Gestern das war natürlich - speziell nach der Pause - nichts.
Generell finde ich aber, hat Morabit gar nicht so unrecht. Die Mannschaften oben kochen auch nur mit Wasser. Deutlich stärkere Teams, wie im Vorjahr Braunschweig und Rostock, gibt es heuer nicht.
Wir haben beim Spitzenreiter knapp verloren, beim Zweiten in Regensburg um ein Haar gewonnen und aus Saarbrücken drei Punkte mitgenommen. Ich denke, wir sind nicht schlechter, als die Mannschaften ganz vorn.
Mal so gesehen: Hätte Reichwein in Regensburg drei Zentimeter tiefer gezielt, hätten wir gegen Burghausen die eine Minute noch clever über die Zeit gespielt und hätte man in Stuttgart, in einer drückend überlegen geführten Partie, einen oder drei Punkte entführt, dann stände man jetzt kurz hinter Platz 3. Hätte, wenn und aber hat zwar im Fußball nichts verloren, aber wenn nur einige Szenen etwas anders verlaufen wären (bei ansonsten gleicher Leistung), stände der RWE jetzt ungleich besser da und hier würde wieder vom Aufstieg gesprochen.
Hätte hat im Fußball auch viel mit Glück zu tun.
Natürlich würde man besser da stehen wenn alles das eingetreten wäre was du hier aufgezählt hast.Gar keine Frage.
Aber wie sagen die Großen im Fußball doch immer:
"Auch Glück muss man sich hart erarbeiten".
Und das macht man wohl in Erfurt momentan garantiert nicht,jedenfalls nicht mit der Leistung von gestern.
Richtig ist, dass die Mannschaft absolut da oben hingehört ,vom Potenzial, von den leistungen, die sie in der Regel zeigt (2.HZ gestern mal vernachlässigt).
Richtig ist aber auch, dass man viel zu oft, viel zu einfache Fehler macht, die gnadenlos bestraft worden sind. Hier muss sich der Trainer mal hinterfragen...
23.10.2011, 12:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2011, 12:08 von Dreizehner.)
(23.10.2011, 11:36)Falk schrieb: Gestern das war natürlich - speziell nach der Pause - nichts.
Generell finde ich aber, hat Morabit gar nicht so unrecht. Die Mannschaften oben kochen auch nur mit Wasser. Deutlich stärkere Teams, wie im Vorjahr Braunschweig und Rostock, gibt es heuer nicht.
Wir haben beim Spitzenreiter knapp verloren, beim Zweiten in Regensburg um ein Haar gewonnen und aus Saarbrücken drei Punkte mitgenommen. Ich denke, wir sind nicht schlechter, als die Mannschaften ganz vorn.
Mal so gesehen: Hätte Reichwein in Regensburg drei Zentimeter tiefer gezielt, hätten wir gegen Burghausen die eine Minute noch clever über die Zeit gespielt und hätte man in Stuttgart, in einer drückend überlegen geführten Partie, einen oder drei Punkte entführt, dann stände man jetzt kurz hinter Platz 3. Hätte, wenn und aber hat zwar im Fußball nichts verloren, aber wenn nur einige Szenen etwas anders verlaufen wären (bei ansonsten gleicher Leistung), stände der RWE jetzt ungleich besser da und hier würde wieder vom Aufstieg gesprochen.
Hätte, wenn und aber.... Die Realität sieht leider anders aus. Was ich gestern wieder gesehen habe, war graues Mittelmaß. Nicht mehr und nicht weniger. Zur Zeit spiegelt der Tabellenstand auch die Leistungen des RWE wider. Bis auf die ersten 20 Minuten war es gestern wieder stellenweise gruselig anzuschauen. Die Innenverteidigung stand ganz gut. Unsere Außenverteidiger immer Unsicherheitsfaktoren. Ein geordneter Spielaufbau fand kaum statt. Es fehlt ein Ideengeber im Mittelfeld, das Meiste ist nur auf Zufall aufgebaut (Anschauungsbeispiel das 1:0). Eine Entwicklung der Mannschaft ist nicht zu erkennen.
In der zweiten Halbzeit war kein unbedingter Siegeswille zu erkennen. Oder hat man die Hosen voll gehabt, wieder mit völlig leeren Händen nach Hause zu gehen? Anders kann ich mir Sponsels "Gemäre" nicht erklären...
Zur Zeit ist es schwer, Fan des RWE zu sein. Aber das macht das "Fansein" auch aus.
(23.10.2011, 11:52)stroh schrieb: Hätte hat im Fußball auch viel mit Glück zu tun.
Natürlich würde man besser da stehen wenn alles das eingetreten wäre was du hier aufgezählt hast.Gar keine Frage.
Aber wie sagen die Großen im Fußball doch immer:
"Auch Glück muss man sich hart erarbeiten".
Und das macht man wohl in Erfurt momentan garantiert nicht,jedenfalls nicht mit der Leistung von gestern.
Ja, sicher. Man neigt aber auch ein wenig dazu, immer nur die eigenen schwachen Spiele zu sehen, vergisst dabei aber, dass es bei den anderen Vereinen sicher auch viel Leerlauf gibt. Ich wette, deren Zuschauer mosern genauso rum, wie einige im SWS. Das Niveau in der 3. Liga ist in dieser Spielzeit nicht so hoch, dass man sich mit einer halbwegs vernünftig besetzten Mannschaft nicht nach oben orientieren könnte. Es fehlen die absoluten Topteams und die Teams bis ins Mittelfeld, sind von der Stärke her ähnlich einzuschätzen. Was uns meiner Meinung nach im Moment fehlt: Etwas Cleverness (Burghausen), bessere Chancenverwertung (Stuttgart II, Regensburg, Burghausen) und Alternativen auf der Bank, speziell in der Offisive.
(23.10.2011, 12:01)Dreizehner schrieb: ...
Zur Zeit ist es schwer, Fan des RWE zu sein. Aber das macht das "Fansein" auch aus.
Na, das seh ich etwas anders.Für mich ist es nichts anderes als in anderen Spielzeiten auch.Man freut sich und man ärgert sich mit dem Verein.
Also ich jedenfalls bin nicht weniger Fan von diesem Verein nur weil es momentan mal nicht nach Wunsch läuft.
Was wollen denn dann die Anhänger von dem Verein sagen dem momentan Viva's schöne Laterne gehört ?
@Falk: Die fehlenden Alternativen sind auch so ein Ding.Da hat man wohl vor der Saison auch den Mund zu voll genommen,als man rumposaunt hat das man in der Breite weit besser aufgestellt sei wie im Vorjahr und jede Position fast doppelt gut besetzt ist.
Und stimmt,Stürmer die (momentan) nicht treffen,haben wir genug.
23.10.2011, 16:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2011, 16:46 von Falk.)
Zitat:@Falk: Die fehlenden Alternativen sind auch so ein Ding.Da hat man wohl vor der Saison auch den Mund zu voll genommen,als man rumposaunt hat das man in der Breite weit besser aufgestellt sei wie im Vorjahr und jede Position fast doppelt gut besetzt ist.
Aussagen wie diese hört man gerade im Sommer vor fast jeder Saison. Schließlich will der Verein ja auch Dauerkarten verkaufen und die Sponsoren nicht verprellen (erschrecken). Solche Sätze würde ich nicht überbewerten - sie können stimmen, müssen es aber nicht. Da man den Etat aber um 300.000 € kürzen musste, war klar, dass es irgendwo Einschnitte geben musste. Und da hat es diesmal wohl die zweite Reihe getroffen. Hoffentlich bleiben wir von einer größeren Verletztenmisere verschont, ansonsten könnte es ganz schön eng werden, wenn ich mir die Ersatzbank anschaue.
Solche Sachen erwecken dann aber beim Anhang Hoffnungen die man dann in einer langen Saison nicht halten kann.
Hinterher wundert man sich wenn die Leute pfeiffen.
Wie gesagt,ich will nicht alles schlecht reden aber sowas geht dann gewöhnlich nach hinten los.Man hört dann von Leuten die sich nicht sonderlich im Erfurter Fußball auskennen immer solche Sachen wie "Nichts als große Fres.se",oder "Nichtskönner".Die glauben halt das was die Obrigkeiten des Vereins in Zeitungen und TV von sich geben.
Und dementsprechend bauen sich natürlich auch Hoffnungen auf.
Nächstes Jahr wird der Etat sicherlich nicht höher sein wie in dieser Saison,aber man wird sicherlich wieder oben angreifen wollen.........
Dann sind wir wieder genau am selben Punkt wie heute.
Aber das kannst du nicht ändern und ich auch nicht.Nur die Köpfe können wir uns drüber heiß reden.
Was solls. Wir sind nun mal Fans eines Vereines der finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist.Deshalb werden wir uns weiterhin mit RWE über einige Siege freuen aber auch über viele grottige Spiele aufregen "dürfen".
Ach, auf der Bank haben wir doch die besten Alterntiven die es gibt: junge, wilde und hungrige Talente!
Schwer verständlich, dass die Abstimmung auf der rechten Abwehrseite in der ersten Halbzeit so desolat war. Schließlich hatte man in dieser Konstellation bereits letzte Woche in Saarbrücken gespielt (siegreich) und sicher auch unter der Woche daran gearbeitet. Hoffe ich zumindest, sah aber nicht so aus. Ich denke: Rauw wollte zuviel, vor allem in der ersten Halbzeit.
Er schaltete sich ständig in die Angriffe ein, ohne an diesem Tag die spielerische Sicherheit zu haben, die dafür notwendig gewesen wäre. Was bei den Kontern zu großen Lücken führte, die von den Innenverteidigern zugelaufen werden mussten. Das gelang nicht immer und barg zudem das Risiko, in der Mitte in Unterzahl zu geraten. Nach dem Wechsel war die Abstimmung deutlich besser - die spielerische Leistung von Bernd Rauw jedoch nicht.
Mehr zum Spiel gegen Münster im Blog: http://www.stellungsfehler.de oder bei Facebook: http://www.facebook.com/stellungsfehler
1. Auch von mir ... Das war eine tolle Choreo und der Beweis das es auh ohne Böller und Pyro geht. Auf der Tribüne klatschten sogar viele ältere Leute dafür Beifall. Echt starke Leistung von Euch!
2. Ich fand auh das zu spät gewechselt wurde. Rauw hätte schon nach der Pause draussen bleiben müssen. Trotzdem sollte man auf dem Teppich bleiben. Leider gab es auf der Tribüne wieder solche Nörgler, die die ganze zweite Halbzeit nur am nörgeln waren. Warum bleibt Ihr nicht gleich zu Hause?
(24.10.2011, 08:03)Blumenkind schrieb: 2. Ich fand auh das zu spät gewechselt wurde. Rauw hätte schon nach der Pause draussen bleiben müssen. Trotzdem sollte man auf dem Teppich bleiben. Leider gab es auf der Tribüne wieder solche Nörgler, die die ganze zweite Halbzeit nur am nörgeln waren. Warum bleibt Ihr nicht gleich zu Hause?
Ich fand, die Tribüne war diesmal äußerst genügsam!
Finde ich nicht! Die sollen die Mannschaft anfeuern und nicht dumm nölen. Von denen weiß die Hälfte nicht den Unterschied zwischen Vollspann und Pike. Na wenigstens hat am Samstag mal einer diese Nörgler richtig angebrüllt. Danach war dann Ruhe. Dann sollen die doch zu Traktor Bischleben gehen.
wenn man hier so die beiträge betrachtet sind viele der meinung es geht nicht voran.wie soll man denn als fan seinen unmut darüber zeigen?durch beifall......
|