Egal, ein 1:0 ist auch ein gültiges Ergebnis. Also wäre, wenn man es doch einmal schaffen würde. Oder auch ein 0:0. Doch dann kommt der Sportsfreund mit der Nr. 29. Ein einziges Missverständnis in: Sportart, Beruf, Verein. Wenn nicht Zigge-like ein Wunder passiert sind wir weg vom Fenster. 9 erzielte Tore sind zum „nächstbesten“ schon mal 5 Stück weniger.
(19.11.2017, 01:45)Idawnofbattle schrieb: Wagner? Egal, ein 1:0 ist auch ein gültiges Ergebnis. Also wäre, wenn man es doch einmal schaffen würde. Oder auch ein 0:0. Doch dann kommt der Sportsfreund mit der Nr. 29. Ein einziges Missverständnis in: Sportart, Beruf, Verein. Wenn nicht Zigge-like ein Wunder passiert sind wir weg vom Fenster. 9 erzielte Tore sind zum „nächstbesten“ schon mal 5 Stück weniger.

Bleibt nur auf den Werder-Effekt von heute zu hoffen. Die schießen sich gerade den ganzen Frust von der Seele. Vier Tore in einem Spiel, so viel, wie die ganze Saison zuvor. Wo kann man das Copyright kaufen?
Bei denen hat ja auch der beste Mann wegen Verletzung gefehlt. Jetzt schießt er gleich drei Tore. Bei uns?
(18.11.2017, 18:20)GfoA schrieb: bremen 2, meppen, würzburg und münster können schon vor der winterpause entscheidend im abstiegskampf sein. holen wir da nicht mindestens 6 punkte war es das sportlich und die sind schon fast zu wenig.

Lachen8

Bremen II musste gewinnen. Gegen Meppen wäre nen Punkt io. In Münster musste auch gewinnen u in Würzburg auch mindestens nen Unentschieden.
Wenn wir jetzt nicht - beginnend in Bremen - mehrfach punkten, kannst im Winter abschließen die Bude.
Über 16 Spieltage gesehen gibt es eigentlich nur 3 Spiele - Magdeburg, Uhaching, Wehen - in denen wir weder Spielzugriff hatten noch annähernd Aussichten auf Erfolg.
Der Rest der Spiele lief meist so:
Wir haben gut gegengehalten, fast nichts zugelassen und verschenken Punkte durch Unkonzentriertheiten. Offensiv müssen wir mehr tun - sozusagen der Standardsatz in vielen Varianten bei Krämer.
Bei Bergner kann man dann noch erweitern um : Wir haben unsere Möglichkeiten und sogar Chancen gehabt und treffen einfach das Tor nicht.
Heißt: Wir verlieren sozusagen "schöner" seitdem oder geben Punkte ab.

Großaspach am Samstag - ein "Dorfverein", der weit weg ist von dem, was sie in den letzten 3 Spielen gezeigt haben. RWE kann vieles unterbinden. Insgesamt mMn von beiden ein streckenweise unansehnliches Spiel mit ganz wenig Torabschlüssen oder Torschüssen. Beide nach vorn mit mangelnder Präzision.
Die klarsten Torchancen haben Sane - Klewin reißt die Arme hoch und verhindert den Einschlag. Kammlott - mit Pfostenschuß. Röttger mit versuchtem Lupfer und Kopfball, was Klewin alles hält.
Beide Torleute eigentlich wenig beschäftigt.

Die letzte Viertelstunde mindestens spielt RWE nach vorn, Aspach stellt eigentlich das Spielen ein und verwaltet das Ganze nur noch. Trotzdem kommt RWE bis auf Rüdiger und einer Reihe Eckbälle zu fast keinem Torschuß oder einer Chance.
Heißt - wir finden nicht mal gegen einen fast nicht mehr stattfindenden Gegner die Mittel, ein Tor zu erzielen. Bergners Anweisung an Laurito, in die Spitze zu gehen für lange Bälle (wo war eigentlich Bieber - stand nicht mal im Kader) brachte ebenfalls keinen Effekt.

Woche für Woche - bis auf die oben erwähnten 3 Spiele - immer das gleiche Bild. Irgendeiner aus der Mannschaft ( das geht dann sozusagen reihum - man muss sich da nicht an Benamar reiben, weil auch andere immer zu den Fehlern beigetragen haben. Niemand unterbindet das Dribbling von Gyau auf der linken Seite bis an die Boxlinie, bis der dann Sohm anspielt und Benamar in die Situation bringt - die der freilich ungeschickt löst) bringt beständig den Bock, der dann Punkte kostet. Ob verschenkte Siege (Münster, Zwickau, Aalen, Halle ) oder eben unnötige Niederlagen (Rostock, Paderborn, Karlsruhe, Köln, Pokalderby, Lotte, Großaspach).

Man stößt sich dann an "nicht drittligatauglich ". Solche aussagen würden die Mannschaft verunsichern.

Sorry - wenn man Woche für Woche es an der Qualität vermissen lässt, die defensiven Fehler abzustellen sowie offensiv sich Möglichkeiten zu schaffen und diese auch erfolgreich zu nutzen - ist das definitiv eine Qualitätsfrage und eine Frage, ob ich in der Liga die Tauglichkeit habe, mich durchzusetzen.

Niemand stellt bei den Jungs in irgendeiner Weise in Abrede - das nicht wollen. Sie wollen definitiv !! Das zeigen sie auch definitiv in fast allen Spielen.

Nur reicht allein das Wollen nicht aus - wenn die Diskrepanz in der Mannschaft ein erhebliches Gefälle aufweist im Niveau.
Es gibt ein Spiel - das auswärts in Aaalen - wo die Mannschaft absolut Drittliganiveau gezeigt hat und bei 100% war und eigentlich hätte gewinnen müssen
Dazu kommt das Spiel in Osnabrück, als sie erst gespielt hat und dann mit Leidenschaft kämpfte und sich den Sieg holte. Das ist jetzt über 2 Monate her.
Eine Halbzeit in Zwickau - am Ende den Sieg verspielt. Eine Phase gegen Halle - Sieg verspielt. Eine Halbzeit gegen Lotte - mindestens remis verspielt.

Das ist eine Qualitätsfrage - wenn das an 16 Spieltagen in einer derartigen Häufung auftritt, ist die Frage nach "nicht drittligatauglich" ?? dann auch berechtigt zum gegenwärtigen Zeitpunkt.
Sonst wäre man nicht Tabellenletzter mit einer Serie von mittlererweile 9 Spielen ohne Sieg - den historischen Rekord mit 10 Spielen ohne Sieg gab es erst im Frühjahr 2015. Den einzustellen kann wohl nicht das Ziel sein.

Den Jungs spricht niemand etwas ab dabei. Sie holen meistens das heraus, was sie können.

Die Frage bleibt bestehen - die Zusammensetzung des Kaders passt nicht derzeit.

Die Torleute nehme ich da ausdrücklich aus. Da muss man sich keine Sorgen machen.
Die Zentale - beide IV-Positionen - hat immer Probleme, wenn es mit Tempo auf sie zukommt. Egal, wer da spielt.
Die AV - Odak meist solide, nach vorn oft dabei - aber sein Hauptmanko sind dann offensiv vor allem Flanken oder mal der fehlende Durchbruch zur Grundlinie mit einem Rückpaß bzw auch sein Sicherheitsdenken - im Zweifelsfall erstmal zurück.
LV - der 36-jährige Brückner kann das Tempo auf der Position nicht mehr durchgängig halten. Ergo spielt mit Benamar ein umgeschulter Außenbahnspieler. Er hängt sich rein, er kämpft, er macht - allein seine Überhast produziert viele Fehler,

In der vergangenen Saison fast eine Bank bei RWE - die Doppel-6 mit Nikolaou und Vocaj.
Beide weggebrochen. Vocaj, der Balleroberer. Nikolaou der robuste Zweikämpfer mit Blick für eine Spieleröffnung.
Das können derzeit weder Menz, Biankadi, Ludwig oder wer immer da spielt nicht kompensieren. oder zu selten.
Der Zugriff fehlt uns dort häufig - in der Endkonsequenz kommen die Fehlerketten, Druck auf eine langsame Abwehr und Gegentore.

Und offensiv fehlt uns das Vermögen, Möglichkeiten gefahrbringend auszuspielen sowie vorhandene richtige Chancen konsequent zu nutzen.

Es hat sich zweifellos unter Bergner mit dem häufig angewandten 4-3-3 ein bißchen was bewegt. Mehr über die Außen, mehr Tempo, mal an die Grundlinie durch und zurücklegen. Man erspielt sich mehr Möglichkeiten, richtig klare Chancen bleiben aber selten meistens.

Nach dem 16.Spieltag 2012 sah es für RWE damals unter Schwartz genauso verheerend aus - Letzter, ganze 10 Punkte, miserables Torverhältnis, Gegentore ohne Ende, Niederlagenserien .

Am Ende ist RWE nicht abgestiegen - am 38.ST hatte man 44 Punkte auf dem Konto.

Wenn man das erreichen will, bleibt nur eins - gegen Werder II siegen müssen, gegen Meppen daheim siegen müssen und dann auswärts in Würzburg und Münster mindestens je einen Punkt holen.
Guten Morgen. Ich habe weder von der Vereinsführung von Köln noch von Bremen(vor dem letzten Spieltag) gehört, dass die jeweilige Mannschaft nicht Erstliga tauglich ist.
Entweder sind "die" bescheuert oder wir!?
wenn ich seh wie der Benamar da zum Ball geht ist es kein Wunder das da Elfmeter gepfiffen wird. Kreisklasse. Ich weiss auch nicht genau warum er sich beim abspiel in den Strafraum läuft anstatt bei seinem Mann zu bleiben.
Und was der Razzek erzählt von wegen aufm Fuss gestanden hab ich auch so nicht gesehen. Aber das ist geschenkt weil es danach noch genügen Abwehrmöglichkeiten gab.
Kapitän Möckel widerspricht Trainer Bergner. Angeblich war er fit. Nun ich denke, ein Spieler kann das besser beurteilen, als sein Trainer. Warum lässt man dann nicht die beiden besten in der IV ran? Möckel und Laurito!!!!  Denkedenke
(20.11.2017, 10:33)metaxa schrieb: Kapitän Möckel widerspricht Trainer Bergner. Angeblich war er fit. Nun ich denke, ein Spieler kann das besser beurteilen, als sein Trainer. Warum lässt man dann nicht die beiden besten in der IV ran? Möckel und Laurito!!!!  Denkedenke

Dafür! Hab zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber da war Dabanli mehrfach zu weit weg vom Stürmer, z. B von Röttger. Er behält die zwar im Auge, aber bei 6-10m Abstand und nicht gerade überragender Spritzigkeit nützt das nicht viel auf etwa gleicher Höhe.
Ansonsten sind die Diskussionen um Trainer und Tauglichkeit ganz sicher nicht förderlich. Beides bitte einfch mal begraben, auch wenn die Analysen stimmen.
Das hilft doch keinem. Man hat dieses Personal, und zu dem sollte man stehen und nicht jede Woche den Brei neu durchrühren und Unruhe stiften. Wenn kein Geld da ist, ist keins da, fertig.
(20.11.2017, 10:54)kiwi1 schrieb: Dafür! Hab zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber da war Dabanli mehrfach zu weit weg vom Stürmer
Dablanli hat mich noch nicht einmal richtig überzeugt. Bergner sieht's anders.
(20.11.2017, 10:54)kiwi1 schrieb: Ansonsten sind die Diskussionen um Trainer und Tauglichkeit ganz sicher nicht förderlich. Beides bitte einfch mal begraben
Warum? Glaube kaum, dass die Gerüchte um die Abzetzung von Bergner aus der Luft gegriffen sind.Da wird diese Woche noch was passieren. Aber Emmerling Schlafen
(20.11.2017, 11:13)mirko schrieb: Warum? Glaube kaum, dass die Gerüchte um die Abzetzung von Bergner aus der Luft gegriffen sind....
Weil Ruhe rein muss. Krämers Entlassung war für mich ein Fehler, weil abzusehen war, dass man nicht wie jeder x-beliebige Verein den notwendigen Ersatz mit Erfahrung in Liga 3 und Abstiegskampf bekommen würde bei all den Vorraussetzungen hinsichtlich Image und Finanzen. Aber jetzt schon wieder von vorn anzufangen halte ich für falsch, egal wer da vor der Tür steht. Und ja, Emmerling sehe ich im Zweifel auch nicht als geeignet an.
Welcher Trainer wäre denn geignet , außer Krämer (meine Meinung)!
Es kann jeder Trainer gut oder schlecht sein für den Verein , das wissen wir erst nach ein paar Spielen !
(20.11.2017, 09:19)heimsieg schrieb: Guten Morgen. Ich habe weder von der Vereinsführung von Köln noch von Bremen(vor dem letzten Spieltag) gehört, dass die jeweilige Mannschaft nicht Erstliga tauglich ist.
Entweder sind "die" bescheuert oder wir!?

Aber von vielen Fußballexperten ( siehe Doppelpass am Sonntag ) und Sportjournalisten...
Und deswegen steht man auch da, wo man jetzt steht....wenn man die Augen vor der Wahrheit verschließt.

So wie bei uns! 

Nun ja....nun hat man reagiert. Hoffe, der Strohhalm Emmerling kann was richten. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....
Allerdings hab ich da so meine Zweifel. Ich denke, man muss noch in die Mannschaft investieren und an vielen Baustellen arbeiten. Ohne weitere Verstärkungen wird es uns dieses Jahr wohl erwischen....so meine Meinung.  Heul
was ist eigentlich aus der verletzung von razeek geworden? gibts da infos?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Würzburger Kickers (1:3) Outsider 67 11.483 16.05.2018, 16:28
Letzter Beitrag: Felix Magath
  37. Spieltag: SV Meppen - FC Rot Weiß Erfurt (3:0) Outsider 91 13.995 08.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: rwerabbert
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:6) Andi S. 125 16.849 25.04.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste