Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - OFC
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
75.51%
37 75.51%
Unentschieden:
18.37%
9 18.37%
Offenbach gewinnt:
6.12%
3 6.12%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 49 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

16. Spieltag: RWE - Offenbacher Kickers (0:0)
Irgenwie läuft die Diskussion wieder falsch. Wenn wir die Heimspiele gewonnen hätten und die beiden Auswärtsspiele zuletzt unentschieden, würde hier eine Lobhudelei nach der anderen sein. Die Mannschaft ist definitiv besser geworden. 1 Gegentor in den letzten 4 Spielen ( und das gegen Spitzenmannschaften ), sowie 8 Punkte sprechen da eine deutliche Sprache. Was uns fehlt sind die vergebenen Punkte zum Saisonbeginn, wo vor allem auswärts nichts gelang. Einfach ein Dreier mehr - und alle würden heute vom Aufstieg der reden. Ich hätte auh Samstag lieber einen Sieg gesehen, trotzdem: Ich glaube das RWE diese Saison noch ganz oben mitspielt.
(06.11.2011, 23:41)Combo schrieb: sicherlich sollte es erlaubt sein auch kritik gegen seine mannschaft zu äussern
aber es sollte schon sachlich sein und vor allem konstruktiv um evt verbesserungen zu erzielen
auf jeden fall wird mit solch schwachsinniger kritik wie von nullzunull keiner der verantwortlichen des rwe (die hier mitlesen)auch nur ein haar krümmen um evt was zu verändern bzw zu verbessern
Bei deinem Geschreibsel frag ich mich oft ob du 12 bist und noch an den Weihnachtsmann glaubst?!

1. Falls sich hier mal ein RWE-Verantwortlicher einliest wird der wohl kaum gewisse Ansätze mit Emmerling diskutieren. So naiv wirst du doch hoffentlich nicht sein,oder doch?

2. NullzuNulls Beitrag war sachlich. Er sieht Herrn Reichwein nunmal nicht als "Topstürmer",der die Spiele entscheidet. Auch nicht weiter verwunderlich.
Seine Meinung, die schon gar nicht deiner Bewertung bedarf, die weit mehr als unsachlich war und so nicht in ein Forum gehört. Kleiner Denkanstoß Combo. Und gewöhn dir endlich mal Satzzeichen an. Ob via Handy oder nicht. Eine Unart!
(07.11.2011, 09:16)Blumenkind schrieb: Irgenwie läuft die Diskussion wieder falsch. Wenn wir die Heimspiele gewonnen hätten und die beiden Auswärtsspiele zuletzt unentschieden, würde hier eine Lobhudelei nach der anderen sein. Die Mannschaft ist definitiv besser geworden. 1 Gegentor in den letzten 4 Spielen ( und das gegen Spitzenmannschaften ), sowie 8 Punkte sprechen da eine deutliche Sprache. Was uns fehlt sind die vergebenen Punkte zum Saisonbeginn, wo vor allem auswärts nichts gelang. Einfach ein Dreier mehr - und alle würden heute vom Aufstieg der reden. Ich hätte auh Samstag lieber einen Sieg gesehen, trotzdem: Ich glaube das RWE diese Saison noch ganz oben mitspielt.

Genau so sieht es aus! Vor wenigen Wochen schrieb jemand hier im Forum, das jetzt die Wochen der Wahrheit kommen und bis jetzt kann sich in den letzten Spielen unsere Bilanz sehen lassen. Wenn wir die letzten Heimspiele gewonnen hätten und in den Auswärtsspielen, die unentschieden geholt hätten, wären hier alle zufrieden.

Hätte mir gegen Offenbach zwar auch einen Sieg gewünscht aber die sind ja auch keine Laufkundschaft und wenn wir in Haching wieder mit einen Sieg nachlegen ist alles im grünen Bereich. Außerdem spielen die Gegner im SWS ziemlich defensiv und in dieser ausgeglichenen Liga kann man halt keinen Gegner an die Wand spielen. Aber wirklich ärgern sollten wir uns über solche Spiele wie Babelsberg, Stuttgart2 und Burghausen weil da haben wir wirklich leichtfertig punkte verspielt bzw. da war viel mehr drin.

Meiner Meinung nach ist in unserer Mannschaft seit Saisonbeginn eine Entwicklung zu erkennen und seit Oumari und Bertram in der Innenverteidigung spielen scheint unsere Abwehr auch besser zu stehen.
Recht habt ihr. Heimsiege und Auswertsunentschieden sind fast das Optimum. Jedenfall kann man als RWE-Fan kaum mehr verlangen. Wir gewinnen derzeit auswärts und erreichen zu hause regelmäßig unentschieden. Das ist genausogut!!! Das einzige was uns jetzt noch fehlt wäre ein Sprung nach oben in der Tabelle und ab und zu mal ein Heimsieg. ;-)
(06.11.2011, 20:33)NullZuNull schrieb: Schonmal beobachtet welche Laufwege er geht?
Schonmal beobachtet wie er immer falsch steht?
Schonmal beobachtet wie er kein Kopfballduell gewinnt?
Schonmal beobachtet wie er sich wie ein Kühlschrank bewegt?
Schonmal beobachtet wie er sich selbst immer ärgert über seine Aktionen?
Sprich er verbringt mehr Zeit mit Frust über sich selbst als Lust auf Fußball zu haben.
Gegen den OFC dirigiert er DD zum Keeper zu rennen, obwohl er es auch hätte tun können.
Auch am Wochende der obligatorische Tritt gegen die Trainerbank nach seiner Auswechslung - macht das einer, der mit seiner Leistung zufrieden ist?

Der Mann macht sich derzeit eher selbst kaputt als uns zu helfen.
Schon gesehen wie Hauck das Spiel im Angriff belebt?

Und bevor wieder einige oder mehrere auf mich eindreschen: ist mir egal, Leute!
Jeder will hier erfolgreichen Fußball sehen!
Das klappt aber nur, wenn elf Mann geschlossen auf'n Platz stehen!
Elf Mann!!!

ich dresch mal nicht auf dich ein sondern geb dir völlig recht . ein spieler wird nun mal nach seiner leistung eingestuft und da muß herr reichwein im moment eher geld mitbringen als vom verein welches zu bekommen . ich glaube 3 tore nach 16 spieltagen sprechen da eine sehr deutliche sprache.
dazu kommt noch die art und weise wie er sich seit wochen auf dem platz bewegt . kein einsatz , keine leistungsbereitschaft und kein kampf statt dessen wird mit schiris und mitspielern diskutiert und bei jedem ballverlust auf bockig geschaltet statt nachzusetzen . wie es aussieht haben wir doch den falschen stürmer verkauft .
sicher hilft es ihm nicht weiter wenn er dann ausgepfiffen wird aber statt sich hinzustellen und zu heulen und wieder über alle zu nörgeln sollte er mal nachdenken warum das so ist .
in gedanken an die letzte saison , vielleicht braucht er mal wieder eine längere denkpause damit er wieder weiß wo das tor steht und das runde ins eckige muß .
mal mehr energie auf dem platz lassen als sich ständig an der trainerbank abreagieren zu müssen.
Dem kann ich voll und ganz nur zustimmen!
klar ist reichwein aktuell nicht besonders in schuss, aber ich sehe unser kleines problem in der offensive an anderer stelle:
beide stürmer machen viel zu viel in der defensivarbeit. klar ist es wichtig, dass auch die offensivleute verteidigen, aber wenn beide sich hinten aufreiben fehlt vorne nicht nur eine anspielstation für schnelle konter, sondern auch zum spielende hin die kraft für offensivaktionen.
Das hat zwar mit eurer MR-Diskussion nichts zu tun, aber wohl mit dem Spielgegen den OFC. Warum stimmt unser Ultra-Kindergarten immer wieder diese Wessi-Super-Gesänge an??? Was soll dieser Schwachsinn? Zum einen haben die meisten von euch vor 1989 gar nicht existiert und zum anderen dachte ich, dass wir über dieses Ossi-Wessi-Gequatsche hinweg sind. Aus unserem Fanclub waren extra welche aus Koblenz angereist, er ist eigentlich aus Erfurt aber sie kommt aus dem Kölner Raum. Beide standen mit uns im Block 3, ich habe mich geschämt ohne Ende. Was seid ihr nur für dumme Kinder. Feuert eure Mannschaft an und grölt nicht irgendwelche sinnfreie, peinliche Sachen.
Ich persönlich sehe die Probleme auch nicht im Sturm sondern im Mittelfeld. Was soll Reichwein oder wer auch immer machen, wenn keine verwertbaren Vorlagen kommen. Eingeübte Spielzüge, die andere Mannschaften vor Probleme stellen, konnte ich auch nicht erkennen. Nur ein Zedi, der an einem gutem Tag mit seiner überlegenen Physis und Einsatz Lücken reißt oder ein Caillas, der durch Provakation und Schlitzohrigkeit mal jemanden ausspielt, reichen nun mal in der 3. Liga nicht für Spitzenplätze. Dieses hätte, wäre, wenn, vlt. geht mir auch gegen den Strich, weil es bei RWE jedes Jahr das Gleiche ist.
(07.11.2011, 20:46)heikor schrieb: Ich persönlich sehe die Probleme auch nicht im Sturm sondern im Mittelfeld. Was soll Reichwein oder wer auch immer machen, wenn keine verwertbaren Vorlagen kommen. Eingeübte Spielzüge, die andere Mannschaften vor Probleme stellen, konnte ich auch nicht erkennen. Nur ein Zedi, der an einem gutem Tag mit seiner überlegenen Physis und Einsatz Lücken reißt oder ein Caillas, der durch Provakation und Schlitzohrigkeit mal jemanden ausspielt, reichen nun mal in der 3. Liga nicht für Spitzenplätze. Dieses hätte, wäre, wenn, vlt. geht mir auch gegen den Strich, weil es bei RWE jedes Jahr das Gleiche ist.

Sehe ich auch so. Unsere Stürmer müssen sich ständig die Bälle selber holen und fehlen dadurch dort wo sie hin gehören. Nähmlich in den Strafraum.
(07.11.2011, 22:38)superjt schrieb: Sehe ich auch so. Unsere Stürmer müssen sich ständig die Bälle selber holen und fehlen dadurch dort wo sie hin gehören. Nähmlich in den Strafraum.


.... wo Zedi schon seit 70 Minuten den Mittelstürmer gibt; während die Sturmspitzen völlig leergepumt nach 70 Minuten ausgewechselt werden .....
(07.11.2011, 22:47)Viva Erfordia schrieb:

.... wo Zedi schon seit 70 Minuten den Mittelstürmer gibt; während die Sturmspitzen völlig leergepumt nach 70 Minuten ausgewechselt werden .....

Das liegt bekannterweise an unserem defensiven Spielsystem aus dem Mittelfeld. Dieses macht sich zu Hause eher bemerkbar, wenn man das Spiel machen muss! Wenn gar nichts mehr geht, wird Rudiiii unser Mittelstürmer... wer sollte es sonst auch sein!
Übrigens sind unsere Aussenspieler die Motoren unseres Spieles!!!!



(07.11.2011, 20:20)Alter schrieb: Das hat zwar mit eurer MR-Diskussion nichts zu tun, aber wohl mit dem Spielgegen den OFC. Warum stimmt unser Ultra-Kindergarten immer wieder diese Wessi-Super-Gesänge an??? Was soll dieser Schwachsinn? Zum einen haben die meisten von euch vor 1989 gar nicht existiert und zum anderen dachte ich, dass wir über dieses Ossi-Wessi-Gequatsche hinweg sind. Aus unserem Fanclub waren extra welche aus Koblenz angereist, er ist eigentlich aus Erfurt aber sie kommt aus dem Kölner Raum. Beide standen mit uns im Block 3, ich habe mich geschämt ohne Ende. Was seid ihr nur für dumme Kinder. Feuert eure Mannschaft an und grölt nicht irgendwelche sinnfreie, peinliche Sachen.

sorry sollte eine Antwort auf diesen Beitrag sein

....dem kann ich nur zustimmen, einfach nur peinlich - x Jahre nach der Wende. Bedenken sollte man auch, dass fast nur "Wessis" unseren Verein führen und als Spieler in der Mannschaft sind. Wen beschimpfen die Deppen den nun?
Die Jungspunte die sowas grölen haben nie eine FDJ-Bluse oder das blaue Halstuch getragen.22 Jahre nach der Wende sollten solche Sprüche nicht mehr aktuell sein.Als ich beim Pokalspiel Frankfurt-Lautern war sprach man leider nur von Ossis,Ostidioten und Ostvereinen.Tja,Spinner gibts überall.
Tut mir leid das sagen zu müssen, Fan`s sind auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft und genau wie im Westen von Ossis, Ostidioten und Ostvereinen (auch in den eigenen Medien, wie beim MDÄr) geredet wird, so es das eben auch immer noch in den "Neuen Ländern" über den "Westen". Die Wiedervereinigung wird nur in den seltensten Fällen gelebt, in den Vereinen aber schon, denn genauso wie es mittlerweile die Spieler durch alle Bundesländer zieht, ist das mittlerweile auch mit Trainern und anderen Vereinsmitarbeitern, eine Trennung Ost / West gibt es da immer weniger und das ist gut so.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  35. Spieltag: Offenbacher Kickers - RWE [2:0] Andi S. 168 11.338 17.04.2012, 11:28
Letzter Beitrag: Fedor Freytag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste