Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Luckenwalde - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Luckenwalde
4.00%
1 4.00%
remis
24.00%
6 24.00%
Sieg RWE
72.00%
18 72.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

15.ST: FSV Luckenwalde - FC Rot-Weiß Erfurt
Nach dem 0:1 in Meuselwitz waren wir 11 Punkte hinterm Heinz und ziemlich am Boden. Wie unser Team dann aber die Erfolgskurve kriegte, nötigt Respekt ab. Nicht immer mit dem spielerischen Glanz, aber mit den wichtigen Ergebnissen und Punkten. Ohne euphorisch zu werden, ist es eine sehr schöne Momentaufnahme, an den Heinzen in der Tabelle vorbeigezogen zu sein. Es werden bestimmt auch Rückschläge kommen. Doch heute sollten wir den Auswärtssieg samt Platz 3 in der Tabelle feiern und genießen.
Der Luckenwalder Torwart hätte von mir glatt Rot bekommen in der Szene mit Aboagye. Für mich war das einfach nur eine Tätlichkeit.
Die erste Halbzeit war unterirdisch, nach vorn ging gar nichts. Als wir in Halbzeit zwei dann auch endlich zu elft gespielt haben sah es etwas besser aus. Der Sieg war deshalb verdient. Das man aber ab Minute 75 die Offensivbemühungen wieder fast gänzlich einstellte nicht zu verstehen.
Positiv für mich wieder mal die komplette Defensivkette und Ugondu. Uzun fand ich schwach in der Ballbehauptung und Zweikampfführung, auch Schwarz gefiel mir nicht. Platz 3 ist schön, aber dort gehören wir nicht hin. Mal sehen wo wir nach den nächsten beiden Spielen stehen werden.
Auch wenn die Saison noch lang ist, eine irre Entwicklung dieser Mannschaft. Wer hätte das vor Wochen noch gedacht. Zum Glück sind die Verantwortlichen nach den ersten Rückschlägen ruhig geblieben und man wechselt nicht wie früher, völlig sinnfrei und wie von einigen Usern hier gefordert, aller Nase lang den Trainer.

Und eins ist Fakt, Fabian Gerber hat nun eindeutig bewiesen, dass er eine Mannschaft (weiter) entwickeln kann, aus Fehler lernt und seine Zeit hier zum Glück noch nicht vorbei ist.

Danke Fabian!
Klasse Entwicklung, war so nicht zu erwarten.
(10.11.2024, 18:51)Jens schrieb: ...Und eins ist Fakt, Fabian Gerber hat nun eindeutig bewiesen, dass er eine Mannschaft (weiter) entwickeln kann, aus Fehler lernt und seine Zeit hier zum Glück noch nicht vorbei ist....
Er wäre auch noch Trainer, wenn wir jetzt mit Luckenwalde den Platz tauschen würden...
Am Besten, wir verlängern sofort seinen Vertrag - ach nee, er hat ja schon einen unbefristeten... Pfeifen 

Aber ja; zugegeben - das Momentum ist auf seiner Seite - und der seiner Familie...
(10.11.2024, 19:05)GfoA schrieb: Klasse Entwicklung, war so nicht zu erwarten.

Das stimmt; ohne Frage...
Ich bin da ganz ehrlich. Ich bin von den Qualitäten des Fabian Gerber als Trainer überzeugt, schon immer.
Ich dachte allerdings im September, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, dass er Dinge von den Spielern fordert, die sie nicht oder nur zum Teil umsetzen können, dass sie ihn vielleicht auch nicht verstehen bei seinen Vorstellungen, wie Fussball gespielt werden soll.
Die Entwicklung der letzten Wochen ist auch eine Entwicklung des Trainers. Chapeau Fabian.
Bitte jetzt aber nicht wieder den Fehler machen, in der Öffentlichkeit, uns schlechter zu reden, als wir sind. Gilt auch für Franz ...
Auch von mir ein Chapeau!
Gut, dass unsere Ungeduld geduldig ignoriert wurdezwinkerzwinker
(10.11.2024, 19:11)Papa schrieb: Ich bin da ganz ehrlich. Ich bin von den Qualitäten des Fabian Gerber als Trainer überzeugt, schon immer.
Ich dachte allerdings im September, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht, dass er Dinge von den Spielern fordert, die sie nicht oder nur zum Teil umsetzen können, dass sie ihn vielleicht auch nicht verstehen bei seinen Vorstellungen, wie Fussball gespielt werden soll.
Die Entwicklung der letzten Wochen ist auch eine Entwicklung des Trainers. Chapeau Fabian.
Bitte jetzt aber nicht wieder den Fehler machen, in der Öffentlichkeit, uns schlechter zu reden, als wir sind. Gilt auch für Franz ...

Ja weil man wohl auch das Spielsystem der Qualität der Spieler angepasst hat. Das war ja auch im März beim Derby mein Hauptkritikpunkt, als man mit einer völlig überforderten Defensive auf Teufel komm raus jeden Ball hinten rausspielen wollte. Da hat man schon gemerkt, dass sich die Spieler nicht so wohl fühlten.

Gut abgehakt.

Wir gehn‘ nach vorne nie zurück :)!
Das war eine richtig starke zweite Halbzeit !!!
Das Luckenwalde zum Schluss nochmal alles nach vorn wirft war zu erwarten und ist eigentlich fast in jedem Stadion bei knappen Spielständen zu beobachten.

Wenn man dann noch bedenkt, dass spielgestaltende Kräfte wie Wolf und Gonda nicht dabei waren kann man nur sagen Respekt.

Vor einigen Wochen von speziellen Usern als Konstrukt bezeichnet, entwickelt sich hier erstaunliches, jedenseits aller Plan B Gedanken…. Gut so

Und das mit einem Mini Etat
Ist Aboagye noch nicht wieder vollständig fit, oder gibt es einen anderen Grund, warum er nicht von Anfang an spielt? Die Startaufstellung hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Ganz ohne Kreativspieler im Mittelfeld geht es nun doch nicht. Wolf hat heute an allen Ecken gefehlt.
(10.11.2024, 19:11)Papa schrieb: Ich bin da ganz ehrlich. Ich bin von den Qualitäten des Fabian Gerber als Trainer überzeugt, schon immer.

An seinen fachlichen Qualitäten ist derzeit nicht viel auszusetzen. Insgesamt sieht es aber anders aus. Es ist und bleibt der Fakt, dass die GmbH von einem nicht zu hinterblickenden Konstrukt geführt wird. Und ich bleibe dabei - will unser RWE dauerhaft etwas entwickeln und aufbauen, dann geht das nicht mit Franz Gerber. Fabian Gerber ist dabei nur ein Spielball und für mich persönlich zu schade für solch eine Scharade.
Sei es drum - das Momentum tut uns allen gut!
(10.11.2024, 21:20)Aik schrieb: An seinen fachlichen Qualitäten ist derzeit nicht viel auszusetzen. Insgesamt sieht es aber anders aus. Es ist und bleibt der Fakt, dass die GmbH von einem nicht zu hinterblickenden Konstrukt geführt wird. Und ich bleibe dabei - will unser RWE dauerhaft etwas entwickeln und aufbauen, dann geht das nicht mit Franz Gerber. Fabian Gerber ist dabei nur ein Spielball und für mich persönlich zu schade für solch eine Scharade.
Sei es drum - das Momentum tut uns allen gut!

Und wenn es vorbei ist das Momentum ????
Irgendwann, vielleicht schon sehr bald, werden wir wieder ein Spiel verlieren.
Dann sind alle wieder da ……

Jetzt ist der Trainer also plötzlich zu schade …. Aber nur bis zur ersten oder spätestens zweiten Pleite gelle :D
@Bärliner, es waren sehr gute 25min in HZ2. Die haben für 3 Punkte gereicht. Der Rest war ziemlich schwere Kost. Weitermachen!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste