Also ehrlich gesagt - bei Kenntnis der Verantwortlichen im ESB und deren Agieren in den letzten Jahren gegenüber den Erfurter Vereinen habe ich auch eher die Befürchtung, dass da eine Absage kommen könnte.
Ich wills nicht Herbeireden und hoffe, dass gespielt wird.
Ein gutes Gefühl habe ich jedoch bei dem Sportstättenbetrieb nicht.
Still und Leise
Unregistered
Ich nehme auch alles zurück. Wetterbericht hat für den ganzen Tag Schnee angesagt.
Das Spiel wird wohl ausfallen.
02.12.2022, 09:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2022, 09:06 von foh.)
(02.12.2022, 00:33)Withurphesfurtia schrieb: Hat Jemand Kontakte? Mir wurde zugetragen, dass die ESB alle städtischen Plätze für das kommende Wochenende gesperrt haben. Darunter fiele theoretisch ja auch das Steigerwaldstadion...!?
Gerüchteküche ist schon hässlich. Das kannste ja echt nicht gebrauchen. Die Internetseite des ESB ist ja auch eher so 1997.
Richtig. Alle Rasenplätze, die dem ESB unterliegen, wurden gestern für das Wochende gesperrt.
So wie sich die Witterungs- und derzeitigen Platzverhältnisse darstellen ist wohl eher mit einer Absage xu rechnen.
Wozu haben wir denn unsere Rasenheizung?
Sonntag früh gemeinsamer Arbeitseinsatz und dann wird das schon gehen...
Die Rasenheizung beugt dem Frost vor. Insofern ist Schnee sogar förderlich, da sich darunter selten eine Eisdecke bildet. Die Rasenheizung würde den Platz jetzt zu Matsch machen.
Da es heute und morgen dauerhaft schneien soll, gehe ich davon aus, dass wir Sonntag im Bett bleiben können.
02.12.2022, 13:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2022, 13:48 von MichaelB.)
Der Verein bittet gerade um Mithilfe bei der Platzräumung. Treffpunkt Sonnabend 11 Uhr am Stadion
Zitat:Der Wintereinbruch hat unseren Rasen im Steigerwaldstadion komplett mit Schnee bedeckt - um unser Spiel am Sonntag austragen zu können, benötigen wir eure Unterstützung!
Für morgen Vormittag ab 11 Uhr ist ein gemeinsames Schneeschippen geplant. Treffpunkt ist am Eingang Süd hinter der Steigerwaldkurve. Bitte bringt Schneeschippen und Besen selbt mit. Wir können jeden Helfer gebrauchen!
Wir bedanken uns schon jetzt für das großartige Engagement aller Helferinnen und Helfer!
Teilt den Beitrag, damit möglichst viele Leute erreicht werden!
Quelle: RWE/Facebook
Weiser Helge
Unregistered
Warum ist eigentlich ein Spiel auf Schnee nicht mehr möglich? War zu DDR-Oberligazeiten doch normal!
Kann sein, dass es diese Diskussion schonmal gab, irgendwie ist mir so ...
Aber sind sicher neuere (oder auch schon ältere) Regeln - damit sich kein Spieler unnötig verletzt.
Ist das so? Damals ging das doch auch.
Aber haben sich damals wirklich viele Spieler mehr verletzt, als bei Rasenspielen ohne Schnee?
Gibt ja viele Regelungen, die man nicht versteht/nachvollziehen kann - vermutlich gehört diese dazu.
Möglicherweise geht es mit Regenbogenbinde ?
(02.12.2022, 22:45)Weiser Helge schrieb: Warum ist eigentlich ein Spiel auf Schnee nicht mehr möglich? War zu DDR-Oberligazeiten doch normal!
Weil das mit Fußball nicht viel zu tun hat. Außerdem würde das unserer Spielweise so gar nicht entgegen kommen.
03.12.2022, 10:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2022, 10:34 von Peti66.)
(02.12.2022, 22:45)Weiser Helge schrieb: Warum ist eigentlich ein Spiel auf Schnee nicht mehr möglich? War zu DDR-Oberligazeiten doch normal.
Ja, das war es, war aber auch immer wieder spannend, was insbesondere der Ball im Schnee so macht und wie sich die Spieler auf dem Schnee so bewegen - können - oder auch nicht. Da war sehr viel Zufall mit im Spiel und die Spieler hat arg zu tun, ihren Bewegungsablauf auf dem “Rasen“ irgendwie unter Kontrolle zu bekommen. Und dann blieb der Ball eben auch einfach mal so mir nichts dir nichts liegen und eine Ballführung am Fuß war auch eher Glückssache.
Fazit: ja geht aber würde insbesondere unserem Spiel eher nicht gut tun.