19.06.2015, 19:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2015, 19:11 von Viva Erfordia.)
Themabewertung:
16 - Jean-Francois Kornetzky-Wechsel zu Dynamo Dresden
|
19.06.2015, 19:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2015, 19:19 von dawnofbattle.)
@Tobey
Möglich, aber die Initiative zu dieser Mega-Chance ging wohl eher nicht von ihm aus. (19.06.2015, 18:29)Viva Erfordia schrieb: Seh ich auch so. Jo, das stimmt schon. Klewin ist mittlerweile nicht mehr als ein unterdurchschnittlicher Torhüter. Bei der Wahl des 'Kickers' zum Torwart der dritten Liga, wurde er nicht erwähnt. Er schaffte es nicht mal auf einen der 8 vergebenen Plätze. Dies sagt schon einiges aus. Aber hat man Kornetzky jemals eine Chance gegeben, dass er es vielleicht hätte besser machen können ? (19.06.2015, 19:51)andyzuse schrieb: Jo, das stimmt schon. Klewin ist mittlerweile nicht mehr als ein unterdurchschnittlicher Torhüter. Bei der Wahl des 'Kickers' zum Torwart der dritten Liga, wurde er nicht erwähnt. Er schaffte es nicht mal auf einen der 8 vergebenen Plätze. Dies sagt schon einiges aus. Aber hat man Kornetzky jemals eine Chance gegeben, dass er es vielleicht hätte besser machen können ? Unterdurchschnittlich würde ich beileibe nicht sagen und das er nicht in der kicker-Wertung auftaucht; nun gut... Klewin hat seine Schwächen und stagniert meiner Meinung nach in seiner Entwicklung - aber "unterdurchschnitlich" ist er in meinen Augen definitiv NICHT!! Kornetzky war nie die richtige Konkurrenz - ein netter Tyz, ohne Frage - aber sportlich ... Wenn er mal spielte, war da auch nicht gerade etwas zu sehen, was Klewin jetzt Angst machen müßte...
19.06.2015, 22:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2015, 22:13 von andyzuse.)
Jo, lieber Aik, wir möchten hier natürlich nicht 'off topic' gehen. Herr Klewin hätte aber spätestens nach dem desaströsen Spiel gegen Bielefeld eine Pause gebraucht. Das wäre die Chance für Jeff gewesen.
19.06.2015, 22:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2015, 22:59 von Puffbohne.)
(19.06.2015, 19:51)andyzuse schrieb: Jo, das stimmt schon. Klewin ist mittlerweile nicht mehr als ein unterdurchschnittlicher Torhüter. Bei der Wahl des 'Kickers' zum Torwart der dritten Liga, wurde er nicht erwähnt. Er schaffte es nicht mal auf einen der 8 vergebenen Plätze. Dies sagt schon einiges aus. Aber hat man Kornetzky jemals eine Chance gegeben, dass er es vielleicht hätte besser machen können ? Klewin, unterdurchschnittlich? Ich glaub mit dieser Meinung stehst du so ziemlich alleine da! Und auf die "Kicker-Ranglisten" würde ich nicht allzu viel Wert legen, die Noten die manchmal dort vergeben werden sind auch jenseits von gut & böse! Zumal es für ihn logischerweise in dieser Wahl erst mit der Niederlagenserie abwärts ging, wofür er als einer der wenigen nichts konnte! Und was erwartest du bitte von einem so jungen Torhüter der in einer Mannschaft steht, die seit Wochen in ihre Einzelteile zerfallen ist und wo rein gar nichts mehr stimmte. Was soll es da bitte bringen, Jeff in so eine verunsicherte Mannschaft zu stellen, wo es nur noch um die goldene Ananas geht??? Dann hätte sich Klewin möglicherweise seinen Teil gedacht und hätte nach der Saison einen Wechsel angestrebt und man hätte noch ne neue Baustelle aufgemacht! Im Unterhaching-Spiel hat er ja wohl wieder gezeigt wie wichtig er für uns ist! Ich glaube Jeff war einfach froh das ihn RWE quasi aus der Arbeitslosigkeit geholt hat und deswegen hat er sich auch so wunderbar verhalten. Er konnte sein Glück wahrscheinlich kaum selber fassen. Sportlich hat er kein Drittliga-Niveau deswegen ist es die richtige Entscheidung sich von ihm zu trennen und auch im Torhüterbereich neue Reiz zu setzen. Er ist jetzt 32 und hat damit noch die Chance 2-3 Jahre unterklassig zu spielen als Stammtorhüter. Aber ich denke er wird sicher in seine Heimat nach Frankreich zurück kehren. Ich danke ihm für seine Zeit hier und sein absolut professionelles Verhalten den Fans und der Mannschaft gegenüber! Über die Art und Weise seines "Abschiedes" lässt sich natürlich wieder streiten, einfach unverständlich das der Verein erneut kein gutes Händchen beweist und anscheinend nix aus der Sache mit Engel gelernt hat! Machs gut Jeff...ein starker Typ sagt "Adieu"...
Die Frage ist doch, ob man ihm das schon vor dem Urlaub so gesagt hat. Auch bei der Trainingsfreistellung muss man erst mal klären, ob dies nicht in beiderseitigem Einvernehmen geschehen ist bzw. ob man ihm verbietet am Trainingsbetrieb teilzunehmen oder es ihm freistellt. Das wären dann 2 verschiedene Dinge. Ich denke das sollte man mal mit dem Verein klären. Grundsätzlich finde ich ein solches Vorgehen nicht toll. Wenn jemand Vertrag hat, dann kann man natürlich mit ihm reden und ihm einen Wechsel nahelegen. Allerdings sollte man ihn am weiteren Trainingsbetrieb teilnehmen lassen, weil er ja den Vertrag auch einfach erfüllen kann.
vlt ist er auch einfach nur freigestellt um woanders vor zu spielen!?
meine güte, das man dann hier imemr den verein so schlecht redet und den umgang in frage stellt. ihr wisst doch alle gar nicht wie es nun wirklich abgelaufen ist?!
Hier kommt immer erst der Fleischwolf. Die Wahrheit wird man wohl nie erfahren.
Nach Rücksprache mit dem Verein gibt es dazu folgende Informationen:
- Spieler wurde am Ende der letzten Saison ein Wechsel nahegelegt (Grund sportliche Leistung) - Spieler ist vom Spielbetrieb freigestellt, um ausreichend Zeit zu haben, sich einen anderen Verein zu suchen - Spieler darf natürlich am Trainingsbetrieb teilnehmen, so er möchte; Trainerteam entscheidet, ob bei 1. Mannschaft oder U23 je nach Leistung - Sofern Jeff einen neuen Verein findet und den RWE verlässt, wird er offiziell und ordentlich verabschiedet |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste