Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: VLF Osnabrück - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Osnabrück gewinnt:
53.19%
25 53.19%
Unentschieden:
23.40%
11 23.40%
RWE gewinnt:
21.28%
10 21.28%
Keine Meinung (unsicher):
2.13%
1 2.13%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14. Spieltag: VFL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
(25.10.2015, 08:20)Hendrix schrieb: So ..Kurzurlaub nun auch etwas versaut....momentan haben wir auch einfach die Ergebniss-Seuche ....eigentlich war es für ein Auswärtsspiel bei Osna ganz OK ....nun müssen wir gegen die Kickers unbedingt punkten .
Falls nicht ..muss gehandelt werden ..noch ist ein erfahrener 3.Liga-Trainer wie Köhler auf den Markt ..andererseits machte mir Lauri beim Interview im MDR nicht den Eindruck das Sie gegen den Trainer sind ...und Fans und Mannschaft waren danach noch eine Einheit !!!

Eine reine Ergebniskrise ist es meiner Meinung nach nie gewesen. Dafür spielt die Mannschaft zu schlechten Fußball. Ob die Mannschaft gegen den Trainer spielt oder nicht, ist in meinen Augen sekundär. Wenn man schlecht spielt und keine Punkte holt, kann man nur den Trainer wechseln.
in dem laden muss erst einmal gefegt werden, dann sehen wir weiter.

es ist alles erstarrt und fest.
Ja so seh ichs auch - man kann es auch ganz einfach als "Lethargie" bezeichnen...
Das ist gefährlich; ganz gefährlich...
Ich bin gespannt, ob diese Woche was passiert. Falls nicht, würde mich mal interessieren, wo die Vereinsführung den Optimismus her nimmt, dass der Mannschaft unter Preußer die Wende gelingt. Bin auch der Meinung, dass jetzt dringend ein neuer Impuls her muss.
Aussicht und Hoffnung auf Besserung ist meiner Meinung nach nicht in Sicht. Mit DER aktuellen Spielweise steigen wir auf jeden Fall ab. Wenn man nur reagiert statt agiert kann man einfach nicht gewinnen. Man muss auch mal mut haben in einem Spiel alles auf die Karte Sieg zu setzen und sich nicht steht's und ständig hinten einmurmeln. Das geht nicht lange gut und irgendwann klingelts halt, so wie gestern...aber egal, preußer wird schon seine Gründe haben, weshalb er diesen Anti - und Angsthasenfußball spielen lässt. Mit dieser Spielweise steigen wir zurecht ab!

Ein Abstieg wäre natürlich eine Katastrophe, aber das folgerichtige Resultat der Jahrelangen Stagnation und lethargie Hier beim RWE.

Wenn wir absteigen, dann geht das Leben auch weiter und die Welt hört nicht auf sich zu drehen, wäre zwar übelst schei.ße, aber es wäre auch eine Chance auf einen Kompletten Neuanfang auf ALLEN Ebenen. Denn wie gesagt, seit dem Abstieg aus der 2. Liga tut sich hier echt gar nichts ( sportlich gesehen ).
Wenn diese Woche nicht gehandelt wird dann muss gehandelt werden falls am Samstag kein Sieg eingefahren wird!
(25.10.2015, 08:09)Mühlhäuser schrieb: Nochmal meine Frage von gestern. Könnten wir uns als eventueller zukünftiger 4. Ligist überhaupt die Stadionmiete für das Neue Stadion leisten? Nicht das wir ins Gebreite umziehen müssten...alles mögliche In der Heutigen Zeit.

Wird kaum passieren. Dann hätte die Stadt überhaupt keine Einnahmen, aber Unterhaltungskosten für ein nicht genutztes Stadion. Der Mietbetrag wird dann wohl geringer ausfallen. Vermutlich. Aber man weiß ja nie. Die Grubenstraße gibt's ja auch noch.
Weiter,weiter ins verderben.........! Wenn wir nächste Woche nicht gewinnen,brennt der Baum (gibt es noch einen?) im SWS. War gestern bei einer Party von den Großeltern. Die sind über 80Jahre und hatten ihren 60igsten Hochzeitstag. Da war mehr Leben in der Bude,als in unserer Mannschaft/Trainer.
(25.10.2015, 09:59)Mühlhäuser schrieb: Ein Abstieg wäre natürlich eine Katastrophe, aber das folgerichtige Resultat der Jahrelangen Stagnation und lethargie Hier beim RWE.

Wenn wir absteigen, dann geht das Leben auch weiter und die Welt hört nicht auf sich zu drehen, wäre zwar übelst schei.ße, aber es wäre auch eine Chance auf einen Kompletten Neuanfang auf ALLEN Ebenen. Denn wie gesagt, seit dem Abstieg aus der 2. Liga tut sich hier echt gar nichts ( sportlich gesehen ).

Man stelle sich jetzt doch mal wirklich das Horrorszenario vor.
Wir steigen ab. Hammer

Dann haben wir eine neue Arena, deren Finanzierung ja immer wieder umstritten war und noch ist und spielen dann in der 4. Liga mit nur ein paar interessanten Teams. Das "Derby" dürfte dann die Zuschauerzahl nach oben schnellen lassen, während sonst wohl nicht viel los ist in der Arena.

Wie soll in dieser Liga wirklich die Miete gezahlt werden?
Was ist mit dem politischen Druck der dann von allen Seiten - massiv - kommen wird?

Der Neuanfang könnte dann gar weit unten erfolgen, weil die Kosten für die Arena vom Verein wohl nur unter äußerst schweren Bedingungen zu tragen wären.

Die Arena geplant mit der "Mission 2016".
Diese Mission hatte zum Ziel den Aufstieg in die 2. BL und nicht den Abstieg in die 4. Liga anzustreben. Pfeifen

Entsprechend werden wohl auch die Finanzplanungen gelaufen sein.
PGestern ist doch der jahrelang bekannte Normalfall eingetreten: Auswärtsniederlage. Schlimm sind doch nur die erfolglosen Heimveranstaltungen. Aber OK, morgen früh halb acht stürzt der große Meteorit auf die Erde und macht alles platt. Muss ich wenigstens nicht mehr diesen Fußball und dieses Gewimmer ertragen. Neuanfang, Stadionmiete, ich lach mich schlapp. Meteorit!

Schlafen
................bei jedem anderen Club wäre der Trainer schon lange beurlaubt ...................es ist doch wohl schon lange 2 Minuten vor 12 !!
Das Problem ist meiner Ansicht nach , dass man von aussen momentan gar nicht einschätzen kann, ob es am Trainer liegt oder der fehlenden Klasse der einzelnen Spieler, fehlendem Zusammenhalt oder was auch immer. Trotzdem muss die Vereinsführung bald aktiv werden, wenn sie sich nicht vorhalten lassen will, tatenlos dem Absturz zugesehen zu haben.Ein Trainerwechsel allein würde wahrscheinlich nicht mal genügen, auch auf demSpielfeld müssten gestandene Leute her, da sich die Jüngeren (leider) mehrheitlich nicht so schnell behaupten lernen wie man es erhofft hatte.
Für beides fehlt die Knete, was also tun ?

Zum Thema Respekt:
Man sollte wirklich nicht die anzählen, die ihn einfordern, sondern eher die, denen der Begriff fremd ist, egal an welcher Stelle. Dass Politik und Wirtschaft solche Begriffe durch ihr Tun in den letzten Jahren diffamiert haben ist kein Grund, die eigene Erziehung und Schulbildung im Klo runter zu spülen, sondern nur eine Ausrede. Im und ausserhalb des Stadions.
(25.10.2015, 09:21)stroh schrieb: Das man in dieser Saison keine Wunderdinge erwarten kann, war sicherlich fast jedem klar. Das man aber absolut am Rande des Abgrundes rum wandert, wird für den einen oder anderen schon eine Überraschung sein. Herr Preußer und Herr Traub haben im Sommer mehrfach betont das man bei der Verpflichtung der neuen Spieler genau hingeschaut hätte, damit  sie sportlich und charakterlich ins rot - weiße Konzept passen.

Da sieht man, welche Lücke ein Hörtnagel hinterlassen hat.
Kommt sicherlich drauf an wann man mit den neuen Spielern erstmals Kontakt aufgenommen hat. Könnte mir durchaus vorstellen das Herr Hörtnagel bei dem einen oder anderen noch mit am Werk war.
Und wieder eine Woche die mit Ausreden bedeutungsschwanger gefüllt sein wird ....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.393 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 17.617 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.100 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste