Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16 - Dominick Drexler [Abgang zu Greuther Fürth]
Hast ja nicht ganz Unrecht und mein Problem ist das schon gleich gar nicht.
Ich finde es halt nur nicht gut das sich ein Spieler für eine bestimmte Zeit an einen Verein bindet und wenn dann der Spieler der Meinung ist ich möchte jetzt mal was anderes machen dann kann er das auch ?
Was hat beispielsweise RWE davon wenn er DD jetzt auf Biegen und Brechen halten will ? Gibt es dann im Winter die nächste Episode wie jetzt bei Manno ?
Wenn dem so ist,dann ist der Verein immer der Gelackmeierte und hat gefälligst zu parieren.Mir geht es ganz alleine darum das es nicht sein kann das hier jeder Spieler der irgendwo anders gehandelt wird auf einmal Narrenfreiheit hat.Dann sollte man keine Verträge mehr abschließen sondern kann sich seine Spieler auch auf dem Anger oder dem Hauptbahnhof per Handschlag suchen.Ist ja dann eh immer nur für 4 Wochen.
Das solche Sachen für Vereine wie Erfurt nicht ganz einfach sind ist mir klar.Schließlich ist man finanziell nicht auf Rosen gebettet.Aber wenn man wirklich irgendwann oben angreifen will und das von RR & Co keine leeren Worte sind wird man nicht umhin kommen mal hart zu bleiben um mal eine Mannschaft länger wie eine Saison an diesen Verein zu binden.

Wie gesagt,das Spieler gekauft und verkauft werden ist das normalste auf der Welt.Aber Verträge sind meiner Meinung nach irgendwo da um eingehalten zu werden um damit beiderseits für eine bestimmte Zeit eine bestimmte Sicherheit zu haben.
Kann ja jeder anders drüber denken.
Das, was jetzt eventuell mit DD passiert, entspricht ja durchaus der Philosophie des Vereins - junge Spieler, entweder aus dem eigenen Nachwuchs oder so wie Drexler, weiterzuentwickeln und dann möglichst gegen Ablöse abzugeben. Das ist nun einmal das Los eines Ostvereins ohne Eigentum, ohne Geld.
Wenn Fürth ordentlich Knack auf den Tisch des Steinhauses legt, wäre es fahrlässig,ihn nicht gehen zu lassen.
(03.06.2012, 18:41)Papa schrieb: Das, was jetzt eventuell mit DD passiert, entspricht ja durchaus der Philosophie des Vereins - junge Spieler, entweder aus dem eigenen Nachwuchs oder so wie Drexler, weiterzuentwickeln und dann möglichst gegen Ablöse abzugeben. Das ist nun einmal das Los eines Ostvereins ohne Eigentum, ohne Geld.
Wenn Fürth ordentlich Knack auf den Tisch des Steinhauses legt, wäre es fahrlässig,ihn nicht gehen zu lassen.
So seh ichs auch !!
Sportlich wäre er freilich ein Verlust ...
Dann wirds aber in absehbarer Zeit mit Liga 2 nichts werden wenn man stets und ständig die besten Leute abgeben will (muss).
(03.06.2012, 18:48)stroh schrieb: Dann wirds aber in absehbarer Zeit mit Liga 2 nichts werden wenn man stets und ständig die besten Leute abgeben will (muss).

Das ist immer ein Frage der Abwägung. Mit dem Geld für DD könnte man evtl. Qualität verpflichten. Aber es ist ein Tanz auf der Rasierklinge - vollkommen klar.

Wohl war , und traurig zugleich.
(03.06.2012, 18:55)Papa schrieb: Mit dem Geld für DD könnte man evtl. Qualität verpflichten.

Bei DD weiß man aber, was er für eine Qualität hat. Bei Neuverpflichtungen ist das immer eine Wundertüte. Man weiß nicht, ob die sportliche Papierform auch auf dem Platz gezeigt wird und ob er charakterlich in die Mannschaft passt. Geben da Stroh vollkommen recht. Wenn man jedes Jahr einen Neuaufbau der Mannschaft hat, wird es schwer werden, mit dem angepeilten Aufstieg.

Aber schau ma mal, wer am 1. Spieltag auf dem Platz steht. Noch sind ja DD und Morabit nicht weg.

Um mal ein positives Beispiel zu bemühen: ein Carsten Kammlott hat während seiner RWE-Hochphase seinen Vertrag verlängert bzw. seinen ersten Profivertrag überhaupt unterschrieben. Was folgte ist klar, und da kann man CK echt dankbar sein, auch wenn sich das für manche nicht auf den ersten Blick offenbart. Ob er uns garantiert eine Liga höher geschossen hätte? Immer Abwägungssache, völlig klar.

Ein Fördervertrag wurde gerade erst mit einem hoffnungsvollen Nachwuchsmann geschlossen. Im Idealfall bringt er uns sportlich nach vorne und spielt uns dann ein erkleckliches Sümmchen in die Kasse. So haben alle was davon. Man könnte fast einen Plan dahinter vermuten.

Weiter oben stand sinngemäß "500 Mille für DD, das zahlt keiner." Hey, das ist ein Erstligist, und als erstes sollte sich dieser an die neuen Preise gewöhnen. Sonst wird das leider nichts. zwinker
Lt. heutiger TA ist sich Drexler mit Fürth einig. Beide Vereine verhandeln über die Ablösesumme. Na dann: bye, bye Dominick.
Ich dachte, die sind sich seit Wochen einig? So langsam sollte die Sache über die Bühne gehen, damit der RWE planen kann. Es ist ja nicht so, dass der Saisonstart noch Wochen hin ist.
(12.07.2012, 07:48)MichaelB schrieb: Lt. heutiger TA ist sich Drexler mit Fürth einig. Beide Vereine verhandeln über die Ablösesumme. Na dann: bye, bye Dominick.

Gibt es dazu auch einen Artikel ?
Der Artikel ist scheinbar online nicht verfügbar. Mehr als das Zitat steht aber auch in der Printausgabe nicht. Auch kein Bericht zum Kassel-Spiel. Nur das Ergebnis plus zwei, drei kurze Sätze.
Zitat:Gibt es dazu auch einen Artikel ?
Ja, wie ich schrieb: in der TA. Wäre das Online verfügbar, hätte ich es verlinkt.
wenn ich lese, dass er als perspektivspieler geholt werden soll, dann weiß ich auch, dass er in der zweiten mannschaft spielt und nur bei der ersten trainieren darf. wenn das sein wille ist...
da war doch schon mal einer nach fürth gegangen....und zack war der traum ausgeträumt. perspektivspieler..ja ja....da musste sicher langen atem haben und in der 2ten kicken.naja wers mag

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste