Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: VLF Osnabrück - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Osnabrück gewinnt:
53.19%
25 53.19%
Unentschieden:
23.40%
11 23.40%
RWE gewinnt:
21.28%
10 21.28%
Keine Meinung (unsicher):
2.13%
1 2.13%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14. Spieltag: VFL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
mir ist die lust schon vor ca einem jahr vergangen. aber werde trotz allem wenn es geht ins stadion kommen.
@ Neues Forum

Wie heißt es immer so schön: "Liebe macht blind"!? Wenn am Samstag nicht gepunktet wird,ist Preusser weg.
3 fach gepunktet bitte
Mit einigem Abstand lässt sich über das Spiel in Osnabrück nur sagen:

"Es kam wie es kommen musste."

Etwas anderes als eine Niederlage hat ja schon keiner mehr erwartet. Und das ist das Schlimme daran.

Schon in der letzten Saison hat sich gezeigt, dass wir unsere Probleme haben in der 3. Liga. Diese gruselige Niederlagenserie in der Rückrunde haben wir im Grunde bis heute nicht überwunden (und die war auch nur Symptom tiefer liegender Probleme). Hinzu kam, dass wir zur neuen Saison Spieler mit Zwei- und Drittligaqualität (klar, die hatten auch ihre Macken) abgeben haben ohne das adäquater Ersatz beschafft wurde. Die Neuzugänge hätten uns stärken sollen, insgesamt haben sie uns leider weiter geschwächt. Man konnte von Seiten der Vereinsführung doch nicht ernsthaft erwarten, dass man eine Mannschaft zu großen Teilen mit Spielern aus niedrigeren Spielklassen auffüllt und dabei kein Qualitätsverlust stattfindet? Hat man das tatsächlich geglaubt, oder gehofft, oder hoffen müssen, weil das Geld knapp ist?

Jetzt stehen wir da, noch 2 Punkte vom Tabellenende entfernt. Immerhin muss jetzt keiner mehr die Situation schönreden. Ob unser Trainer allein an der Misere Schuld ist, wage ich zu bezweifeln. Umgedreht ist es ihm allerdings auch nicht gelungen das Steuer herumzureißen. Was bei den Vorzeichen auch kein Wunder ist.

Immerhin erwartet uns nun am Samstag so eine Art Endspiel. Spannung ist jedenfalls garantiert.
Jo, dem stimme ich zu. Erschreckend in diesem Kontext finde ich auch, dass die U23 des RWE zuhause gegen einen Oberligaaufsteiger verloren hat, obschon diese mit 7 ( ! ) Profis verstärkt wurde. Wie kann das sein? Eine Mannschaft mit Klewin, Tyrala, Eichmeier etc. verliert zu Hause gegen International Leipzig. Leute, hier stimmt doch etwas nicht.
(25.10.2015, 13:54)Rosenheimer schrieb: Ich verstehe unseren Verein nicht, wieso handeln die nicht endlich? Man kann doch nicht den Verein so an die Wand fahren und diesen Trainerazubi weiter wursteln lassen.

ist für mich eher ein Zeichen, dass absolut keine Kohle für irgendeine Alternative da ist, früher haben wir ja auch immer ziemlich schnell gehandelt obwohl es nicht immer nötig war. (Bsp. Baumann)

Jetzt um fünf nach zwölf ruht ruhig der See, schon komisch, hatte heute wirklich mit einer Reaktion gerechnet.
nehmen wir mal an, man hätte gestern bereits entschieden dass ein neuer her müsse, rein spekulativ. wem soll der verein übergangsweise den trainerposten überlassen? ich glaube genau das ist das Problem. diesmal haben wir keinen Nowak, Fuchs oder Preusser in der Rückhand, den man kurzfristig einbinden kann. Das heisst, man müsste eine Lösung finden, dafür das Geld finden und dann Nägel mit Köpfen machen. Anders geht es derzeit nicht.

Ich kann mir gut vorstellen dass im Hintergrund nach einer neuen Lösung gesucht wird, lassen wir uns überraschen was die nächten Tage oder Wochen passiert.
Da muss doch mal ein Trainer zu finden sein, der auch mal ein paar Jahre bleibt und eine Mannschaft entwickelt und aufbaut. Schädlich/ Heine beim CFC, Köhler beim HFC oder Neuhaus bei Union haben gezeigt, dass langfristige Konzepte Erfolg haben. Klar, irgendwann hat es außer Heine die Trainer dann auch erwischt, aber sie haben Mannschaften/Vereine hinterlassen die gefestigt sind und ihren Weg gehen.

So viel schlechter sind die Bedingungen in Erfurt nun auch wieder nicht. Mann muss einen guten Trainer natürlich auch mal machen lassen.
Und warum wird CP die Chance nach 3 Monaten nicht mehr gegeben? Und nein, ich zähle die miserable RR nicht mit
Da waren die Messen eh schon gelesen.
Ein Trainerwechsel ist doch die einzige Möglichkeit des Vereins Aktion zu zeigen. Geht es schief, kann man sagen: Seht her wir haben alles versucht, sogar den Trainer gewechselt. Andersherum kommt man in Erklärungsnot, weshalb man nicht gehandelt hat als es noch nicht zu spät war. Außerdem stellt ein neuer Trainer die Uhr gewissermaßen wieder auf 0. Alle Spieler müssen sich reinhängen und sich anbieten. Irgendwann ist dieser Effekt dann verbraucht und es läuft, oder auch nicht. Nur langfristig bringt die Politik des Trainerwechsels gar nichts. Wie viele Trainer hat RWE seit der Wende verschlissen? 20? Und wo stehen wir heute?
(26.10.2015, 18:15)Master Tom schrieb: So viel schlechter sind die Bedingungen in Erfurt nun auch wieder nicht. Mann muss einen guten Trainer natürlich auch mal machen lassen.

Tja, die haben halt nicht so ein schönes Umfeld.
Und bekanntlich stinkt der Fisch vom Kopf her als erstes. Und mit einen Alleinherrscher ... sehr schwierig da was aufzubauen wollen. Warum sind den so viele fähige Leute nicht mehr da (Goss, Hörtnagel, usw)?
(26.10.2015, 17:19)andyzuse schrieb: Jo, dem stimme ich zu. Erschreckend in diesem Kontext finde ich auch, dass die U23 des RWE zuhause gegen einen Oberligaaufsteiger verloren hat, obschon diese mit 7 ( ! ) Profis verstärkt wurde. Wie kann das sein? Eine Mannschaft mit Klewin, Tyrala, Eichmeier etc. verliert zu Hause gegen International Leipzig. Leute, hier stimmt doch etwas nicht.

Vielleicht einfach keinen Bock mehr auf Fussball. Ich habe gehört, dass im Centrum Warenhaus noch aushilfen gesucht werden die den Kunden in der Weihnachtszeit die Beutel nach Hause tragen. Vielleicht haben sich da einige Fussballprofies schon beworben.
(27.10.2015, 10:30)Napoli schrieb: Vielleicht einfach keinen Bock mehr auf Fussball. Ich habe gehört, dass im Centrum Warenhaus noch aushilfen gesucht werden die den Kunden in der Weihnachtszeit die Beutel nach Hause tragen. Vielleicht haben sich da einige Fussballprofies schon beworben.

Glaube nicht, dass dort die Bezahlung so fürstlich ist wie beim RWE. Anstrengend ist das sicher auch noch. Pfeifen
Wie soll das dann bitte aussehen? Sinnbildlich auf den Fußball übertragen:

Auf dem Weg wird der Einkauf stückchenweise verschenkt und sich dann gewundert, wenn sich der eigentliche Käufer aufregt, dass alles weg ist - die Tüten hat man ja schließlich Heime getragen. Nur das sie leer sind, sieht niemand der Betroffenen.

Mittlerweile kann man ja schon in Jubelstürme ausbrechen, wenn im Spielaufbau mal keine eklatanten Fehlpässe gespielt werden, oder mal ein Ball für einen Hauch von Gefahr vor Gegners Tor sorgt.

Dafür muss ich aber nicht nach Erfurt in die dritte Liga fahren. Da reicht mir auch Kreisklasse beim FC Ober-/ Mittelstreu in Unterfranken, wo ich wie am Sonntag mal wieder auf RWE angesprochen wurde und was da schon wieder los sei. RWE wird außerhalb Thüringens stärker wahrgenommen als viele vielleicht glauben.

Einige Spieler sollten ihre Energie, die sie bei eingeschnappten, weinerlichen Diskussionen auf Facebook verbrauchen, lieber mal am Spieltag einsetzen.
(26.10.2015, 18:29)Master Tom schrieb: Wie viele Trainer hat RWE seit der Wende verschlissen? 20? Und wo stehen wir heute?

Immerhin in Liga 3 - also im Profifußball. Für einen (Ost)verein mit bescheidenen finanziellen Mitteln eine beachtliche Leistung. Ich weiß, das will hier keiner hören. Alles unter Bundesliga ist natürlich zuwenig.
Aber frag mal bei Jena, Lok Leipzig, Stahl Brandenburg, BFC Dynamo, Eisenhüttenstadt, Sachsen Leipzig oder Frankfurt Oder nach. Alles Vereine aus der ehemaligen DDR-Oberliga, die (falls sie überhaupt noch existieren) irgendwo zwischen 4. Liga und Bedeutungslosigkeit rumdümpeln.

Natürlich sollte die 3. Liga der Anspruch für Rot-Weiß sein. Aber mal ehrlich: Mit dem winzigen Etat und Kader war es doch abzusehen, dass es irgendwann wieder gegen den Abstieg gehen wird.
Was habt ihr denn erwartet ?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 13.932 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 18.069 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 20.724 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste