Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - OFC
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
75.51%
37 75.51%
Unentschieden:
18.37%
9 18.37%
Offenbach gewinnt:
6.12%
3 6.12%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 49 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

16. Spieltag: RWE - Offenbacher Kickers (0:0)
(05.11.2011, 19:31)Napoli schrieb: von Offenbach vllt.

Das Spiel hat sich eigentlich nur zwischen Mittellinie und dem Strafraum in der gegnerischen Hälfte abgespielt. Aus meiner Sicht hatten wir Offenbach, bis auf ganz wenige Konter die sie bis über die Mittellinie geschaft haben, total am Sack. Einzig der erlösende Treffer(und Caillas für die linke Angriffsseite) hat gefehlt.

wie gesagt Reichwein ist ein Fußballgott für dich, da muß man nix mehr zu sagen denke ich Lachen5
Ich muss sagen win, vor allem in der zweiten Hälfte sehr unterhaltsames Spielchen.
Zumindest den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen!
Die Defensive mit guter Leistung und was mich freut: Seit Sponsel im Kasten steht, haben wir nichtmehr verloren!
Hervorheben will ich heute mal Rauw! War nämlich auch skeptisch und habe ihn heut genau beobachtet und er war an einigen! guten Szenen in Hälfte 1+ 2 beteiligt.
Hat Situationen gut erkannt, sich auch vorne eingeschaltet und war oft anspielbar. Ich empfand ihn heute deutlich stärker, als in den letzten Spielen.
Insgesamt blicke ich optimistisch auf das Auswärtsspiel in Unterchaning!
Ich habe auch kein gutes Spiel heute gesehen !

Positiv: Die Spendenaktion, die Zuschauerzahl, das milde Wetter für diese Jahreszeit und der Wille der Mannschaft, doch noch was zu bewegen (im Gegensatz zum Münster-Spiel 2.HZ).

Negativ: Neben Caillas ging mit Morabit kurz vor Anpfiff das letzte bissel kreativer Fußball in unserer Aufstellung auch noch flöten ! Momentan sehe ich uns unfähig in einem Heimspiel denselbigen unseren Stempel aufzudrücken. Das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff klappt nach wie vor gedanklich und spielerisch überhaupt nicht. Ging es trotzdem mal fix, wurde der Ball entweder verschlampt, oder die Offenbacher entledigten sich dieser Herausforderung mit einem taktischen Foul.

Optisch sah es zwar so aus als ob viel gelaufen wurde, die Frage ist m.Mn. nach nur WOHIN ?! Die ärmsten S.chweine heute Manno und Cello; um da heute erfolgreich gewesen zu sein, hätte man den Ball von Sponsel bis ins Tor alleine befördern müssen.

Phasenweise kam es mir so vor, als wenn der Ballabspielende froh war, dass das Gerät weg war ! Jaaaa nicht mal weiterlaufen/sich anbieten, den Doppelpass suchen/fordern, oder in den freien Raum starten. In der E Jugend lernt man bereits das Spiel und die Verlagerung über die Außen .... nein, immer schön von außen wieder in die Mitte ziehen ....so macht man es der gegnerischen Abwehr verdammt leicht.

Gewonnen hätten wir heute nur durch eine Standartsituation; aus dem Spiel raus ging nicht viel. Wir sind viel zu ausrechenbar- 1x Fremdbeobachtung des gegnerischen Trainers und der weiß wie man RWE bekämpfen muss.

Traurig. Wo ist nur unser erfrischender Fußball und unsere Rot-Weiße Spielkultur hin ???
also fand heute das erst mal Rauw ganz gut in hz2 als er eigentlich rechtes mittelfeld mit offensivdrang gespielt hat
zwar haufen fehlpässe bzw verpuffte aktionen aber forsch und kämpferisch nach vorn
glaub man muss ihn einfach mehr ins spiel einbinden und verantwortung geben
das ist ganz hinten natürlich gefährlich aber alternativen haben nix gross
wenn mir heut unsre bak angeschaut habe wird mir himmelangst
eigentlich weiss SE garnicht wen einwechseln soll und Phil naja total grün und ängstlich
(05.11.2011, 21:03)Napoli schrieb: Ich weis ja nicht, was hier heute für Spiele gekuckt wurden. Ich hab jedenfalls 10 Offenbacher gesehen, die den eigenen Strafraum meist glücklich und mit dem ein oder anderen Handspiel erfolgreich verteidigt haben. Eine Chance in der die 6 Offenbacher plötzlich fast allein vor Sponsel auftauchen, dass wars von Offenbach.

Mit dem Punkt kann man sicher nicht zufrieden sein, aber mit dem Spiel gegen so extrem defensive Offenbacher schon.

Gücklich? Eher können und die richtige Taktik von Offenbach und von den Chancen her hatte Offenbach ein klares Plus zu vermelden. Tja die Zeiten wo wir mal ein Spiel machen konnten sind lange vorbei.

Reichwein gehört aktuelll wirklich nicht zur ersten Elf aber man muss sich wohl dran gewönnen, dass er immer spielt.

@ Erfordia

Genauso siehts aus.
(05.11.2011, 22:30)ghost2511 schrieb: Gücklich? Eher können und die richtige Taktik von Offenbach und von den Chancen her hatte Offenbach ein klares Plus zu vermelden. Tja die Zeiten wo wir mal ein Spiel machen konnten sind lange vorbei.

Das sehe ich ähnlich.

Der Bernd kann bisher leider kein offensiv, und ist defensiv innen wie außen eher so lala. Auf dieser rechten AV-Position sehe ich POA ziemlich klar vorne, da Oumari und Bertram jetzt schon vieles für die schwächeren AVs abfangen.

Gilt auch für Rauw:

(05.11.2011, 22:30)ghost2511 schrieb: Reichwein gehört aktuelll wirklich nicht zur ersten Elf aber man muss sich wohl dran gewönnen, dass er immer spielt.
(05.11.2011, 22:30)ghost2511 schrieb: ... Tja die Zeiten wo wir mal ein Spiel machen konnten sind lange vorbei.

....

Wann war denn das - ich kann mich an solche Zeiten nicht erinnern? (mal abgesehen vielleicht die frühen 90er in der NOFV-Oberliga Süd)
(05.11.2011, 21:34)Viva Erfordia schrieb: ...
Traurig. Wo ist nur unser erfrischender Fußball und unsere Rot-Weiße Spielkultur hin ???

Jetzt frag ich mich doch glatt wer dir diese Frage wohl beantworten könnte Fragezeichen

es gibt immer tausend bessere trainer auf dieser welt. jeder weiß es am ende besser.
fakt ist, wären wenn und aber alles nur palaver. trifft zedi und der ofc keeper hält diesen klasse schuß nicht, sind wir 4. oder 5. und alles war trotzdem ok.
hier stimmt es aber leider absolut nicht in dieser mannschaft. zieht mal die nicht eingerechneten 7 punkte aus regensburg,saarbrücken,heidenheim ab.
es ist alles im moment eine nicht begründete leistungsmäßige hoffnung, die hier wieder bejammert wird.
wir sind im umbruch ! leistungsträger haben uns verlassen. den einzigen vorwurf kann man nur an den trainer richten, warum er nicht für reichwein,manno und rauw, junge hungrige spieler wie hauck,baumgarten,tyler,ahrens,rahn usw von beginn an bringt. wann wenn nicht jetzt wäre genau der richtige zeitpunkt.
hauck hat zusammen mit drexler in heidenheim super zusammen gespielt. und das mit TEMPO !. dieses langsame überbrücken des mittelfeldes ist ja schon fast peinlich für ein heimspiel. was ging da die post ab, als emma reichwein und manno austauschte. leider viel zu spät.
Wer denn wohl!?
Übrigens hat Rauw heute ein gutes Spiel gemacht
.... zwar hat nicht alles geklappt, aber er hat sich immer wieder gezeigt und Verantwortung übernommen.
(05.11.2011, 21:34)Viva Erfordia schrieb: Traurig. Wo ist nur unser erfrischender Fußball und unsere Rot-Weiße Spielkultur hin ???

Viva habe Geduld! Das dauert. Wir kommen in der zweiten 2. Halbserien.
(06.11.2011, 00:20)Punktemops schrieb: wir sind im umbruch ! leistungsträger haben uns verlassen.

Umbruch? Hör mir off mit dem *****! Wieiviel Spiele haben die mittlerweile gemacht?! Leistungsträger? Vier wenn es hoch kommt. Davon wurden wenigstens zwei mit Sponsel/Rickert und Oumari ersetzt! Malura war kein Leistungsträger. Der spielte aus Mangel an Alternativen bzw. aufgrund des sinnlosen Festhaltens Stefan Emmerlings. Fabian Stenzel fehlt!

Ansonsten: Rein mit dem jungen Volk!
Raus mit Reichi und Co!
(05.11.2011, 19:31)Napoli schrieb:
(05.11.2011, 18:34)Kaeffchen schrieb: schwaches Spiel
...

von Offenbach vllt.

Das Spiel hat sich eigentlich nur zwischen Mittellinie und dem Strafraum in der gegnerischen Hälfte abgespielt. Aus meiner Sicht hatten wir Offenbach, bis auf ganz wenige Konter die sie bis über die Mittellinie geschaft haben, total am Sack. Einzig der erlösende Treffer(und Caillas für die linke Angriffsseite) hat gefehlt.

Bei welchem Spiel warst du denn ?
Der OFC hatte mehr und klarere Torchancen als wir und muss das Ding gewinnen. Erfurt mit mehr Ballbesitz, aber ohne Ideen nach vorn. Schwaches Spiel.
(06.11.2011, 00:49)Arokh schrieb: [...]

Bei welchem Spiel warst du denn ?
Der OFC hatte mehr und klarere Torchancen als wir und muss das Ding gewinnen. Erfurt mit mehr Ballbesitz, aber ohne Ideen nach vorn. Schwaches Spiel.

Niemals!!! Wir waren Spielbestimmend! Klar wir hätten das Ding auch verlieren können, aber an sich waren wir besser mit richtig guten Chancen!!!

Insgesamt geht das Ding 0:0 aus und fertig. Punkt gemacht, zu wenig aber ok!
Und hier noch Interviews mit (OFC) Spielern und die PK

http://www.ofc.de/fanradio/index.php?opt...cle&id=897

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  35. Spieltag: Offenbacher Kickers - RWE [2:0] Andi S. 168 11.839 17.04.2012, 11:28
Letzter Beitrag: Fedor Freytag

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste