Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SV Babelsberg
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
71.70%
38 71.70%
Unentschieden:
11.32%
6 11.32%
Babelsberg gewinnt:
13.21%
7 13.21%
Keine Meinng (unsicher):
3.77%
2 3.77%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Babelsberg [1:1]
(15.11.2012, 00:28)cnickers schrieb: Hier wurde völlig anders diskutiert - vor allem mit einer anderen Grundhaltung zu Verein und Mannschaft. Auch, als gegen den Abstieg gespielt wurde.

Habe auch das Gefühl, dass heute oft anders diskutiert wird.
Einigen gehts eher um recht haben, als um den Verein. Sieht man ja auch im Stadion, wie manche Spieler runtergemacht werden.
Das ist ja nicht nur dieses Jahr so.
Denke nur an Reichwein, der auch hier bei einigen immer wieder "Mode" war.
Seine Statistik in den 2 Jahren war ja nicht so schlecht... .

Naja, jeder empfindet das anders, dachte oft habe es wegen meines "hohem" Alters vergessen.
Aber @ Cnickers sieht das auch so und in dem Alter weiß man noch, was vor ein paar Jahren war... .

Wir wissen alle das Fehler gemacht wurden, aber wir können uns im Moment keine neue Truppe basteln.
Denke die Mannschaft hat den Abstiegskampf angenommen, wir sollten das auch.
Und wenns bis zum letzten Spieltag, wie damals in Wattenscheid dauern sollte.. .
(15.11.2012, 00:25)stroh schrieb: @cnickers: Wurde denn "früher" anders über die Spiele diskutiert ?
Kann mich gar nicht so richtig dran erinnern.
Allerdings wurde da nicht gegen den Abstieg gespielt. zwinker

@geegle: Ohne die Hampelmänner auf den Rängen, gehen in der 3. Liga ganz schnell die Lichter aus.

Tu bitte den Fans, die schon noch mit Sachverstand und Augenmaß ein Spiel verfolgen und sich nicht gebärden wie der letzte Troll, Unrecht. Die würden sich mit Sicherheit dagegen verwahren, mit den angesprochenen Hampelmännern in einen Topf geworfen zu werden. Was da auf der Tribüne oft abgeht, zeugt von Ahnungslosigkeit, Dummheit und tendiert doch sehr zum Würdelosen. Die Verbalinjurien, die da oft kursieren, sind einfach nur oberpeinlich und Beleg für geistige Inkonteninenz.
mal ne andere Sache. Hat sich jemand die PK angeschaut? Was bitte macht der Mohren da schon wieder am Ende? Das ist ja Fremdschämen auf höchstem Level.. Wollte er mal wieder mit seinem ach so tollen Wissen glänzen - das ging mal ordentlich vor versammelter Mannschaft in die Hose!
Ich nicht.Was war denn da genau,oder verlink sie doch mal hier rein.
Auf der Hompage ist sie noch nicht,oder bin ich blind ?
Herr Mohrens Horizont hörte in den 90ern auf weiter zu wachsen.
Was für ein Horizont?
(14.11.2012, 18:34)ABV schrieb: @ Falk: Mal angenommen, der letzte Absatz stimmt – was machen denn die Mannschaften mit ähnlichem Etat wie dem unsrigen besser als wir? Ich bin mir nämlich nicht so sicher, das die finanziellen Faktoren direktamente die Qualität der Mannschaft bestimmen.

In der Tendenz würde ich das schon so sehen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Aber Fälle wie Regensburg letzte Saison und Haching dieses Jahr würde ich nicht für allgemeingültig erklären. Gerade die SpVgg Unterhaching dürfte einfach eine Menge Glück gehabt haben, dass Münchner Resterampe diesmal eine Menge Qualität hergegeben hat. Die ganzen unbekannten Spieler dort, werden nicht in vier Wochen Training das Fußballspielen gelernt haben.

Oder andersrum: Warum haben wir denn vor zwei Jahren größtenteils guten gespielt und warum ist das Niveau in der darauf folgenden Zeit schrittweise zurückgegangen? Fast parallel zur wirtschaftlichen Entwicklung. Zufall? In meinen Augen nicht.

==========================================================================

Rosenheimer schrieb:[...]

Und die letzten beiden Jahre haben wir bestimmt nicht so gemacht, weil wir einen super Fußball gespielt haben, eher wohl, weil andere Mannschaft zu dumm waren einen ordentlichen Durchmarsch zu machen und weil unsere Mannschaft nie wenn es darauf ankam richtig dafür eingestellt wurde.

Das ist aber sehr vereinfacht ausgedrückt. Die beiden Jahre vor diesem würde ich schon trennen. Bei der letzten Saison gehe ich noch halbwegs mit. Da hatte Platz 5 auch mit der nicht ganz so starken Konkurenz zu tun. Aber nicht nur. Man soll mal nachher nicht alles runterreden. Unter den gegebenen Umständen war es schon ganz ok, wenn auch nicht überragend. Das Jahr davor (2010/11) war aber nun definitiv eines der besten nach der Wende. Und da hatten wir nicht nur Fallobst als Gegner. Kurze Erinnerungshilfe. Und ja, ich würde sagen, es war meistens "super Fußball", was Rot-Weiß damals gezeigt hat. Besser geht es in Liga 3 kaum.

Nun stellt sich die Frage, warum ist das Niveau innerhalb von nur zwei Jahren derart eingebrochen? Das kann nur an der Qualität der Spieler liegen. Und hängt nun mal u.a. vom finanziellen Rahmen ab. Oder glaubt hier jemand, dass ein jahrelanger Ersatzspieler wie Öztürk der Traumkandidat des Trainers war?
(15.11.2012, 10:01)Axl Rose schrieb: Ich nicht.Was war denn da genau,oder verlink sie doch mal hier rein.
Auf der Hompage ist sie noch nicht,oder bin ich blind ?
Bitte : http://www.youtube.com/watch?v=Z4cXse7GjOs
Danke.
Aber ich versteh da kaum ein Wort,obwohl ich die Lautsprecher bis zum Anschlag auf hatte.
Eventuell ein paar neue Mikros kaufen.Nee lieber net,wer soll denn die bezahlen. Lachen5
@Falk
ich gebe dir für deinen Beitrag Recht.
Aber sind das nicht auch die Spieler die die vorigen 2 Jahre um Platz 5 spielten? Da war doch die Qualität doch auch da. Und diesen Einbruch kann man nicht damit erklären, weil ein Zedi, Callias usw nicht mehr da sind. Sicher ein wenig schon, aber als Hauptargument für die Misere nicht. Das wäre dann doch zu einfach. Genauso wie das die Hauptschuld auch daran nur an RR und TT festgemacht wird. Da daran hat auch der ehemalige Trainer seine Aktie. Und in meinen Augen, eine nicht unbedeutende.
Bei uns sollten auch andere Spieler unterschreiben, die aber vom Trainer abgelehnt wurden, weil er sie nicht kennt.
(15.11.2012, 09:55)3eckenelfer schrieb: mal ne andere Sache. Hat sich jemand die PK angeschaut? Was bitte macht der Mohren da schon wieder am Ende? Das ist ja Fremdschämen auf höchstem Level.. Wollte er mal wieder mit seinem ach so tollen Wissen glänzen - das ging mal ordentlich vor versammelter Mannschaft in die Hose!

ist doch wohl ganz klar, dass jeder, der in berlin geboren ist, und prochnow heißt, mit jürgen prochnow verwandt ist. soo groß ist die stadt ja nun nicht... peinliche nummer. Lachen5
Sorry, das war von WM einfach Smaltalk zum Schluß.
Wer das ernst nimmt, der hat echt ein Problem...
(15.11.2012, 12:17)Rosenheimer schrieb: @Falk
ich gebe dir für deinen Beitrag Recht.
Aber sind das nicht auch die Spieler die die vorigen 2 Jahre um Platz 5 spielten? Da war doch die Qualität doch auch da. Und diesen Einbruch kann man nicht damit erklären, weil ein Zedi, Callias usw nicht mehr da sind. Sicher ein wenig schon, aber als Hauptargument für die Misere nicht. Das wäre dann doch zu einfach. Genauso wie das die Hauptschuld auch daran nur an RR und TT festgemacht wird. Da daran hat auch der ehemalige Trainer seine Aktie. Und in meinen Augen, eine nicht unbedeutende.
Bei uns sollten auch andere Spieler unterschreiben, die aber vom Trainer abgelehnt wurden, weil er sie nicht kennt.

Wer wollte denn hier unterschreiben, den er nicht kennt? In den Jahren unter SE sind ca. 25 Spieler verpflichtet worden, davon fünf die Emmerling kannte. Ca. 20 (rund 80 Prozent!!!) also nicht. Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass er gute Leute abgelehnt haben soll, nur weil er sie nicht kennt, auf der anderen Seite aber "Grananten" wie Öztürk oder Czichos, die er ja ebenfalls nicht kannte, mit Kusshand genommen haben soll. Das SE eine Aktie an all dem Schlamassel hat, hat nie jemand bestritten. Nur den Rahmen geben andere vor, nicht der Trainer, so dass sein Anteil als relativ gering einzuschätzen ist.
(16.11.2012, 01:33)Falk schrieb: Nur den Rahmen geben andere vor, nicht der Trainer, so dass sein Anteil als relativ gering einzuschätzen ist.

Sein Anteil ist in meinen Au8gen weit höher einzuschätzen. Aber wenn man andere Mannschaften sieht, die einen noch engeren finaziellen Rahmen haben und was die daraus gemacht haben, da stellt sich aber schon die Frage nach der Qualität eines Emmerlings.
(16.11.2012, 01:33)Falk schrieb: Wer wollte denn hier unterschreiben, den er nicht kennt? In den Jahren unter SE sind ca. 25 Spieler verpflichtet worden, davon fünf die Emmerling kannte. Ca. 20 (rund 80 Prozent!!!) also nicht. Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass er gute Leute abgelehnt haben soll, nur weil er sie nicht kennt, auf der anderen Seite aber "Grananten" wie Öztürk oder Czichos, die er ja ebenfalls nicht kannte, mit Kusshand genommen haben soll. Das SE eine Aktie an all dem Schlamassel hat, hat nie jemand bestritten. Nur den Rahmen geben andere vor, nicht der Trainer, so dass sein Anteil als relativ gering einzuschätzen ist.

Können wir uns gern mal drüber unterhalten, wenn wir uns im Stadion sehen. Da ist schon weitaus mehr Hintergrund, als manche denken.
Die einfache Strickmasche reicht eben nicht, um die Gesamtproblematik zu sehen. Das war ein Prozess über Wochen und Monate mit mehreren Beteiligten.
Sicher hat Emmerling ein Standing hier gehabt, war aber genauso wenig fehlerfrei wie Traub oder der Vorstand. In der Summe haben alle dabei gravierende Fehler gemacht.
Emmerling hat es den Kopf gekostet als letztlich für die Mannschaft Verantwortlicher. Aber die Proklamationen wie "Traub raus " oder " Rombach raus" sind mir auch zu einfach gestrickt. So aufs Gröbste reduzieren kann man die Geschichte nun wahrlich nicht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt II - Wacker 03 Gotha [5:2] Axl Rose 27 2.381 09.06.2013, 16:49
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  29. Spieltag: SG Dynamo Dresden II - FC Rot-Weiß Erfurt II [ 1:0 ] Axl Rose 7 1.132 07.06.2013, 01:05
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  28. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - FC Grün-Weiß Piesteritz (2:2) Axl Rose 17 1.783 26.05.2013, 16:04
Letzter Beitrag: rwe85

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste