Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - OFC
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
75.51%
37 75.51%
Unentschieden:
18.37%
9 18.37%
Offenbach gewinnt:
6.12%
3 6.12%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 49 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

16. Spieltag: RWE - Offenbacher Kickers (0:0)
lauter träumer halt, die wo denken wir machen locker mal 6 Punkte in zwei spielen

gruß an Axl Rose u.a.

schönen Sonntag noch
So, zwei Wochen Zeit, für hinten rechts eine Lösung zu finden. Der Bernd kann ja ein bisschen Abwehr, aber alles was in Richtung Gegner läuft, klappt halt nicht. Da muss jetzt Phil hinein wachsen, und da sehe ich gar keine Probleme bei DER Alternative. Und links mal auf den Tyler oder wieder auf Caillas setzen, bei OC passiert wenigstens dreimal im Spiel etwas Besonderes. Morabit hat wohl verletzungsbedingt gefehlt, man merkte sein Fehlen die ersten fünf Minuten gar nicht. Aber die restlichen 85 schon.

Offensiv herrscht keine Klarheit, welche Spielzüge gespielt werden sollen. Drexler rennt los, stoppt jedes Mal ab anstatt durchzuziehen. Weidlich und Manno waren sich ebenso nie einig, was auf rechts passieren soll. Das Mittelfeld musste dauernd von Abwehr auf Angriff überspielt werden, Mann, Mann, Mann. War Reichwein heute anwesend?

Die Vorzeichen waren wie fast immer in so einer Situation: Auswärtssieg, Andrang vor den Stadiontoren, schönes Wetter. Da hatte ich schon die leise Ahnung gegen 13.30 Uhr. Traditionelles Ergebnis kurz vor vier: RWE gewinnt solche Spiele einfach nicht.

Gott sei Dank war der Gegner auch schön blind im Vorwärtsgang. Schade um die schönen Punkte.



kein schlechtes spiel von uns
fehlt halt das tor aber haben sich reingekniet
früher wär das noch 0:1 ausgegangen
insofern können zufrieden sein
Man muss heute mit dem 0:0 zufrieden sein, der OFC war clever, stand kompakt und hatte die gefährlicheren Szenen vorm Tor. Unsere Abwehr schwamm zeitweise schon gehörig durch die Gegend (ich denke nur an die Situation, in der 5 oder 6 OFCler auf unser Tor marschierten). Was ein Ströhl als Linksverteidiger und ein Rauw als Rechtsverteidiger spielen, hat m.E. ja kaum Viertligaformat. Unserem Mittelfeld fehlte es an Ideen und Überraschungen, der Strum war ein laues Lüftchen. Alles in allem kein gutes Spiel von uns. Für mich die besten Spieler heute Zedi, Manno und wieder einmal Oumari, der wieder einen starken Innen- und Linksverteidiger, weil Ströhl fand dort nicht statt, spielte. Schmerzlichst vermisst wurde Caillas, der zumindest nach vorn immer mal noch eine Idee entwickelt.
(05.11.2011, 17:43)Combo schrieb: kein schlechtes spiel von uns
fehlt halt das tor aber haben sich reingekniet
früher wär das noch 0:1 ausgegangen
insofern können zufrieden sein

Wie tief sind wir eigentlich gesunken ??? Das war mal wieder gar nichts !!! Womit bitte sehr soll man da zufrieden sein ? Das dieser Trainer mit seiner seltsamen Philosophie diesen Fremdkörper Reichwein nicht komplett 90 min. spielen lassen hat ? Armeseelig das ganze...

Also wenn man heute was positives sehen will,dann kann es eigentlich nur der Wille sein.Den kann man den Jungs nämlich nicht qabsprechen.
Über alles andere sollte man wohl den Mantel des schweigens hüllen.
Fehlabspiele zu Hauf und sehr ungenaue Zuspiele och dazu lassen wohl kein gutes Spiel aufkommen.
Eins der "bescheideneren" Heimspiele in dieser Saison.
So hat man halt auch keinen besseren Platz in der Tabelle verdient.
Gut das die Offenbacher genau so blind waren,sonst wäre das wohl heute in die Hose gegangen.
Schönen Sonntag noch an alle User hier ! Winken1
schwaches Spiel

eher Liga 5 als 3

hätte mir ein Tor für uns gewünscht auch wenn es wohl nicht verdient gewesen wäre, was am Ende aber auch egal gewesen wäre :o)
Ganz schlecht heute Reichwein und rauw. Das geht ja gar nicht!
Sobald der Ball in die Nähe dieses Stürmers kam, schwupp di wupp war Ball beim Gegner. Was soll das, Torgefahr oder auch nur Anspielbarkeit gleich Null.
Und hinten rechts, der rauw... Der wußte wahrscheinlich nicht genau, bei wem er spielt, und so verteilte er den Ball entweder zum Gegner, ins Aus oder erstmal entgegengesetzt zur laufrichtung unserer Jungs. So gehört der in die Zwote.
Ansonsten- Schwein gehabt. Der Ofc war offensiv noch blinder als wir.
Schönes Wochenende
(05.11.2011, 18:34)Kaeffchen schrieb: schwaches Spiel
...

von Offenbach vllt.

Das Spiel hat sich eigentlich nur zwischen Mittellinie und dem Strafraum in der gegnerischen Hälfte abgespielt. Aus meiner Sicht hatten wir Offenbach, bis auf ganz wenige Konter die sie bis über die Mittellinie geschaft haben, total am Sack. Einzig der erlösende Treffer(und Caillas für die linke Angriffsseite) hat gefehlt.

Zitat:...So blieb es beim gerechten 0-0 in einer der bisher schwächeren Saisonvorstellungen.


Quelle: http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm

So sehe ich das ja eigentlich auch.
Ich kann diesem Punktgewinn nicht allzuviel positives abgewinnen.
(05.11.2011, 19:31)Napoli schrieb: von Offenbach vllt.

Das Spiel hat sich eigentlich nur zwischen Mittellinie und dem Strafraum in der gegnerischen Hälfte abgespielt. Aus meiner Sicht hatten wir Offenbach, bis auf ganz wenige Konter die sie bis über die Mittellinie geschaft haben, total am Sack. Einzig der erlösende Treffer(und Caillas für die linke Angriffsseite) hat gefehlt.

Ist das ein Witz, bis auf den Schuss von Zedi der aufs Tor kam hatten wir keine wirkliche Chance. Offenbach deutlich mehr und wir haben es nur deren Blindheit vor dem Tor zu verdanken, dass es heute ein Punkt geworden ist.

Kein Aufbauspiel, keine Ideen nach vorne... dazu Reichwein und Rauw unterirdisch schlecht. Positiv dagegen Hauck gefühlt mehr Ballkontakte als Reichwein im ganzen Spiel.... Ströhl fand ich jetzt auch nicht so schlecht. Oumari für mich heute der beste Erfurter auf dem Platz.


Hatte phasenweise den Eindruck, da spielt heute "Not" gegen "Elend".
Was der OFC für Chancen vergab, aber auch unsere Jungs. Da waren teilweise bis zum Tor auf beiden Seiten gute Ansätze, was dann aber kam, war grausam!!!

Ich hatte den Eindruck, da wollte heute keiner ein Tor schießen. zwinker
Oder beide Mannschaften waren heute zu dumm dazu. zwinker

Ich hätte mit etwas mehr OFC-Anhänger gerechnet. Da gab es Zeiten, da war der Gästeblock wesentlich voller.

Tschau
Andi S.
So schlecht fand ich das Spiel jetzt nicht. Die Mannschaft war schon sehr bemüht und konnte sich sogar mal in der 2. Halbzeit steigern. Aber man hat gesehen, wenn die 2 kreativsten Spieler der Mannschaft nicht mit spielen, ist unser Spiel nach vorne schon sehr limitiert. Gerade gegen so eine gut stehende Mannschaft, wie Offenbach. Da war kein Spieler, der mal vorne ein Lücke in die Abwehr gerissen hat. Manno und Drexler haben sie immer festgedribbelt. Drexler seine Eigensinnig nervt auch langsam, einen freien Mitspieler sieht er auch nicht. Meistens ist es ein Haken zuviel. Zedi hat ein gutes Spiel gezeigt, gerade im Strafraum. Hat aber Pech beim Abschluss gehabt. Ströhl fand ich auch noch gut. Was man von Rauw nicht sagen kann. Man merkt, dass er eigentlich Innenverteidiger ist. In zieht es immer in die Mitte. Deshalb, steht er öfters von seinem Gegenspieler zu weit entfernt. Sponsol, war wieder gut. Hoffe wenn Caillias und Morabit wieder spielen, dass wir wieder mal einen Heimspiel Sieg bejubeln können.
Reichwein war heut wieder ein Epizentrum von Unvermögen und Lustlosigkeit. Oh Emme, bitte lass ihn endlich auf der Bank. Er kann es momentan einfach nicht! Rauw eine Blinse! Obwohl man ihm - im Gegensatz zu Reichi - den Willen nicht abschlagen kann. Danke an Oumari, der nach anfänglicher Schlafwagenphase gerade in Halbzeit zwei einige gefärhliche Schnitzer ausgebügelt hat. Auch Ströhli hat mir gegen Ende der Partie besser gefallen. Ganz stark heute wieder Drexler. Der will und der kann auch mal nen Ball annehmen und behaupten. Ansonsten kein langweiliges Spiel. Aber bitte RWE: lasst diese ***** hohen und langen Bälle. Das funktioniert nicht! Wenn es mal gefährlich wurde dann nur über Kurzpassspiel. Gut, dass Hauck wieder randurfte. Ein ganz anderes Bild als unsere Heulsuse. Man merkt, dass Morabit ein ganz wichtiger Spieler im System ist. RWE, wir lieben Dich!

Oberhammerszene war heute, als sechs (!) Offenbacher allein gegen einen Erfurter das Tor anrennen und nichts daraus machen.
(05.11.2011, 19:44)ghost2511 schrieb: Ist das ein Witz, bis auf den Schuss von Zedi der aufs Tor kam hatten wir keine wirkliche Chance. ...

Ich weis ja nicht, was hier heute für Spiele gekuckt wurden. Ich hab jedenfalls 10 Offenbacher gesehen, die den eigenen Strafraum meist glücklich und mit dem ein oder anderen Handspiel erfolgreich verteidigt haben. Eine Chance in der die 6 Offenbacher plötzlich fast allein vor Sponsel auftauchen, dass wars von Offenbach.

Mit dem Punkt kann man sicher nicht zufrieden sein, aber mit dem Spiel gegen so extrem defensive Offenbacher schon.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  35. Spieltag: Offenbacher Kickers - RWE [2:0] Andi S. 168 11.338 17.04.2012, 11:28
Letzter Beitrag: Fedor Freytag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste