Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell Bielefeldgegen Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
30.00%
9 30.00%
Remis
36.67%
11 36.67%
Auswärtssieg
26.67%
8 26.67%
Unsicher
6.67%
2 6.67%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
15. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Rot-Weiß Erfurt (3:0)
Also die Jungs haben gar nicht so schlecht gespielt, nach d. 2. Gegentor trotzdem Chancen rausgespielt. Muss man halt auch eins machen. Man hat auch gesehen das wir technisch nachgelegt haben zu letzter Saison. Totalausfall heute Czichos und Wiegel. Damit ging nix über die Aussen. Aydin hing nur in der Luft und Brandy musste sich die Bälle im Mittelfeld selber holen.....!!!! Wir können halt nur was reissen wenn alle Mann einen guten Tag haben. Leider kommt von der Bank auch keine Verstärkung....!!!! Denke mal wir hätten nur mit einer Spitze anfangen sollen. Allerdings war Menz verletzt ,also blieb WK gar keine Alternative.....!!!! Wird Zeit das Lauretio zurückkommt und nächste Woche ist Möckel auch wieder fit. In diesem Sinne ein schönes Wochenende und bei einer Arminia in der Verfassung kann man schonmal verlieren!

P.S. Bitte mal Klein Abschläge üben lassen....!!!!
Was Solls ***** drauf , nächste Woche gewinnen wir Beten Super Bielefeld haben wir noch zu Hause ! C.K. Tor war niemals Abseits .RWE und nur der RWE
(21.10.2014, 10:48)hille schrieb: Die Spieler können mit dem Tabellenplatz (noch?) nicht umgehen:
3:0 Niederlage.
Diesmal war aber der Tipp so was von ner punktlandung. Da hatte mich doch irgend jemand kritisiert, ich würde immer nur gegen meinen Verein tippen...
Da hat derjenige Recht gehabt und ich diesmal auch.

Leider.
(25.10.2014, 02:08)hille schrieb: Diesmal war aber der Tipp so was von ner punktlandung. Da hatte mich doch irgend jemand kritisiert, ich würde immer nur gegen meinen Verein tippen...
Da hat derjenige Recht gehabt und ich diesmal auch.

Leider.
das war aber eher nach dem motto "ein blindes huhn findet auch mal ein korn".
Wir haben in Bielefeld verloren - das wird anderen dort auch noch passieren und war unter den Umständen, dass mit Möckel und Menz zwei in den letzten Wochen starke Spieler ersetzt sowie das erfolgreichere Konzept umgestellt werden musste, auch nicht so ganz unerwartet. Dann schon eher die Tatsache, dass wir durch unsere Instabilität und mangelnde Konzentration mit dem 0:2 nach 10 min nur noch wenig Aussichten hatten, überhaupt was Zählbares mitzunehmen. Letztlich zeigen solche Spiele auch auf, wie wertvoll die eingeheimsten Punkte der letzten Wochen waren. Die Niederlage von gestern nun in Ruhe auf- sowie verarbeiten und dann kommenden Sonntag gg. sicherlich stabile, körperlich agierende Fortunen aus Köln den nächsten Dreier versuchen einzufahren.
Hab mal im DSC forum gestöbert und dort ist man sich sicher das es abseits war. Falls es gezählt hätte wäre ein punkt noch greifbar gewesen...schade. Gohouri hat sich nicht unbedingt für eine Verlängerung empfohlen und unser spielsystem mit 2 stürmern ist auch zu instabil. Vielleicht im pokal ja gegen ein schwächeres team aber in der Liga ist der menzer zu wichtig
(24.10.2014, 20:24)MichaelB schrieb: Also so darf es aber auch nicht sein. Entweder der Linienrichter zeigt Tor an und bleibt dabei oder er hebt gleich die Fahne...

klingt irgendwie nach Heimschiri ??
Möckel,Menz und Laurito sind eben schwer zu ersetzen!
Nervig, dass man bereits in 4 (?) spielen nach dem Anpfiff zu HZ 1 oder 2 immer wieder diese frühen Tore fängt und dann einen enormen aufwand betreiben muss das zu kompensieren. Gestern hatten wir Chancen um wieder ran zu kommen. Aber insgesamt spielt Bielefeld wohl doch in ner anderen Liga. Kompakt, selbstbewußt, mit Willen und Wissen wo das Tor eben steht und wie man eins rein macht.
Beim 1:0 standen, glaub ich, in der Mitte 2 oder gar 3 von denen komplett frei. Nach ner Ecke wohl gemerkt.
Nach dem nicht gegeben 1:2 erwarte ich eine Mannschaft, die das "gerade-jetzt-weil-wir-beschissen-wurden-gefühl" auspackt. Da kam jedoch nichts.
Genauso wenig Flanken in den Strafraum und wenn, dann meistens viel zu unpräzise. Wenn man einen Falk einwechselt, muss dann jedoch das Spiel so umgestellt werden, dass man ihn mit Flanken füttert. Eine kam ja dann auch ganz gut. Ein Falk lebt von seiner Größe und von Flanken auf ihn.
Irgendwie hatte ich bei vielen Vorstößen das Gefühl, die wissen nicht wohin mit dem Ball und dann halt immer durch die Mitte anstatt über die Außen mit nach zurücken und sich anzu bieten (das kam viel zu wenig) oder in HZ 1 viel zu oft: Ball lang und völlig unpräzise nach vorne.
Kammlott und Brandstetter bearbeiten viel zu oft den "gleichen Raum" gleichzeitig.

In dieser engen Liga kann ja jeder jeden schlagen. Gestern waren wir eben dran und das war eben kein Liga-Fallobst.

Wird wohl schon werden.
(25.10.2014, 03:11)GfoA schrieb: das war aber eher nach dem motto "ein blindes huhn findet auch mal ein korn".

aber immerhin: einmal richtig gepickt, ist besser als weiter gestochert.
(25.10.2014, 11:06)hille schrieb: Nervig, dass man bereits in 4 (?) spielen nach dem Anpfiff zu HZ 1 oder 2 immer wieder diese frühen Tore fängt und dann einen enormen aufwand betreiben muss das zu kompensieren.

Betrachte das mal Saisonübergreifend; da schnellt die Quote aber in die Höhe. Ich kann das einfach nicht verstehen ...

Das Unheil begann für mich schon, als ich die viel zu offensive Aufstellung gelesen habe. Die Leute die da aufgestellt waren, haben eindeutig ihre Qualitäten nach vorne. Gegen Spielerausfälle ist man machtlos, allerdings hätte ich im Abwehrverbund auch anders aufgestellt.

Kann mal einer von den Away's den Werdegang nach dem nicht gegeben Anschlusstreffer schildern?! Laut Springer Presse von heute standen unsere Spieler schon wieder in der eigenen Hälfte und dann wurde das Tor wieder aberkannt.
(25.10.2014, 11:06)hille schrieb: Nervig, dass man bereits in 4 (?) spielen nach dem Anpfiff zu HZ 1 oder 2 immer wieder diese frühen Tore fängt und dann einen enormen aufwand betreiben muss das zu kompensieren. Gestern hatten wir Chancen um wieder ran zu kommen. Aber insgesamt spielt Bielefeld wohl doch in ner anderen Liga. Kompakt, selbstbewußt, mit Willen und Wissen wo das Tor eben steht und wie man eins rein macht.
Beim 1:0 standen, glaub ich, in der Mitte 2 oder gar 3 von denen komplett frei. Nach ner Ecke wohl gemerkt.
Nach dem nicht gegeben 1:2 erwarte ich eine Mannschaft, die das "gerade-jetzt-weil-wir-beschissen-wurden-gefühl" auspackt. Da kam jedoch nichts.
Genauso wenig Flanken in den Strafraum und wenn, dann meistens viel zu unpräzise. Wenn man einen Falk einwechselt, muss dann jedoch das Spiel so umgestellt werden, dass man ihn mit Flanken füttert. Eine kam ja dann auch ganz gut. Ein Falk lebt von seiner Größe und von Flanken auf ihn.
Irgendwie hatte ich bei vielen Vorstößen das Gefühl, die wissen nicht wohin mit dem Ball und dann halt immer durch die Mitte anstatt über die Außen mit nach zurücken und sich anzu bieten (das kam viel zu wenig) oder in HZ 1 viel zu oft: Ball lang und völlig unpräzise nach vorne.
Kammlott und Brandstetter bearbeiten viel zu oft den "gleichen Raum" gleichzeitig.

In dieser engen Liga kann ja jeder jeden schlagen. Gestern waren wir eben dran und das war eben kein Liga-Fallobst.

Wird wohl schon werden.

Also wenn ich Dich richtig verstehe - so ein bissel Rückfall in alte Muster vergangener Spiele????
(25.10.2014, 12:54)Viva Erfordia schrieb: Betrachte das mal Saisonübergreifend; da schnellt die Quote aber in die Höhe. Ich kann das einfach nicht verstehen ...

Das Unheil begann für mich schon, als ich die viel zu offensive Aufstellung gelesen habe. Die Leute die da aufgestellt waren, haben eindeutig ihre Qualitäten nach vorne. Gegen Spielerausfälle ist man machtlos, allerdings hätte ich im Abwehrverbund auch anders aufgestellt.

Kann mal einer von den Away's den Werdegang nach dem nicht gegeben Anschlusstreffer schildern?! Laut Springer Presse von heute standen unsere Spieler schon wieder in der eigenen Hälfte und dann wurde das Tor wieder aberkannt.
Ich war da beim abfeiern ohne ende und in Gedanken schon beim 2:2 und was dann alles noch danach kommen soll.
Ich glaub, die meisten Spieler waren schon fast am mittelkreis. Kanns aber nicht genau sagen.
Wenn es aber so gewesen sein sollte, wie die Presse es geschrieben hat, dass erst auf drängen der Bielefelder das Tor wieder aberkannt wurde (was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann und auch nicht will), wäre das nach dem wehenspiel ein weitere eindeutige Benachteiligung. Warten wir mal die gestern auf Ballhöhe gewesene Kamera nach her in unserem Heimatsender ab.
(25.10.2014, 13:13)hille schrieb: ... wäre das nach dem wehenspiel ein weitere eindeutige Benachteiligung...

Siehe gestrige Pressekonferenz im Medienspiegel Aussage Walter Kogler.
Also von der Gästekurve konnte man das nicht genau sehen. Aber eigentlich hatten sich alle auf Tor eingestellt. Auch die Bielefelder. Der Ball lag schon wieder auf dem Anstosspunkt.....!!!! Und der Schiri hatte klar erst auf Tor erkannt....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 24.000 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.156 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste