Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16 - Dominick Drexler [Abgang zu Greuther Fürth]
(03.06.2012, 10:00)stroh schrieb: Ok,dann ist es eben gut das jeder machen kann was er will.
Sorry.

Das ist es bestimmt nicht ! Aber was willst Du tun ? In der dritten Liga, in der alle Vereine irgendwie ums Überleben kämpfen, hast Du halt keine Ressourcen, um solchem Gebaren einen Riegel vorzuschieben (totes Kapital auf der Tribüne). Am Ende kann man jedem, der auf solche Art und Weise Verträge aushebeln will, nur wünschen, dass er mal richtig aufs Maul fällt...
Langsam wird's merkwürdig. Was meinen denn manche, was Sinn und Zweck eines Ausbildungsvereins wie RWE ist, der junge Spieler an den Profifußball heranführt? Sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg wird damit angestrebt, und dazu gehören das Entdecken, Fördern und mit Gewinn Verkäufen dazu. alles andere ist Träumerei. Ohne "Vertragsverletzung" keine Ablöse und damit keine Erlöse, die man als Fußballverein wiederum in Phase eine und zwei stecken kann. So ist das, im Fußball und anderswo, wenn es ums liebe Geld geht. Und da sind wir ja alle Egoisten. Gibt schlimmeres. ^^
(03.06.2012, 10:50)dawnofbattle schrieb: Ohne "Vertragsverletzung" keine Ablöse und damit keine Erlöse, die man als Fußballverein wiederum in Phase eine und zwei stecken kann.

Da hast Du wohl aber etwas missverstanden. Was Du beschreibst, ist der normale Lauf der Dinge. Wenn das im Fall DD so läuft, ist das trotz seiner Selbstüberschätzung in Ordnung. Es geht mir in meinen Ausführungen um Kanditaten wie einem Herrn Manno, der seine Vertragsauflösung durch Lustlosigkeit und nicht zu akzeptierender Einstellung erzwingt, ohne das auch nur ein Cent Ablöse fließt. Und das finde ich dann nicht nur merkwürdig, sondern inakzeptabel !

Dann sollte man in diesem Verein aber aufhören von der 2.Liga zu träumen.Wenn man nur dazu da ist um Spieler an den Profifußball ran zuführen um dann ein paar Mark dafür abzugreifen wird es hier nie mehr höherklassigen Fußball geben.
Mir ist so als hätte man vor einem Jahr gesagt das man in diesem Jahr nur punktuell verstärken will um oben anzugreifen.
Jedes Jahr ne neue Mannschaft aufzubauen und dann noch Leute zu verlieren die durch Lustlosigkeit eine Auflösung ihres Vertrages provozieren wird wohl nicht zum angestrebten Aufstieg in die 2.Liga führen.
Meiner Meinung nach ist dafür eine eingespielte und dann eventuell verstärkte Mannschaft nötig.So wie das hier momentan abläuft wird man die aber wohl nie zur Verfügung haben.Ist ja auch egal,Hauptsache man hat etwas Kohle eingenommen.........................
(03.06.2012, 10:50)dawnofbattle schrieb: was Sinn und Zweck eines Ausbildungsvereins wie RWE ist, der junge Spieler an den Profifußball heranführt?

Dann hätte man durchaus die freundlichen Abnehmer unserer gut ausgebildeten Jungfussballer um einen Beitrag zu unserem neuen Stadion bitten können. RWE = ein ausschließlicher Ausbildungsverein... Schmarrn - dann kannst Du hier gleich den Schlüssel rumdrehen !

Diese Meinung vertrete ich eigentlich auch.
Das würde wohl auch nicht dem entsprechen was uns unser Präsident stets und ständig vor einer Saison vor betet.
Denn der will ja immer oben mitspielen bzw. den Aufstieg anpeilen.
Dies dürfte aber als reiner Ausbildungsverein fast nicht möglich sein.
...die Sache ist doch die, machst du solche Ansagen nicht, dürftest du auch keine neuen Sponsoren hinzu gewinnen. Das ist doch immer wieder das gleiche Prozedere!
RWE ist und wird immer ein durchschnittlicherer Verein bleiben. FAlls nicht eine große Investorenkette kommt, wirst du immer gute Spieler gen West, Süd, Nord abwandern sehen!
Das ist ja nicht verkehrt,aber wenn ich vorhabe mich in absehbarer Zeit zu den besten 36 besten Mannschaften Deutschlands zu zählen, kann es nicht sein das ich mich gleichzeitig als absoluter Ausbildungsverein bezeichne der stets und ständig die guten Leute ziehen lässt wenn ein anderer mit dem Daumen schnippt.
Das passt irgendwo nicht zusammen.
Wer schreibt denn hier etwas von "absolutem Ausbildungsverein RWE"? Es geht doch darum, dass es das normale Geschäft ist, Spieler vor Vertragsablauf gegen eine Ablöse gehen zu lassen und auch welche zu holen. Wo ist das Problem? Dadurch können manche Vereine wie RwE erst überhaupt überleben. Das ist in unteren und oben Ligen Alltag, International sowieso und auch in anderen Sportarten zu finden. Trotzdem kann man doch anstreben, so weit mie möglich nach oben zu kommen. Ich sehe da keinen Widerspruch, sondern letztendlich eine Notwendigkeit, den ganzen "Zirkus" zu finanzieren, wenn keine anderen geeigneten Einnahmequellen zur Verfügung stehen. So in der Art wird es auch vom Verein kommuniziert und trifft auf mein Einverständnis. Klar wäre es schön, wenn Talente langfristig entwickelt und gehalten werden können, aber solange wir nicht in D an der Spitze stehen, sind das Träumereien, denn das "Problem" betrifft ab Liga Drei aufwärts ca. 50 Vereine genauso. Es muss wohl eher "Daumen schnippen und einen Berg Kohle rüberschieben" heißen, so wird ein Schuh draus.

Durch die im Vergleich dünnen Sponsorendecke, die hiesigen Zuschauereinnahmen und Bratwurstverkauf lässt sich keine Dritte Liga im oberen Drittel stemmen, jedenfalls nicht auf Dauer. Ist der Durchbruch nach oben geschafft, sieht es schon anders aus.

Typen wie Manno sind hier im DD-Fred nicht das Thema und um den geht es mir auch nicht! Drexler für nettes Geld verkaufen, dafür einen Teil in die Schuldentilgung stecken und in einen neuen Spieler investierten. Schlägt der ein, wurde alles richtig gemacht und beim Verkauf geht's wieder von vorne los. Wer damit ein grundsätzliches Problem hat, wird es schwer haben. Ich habe damit jedenfalls keins.

Da hast Du absolut Recht, Vereinswechsel gehören nunmal zum Geschäft im Profifußball. Ich seh die Problematik nur immer darin das die Wechsel nicht rechtzeitig feststehen und meist noch kurz vorm Start der neuen Saison kommen. Dann steht Jahr für Jahr in den ersten Spielen eine Mannschaft auf dem Platz die sich auf Grund der Menge an Abgängen erst wieder "einspielen" muss. Und wie Leistungsfähig man mit den Neuzugängen sein kann muss sich auch immer erst wieder zeigen.
Geschäftlich ist das alles nachvollziehbar wenn die Ablösesummen passen. Andererseits bekommt man heute gleichwertigen Ersatz auch nicht mehr für ne Banane kurz vor Saisonbeginn wenn Spieler mit denen geplant wurde kurzfristig noch den Verein verlassen.
Ja, das Problem einer nicht eingespielten Offensive sehe ich auch. Darum hoffe ich sehr, dass Morabit bleibt.
Ich finde es auch immer witzig, wie sich diese "armen" Spieler in solch Situationen auch gern nach außen darstellen. Da möchte sich ja so gern weiterentwickelt werden etc.. Der Verein, in dem diese Spieler aufgrund der Bedingungen oftmals erst interessant geworden sind, möchte sich aber ggf. auch weiterentwickeln ! Und da ist es für mich halt nicht akzeptabel, wenn hier jeder meint, der Verein habe dies so zu akzeptieren - zur Not eben auch ohne Ablöse durch Aufhebungsvertrag oder zur Unzeit. Wenn das ganze absehbar ist und von beiden Seiten angestrebt wird, ist das ein ganz anderer und normaler Fall. Aber so hat jeder seine eigene Sicht der Dinge ! Der Profi-Fussball ist manchmal halt eine ganz schöne ***** oder wird dazu gemacht...
(03.06.2012, 15:45)Kalle schrieb: Da hast Du absolut Recht, Vereinswechsel gehören nunmal zum Geschäft im Profifußball.

Na du erst noch.
Es geht doch hier nicht um die ganz normalen Vereinswechsel.Es geht hier um Verträge die eingehalten werden oder auch nicht.
Vereinswechsel sind das normalste von der Welt.Nicht eingehaltene Verträge aber leider auch und da kann man unterschiedlicher Meinung sein ob das sein muss (kann) oder nicht.

@Georgi Dimitroff: Vollkommen deiner Meinung.Genau so meinte ich das.

(03.06.2012, 16:38)stroh schrieb: Na du erst noch.
Es geht doch hier nicht um die ganz normalen Vereinswechsel.Es geht hier um Verträge die eingehalten werden oder auch nicht.
Vereinswechsel sind das normalste von der Welt.Nicht eingehaltene Verträge aber leider auch und da kann man unterschiedlicher Meinung sein ob das sein muss (kann) oder nicht.

@Georgi Dimitroff: Vollkommen deiner Meinung.Genau so meinte ich das.
Vereinswechsel auch wärend laufender Verträge sind normal wenn andere Vereine Interesse haben das ist das Geschäft mit den Transfers dafür gibt's ja die Ablösesummen. Aber ich bin auch gegen diese Wechsel in letzter Minute und absolut gegen Vertragsaufhebungen bei wichtigen Spielern wo am Ende für den Verein nicht mal finanziell ein Plus steht.
@Stroh ich sehe Dein Problem nicht. Das wird jedes Jahr injeden Verein in Deutschland und der ganzen Welt gemacht. Bayern gibt jedes Jahr Unsummen für Spieler aus die sie aus laufenden Verträgen kaufen. Das hat überhaupt nichts mit Vertragsbruch zu tun.ausserdem hat in einen solchen Fall immer der Verein das letzte Wort ob der Spieler geht oder bleibt.
Und unersetzbar ist Drexler auch nicht.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste