Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Luckenwalde - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Luckenwalde
4.00%
1 4.00%
remis
24.00%
6 24.00%
Sieg RWE
72.00%
18 72.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

15.ST: FSV Luckenwalde - FC Rot-Weiß Erfurt
(10.11.2024, 18:15)MichaelB schrieb: Platz 3 ist schön, aber dort gehören wir nicht hin. Mal sehen wo wir nach den nächsten beiden Spielen stehen werden.

(11.11.2024, 10:01)Duffy schrieb: Das ist doch alles noch recht rumpelig und der 3.Platz ist geschmeichelt. Natürlich eine schöne Schmeichelei. Aber wir sind nicht das Drittbeste Team der Liga.

(11.11.2024, 13:45)Stone schrieb: Die gesamte Liga spielt momentan auf einem eher schwachen Niveau, und LOK scheint sich diesem Niveau nun ebenfalls nach unten anzupassen. Wenn ich die Tabelle anschaue, sehe ich hinter uns keine Mannschaft, die wirklich besser ist als wir. In dieser Liga geht es in erster Linie darum, die ganz einfachen Fehler abzustellen.

Ja, was erlauben Rot-Weiß?! Dritter? Geht ja gar nicht!
Vielleicht zeigt es auch nur, dass die anderen in der Liga auch nur mit Wasser kochen. Wie sagt man so schön, die Defensive gewinnt Meisterschaften…
Unser Problem letzte Saison waren nicht die feinen Galaspiele gegen die Topteams. Unser Problem waren die Arbeitssiege gegen die Luckenwaldes der Liga.

In sofern bin ich auch der Meinung, dass dieSystemänderung für diese Mannschaft, vllt sogar in dieser Liga (jedenfalls für die allermeisten Mannschaften), richtig war. Das war eigentlich auch mein Hauptkritikpunkt am Trainer, dass er hier offensichtlich etwas wollte, und ja auch in dieser Saison damit weitergemacht hat, was die zur Verfügung stehenden Spieler nicht umsetzen können (generell, außer vllt talentierte Zweitvertretungen). Und was auch gegen rustikale Nicht-Topteams schwierig zu spielen war. Und dass es zur Korrektur erst ein erneutes Scheitern brauchte.
Aber gut. Jetzt sind wir ja wieder auf einem vielversprechenden Weg, den man so weitergehen sollte.

(11.11.2024, 11:30)Guerti schrieb: Da sind wir nun Dritter. Eine schöne Momentaufnahme. Ich bin auch der Meinung, dass wir jetzt Spielglück haben, dass wir in den ersten Spielen der Saison nicht hatten. Otto, der den Ball an die Latte abwehrt, Moritz scharfer Pass, der an allen Feinden vorbei fliegt und von Ugondu reingedrückt werden kann, Awoudja, der an zwei Gegnerbeinen vorbei ins Tor schiebt, eine Mannschaft, die in der ersten Halbzeit gegen sehr schwache Gäste den Deckel nicht draufmacht, ...

Sein wir ehrlich, die Qualität des Spiels war gestern nicht deutlich besser, als in den ersten Spielen. Aber wir hatten ein Stück mehr Glück, ein Stück mehr Überzeugung, ein Stück mehr Ruhe, ein Stück mehr Selbstvertrauen.
Was ist schon Spielglück? Ja, der Pingpong Ball an die Latte vielleicht. Vielleicht, dass der Gegner unsere schwache erste Hälfte nicht bestraft. Aber die anderen Möglichkeiten sind ja nicht zufällig entstanden, sondern weil man den Gegner unter Druck setzten konnte. Man hatte ja in der Phase noch mehr Gelegenheiten.
Und um das „Glück“ auszunutzen, braucht man auch Ruhe, , Überzeugung, Selbstvertrauen. Das hat und gewinnt man durch Siege, auch wenn sie vielleicht nicht so berauschend sind. Und ist das dann alles noch „Glück“? Man könnte auch sagen, das Glück des tüchtigen.
Sind wir jetzt „gut“ oder „besser“? In Schönheit sterben, oder weniger aufregend punkten? Am Ende hat der Recht, der gewinnt.
Und mit der Basis kann man vllt zukünftig auch wieder an der feine. Qualität arbeiten.
(11.11.2024, 10:06)Papa schrieb: Die Tabelle lügt nie.
Bitte 3 Euro ins Phrasenschwein. :)
(11.11.2024, 15:51)Duffy schrieb: Bitte 3 Euro ins Phrasenschwein. :)
Habe ich schon gemacht. Phrasenschwein steht bei mir :D
(10.11.2024, 20:42)Stone schrieb: Ist Aboagye noch nicht wieder vollständig fit, oder gibt es einen anderen Grund, warum er nicht von Anfang an spielt? Die Startaufstellung hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Ganz ohne Kreativspieler im Mittelfeld geht es nun doch nicht. Wolf hat heute an allen Ecken gefehlt.

Nach dem Muskelfaserriss im Oberschenkel eher etwas ruhig angehen lassen vom Trainerteam in der Frage. Denke ich mal.

Was den Kreativen angeht - ohne Wolf und Gonda wirds halt schwieriger, weil das die beiden Spieler dafür sind.

Vielleicht könnte man auch einmal überlegen, ob man in so einer Situation halt Uzun auf 10 nimmt ( der das mMn noch könnte) und dafür Lerche vorn als Wandspieler hinstellt, wenn man schon beide aufstellt und so aus einem anfangs defensiven und abwartenden 4-4-2 ein eher balanciertes 4-2-3-1 hinbekommt, wo der spielerische Zuschnitt da ist.

Was mich noch bissel stört ist die teilweise übermotivierte Zweikampfführung von Ugondu, der leider in jedem Einsatz Karten sammelt.
Denn die Nummer - Bein etwas zu hoch - kommt leider immer wieder mal bei ihm. Da müssten auch die Trainer mal hinschauen und das im Training mit ihm dran arbeiten.
Statt Uzun auf die 10 zu ziehen, würde ich es mit Langner versuchen. Da hab ich diese Saison schon einige sehr schöne Spieleröffnungen gesehen. Uzun brauchen wir m. M. n. in der Box.
Wäre meine weitere Option - ja.
Da wir bei Auswechslungen gelegentlich mit Langner so agiert haben.
War eben mal auf der Seite vom NOFV und habe mir den Spielbericht von Luckenwalde zu Gemüte geführt. Da steht kein Wort zu den rassistischen Äußerungen gegenüber Awoudja. Ist das noch in Klärung ? Denke mal umgedreht hätte es eine saftige Geldstrafe und ein Geisterspiel gegeben. Ironie aus. Obwohl Der Heimverein diesbezüglich sehr gut reagiert hat.
Da ist der NOFV wohl noch dran.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste