Zitat:Ich frage mich was passieren würde, wenn man einen Stefan Krämer aus seinem Urlaub zurückholt..
Wie reagieren Spieler, Verein und die Fans..
Mir wäre das egal. Wie unser Strohhalm heißt, wie er aussieht - vollkommen egal. Ich hatte nichts gegen ihn, die Entwicklung der Mannschaft sprach aber auch nicht für ihn. Das wir mit ihm mehr Punkte geholt hätten sehe ich aber auch nicht. Deshalb: was soll's.
Zitat:Ich bekomme den Satz nicht wieder aus meinem Gedächtnis "gewaschen" : "Wenn es gut läuft , wird´s eng....
Und ich verstehe nicht, weshalb man sich an diesem Satz so reiben konnte. Er stimmt einfach. Wenn es gut für uns läuft bleibt es bis zum Schluß eng und lässt uns unsere Möglichkeiten. Wenn es weiter so läuft wie bisher sind wir spätestens am Spieltag 30 der erste Absteiger.
Ich glaube das er einfach nicht mehr diese positive Ausstrahlung hatte und ihn das im Endeffekt den Job gekostet hat.
Sollte irgendwann Bergner gehen, könnte man sich auch überlegen ob man einen Co-Trainer einspart, um noch etwas Geld für einen routinierteren Trainer zu haben...
Ich schätze mal spätestens in der Winterpause darf er gehen, im Dezember wird man wissen was finanziell möglich ist. Glaube er bräuchte mindestens 3 Siege bis zur Winterpause das er weiter machen darf. RR und Co wollen sich sicherlich nichts vorwerfen lassen das sie nicht alles probiert hätten.
Die Mannschaft hat allemal das Potential die Klasse zu halten. Mit etwas Spielglück wäre es möglich bis zu 10 Punkten mehr zu haben. Ich habe uns nur in zwei Spielen klar unterlegen gesehen. Die Verunsicherung ist einigen klar anzusehen...
So, da will ich meinen Senf auch mal noch dazu geben. Positiv bleibt festzuhalten: wir haben ein Spiel gedreht, mal 2 Tore geschossen und die erste Halbzeit wirklich Druck gemacht und sind nach dem Rückstand nicht eingebrochen.
Negativ: wir geben die Führung viel zu schnell wieder her mit katastrophaler Zuteilung/Stellungsfehlern nach einer Ecke. 2. Halbzeit sind wir wieder irgendwie eingebrochen...das 2:3 war der Genickbruch. Haben wir in der 1. Halbzeit den Rückstand noch weg gesteckt, war nach dem 2:3 der absolute Bruch im Spiel.
Danach war nur noch Alibifußball angesagt. Biankadi hat sich nur noch versteckt...Menz und Brückner waren bemüht. Aber ohne zentrales Mittelfeld was Chancen kreiert, sich anbietet, den Ball laufen lässt, wird es natürlich schwer ein Fußballspiel zu gewinnen.
Bester Mann für mich wie schon in Chemnitz ganz klar Brückner...war in der 1. Halbzeit Antreiber, ist voran gegangen mit seiner Körpersprache...wollte den Ball-hat was versucht. Das er in diesem Alter das nicht mehr ein ganzes Spiel durchhält ist verständlich!
Dazu muss man sagen, das er eigentlich schon seit Wochen vom Arzt aufgrund eines Knorpelschadens am Fuß invalide geschrieben ist, d. h. er dürfte eigentlich keinen Fußball spielen. Hut ab das er sich trotzdem so rein haut für die Mannschaft...ihm könnte das ja alles egal sein, er brauch niemanden mehr was zu beweisen!
Möglicherweise sind wir diese Saison wirklich dran und steigen ab. Aber es ist noch ne Menge Zeit und im Fußball kann viel passieren auch wenn momentan alles gegen uns spricht.
Hoffnungsschimmer ganz klar Bergmann. Aber alleine kann es der Junge auch nicht reissen.
Das hier manche Krämer immer noch hinterher trauern oder ihn sogar zurück fordern ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Anscheinend habt ihr alle dieses schlimme Gegurke schon wieder vergessen. Ich bleibe dabei: mit Krämer hätten wir auch nicht mehr gepunktet wie jetzt unter Bergner. Denn die Mannschaft hat sich verbessert.. sie hat nur vergessen in den richtigen Momenten die Tore zu machen!
Noch ein Wort zu Benamar...er ist leider nicht die hellste Kerze auf der Torte...und das sieht man auch auf dem Fußballplatz. Man fragt sich schon, was er mal machen will nach dem Fußball?
Morten Rüdiger war nur auf der Tribüne...er hätte auf jeden Fall mal wieder ne Chance verdient-der Junge hat Potential..aber in letzter Zeit war er permanent angeschlagen.
Ach ja und noch ne Anekdote zu "Molli" Benkert...er saß genau hinter mir in der 2. Halbzeit!
Was der von sich gibt, kann man echt nicht ertragen...klang wie einer von den alten Hobbytrainern mit 75, die sonst auf der Westtribüne gesessen haben. Er forderte gefühlte 20 x die Auswechslung von "dem Schwarzen mit der 19"!!! Also wenn der Mann in den Aufsichtsrat rückt, verliere ich auch langsam den Glauben an diesem Verein!
(06.11.2017, 12:20)RWE Fossil schrieb: @ ronry- das sehe ich auch so, alles nachvollziehbar!
Schön, dass wir gestern mal kurz persönlich ins Gespräch gekommen sind! VG
Jo, klappt sicher mal wieder. Weißt ja, in welche Richtung Du brüllen musst...
(06.11.2017, 13:47)Nummer13 schrieb: Mich wundert, dass sich alle wundern, warum Dabanli und Klewin da Kurzpassspiel an der Eckfahne machen. Ganz einfach. Das war der Versuch eine Offensivspiel zu gestalten, dass nicht auf langen Bällen beruht. Das war das wirklich Positive, was ich Sonntag gesehen habe..
Ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst.
Sorry - komplett andere Auffassung.
Die ergibt sich bereits daraus, das unser Phillip bekannte Schwächen im Fußballspielen hat - wo er sich sicher auch verbessert hat.
Aber Lotte presst extrem hoch mit 3 Mann - Klewin hat keine Option - außer langer Ball nach vorn.
Stattdessen spielt er für mich in der Szene absolut unmotiviert 20m nach links an die Eckfahne zu einem Dabanli- der null Option auf weitere Anspiele hat - da von Lotte Raum und Paßweg besetzt..er kann nur zu Klewin zurückspielen, was fast in die Hose gegangen wäre...das sehe ich alles andere als positiv oder einen anderen Versuch einer Spieleröffnung.
(06.11.2017, 14:21)ronny2k7 schrieb: Ich frage mich was passieren würde, wenn man einen Stefan Krämer aus seinem Urlaub zurückholt..
Wie reagieren Spieler, Verein und die Fans..
Die schunkeln auf den Rängen zum "Eiermann "..sollte man am 11.11. um 11.11 Uhr machen - das passt dann zu Erfurt.
Man sollte die Finger von solchen Gedanken lassen, um nicht bei Fans/Mitgliedern, Mannschaft und sportlichen Bereich den letzten Rest an Ansehen zu verlieren....
(06.11.2017, 18:33)heimsieg schrieb: Die Mannschaft hat allemal das Potential die Klasse zu halten. Mit etwas Spielglück wäre es möglich bis zu 10 Punkten mehr zu haben. Ich habe uns nur in zwei Spielen klar unterlegen gesehen. Die Verunsicherung ist einigen klar anzusehen...
Realistisch 7 Punkte mehr - Zwickau 2, Aalen 2, HFC 2, Chemnitz 1.
Mit Einbeziehung von Vocaj und Bergmann spreche ich der Truppe eine ausreichende Qualität zu.
Deswegen würde ich gern - wenn auch erst neu verpflichtet - den einen oder anderen in der Winterpause ausleihen und für einen Klassenerhalt 1-2 gestandene Spieler holen in der Winterpause.
Dieses 7 Punkte mehr finde ich unrealistisch. Schaut wie glücklich unsere Siege waren. Da hätten wir normalerweise auch vier Punkte weniger. Wir brauchen einfach mehr Qualität, die sicherlich kommt wenn die Verletzten wieder fit sind. Ob es dann reicht? Keine Ahnung...
@ronry
Doch das ist mein Ernst. Na klar ist das nicht ungefährlich. Allerdings hat sich so wenigstens in der ersten Halbzeit ein Fußballspiel entwickelt. Ob man das in jeder Situation machen muss, steht auf einem anderen Blatt. Natürlich muss man schauen, wie man reagiert, wenn der Spieler dann aktiv zugestellt wird. Leider bietet sich Möckel als Alternative im Aufbau nicht an. Menz hat sich sehr bemüht die Bälle abzuholen und das Spiel zu eröffnen. Da waren viele gute Pässe und Dribblings dabei.
Ich bleibe dabei, dass die Spieleröffnung per Kurzpassspiel unsere einzige Chance ist nach vorne eine Chance auf Torerfolg ist. Die hohen Bälle kommen wie ein Bumerang zurück. Bei dir bin ich, wenn es darum geht, einen zugestellten Spieler nicht trotzdem anzuspielen, nur weil der Plan so ist. Da muss der Plan eben flexibler werden und Menz den abkippenden 6er geben, um eine 2. Anspielstation zu sein.
Taktisch schlecht war gegen Lotte die fehlende Erkenntnis, dass Lotte durch dass hohe Pressing mit 3 Mann ein Loch vor der eigenen Abwehrkette hatte. Da hätte sich Kammlott, Huth oder Biankadi platzieren und von unseren Abwehrspielern mit einem Chipball das hohe Pressing überspielt werden müssen. So nimmt man die pressenden Spieler aus dem Spiel.
(06.11.2017, 23:49)Chris-M schrieb: Dieses 7 Punkte mehr finde ich unrealistisch. Schaut wie glücklich unsere Siege waren. Da hätten wir normalerweise auch vier Punkte weniger. Wir brauchen einfach mehr Qualität, die sicherlich kommt wenn die Verletzten wieder fit sind. Ob es dann reicht? Keine Ahnung...
Dem muss ich zustimmen. Wenn ich bspw. an den Sieg gegen unsere Freunde aus dem Saaletal zurückdenke, dann war der zwar - vollkommen zurecht - heiß umjubelt, aber keineswegs hochverdient. Ähnliches gilt für den Auswärtssieg in der Woche darauf gegen Osnabrück. Es müsste einfach ("einfach" - Hahaha...) eine Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen her - nur wie diese zu erreichen ist, das ist die spannende Frage...
Zum Sieg bzw. Púnkt hat oft nur ein Quäntchen Glück gefehlt, erst recht, weil "Sonntagsschüsse" vom Gegner der entscheidende Plattschuß waren...
Das 0:1 war so einer... unhaltbar aus dem Nix...
Allzuviele gingen ihm voraus, leider.
(07.11.2017, 11:55)Schnorchel Blum schrieb: Zum Sieg bzw. Púnkt hat oft nur ein Quäntchen Glück gefehlt, erst recht, weil "Sonntagsschüsse" vom Gegner der entscheidende Plattschuß waren...
Das 0:1 war so einer... unhaltbar aus dem Nix...
Allzuviele gingen ihm voraus, leider.
Jo - plötzlich steht doch dieser Oesterhelweg so einfach vor dem Tor herum und lümmelt dem Klewin einen rein....unverschämt..und dann noch oben ins Dreiangel rein....
Einfach so....und das als "Schuß zum Sonntag " auch noch.....
Mal ne Frage : Wo war denn da der Neuhold abgekommen, das der Oesterhelweg einfach so da im Strafraum rumsteht??
Oder habe ich irgendein anderes Spiel gesehen ???
Nebel war nicht und Pyrorauch auch nicht.....
Oesterhelweg ist auch so ein Spieler den haben die Fans hier im Forum schon 2 Jahre im Kopf und hätten ihn gern bei uns gesehen, aber Herr Traub hat ihn nicht auf der Liste oder die Lieblingsausrede er ist zu teuer.
Oesterhelweg mit Biankadi zusammen - wäre ne feine Sache gewesen. Zumal Oesterhelweg erst diese Saison nach Lotte ist und unter Atalan sowie Corrochano anfangs garnicht klar kam und eher Bankdrücker war.
ja der junge hat echt Potenzial obwohl ich der Meinung bin wenn in der Situation ein Laurito vor ihn steht fällt das 3:2 nicht.
|