Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Luckenwalde - RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Luckenwalde
4.00%
1 4.00%
remis
24.00%
6 24.00%
Sieg RWE
72.00%
18 72.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

15.ST: FSV Luckenwalde - FC Rot-Weiß Erfurt
sgs und hoffi sind zur Zeit auch sparsam.
Nichtmal die Zuschauerzahl lässt Kritik zu.
Naja, es kommen auch wieder andere Zeiten.
(10.11.2024, 21:28)Felix Magath schrieb: @Bärliner, es waren sehr gute 25min in HZ2. Die haben für 3 Punkte gereicht.

Na mein Respekt vor der Leistung unserer Truppe wird immer größer:D
25 Minuten reichen um den „ Fast Jena Bewinger“ zu besiegen

Aber ich habe ein sehr gute zweite Halbzeit gesehen, auch wenn sich der Fokus nach der 75. Minute mehr auf das Ergebnis halten gerichtet hat.
Ich bin einfach nur stolz auf unseren RWE. Beim Letzten zu gewinnen ist für viele selbstverständlich. Unser RWE ist gerade zu geprägt davon, dass es normalerweise anders kommt.

Diesmal eben nicht. Die erste Halbzeit lief dabei so, wie ich es befürchtet hatte. Wolf und auch Trübe fehlten.

Der Wechsel zu Aboagye und auch die taktischen Maßnahmen griffen dann in HZ 2.

Wir können wirklich froh sein, dass man im September geduldig geblieben ist und hart gearbeitet hat. Dabei den Wunsch der Mannschaft gehört hat, ab sofort auf die Defensive zu setzen.

Was Fabian anbelangt: er beweist einmal mehr, dass er junge Spieler entwickeln kann. Das war in der ersten Saison nach dem Aufstieg der Fall (Nkoa, Cabral). Diese Saison wieder. Letzte Saison hat man diesen Weg verlassen und vorwiegend fertige Spieler geholt ( Seaton, Pronichev). Das ist nicht seine Kernkompetenz.
Er ist ein junger Trainer der sich aber auch weiterentwickelt.

Ich wünsche mir, dass wir den Flow bis zur Winterpause mitnehmen. Es macht auf jeden Fall Spaß das Ganze als Fan zu verfolgen.
Nun ist das berühmte Momentum also auch endlich bei uns angekommen.

"Meistens hört und liest man es derzeit im Zusammenhang mit dem Fußball. Vielleicht nimmt man es dort auch so häufig wahr, weil es zum Vokabular jedes modernen TV-Reporters zu gehören scheint. Er wirkt so gebildet damit, so humanistisch. Früher hatte eine Mannschaft einen Lauf, so sagte man jedenfalls, jetzt hat sie das Momentum. "

Ein Wort in aller Munde: Momentum mal! - Die Moderne hat eine neue Lieblingsvokabel. Im Fußballstadion boomt sie, Börsianer kennen sie längst, Late...

Na dann weitermachen, hoffentlich bleibt uns das Momentum.
Ich sehe lieber Siege (egal wie), als dass die Jungs 90 Minuten überragenden Fußball spielen müssen (und am Ende dann vielleicht nicht mal gewinnen). Also teilweise wieder Meckern auf höchstem Niveau hier.
Ja das ist schon richtig - aber die 1. HZ war nichts, das muss man auch sagen dürfen. Gegen den Tabellenletzten war das viel zu wenig.
Die 2.HZ war schon ein echter Leistungssprung; respekt.
Aber da hätte ich mir gewünscht, man wäre nach dem 2:1 noch konsequenter auf das 3.gegangen - ein 1-Tor-Vorsprung ist immer gefährlich; da kann immer nochmal ein Standard oder ein Glücksschuss durchrutschen...Das sieht ja Fabian Gerber genauso.
Aber dennoch - alles gut! Mindestens 2 Wochen vor dem Heinz; top!
Das ist richtig. Wie schon in den vergangen Spielen, wurden die Konter schlampig umgesetzt. Darin muss die Mannschaft sich noch verbessern.
Na schauen wir mal ob nach der ersten Niederlage Plan B thematisiert wird? …..
Gamechanger gestern war ganz klar Aboagye. Ich glaube nicht das wir ohne seine Hereinnahme eine ähnlich gute 2.Halbzeit gespielt hätten.

Awoudja hat mit seinem Tor dem Hirni auf den Zuschauerrängen die bestmögliche Antwort gegeben.

Schade das Lok schon so weit weg ist, aber ob sie diesen Vorsprung über die ganze Saison halten können bleibt abzuwarten. Träumen darf ja erlaubt sein in dieser wahnsinnig engen Liga.
(11.11.2024, 05:28)Aik schrieb: Aber dennoch - alles gut! Mindestens 2 Wochen vor dem Heinz; top!

Ich wäre gerne Platz 11, wenn wir dafür das Pokalspiel gewonnen hätten.
Unsere Krise begann als FG das bis dahin erfolgreiche Umschaltspiel kippte und irgendeinen Qualitätsfussball etablieren wollte. Mit von hinten aufbauen und so. Und die Krise endete als er nach dem ZFC Spiel wieder zurückkehrte zum alten Grundsystem. Seitdem stehen wir hinten dicht und versuchen es mit Kontern. Klappt im Moment. Insofern ist es auch dchlner anzuschauen. Aber eine wirkliche fußballerische Weiterentwicklung ist es noch nicht. Das ist doch alles noch recht rumpelig und der 3.Platz ist geschmeichelt. Natürlich eine schöne Schmeichelei. Aber wir sind nicht das Drittbeste Team der Liga. Da sieht man es aber auch wieder: Fussball ist Ergebnissport. Aber weitermachen auf diesem Kurs!
(11.11.2024, 10:01)Duffy schrieb:  Das ist doch alles noch recht rumpelig und der 3.Platz ist geschmeichelt. Natürlich eine schöne Schmeichelei. Aber wir sind nicht das Drittbeste Team der Liga. Da sieht man es aber auch wieder: Fussball ist Ergebnissport. Aber weitermachen auf diesem Kurs!

Die Tabelle lügt nie.
Durchgängig mit dem alten System wären wir vielleicht sogar das beste Team der Liga. zwinker
Da sind wir nun Dritter. Eine schöne Momentaufnahme. Ich bin auch der Meinung, dass wir jetzt Spielglück haben, dass wir in den ersten Spielen der Saison nicht hatten. Otto, der den Ball an die Latte abwehrt, Moritz scharfer Pass, der an allen Feinden vorbei fliegt und von Ugondu reingedrückt werden kann, Awoudja, der an zwei Gegnerbeinen vorbei ins Tor schiebt, eine Mannschaft, die in der ersten Halbzeit gegen sehr schwache Gäste den Deckel nicht draufmacht, ...

Sein wir ehrlich, die Qualität des Spiels war gestern nicht deutlich besser, als in den ersten Spielen. Aber wir hatten ein Stück mehr Glück, ein Stück mehr Überzeugung, ein Stück mehr Ruhe, ein Stück mehr Selbstvertrauen. Das ändert an der generellen Kritik an Franz Gerber wenig, aber es sorgt dafür, dass wir vielleicht etwas attraktiver sind, für Sponsoren, Zuschauer und neue Spieler. Es ist eine (sehr schöne) Momentaufnahme, aber auf Platz 11 sind es 4 Punkte (und 10 Tore), mehr als doppelt so viele, wie auf Platz 1.

Warum die Saison für uns (nahezu zwinker ) gelaufen sein muss, damit dieser Umbruch kommt, verstehe ich nicht. Es ist einfach nur schade. Ich bin bei Papa: Ich wär lieber auf Platz 11 und hätte mir 2 + 1 Derbyniederlage gespart.

Als ich die Aufstellung gelesen habe, war ich sprachlos. Aber das Thema hatten wir ja zur Genüge.
(11.11.2024, 10:01)Duffy schrieb: Unsere Krise begann als FG das bis dahin erfolgreiche Umschaltspiel kippte und irgendeinen Qualitätsfussball etablieren wollte. Mit von hinten aufbauen und so. Und die Krise endete als er nach dem ZFC Spiel wieder zurückkehrte zum alten Grundsystem. Seitdem stehen wir hinten dicht und versuchen es mit Kontern. Klappt im Moment. Insofern ist es auch dchlner anzuschauen. Aber eine wirkliche fußballerische Weiterentwicklung ist es noch nicht. Das ist doch alles noch recht rumpelig und der 3.Platz ist geschmeichelt. Natürlich eine schöne Schmeichelei. Aber wir sind nicht das Drittbeste Team der Liga. Da sieht man es aber auch wieder: Fussball ist Ergebnissport. Aber weitermachen auf diesem Kurs!

Die gesamte Liga spielt momentan auf einem eher schwachen Niveau, und LOK scheint sich diesem Niveau nun ebenfalls nach unten anzupassen. Wenn ich die Tabelle anschaue, sehe ich hinter uns keine Mannschaft, die wirklich besser ist als wir. In dieser Liga geht es in erster Linie darum, die ganz einfachen Fehler abzustellen. Aus diesem Grund gefällt mir, wie unsere Abwehrspieler gestern und auch in den letzten Spielen pragmatisch agiert haben: Sie schlagen die Bälle notfalls ins Seitenaus, anstatt unnötige Risiken einzugehen und zu versuchen, den Ball kunstvoll hinten herauszuspielen. Das hat Fabian Gerber offenbar verstanden. Unser Abwehrriegel steht für ein Regionalligateam sehr stabil, und nach vorne braucht es nun mal hin und wieder den klassischen Befreiungsschlag. Alle anderen Vorstellungen sind komplett unrealistisch. Wenn Gonda, Soares, Aboagye und Wolf irgendwann gemeinsam in der Startaufstellung stehen, können wir wieder über spielerische Lösungen und Ballbesitz nachdenken

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste