Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Altglienicke?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
52.17%
12 52.17%
remis
30.43%
7 30.43%
Sieg Altglienicke
17.39%
4 17.39%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

16.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - VSG Altglienicke
(23.11.2024, 20:08)kojak1966 schrieb: Die Einschätzungen teile ich ebenso. Wenn der Kapitän als erster vom Feld geht- diesmal nicht verletzungsbedingt - dann passte seine Leistung nicht.

Zu Langner: Glückwunsch zum Tor. Aber warum er wenig spielt, kann man zwischen den Zeilen vom Trainer in der PK nach dem Spiel raushören.

Maluze übrigens mit der Vorlage. Wir haben wieder einige Gelbe gesammelt. Wenn ich mich nicht täusche, sollte aber nur 1 Spieler nächste Woche gesperrt sein?

Gespert ist keiner.
Leider haben jedoch statt 5 Spieler wie vor dem Spiel inzwischen 7 Spieler 4fach gelben Karton in der Bilanz.
Ugondu und Aboagye kamen gestern noch dazu.
Zu Awoudja, Fabinski, Duncan, Uzun und Maluze, die schon bei vier gelben Karten standen.

Ugondu verhindert mit der Karte einen aussichtsreichen Konter der VSG.
Bei Aboagye fand ich die Karte albern, weil er und Gegenspieler gleichzeitg zum Ball gehen und reingrätschen.

Schiri Max Kluge insgesamt mit einer soliden Spielleitung. Jedoch mit duchaus diskutierbaren Szenen wie dem vermeintlchen 1:1 durch Uzun. mMn kein abseits, weil weiter weg ein VSG-Spieler das abseits aufhob.

Die insgesamt sehr offensive 4-3-3-Ausrichtung zu Beginn funktionierte mMn nicht, weil das Defensivverhalten bei Ballbesitz der VSG schlecht war in der Arbeit gegen den Ball, in der Abstimmung, im Stellungsspiel der Defensivspieler und völlig fehlendem Zugriff im defensiven Mittelfeld gegen das Spiel der VSG.
Da muss dann nach ca 15 Minuten auch von außen was gekommen sein, weil man dann bisschen anders stand und dann langsam aber sicher sich reinarbeitete und bis zur Hz dann auch 2 dicke Möglichkeiten hatte - Ugondus Drehschuß ( den hält nicht jeder Torwart) und Uzuns Kopfball aufs Lattenkreuz sowie noch eine Szene, in der haarscharf das Tor verpasst wurde, weil ein VSGer noch reingrätschte.

Man darf jedoch auch nicht vergessen, dass die VSG nach dem 1:0 einen im Muster ähnlichen Angriff fuhr -erneut auf Kauter, der mit seinem Heber an Otto scheiterte. Da war ich eigentlich schon beim 2:0 gedanklich....
Dann die Szene mit Gewühle vor unser Torlinie, wo dann letztlich Otto zupackt und erneut ein 0:2 verhindert.
Dazu der Kracher ans Lattenkreuz aus ca 16m von rechts, weil wir den flotten Angriff der VSG über die Seite nicht unterbinden konnten.
Insbesondere auf den Außenbahnen hatten sowohl Moritz wie auch Felßberg zeitweise ihre Probleme mit der Schnelligkeit von Parkadze und vor allem dem kleinen wendigen Öztürk (Nr. 30).

Gut jedoch, dass dann die Mannschaft langsam aber sicher ihre gewohnte Ruhe wieder gefunden hat und ab ca 35.Minute bis zum Schluß eigentlich kaum eine ernsthafte Szene/Chance der VSG zuließ und deren Spiel zunehmend unterbinden konnte.
Wenns dabei auch teilweise bissel vogelwild zuging. Aber da wurde sich kämpferisch reingeworfen. Da wieder vor allem Ugondu, Felßberg,.

Ugondu war für mich gestern überhaupt der agilste Spieler, der hinten wie vorn gearbeitet hat.
Wenn er jetzt im Schnelligkeitsbereich noch zulegen kann für das Konterspiel wäre das sehr gut.

In HZ 2 haben wir uns eigentlich deutliche Spielvorteile erarbeitet und scheitern vor allem VSG-TW Zwick, bei dem sich am Ende die VSG für das 1:1 bedanken kann.
Auch der Fabisnki-Kopfball ist etwas, was nicht jeder TW hält. Den hatte ich eigentlich schon drin gesehen.

Mit mehr Schatten wie Licht gestern vor allem Fabinski und Maluze, deren Spieleröffnungen zu fehlerbehaftet waren im Passpiel. So sehr ich das schätze, wie Fabinski als IV die Spieleröffnung kann, verlagern kann usw - seine Passquaöität war gestern schlecht bei diesen Aktionen.
Das trifft auch für Maluze zu, der ebenfalls ungewohnt viele Abspielfehler hatte.

Generell war das Offensivspiel gestern bei uns streckenweise einfach zu hektisch und überstürzt, garniert mit Fehlpässen und falschen Laufwegen bzw der nicht optimalen Entscheidung beim Abspiel auf den Mitspieler.
Symptomatisch dafür ein Konter in HZ 1, bei dem - glaube Wolf - nach links spielt zum Mitspieler, der 2 Gegenspieler vor sich ha stattt nach rechts zu Aboagye, der völlig freien Raum hatte.

Gut jedoch, dass bei Ballvelrust dann meist die gesamte Mansnchaft sofort in den Gegenrythmus zur Ballrückgewinnung startete.

Veränderungen und mehr Varianten würde ich mir ebenfalls noch bei den Standards wünschen, wo neben dem Allesmacher Wolf auch mal andere Spieler mit anderen Spielzügen auftauchen könnten.
Wir haben wenig Ertrag aus Ecken und Freistößen.

Insgesamt sehe ich das auch wie Vorredner, dass man mit der VSG den bisher spielstärksten Gegner im SWS hatte und das schon eine Nagelprobe für den Entwicklungsstand unserer Mannschaft war.
Die sie in einigen Strecken mMn durchaus ordentlich bestanden hat.
Vor allem, dass sie erneut nach enem Rückstand weiter machte und sich zumindest einen Punkt holte.

Man hätte zum Ende hin das Spiel durchaus gewinnen können.
Aber insgesamt sollte das 1:1 in Ordnung gehen.

Und ich bin mir auch sicher, dass nächste Woche Lok ein starker Gegner wird, allerdings keine Übermansnchaft ist und in vielen Spielen der Saison ein wenig Spielglück hatte und zum Teil auch diverse Schirientscheidungen für sich bekam.

Es ist nicht gesagt, dass man vor dieser Partie Angst haben müsste. Die kochen auch nur mit Wasser.
(24.11.2024, 12:51)psychotron schrieb: Auch wenn manche bei Platz 3 anscheinend denken, wir gehören schon wieder zu den Topteams und Unentschieden sind zwei verschenkte Punkte. Das kann im nächsten Spiel schon wieder ganz anders aussehen. Man muss sich für Platz 3 oder 4 nicht entschuldigen, aber es ist vielleicht doch etwas geschönt.
Sehe ich ähnlich. Geschönt würde ich unsere Platzierung aber nicht nennen, eher ein Ausdruck dessen, dass andere Vereine aus den verschiedensten Gründen einen nicht grundsätzlich besser sind als wir.
Die Heinze mit ihrer Verletzungsmisere, die quasi eine Kopie der unsrigen von vor 1,5-2 Jahren, der HFC immernoch im Findungsprozess, in Greifswald und beim BFC musste man auch erkennen, dass Bäume nicht dauerhaft und ohne Umweg in den Himmel wachsen. Auch beim CFC hat man sich das sicher auch anders vorgestellt aber wenn zwei, drei Schlüsselspieler langfristig ausfallen, können die das auch nicht kompensieren. Einzig Lok scheint stabil, vor allem defensiv, zu sein.....NOCH. Denn ich sehe es wie ronry, auch die kochen nur mit Wasser, haben aktuell zwei, drei Spieler, die den Unterschied machen. Aber interessant wird es werden, wenn die mal ausfallen oder in eine Krise kommen.
Ich sehe uns aktuell genau dort, wo wir sind. 9x ungeschlagen kommt nicht zufällig aber da ist die Entwicklung in den letzten Wochen schon ziemlich optimal gelaufen auch ergebnistechnisch.
(24.11.2024, 11:34)MichaelB schrieb: Ich höre da heraus, dass er sich erst einmal hinten anstellen muss, da sich eine gewisse Mannschaftsstruktur mehr oder weniger eingespielt hat und es generell für andere Spieler schwer ist in diese hineinzukommen. Nichts außergewöhnliches also. Das Ganze hörte sich in der jüngeren Vergangenheit z.B. Richtung Seidemann damals wesentlich schlimmer an. Für mich persönlich waren die Leistungen von Langner auch nicht unbedingt so, dass er vo Anfang an spielen müsste. Ugondu fällt ja nun aus, Uzun wird es auch bald treffen - vielleicht sieht man ihn dann etwas mehr und er kann seine Chance nutzen.

Mit anderen Worten, du kannst machen, was du willst, aber du hast keine Chance. Nutze sie.
(24.11.2024, 17:38)Twinix schrieb: Mit anderen Worten, du kannst machen, was du willst, aber du hast keine Chance. Nutze sie.

Nein, mit anderen Worten: ich sehe Dich im Training und finde gut was Du machst. Derzeit stehst Du hinten an, aber wenn sich die Möglichkeit ergibt, bist Du nicht meine letzte Wahl.
(24.11.2024, 12:51)psychotron schrieb: Ich denke nicht, dass die Mannschaft das Spiel mit Absicht „abschenkt“… 

War drastisch formuliert, aber da stand auch noch 'verschlafen' davor. Ich gehe nicht davon aus, dass es Absicht der Mannschaft ist! 'Abschenken' war eher in Richtung 'leichtfertig Herschenken' gemeint. Sorry.

Zitat:Auch wenn manche bei Platz 3 anscheinend denken, wir gehören schon wieder zu den Topteams und Unentschieden sind zwei verschenkte Punkte. 

Ich schrieb zuletzt, dass wir dort oben gar nicht hingehören und bin immernoch der Meinung. Zum Spiel hatte ich die Mannschaft zum Punktgewinn beglückwünscht...
Was mich bei Altglienicke gewundert hat: Shawn Kauter spielte im Sturm. Er ist eigentlich Defensivspieler, macht das 0:1 aber richtig klasse. Eshele saß nur auf der Bank.
Kleines Schmankerl am Rande; keine Ahnung wem es noch aufgefallen ist :
Gleich zu Beginn monierten die Berliner einen Ball mit zu wenig Luft.
Der Schiri prüfte - und gab ihnen recht; ein neuer Ball mußte her.
Der "fehlerhafte" wurde rausgegekickt - und von den Balljungen untereinander weitergegeben -> und an anderer Stelle wieder ins Spiel gebracht!
Vollkommen überraschend fiel nach einer Weile dieser Ball wieder auf -> in der Annahme, es wäre ein anderer wurde auch der vom Schiri geprüft, als zu lasch empfunden und nach außen gekickt.
Und -> die Balljungen hinterm Tor der Südkurve haben den Ball untereinander getauscht, selber geprüft, für gut befunden - und wieder ins Spiel gebracht, wo er nicht mehr auffiel... Lachen5
Auch ich habe in den ersten zwanzig Minuten eine extrem verunsicherte Mannschaft gesehen und war überrascht. Der Gegner hieß aber auch Altglienicke und ist eben keine Laufkundschaft, im Gegenteil.
Dem Gegenüber steht ein Durchschnittsalter unserer ersten 11 von 22,7. Da muss man auch mal einen Spieler wie z.B. Fabinski einen schlechteren Tag zugestehen, obwohl er wie die gesamte Truppe sich dann reingekämpft haben.
Da sieht man auch eine Entwicklung.
Auch finde ich unsere Standards (auch wenn Samstag kein Tor raussprang) wesentlich ansprechender als noch vor ein paar Wochen bzw. im Vergleich zur letzten Saison.

Bei uns fehlen zudem auch zwei wichtige Stützen. Gerade in DM merkt man, dass da die spielerische Komponente fehlt. Da wird Schwarz auch zukünftig Probleme bekommen, sollten mal alle fit sein. Wolf wurde dann ja zweite Hz ein wenig zurückgezogen. Aber das ist mMn nicht seine Position bzw. fehlt er dann vorn. Spannend finde ich auch die Personalien Duncan. Ob da was passiert im Winter. Er ist ja sicherlich als Art Führungsspieler geholt worden.

Was bei meiner Meinung nach bei uns auch definitiv fehlt, sind 1-2 Außenverteidger. Vor allem ein Linksbeiner für links. Moritz hat das für seine Verhältnisse Samstag zwar Gang ordentlich gemacht, auch die Flanken mit links kamen bei ihm erstaunlicherweise besser als mit rechts, aber Felssberg ist als rechter Außenverteidiger einfach verschenkt. Ich hoffe mal kann da im Winter nachjustieren.
(25.11.2024, 07:58)kojak1966 schrieb: Was mich bei Altglienicke gewundert hat: Shawn Kauter spielte im Sturm. Er ist eigentlich Defensivspieler, macht das 0:1 aber richtig klasse. Eshele saß nur auf der Bank.

Jepp.
Hatte uns auch überrascht. Weil ich Kauter eigentlich auch nur als IV bzw gelegentlich als Sechser kannte in Spielen gegen uns ( zb mit Hertha II und dem BAK vor allem).
Spielt er neuderdings seit 3 ST bei den Berlinern.
Die haben ja eigentlich auch ein Überangebot an guten IV für die Liga. Neben Gunte und Kapp ( die bei uns als IV-Paar spielten) auch noch Trapp und Kauter. Bank wäre bei der Qualität verschenkt.
Wenn man dann vorn mit den eher kleinen, wendigen Öztürk und Parkadze auf den Außen in einem 4-3-3 spielt wie die VSG, macht dann ein körperlich robuster Spieler wie Kauter durchaus Sinn als Wandspieler. Und so schlecht war er darin nicht. Aowudja brauchte etwas Zeit, sich auf ihn einzustellen. Hat ihn dann jedoch zunehmend im Griff gehabt.
Waren mehrere gute Duelle gegeneinander, bei denen Awoudja nach meinem Geschmack dann insgesamt die Oberhand behielt.

Und Eshele auf der Bank - ja. Ist man auch erstaunt. Andererseits sagt die Vereinsbilanz von Eshele halt aber auch - jedes Jahr ein neuer Verein. Irgendwas funktioniert halt nicht.
Ich sah gerade die Zuschauerzahl vom heutigen Spiel des Tabellenführers Lok vs. Altglienicke
—> 3551
Denke, das zeigt noch mal das die 4244 bei unserem Heimspiel vor 2 Wochen ein ordentlicher Wert waren.

Schau‘n wir mal, was kommenden Freitagabend gegen Viktoria Zuschauer-mäßig geht.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste