(10.11.2024, 18:15)MichaelB schrieb: Platz 3 ist schön, aber dort gehören wir nicht hin. Mal sehen wo wir nach den nächsten beiden Spielen stehen werden.
(11.11.2024, 10:01)Duffy schrieb: Das ist doch alles noch recht rumpelig und der 3.Platz ist geschmeichelt. Natürlich eine schöne Schmeichelei. Aber wir sind nicht das Drittbeste Team der Liga.
(11.11.2024, 13:45)Stone schrieb: Die gesamte Liga spielt momentan auf einem eher schwachen Niveau, und LOK scheint sich diesem Niveau nun ebenfalls nach unten anzupassen. Wenn ich die Tabelle anschaue, sehe ich hinter uns keine Mannschaft, die wirklich besser ist als wir. In dieser Liga geht es in erster Linie darum, die ganz einfachen Fehler abzustellen.
Ja, was erlauben Rot-Weiß?! Dritter? Geht ja gar nicht!
Vielleicht zeigt es auch nur, dass die anderen in der Liga auch nur mit Wasser kochen. Wie sagt man so schön, die Defensive gewinnt Meisterschaften…
Unser Problem letzte Saison waren nicht die feinen Galaspiele gegen die Topteams. Unser Problem waren die Arbeitssiege gegen die Luckenwaldes der Liga.
In sofern bin ich auch der Meinung, dass dieSystemänderung für diese Mannschaft, vllt sogar in dieser Liga (jedenfalls für die allermeisten Mannschaften), richtig war. Das war eigentlich auch mein Hauptkritikpunkt am Trainer, dass er hier offensichtlich etwas wollte, und ja auch in dieser Saison damit weitergemacht hat, was die zur Verfügung stehenden Spieler nicht umsetzen können (generell, außer vllt talentierte Zweitvertretungen). Und was auch gegen rustikale Nicht-Topteams schwierig zu spielen war. Und dass es zur Korrektur erst ein erneutes Scheitern brauchte.
Aber gut. Jetzt sind wir ja wieder auf einem vielversprechenden Weg, den man so weitergehen sollte.
(11.11.2024, 11:30)Guerti schrieb: Da sind wir nun Dritter. Eine schöne Momentaufnahme. Ich bin auch der Meinung, dass wir jetzt Spielglück haben, dass wir in den ersten Spielen der Saison nicht hatten. Otto, der den Ball an die Latte abwehrt, Moritz scharfer Pass, der an allen Feinden vorbei fliegt und von Ugondu reingedrückt werden kann, Awoudja, der an zwei Gegnerbeinen vorbei ins Tor schiebt, eine Mannschaft, die in der ersten Halbzeit gegen sehr schwache Gäste den Deckel nicht draufmacht, ...Was ist schon Spielglück? Ja, der Pingpong Ball an die Latte vielleicht. Vielleicht, dass der Gegner unsere schwache erste Hälfte nicht bestraft. Aber die anderen Möglichkeiten sind ja nicht zufällig entstanden, sondern weil man den Gegner unter Druck setzten konnte. Man hatte ja in der Phase noch mehr Gelegenheiten.
Sein wir ehrlich, die Qualität des Spiels war gestern nicht deutlich besser, als in den ersten Spielen. Aber wir hatten ein Stück mehr Glück, ein Stück mehr Überzeugung, ein Stück mehr Ruhe, ein Stück mehr Selbstvertrauen.
Und um das „Glück“ auszunutzen, braucht man auch Ruhe, , Überzeugung, Selbstvertrauen. Das hat und gewinnt man durch Siege, auch wenn sie vielleicht nicht so berauschend sind. Und ist das dann alles noch „Glück“? Man könnte auch sagen, das Glück des tüchtigen.
Sind wir jetzt „gut“ oder „besser“? In Schönheit sterben, oder weniger aufregend punkten? Am Ende hat der Recht, der gewinnt.
Und mit der Basis kann man vllt zukünftig auch wieder an der feine. Qualität arbeiten.