Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SC P. Münster
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
76.00%
38 76.00%
unentschieden:
16.00%
8 16.00%
SC P. Münster gewinnt:
6.00%
3 6.00%
Keine Meinung (unsicher):
2.00%
1 2.00%
Gesamt 50 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

14. Spieltag: RWE - SC Preußen Münster (1:1)
(22.10.2011, 14:31)oldierwe schrieb: reichwein nächstes spiel gesperrt.wer soll denn da die tore schießen....

Manno und Morabit hinter der einzigen Spitze Ahrens Beten

Großes Kompliment auch von mir an die Jungs in der Kurve. Das sah schmuck aus und hat bestimmt jede Menge Zeit zur Vorbereitung gekostet Lachen8

Lob auch an Bodo Ballermann vom MDR; zum 2.Male ein objetiver Bericht ohne sinnloses Gedöns (bis auf den Tonausfall zu Beginn): Solltet ihr euch wirklich "bessern" ?

Zum Spiel: Seh ich ähnlich wie @stroh. 1.HZ war gut, die ersten 20 Minuten richtig gut. Das 1:0 hätte bis zur Pause verwaltet werden müssen; so wurde es leichtfertig durch erneute Stellungsfehler der Hintermannschaft weggeschenkt.

Eine Katastrophe für mich Rauw; ein Mann mit Erfahrung im besten Fußballalter .... langsam und orientierungslos da hinten. Die Abwehr ist und bleibt unser Sorgenkind und sie machen es sich immer und immer wieder selber schwer. Sinnlose Raumaufteilung; die Bälle werden nicht weggeschlagen, sondern man versucht sich meist spielerisch zu befreien. Das ist zwar löblich, aber weniger ist manchmal mehr.

Oli Caillas wurde als spielerisches Element im Mittelfeld schmerzlich vermisst; zumindest von mir.

2.Halbzeit Not gegen Elend. Keiner wollte dem Anderen wehtun. Keine Ahnung was da los war, aber da muss von der Heimelf mehr kommen; auch wenn die technisch versierten Gäste mit vielen guten Leuten bestückt und technisch besser sind. Dann muss eben der Rasen umgepflügt werden.

Ich kann die Pfiffe auf den Rängen verstehen; hab aber schon schlechtere Spiele gesehen, .. wieder mal wurde die Auswärtsleistung nicht vergoldet.

Sponsel ist ein sicherer Rückhalt, aber bitte etwas mehr aus der Hüfte kommen da hinten Lachen7
(22.10.2011, 16:19)Chrisse schrieb: halten wir fest, das beste heute war die Choreo

[Bild: z9r2kkq6.jpg]

Sehr gelungen...schaut super aus...Beten
Sehr Schwache 2.Halbzeit. nach dem 1:1 war irgendwie nix mehr drin für uns heute. Sehr Schwach beide Aussenverteidiger !! Rauw auf rechts aussen ein Risikofaktor in meinen Augen da doch bitte bitte einfach einen der jungen mal die Cance geben, schlechter kann es nimmer werden.
Ansonsten schön für Cello das er die Bude gemacht hat. Evtl. ja für ihn der berühmte geplatzte Knoten.

mfg
Andi
Wenn man nicht mal eine halbwegs vernünftige Schlussoffensive hinbekommt, muss man mit dem einen Punkt leben können. HZ 2 war schon eine Enttäuschung. Allerdings hat man auf der Bank auch kaum Alternativen, um - speziell ins Offensivspiel - nochmal Schwung zu bringen.
(22.10.2011, 18:14)Viva Erfordia schrieb:
Eine Katastrophe für mich Rauw; ein Mann mit Erfahrung im besten Fußballalter .... langsam und orientierungslos da hinten.

Oli Caillas wurde als spielerisches Element im Mittelfeld schmerzlich vermisst; zumindest von mir.

Sehe ich genau so bzw. enttäuscht mich ! Spielt Rauw in der IV fallen die Gegentore durch die Mitte, spielt er außen fallen sie dort... echt dünn !!!
Und im Mittelfeld haben wir, seit Branko Okic, ohnehin nicht viel zu bieten. Da fällt es um so mehr auf, wenn ein kreativ denkender Mann wie Caillas fehlt.
(22.10.2011, 18:14)Viva Erfordia schrieb:
Eine Katastrophe für mich Rauw; ein Mann mit Erfahrung im besten Fußballalter .... langsam und orientierungslos da hinten.

Bin echt mal gespannt ob ihn Emma für diese Leistung wieder mit der Innenverteidigung Position belohnt und Bertram wieder auf der Bank Platz nehmen muss. Da ja Caillas nächste Spiel wieder dabei ist.

(22.10.2011, 18:14)Viva Erfordia schrieb: Oli Caillas wurde als spielerisches Element im Mittelfeld schmerzlich vermisst; zumindest von mir.

Das liegt auch daran, dass aus unserem Zentralem Mittelfeld nichts kreatives kommt. NPR und Zedi laufen ihrer Form vom letzten Jahr schon die ganze Saison hinter her. Obwohl sie eine Stammplatzgarantie haben, zahlen sie das Vertrauen nicht immer mit Leistung zurück. Zedi kämpft, aber so langsam merkt man auch sein Alter. Heute kam er mir in der 2. Halbzeit ziemlich kaputt vor. NPR ist für mich der schwächste Spieler der Saison.

(22.10.2011, 18:14)Viva Erfordia schrieb: Sponsel ist ein sicherer Rückhalt

Für mich war das 1-1 nicht unhaltbar. Muß man nicht halten, aber kann man halten. Der Winkel war schon ziemlich Spitz.
(22.10.2011, 19:39)Iron Maiden schrieb: Das liegt auch daran, dass aus unserem Zentralem Mittelfeld nichts kreatives kommt. NPR und Zedi laufen ihrer Form vom letzten Jahr schon die ganze Saison hinter her. Obwohl sie eine Stammplatzgarantie haben, zahlen sie das Vertrauen nicht immer mit Leistung zurück. Zedi kämpft, aber so langsam merkt man auch sein Alter. Heute kam er mir in der 2. Halbzeit ziemlich kaputt vor.

Einspruch: Muss jetzt mal ne Lanze für Rudi brechen ! Was ist seine angedachte Position ?

Mir kommts so vor, dass Rudi selber entscheidet wo er eingreift ins Spielgeschehen - und das ist auch gut so. Der spielt doch phasenweise einen klassischen Mittelstürmer, wenn er nicht gerade Angriffe auf sich zurollen sieht, oder selbst beim Einwurf ist. Und warum ? Weils an etlichen Ecken und Enden klemmt, kein ruhender Pol im Mittelfeld ist, der das Spiel mal "lesen" und ordnen kann.

"Kampfsau" wie er nun mal ist, flickt er auf allen Positionen mit rum, rennt 20 km im Spiel und ist logischerwiese am Ende platt.

Wie lange soll das noch so gehen ?
Zu Beginn gar nicht schlecht gespielt, 3 - 4 Chancen konnten heraus gespielt werden. Reichwein mit schönem Tor. Dann kam, was kommen musste: das direkte Gegentor. Münster mit viel Gegenwehr und der notwendigen Technik, um hier zu bestehen. Zweite Halbzeit Grotte, ganz schlimm! Was trainieren die unter der Woche bzw. was geben sie den Spielen immer in der Pause? Da kam ja kein Ball in der Vorwärtsbewegung an.

Positiv: Oumari, Bertram, Danso, Reichwein und die Choreo.
Negativ: AV und die Sechser sowie die traditionell zu späten Wechsel.
Neutral: der Rest.

Personell kann man nicht viel machen, das Angebot gibt große Sprünge nicht her. Vielleicht ergibt sich durch Cailllas´ Rückkehr und Reichweins Sperre eine neuen Konstellation. Die Mannschaft steckt irgendwie in einer lethargischen Phase, aus der sie selbst nicht heraus zu kommen scheint. Bis auf absolute notwendige Reparaturen kommen vom Trainerteam auch nicht gerade viele Impulse. Was das noch werden soll? Ich habe mein internes Saisonziel jetzt auf den Thüringenpokalsieg festgelegt, in der Liga sehe ich unsere Mannschaft auf der gesamten Distanz nicht vorn dabei.
(22.10.2011, 19:39)Iron Maiden schrieb: NPR und Zedi laufen ihrer Form vom letzten Jahr schon die ganze Saison hinter her. Obwohl sie eine Stammplatzgarantie haben, zahlen sie das Vertrauen nicht immer mit Leistung zurück. Zedi kämpft, aber so langsam merkt man auch sein Alter. Heute kam er mir in der 2. Halbzeit ziemlich kaputt vor. NPR ist für mich der schwächste Spieler der Saison.

Mir ist ein Zedi 10 mal lieber wie ein Rauw derzeit.

(22.10.2011, 19:39)Iron Maiden schrieb: Bin echt mal gespannt ob ihn Emma für diese Leistung wieder mit der Innenverteidigung Position belohnt und Bertram wieder auf der Bank Platz nehmen muss. Da ja Caillas nächste Spiel wieder dabei ist.

(22.10.2011, 18:14)Viva Erfordia schrieb: Oli Caillas wurde als spielerisches Element im Mittelfeld schmerzlich vermisst; zumindest von mir.

Das liegt auch daran, dass aus unserem Zentralem Mittelfeld nichts kreatives kommt. NPR und Zedi laufen ihrer Form vom letzten Jahr schon die ganze Saison hinter her. Obwohl sie eine Stammplatzgarantie haben, zahlen sie das Vertrauen nicht immer mit Leistung zurück. Zedi kämpft, aber so langsam merkt man auch sein Alter. Heute kam er mir in der 2. Halbzeit ziemlich kaputt vor. NPR ist für mich der schwächste Spieler der Saison.

(22.10.2011, 18:14)Viva Erfordia schrieb: Sponsel ist ein sicherer Rückhalt

Für mich war das 1-1 nicht unhaltbar. Muß man nicht halten, aber kann man halten. Der Winkel war schon ziemlich Spitz.

Du bist ja ein richtiger Emma-Fan ...
Gerechtes Unentschieden - absolut geile Choreo, mehr gibt es heut nicht zu sagen!
(22.10.2011, 20:16)Joker schrieb: Du bist ja ein richtiger Emma-Fan ...

Ja, bin ich. Ich mag ihn sehr und finde ihn einen guten Trainer. Trotzdem kann ma ja mal was kritisches schreiben. Außerdem bin ich für Kontinuität auf dem Trainer Posten.

(22.10.2011, 20:14)dj_mario schrieb: Mir ist ein Zedi 10 mal lieber wie ein Rauw derzeit.

Na klar, Rauw seine Leistung ist echt unterirdisch. Aber bei Zedi glaube ich, dass er seinen spielerischen Zenit überschritten hat. Sein Kampf ist wie immer vorbildlich, aber sein Spiel ist limitiert, gerade was die offensive Spielgestaltung betrifft. Obwohl ich natürlich Zedi aufstellen würde, weil es für das zentrale Mittelfeld zur Zeit keine richtigen Alternativen gibt und er als Spieler der Leitwolf der Mannschaft ist.
Das umschalten im Kopf von Abwehr auf Angriff dauert viel zu lange; jegliches Überraschungsmoment verpufft im Nirvana. Die Laufwege (anbieten) in der Spitze stimmen m.Mn. nicht, ein unter Limit spielendes MF ist zudem nicht in der Lage Offensivdrang nach vorne aufzubauen; ein Caillas/Weidlich wurde in der Vergangenheit in der Abwehr verheizt.

Alles an einen "alternden Rudi" festzumachen ist zu einfach ! Hier stehen 11 Mann auf den Platz, wo jedes Rad ins andere greifen sollte .... was nützen dir 10 gute Feldspieler, wenn das Verständnis auf dem Platz fehlt ?

Ein richtiges Spielsystem kann ich (noch) nicht erkennen; vieles (nicht alles !) resultiert aus Zufall, Fehlern und ruhenden Bällen.
(22.10.2011, 20:49)Iron Maiden schrieb: Ja, bin ich. Ich mag ihn sehr und finde ihn einen guten Trainer. Trotzdem kann ma ja mal was kritisches schreiben. Außerdem bin ich für Kontinuität auf dem Trainer Posten.

Ja, so könnte man meine Meinung dazu auch umschreiben. Was Rauw angeht, gehört er momentan nicht in die Mannschaft. Mir hat es den Anschein, als ob er seine "Versetzung" an die rechte Außenbahn etwas bockig entgegennimmt. Das dicke ding in der 2.Hz, als Münster das 2.Tor machen muss, geht auch auf seine Kappe, er läßt den Münsteraner in Ruhe flanken und trabt nur widerwillig nach außen.
Dem Trainer wird auch nicht verborgen geblieben sein, dass die Münsteraner gerne über die Rauw-Seite gekommen sind - ein weiterer Beleg für die Anfälligkeit dort.
Aber das ändert nix daran, dass das Spiel heute im MF nicht gewonnen worden ist. In HZ 2 gab es kaum Ballgewinne...

münster war für mich heute eine richtig gute mannschaft in der ersten halbzeit. das war schon richtig guter fussball der da heute 45 min gespielt wurde.
schade das cello die riesen chance mit dem kopf nicht genutzt hat. ja ein 2:0 wäre dann wohl schon eine vorentscheidung gewesen.
im tv hat cello auch die szene vor dem 1:1 beschrieben. dieses foul hat der schiri vollkommen falsch bewertet. das sich der spieler dann nach so einem spielverlauf aufregt ist nachzuvollziehen, auch wenn er damit in heidenheim fehlt. was ich überhaupt nicht verstehe, ist der fitnesszustand von rauw. fast jeder angriff von münster kam über seine seite.
das war wohl kein zufall.
zur zweiten hz hatte ich die hoffnung, das die mannschaft vollmotiviert herausgekommen wäre. sie war die erste auf dem platz, aber das war ein trugschluß.
leider kommt zur zeit überhaupt kein spielfluß zustande. mir fehlt auch die frische und das tempo im spiel nach vorn.
junge spieler haben wir doch genug mit tyler, baumgarten, hauck, paradies, ahrends. wo ist den göpel ? u19, u20, u21 wie lange sollen die denn noch auf ihre chance warten ?
da sind manch andere schon nationalspieler in dem alter. vorallem baumgarten hat mir letzte saison gefallen. der könnte das problem was @viva ansprach im mittelfeld kleiner machen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  33. Spieltag:SC P. Münster - RWE (3:2) Andi S. 202 11.532 11.04.2012, 18:52
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Wählt den Spieler des Tages beim Spiel RWE -Münster (1:1) Axl Rose 24 1.477 26.10.2011, 11:34
Letzter Beitrag: Axl Rose

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste