Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SV Babelsberg
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
71.70%
38 71.70%
Unentschieden:
11.32%
6 11.32%
Babelsberg gewinnt:
13.21%
7 13.21%
Keine Meinng (unsicher):
3.77%
2 3.77%
Gesamt 53 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Babelsberg [1:1]
@ ABV: Punkt 5 ist den meisten Leuten auf den Rängen schon bewusst. Es war eben der Zeitpunkt des Treffers bzw. die Tatsache, dass man fast nicht mehr an einen Punktgewinn geglaubt hat, was die Leute von den Sitzen gerissen hat. Nachdem der Jubel und die Erleichterung abgeklungen ist, gab es wieder sehr viel nüchternere Betrachtungen unter den Anhängern, zumindest soweit ich es mitbekommen habe. Wenigstens auf einen gewissen positiven, moralischen Effekt sollte man hoffen.

---

NullzuNull schrieb:19 Ecken und nur ein Tor!
Geht's noch?

Neben den 19 Ecken gab es noch zahlreiche Freistöße in Strafraumnähe, die ebenso kläglich vergeben wurden. An den Standards muss unbedingt gearbeitet werden!

M.E. ist ja hier schon mehrfach thematisiert worden. Den meisten Ausführungen würde ich mich anschließen, wobei das Problem nicht erst seit dem gestrigen Spiel existiert.

Ofosu-Ayeh ist für mich ebenfalls einer der Unsicherheitsfaktoren und fällt immer wieder durch sein schwaches Abwehrverhalten negativ auf. Hoffentlich kommt jetzt, durch die Verpflichtung von Kopilas, endlich Bewegung in die Hintermannschaft.
zu Beitrag #210: Hab mal (gerüchteweise) gehört, dass sich Stefan Emmerling vor Begeisterung nicht gerade überschlagen haben soll, als er verpflichtet wurde.

Langfristig ist der Vertrag sicher, weil Engelhardt wahrscheinlich bereit war, für relativ wenig Geld zu spielen. In einem Zeitungsartikel war mal von einem mittleren vierstelligen Betrag die Rede, was auf den ersten Blick für einen ehemaligen Nationalspieler in der Tat recht wenig erscheint.
(13.11.2012, 22:29)Viva Erfordia schrieb: 19 Ecken Hammer

zum glück wurden nicht alle präsentiert von.....tralala Lachen5
(14.11.2012, 11:36)metaxa schrieb: zum glück wurden nicht alle präsentiert von.....tralala Lachen5

in Zürich letztes Jahr mußte ich darüber noch lachen gg egal Geld verdienen muß sein auch wenns etwas lächerlich scheint
(14.11.2012, 11:33)Falk schrieb: zu Beitrag #210: Hab mal (gerüchteweise) gehört, dass sich Stefan Emmerling vor Begeisterung nicht gerade überschlagen haben soll, als er verpflichtet wurde.

Emmerling war von niemanden begeistert, den er nicht kannte und nicht eine Emdener Vergangenheit hatte.
Blah, blah, blah - immer derselbe Schwachsinn. Emma hat Leute wie Morabit, Weidlich und Oumari hier hergeholt.
(14.11.2012, 11:42)Kaeffchen schrieb: in Zürich letztes Jahr mußte ich darüber noch lachen gg egal Geld verdienen muß sein auch wenns etwas lächerlich scheint

es scheint nicht lächerlich. es nervt einfach!!! weiß nicht, ob es nun so viel einbringt....naja, wenns die tasche voll macht.....

(14.11.2012, 11:48)Falk schrieb: Blah, blah, blah - immer derselbe Schwachsinn. Emma hat Leute wie Morabit, Weidlich und Oumari hier hergeholt.

und außerdem waren bei kickern mit emdener vergangenheit wahrlich nicht die schlechtesten dabei....Lachen7
(14.11.2012, 11:27)Falk schrieb: Neben den 19 Ecken gab es noch zahlreiche Freistöße in Strafraumnähe, die ebenso kläglich vergeben wurden. An den Standards muss unbedingt gearbeitet werden!

Mal ne Frage an die Statistiker unter uns: Gab es jemals ein Tor aus unseren langen Einwürfen ala Ruuudi oder Ströhli?
Ich kann mich da nicht erinnern, dass außer "Publikumsfreude" je was konstruktives bei rausgekommen ist....

Zu gestern: Ich denke, alle haben gesehen, warum wir Tabellenletzter waren.
(14.11.2012, 11:48)Falk schrieb: Blah, blah, blah - immer derselbe Schwachsinn. Emma hat Leute wie Morabit, Weidlich und Oumari hier hergeholt.

So, hat Emmerling die Leute ganz allein geholt. Beachtlich. Ziehe meinen Hut und nehme alles zurück. Was haben wir doch für einen großartigen Trainer verloren. Wenn er noch da wäre, würde wir bestimmt gefestigt um Platz 5 spielen.
(14.11.2012, 11:27)Falk schrieb: Wenigstens auf einen gewissen positiven, moralischen Effekt sollte man hoffen.

Ich will hier nicht destruktiv wirken – die Hoffnung habe ich bei Rotweiß gestern Abend beerdigt. Die Auferstehung von den Toten glückt nur, wenn sich Entscheidendes ändert. Und zwar in ALLEN Bereichen (mit Ausnahme des Präsidiums mangels Alternative). Alte Zöpfe müssen ab!

Dass sich die Herren Kicker nicht mehr, wie früher gerne mal, nach einem Gegentor aufgeben, ist durchaus positiv. Das reicht aber nicht, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Wie so vieles, was bei der Truppe einfach fehlt.
Was ich nicht begreife, ist die Kritik im Forum an der Spielweise von Babelsberg. Vielleicht habe ich eine andere Mannschaft gesehen – aber das schnelle Umschalten von Verteidigung auf Angriff, das zielgerichtete Kontern, das technische Vermögen einzelner Spieler, das bewundernswert funktionierende Abwehrbollwerk – Chapeau!
Und – wie hoch war noch mal deren Etat?
Ich würde mich freuen, wenn unsere Abwehr so steht. Wenn wir so den Gegner stehen lassen, wie die gestern Abend uns.

@ Rosenheimer: Wohl kaum – aber besser als jetzt.
Bei Emmerling würde ein Rauw auch immer noch in der Stratelf stehen und wie viele angemerkt haben, hat sich ja rein im ganzen Spielaufbau, Taktik usw im Bezug auf Emmerling nichts geändert. Es soll ja da selbe gewurschtle sein wie mit Emmerling.
(14.11.2012, 13:09)Rosenheimer schrieb: Bei Emmerling würde ein Rauw auch immer noch in der Stratelf stehen und wie viele angemerkt haben, hat sich ja rein im ganzen Spielaufbau, Taktik usw im Bezug auf Emmerling nichts geändert. Es soll ja da selbe gewurschtle sein wie mit Emmerling.

das war wohl auch der große fehler. wenn man schon einen schnitt beim trainer machte, hat mal wohl die billigste lösung geholt. garantiert ist es nicht, dass wir unter fascher oder schmitt oder wer da noch alles im rennen war mehr erfolg gehabt hätten, aber wahrscheinlich hätte das ganze erfolgversprechendere aussichten gehabt....nun müssen wir durch und hoffen, dass wir es gerade so schaffen, am ende über dem strich zu stehen...
(14.11.2012, 13:02)ABV schrieb: Was ich nicht begreife, ist die Kritik im Forum an der Spielweise von Babelsberg. Vielleicht habe ich eine andere Mannschaft gesehen – aber das schnelle Umschalten von Verteidigung auf Angriff, das zielgerichtete Kontern, das technische Vermögen einzelner Spieler, das bewundernswert funktionierende Abwehrbollwerk – Chapeau!

Also da habe ich eine andere Babelsberger Mannschaft gestern gesehen. Gekontert habe die kaum vorallem in der 2.Halbzeit ging doch bei den sogut wie überhaupt nichts nach vorne und wenn sie gekontert haben waren diese meistens schlecht finde ich. Die Abwehr bei denen hat auch gut funktioniert weil ihnen das frühe Tor entgegen kam und sie sich hinten reinstellen konnten. Aber eine Abwehr die 19 Eckbälle für den Gegner in einem Spiel zuläßt ist auch nicht so überragend. Selbst im Babelsberger Forum wird über die destruktive und technisch mangelhafte Spielweise gemeckert.
Das meinen die User aus Babelsberg
(14.11.2012, 01:53)DaumsNase schrieb: jedem seine Meinung... Ich bleibe dabei: die Herrschaften haben noch nicht begriffen, worauf es ankommt.

Ja, und deswegen haben sie zum Schluss des Spiels total die Füße hochgelegt und darauf gewartet, das die Babelzwerge sich selbst einen reinlegen.
TW Sponsel kam aus reiner Selbstliebe - er wollte gern mal wieder gefeiert werden - mit nach vorn, Kopilas hat mal eben gedacht - na, ich leg mal ein paar Dinger auf, komme ich vielleicht in die Stammelf usw usf.
Und Möckel dachte - Mensch, der Ball mein Freund, rein damit, dann werd ich berühmt......Lachen5Lachen5Lachen5...

Gern jedem seine Meinung, trotzdem klare Meinung von mir zu Dir: geistige Gastroenteritis, was Du hier von Dir gibst.

Falls Du mal die Gelegenheit hast - ob in der Stadt oder im Gebreite oder sonstwo (zb. trifft man Morabit öfter im Komplex, wo Dr. Ullmann sitzt) oder in der GS - unterhalte Dich einfach mal ganz normal mit Manager, Trainer oder Spielern. Die haben - zum großen Teil bis auf wenige Ausnahmen - wahrscheinlich mehr verstanden, was hier Phase ist , als mancher " Bundestrainer von eigenen Gnaden" auf unseren Traversen.

Diese Mannschaft kann gegen defensive Truppen wie Babelsberg derzeit einfach nicht mehr. Punkt aus Ende. Also muss sie die Punkte erwürgen gegen solche " Ekeltruppen".

Eine Truppe wie CFC wollte mitspielen, hat uns dadurch den Raum geboten für ein lange Zeit gutes Spiel und damit den Sieg.
Bei nur klitzekleinem Sachverstand wie bissel Taktik etc sollte man eigentlich selbst darauf kommen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt II - Wacker 03 Gotha [5:2] Axl Rose 27 2.382 09.06.2013, 16:49
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  29. Spieltag: SG Dynamo Dresden II - FC Rot-Weiß Erfurt II [ 1:0 ] Axl Rose 7 1.132 07.06.2013, 01:05
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  28. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - FC Grün-Weiß Piesteritz (2:2) Axl Rose 17 1.784 26.05.2013, 16:04
Letzter Beitrag: rwe85

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste