(23.11.2024, 20:08)kojak1966 schrieb: Die Einschätzungen teile ich ebenso. Wenn der Kapitän als erster vom Feld geht- diesmal nicht verletzungsbedingt - dann passte seine Leistung nicht.
Zu Langner: Glückwunsch zum Tor. Aber warum er wenig spielt, kann man zwischen den Zeilen vom Trainer in der PK nach dem Spiel raushören.
Maluze übrigens mit der Vorlage. Wir haben wieder einige Gelbe gesammelt. Wenn ich mich nicht täusche, sollte aber nur 1 Spieler nächste Woche gesperrt sein?
Gespert ist keiner.
Leider haben jedoch statt 5 Spieler wie vor dem Spiel inzwischen 7 Spieler 4fach gelben Karton in der Bilanz.
Ugondu und Aboagye kamen gestern noch dazu.
Zu Awoudja, Fabinski, Duncan, Uzun und Maluze, die schon bei vier gelben Karten standen.
Ugondu verhindert mit der Karte einen aussichtsreichen Konter der VSG.
Bei Aboagye fand ich die Karte albern, weil er und Gegenspieler gleichzeitg zum Ball gehen und reingrätschen.
Schiri Max Kluge insgesamt mit einer soliden Spielleitung. Jedoch mit duchaus diskutierbaren Szenen wie dem vermeintlchen 1:1 durch Uzun. mMn kein abseits, weil weiter weg ein VSG-Spieler das abseits aufhob.
Die insgesamt sehr offensive 4-3-3-Ausrichtung zu Beginn funktionierte mMn nicht, weil das Defensivverhalten bei Ballbesitz der VSG schlecht war in der Arbeit gegen den Ball, in der Abstimmung, im Stellungsspiel der Defensivspieler und völlig fehlendem Zugriff im defensiven Mittelfeld gegen das Spiel der VSG.
Da muss dann nach ca 15 Minuten auch von außen was gekommen sein, weil man dann bisschen anders stand und dann langsam aber sicher sich reinarbeitete und bis zur Hz dann auch 2 dicke Möglichkeiten hatte - Ugondus Drehschuß ( den hält nicht jeder Torwart) und Uzuns Kopfball aufs Lattenkreuz sowie noch eine Szene, in der haarscharf das Tor verpasst wurde, weil ein VSGer noch reingrätschte.
Man darf jedoch auch nicht vergessen, dass die VSG nach dem 1:0 einen im Muster ähnlichen Angriff fuhr -erneut auf Kauter, der mit seinem Heber an Otto scheiterte. Da war ich eigentlich schon beim 2:0 gedanklich....
Dann die Szene mit Gewühle vor unser Torlinie, wo dann letztlich Otto zupackt und erneut ein 0:2 verhindert.
Dazu der Kracher ans Lattenkreuz aus ca 16m von rechts, weil wir den flotten Angriff der VSG über die Seite nicht unterbinden konnten.
Insbesondere auf den Außenbahnen hatten sowohl Moritz wie auch Felßberg zeitweise ihre Probleme mit der Schnelligkeit von Parkadze und vor allem dem kleinen wendigen Öztürk (Nr. 30).
Gut jedoch, dass dann die Mannschaft langsam aber sicher ihre gewohnte Ruhe wieder gefunden hat und ab ca 35.Minute bis zum Schluß eigentlich kaum eine ernsthafte Szene/Chance der VSG zuließ und deren Spiel zunehmend unterbinden konnte.
Wenns dabei auch teilweise bissel vogelwild zuging. Aber da wurde sich kämpferisch reingeworfen. Da wieder vor allem Ugondu, Felßberg,.
Ugondu war für mich gestern überhaupt der agilste Spieler, der hinten wie vorn gearbeitet hat.
Wenn er jetzt im Schnelligkeitsbereich noch zulegen kann für das Konterspiel wäre das sehr gut.
In HZ 2 haben wir uns eigentlich deutliche Spielvorteile erarbeitet und scheitern vor allem VSG-TW Zwick, bei dem sich am Ende die VSG für das 1:1 bedanken kann.
Auch der Fabisnki-Kopfball ist etwas, was nicht jeder TW hält. Den hatte ich eigentlich schon drin gesehen.
Mit mehr Schatten wie Licht gestern vor allem Fabinski und Maluze, deren Spieleröffnungen zu fehlerbehaftet waren im Passpiel. So sehr ich das schätze, wie Fabinski als IV die Spieleröffnung kann, verlagern kann usw - seine Passquaöität war gestern schlecht bei diesen Aktionen.
Das trifft auch für Maluze zu, der ebenfalls ungewohnt viele Abspielfehler hatte.
Generell war das Offensivspiel gestern bei uns streckenweise einfach zu hektisch und überstürzt, garniert mit Fehlpässen und falschen Laufwegen bzw der nicht optimalen Entscheidung beim Abspiel auf den Mitspieler.
Symptomatisch dafür ein Konter in HZ 1, bei dem - glaube Wolf - nach links spielt zum Mitspieler, der 2 Gegenspieler vor sich ha stattt nach rechts zu Aboagye, der völlig freien Raum hatte.
Gut jedoch, dass bei Ballvelrust dann meist die gesamte Mansnchaft sofort in den Gegenrythmus zur Ballrückgewinnung startete.
Veränderungen und mehr Varianten würde ich mir ebenfalls noch bei den Standards wünschen, wo neben dem Allesmacher Wolf auch mal andere Spieler mit anderen Spielzügen auftauchen könnten.
Wir haben wenig Ertrag aus Ecken und Freistößen.
Insgesamt sehe ich das auch wie Vorredner, dass man mit der VSG den bisher spielstärksten Gegner im SWS hatte und das schon eine Nagelprobe für den Entwicklungsstand unserer Mannschaft war.
Die sie in einigen Strecken mMn durchaus ordentlich bestanden hat.
Vor allem, dass sie erneut nach enem Rückstand weiter machte und sich zumindest einen Punkt holte.
Man hätte zum Ende hin das Spiel durchaus gewinnen können.
Aber insgesamt sollte das 1:1 in Ordnung gehen.
Und ich bin mir auch sicher, dass nächste Woche Lok ein starker Gegner wird, allerdings keine Übermansnchaft ist und in vielen Spielen der Saison ein wenig Spielglück hatte und zum Teil auch diverse Schirientscheidungen für sich bekam.
Es ist nicht gesagt, dass man vor dieser Partie Angst haben müsste. Die kochen auch nur mit Wasser.