Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Fortuna Köln
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
75.61%
31 75.61%
Unentschieden:
17.07%
7 17.07%
Fortuna Köln gewinnt:
7.32%
3 7.32%
Keine Meinung/unsicher:
0%
0 0%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Fortuna Köln (2:1)
Man muss die heutige Leistung auch im Kontext zum Gegner sehen. Fortuna war spielerisch sicher nicht die obere Gruppe dieser Liga aber taktisch und vor allem physisch waren die stark. Unser Plus, nicht erst seit heute, in der Truppe scheint es zu stimmen und sie sind mental stark. Da gewinnt man eben auch ein solches Spiel noch, auch wenn vieles heute nicht so toll aussah. Aber ein paar gute Spielzüge gab es dennoch zu sehen und einer wurde eben auch zum Sieg veredelt. Das ist schon eine gewisse Qualität. Prima auch, wie sich Gohouri dann im defensiven MF gemacht hat. Der richtige Wechsel aus meiner Sicht. Brandy wird nächste Woche wieder ins Training einsteigen und Laurito könnte heute schon einen Einsatz in der Zwoten gehabt haben. Wir haben personell einige Möglichkeiten, ein Unterschied zur Vorsaison.
verdienter sieg gegen vorallem kampf und kopfballstarke kölner. spielerisch waren wir wenn die pässe kamen klar stärker. nach dem 0-1 wieder eine super moral gezeigt und das ding noch gedreht.
mit dem 7. heimsieg im gepäck müssen wir endlich mal auswärts was reißen um uns ober richtig festzusetzen.
[Bild: 9oabp27m.png]
(02.11.2014, 08:26)Mühlhäuser schrieb: Ne knappe 1:2 Niederlage wird's wohl geben. Irgendwann reisst halt jede Serie ^^ Zuschauer : 5260

Würden Deine Tipps alle wahr werden, wären wir bereits jetzt abgeschlagen Letzter.
Ich hoffe, Deine Serie reißt nicht...:)
@tobey
Du hast imho völlig recht, bei beiden Spielzeiten:
99/00 - 11 Heimsiege in Folge zwischen dem 3. und 25. Spieltag
97/98 - 9 Heimsiege in Folge zwischen dem 9. und 25. Spieltag

Kann auch nicht sehen, dass da nachgeholte Spiele die Serie irgendwie beendet hätten. Tolles Gedächtnis!
Spielerisch steigerungsfähig, trotzdem wieder ein Sieg, Klewin....was soll ich sagen, in letzter Zeit nicht mehr souverän, wir brauchen Konkurenz im Tor, beschämend einige "Fans" nach dem Spiel vorm Fanhaus, was deshalb geschlossen hat.
Ich glaube Klewin wird spätestens nächste Saison Konkurrenz bekommen!

--
Nächsten Samstag nachlegen, wäre nicht schlecht!
(02.11.2014, 19:51)Tobey schrieb: ich zitiere mich mal selbst: und in der Saison 1999/2000 gab es 11 Heimsiege in Folge!

War, glaube ich, unter Stefan Raab als Trainer.

(02.11.2014, 23:27)hoschi schrieb: Spielerisch steigerungsfähig, trotzdem wieder ein Sieg, Klewin....was soll ich sagen, in letzter Zeit nicht mehr souverän, wir brauchen Konkurenz im Tor, beschämend einige "Fans" nach dem Spiel vorm Fanhaus, was deshalb geschlossen hat.

Was war da los?
Die Fortuna hat guten Konterfußball gespielt und hätte mit ein wenig mehr Glück einen Zähler entführen können. Daher bin ich mit dem Dreier sehr zufrieden, auch wenn es nur selten die hohe Fußballkunst war. Auch das schöne Wetter und der FCM trugen zu einem wirklich gelungenem Fußball-Nachmittag bei.

RWE
(02.11.2014, 23:27)hoschi schrieb: [...] beschämend einige "Fans" nach dem Spiel vorm Fanhaus, was deshalb geschlossen hat.

Beschämend ist, wenn einige Halbstarke in ihren Suff eine Fahne entwenden, die wohl älter ist als sie selbst !
Kann man nur unterstreichen. Lieber mal nach Gästen Ausschau halten, hehe.
(02.11.2014, 20:01)Viva Erfordia schrieb: Auf den Punkt @Toshack Lachen8

Möchte trotzdem noch hinzufügen, oder Walter Kogler's Statement widersprechen:
Das mit den Laufwegen sehe ich (immer noch) komplett anders.

So sieht's aus. Da sind unwahrscheinlich viele Aktionen dem Zufall geschuldet. Der Unterschied zu letzter Saison ist für mich der, dass wir solch Spiele eben jetzt gewinnen. Aber irgendwann ist dieses Glück auch mal aufgebraucht und dann werden spielerische Lichtblicke nötig sein um Spiele erfolgreich zu gestalten.
Und wenn das erst noch klappt, wer soll uns dann noch stoppen?:shy:
(02.11.2014, 22:12)Fedor Freytag schrieb: @tobey
Du hast imho völlig recht, bei beiden Spielzeiten:
99/00 - 11 Heimsiege in Folge zwischen dem 3. und 25. Spieltag
97/98 - 9 Heimsiege in Folge zwischen dem 9. und 25. Spieltag

Kann auch nicht sehen, dass da nachgeholte Spiele die Serie irgendwie beendet hätten. Tolles Gedächtnis!
Hier geht es aber um Liga 3! Lachen7Winken1
(26.10.2014, 12:24)hille schrieb: 2:1 vor 4.985 Fans.
Wie letzten Spieltag:
Eine Punktlandung. Das mit den Fans ..., naja, vertippt. Da war ja jemand anderes eindeutig besser.
(02.11.2014, 20:49)Papa schrieb: Man muss die heutige Leistung auch im Kontext zum Gegner sehen. Fortuna war spielerisch sicher nicht die obere Gruppe dieser Liga aber taktisch und vor allem physisch waren die stark. Unser Plus, nicht erst seit heute, in der Truppe scheint es zu stimmen und sie sind mental stark. Da gewinnt man eben auch ein solches Spiel noch, auch wenn vieles heute nicht so toll aussah.

Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. Köln ist ein sehr schwieriger Gegner, der ganz bewußt auf seine Physis setzt. An denen werden sich noch einige die Zähne ausbeißen. Obwohl ich 2:1 getippt hatte, wirklich dran geglaubt hatte ich auch eher an ein 0:0. Unsre Burschen machen inzwischen einen viel überzeugteren Eindruck und irgendwann läuft auch die Pille ganz anders. Ist nur eine Frage der Zeit.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 24.006 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.156 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste