Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Kiel gewinnt:
43.33%
13 43.33%
Unentschieden:
36.67%
11 36.67%
Erfurt gewinnt:
20.00%
6 20.00%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14. Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:0)
endlich zu Hause gelandet , für den Punkt heute können sich die Nöler bei Klewin bedanken mindestens 3 super Paraden  Beten nach vorne ging so gut wie gar nichts
Man könnte doch gegen Münster bieber in die Innenverteidigung stellen, da kammlott eh gesetzt ist...mal im Ernst, glaub nicht das man das Risiko eingeht mit struß da wird sicher eher bergmann allein schon durch seine Größe hinten reingestellt. Möckel ist glaube noch nicht soweit auch wenn ich mir das wünschen würde
Bergmann in der IV halte ich für keine gute Lösung. Dann eher noch Baumgarten.
ich vermute mal odak wird IV spielen. hat er glaube auch schonmal bei uns gemacht für ein spiel.
Jonas ist fast 1,90 und Möcki vielleicht soagar wieder gegen CFC dabei, hoffentlich!
Am besten erb schonen gegen hildburghausen nicht das er sich auch noch verletzt
Vielleicht ist ja auch Sumusalo oder Vocaj eine Alternative für die Innenverteidigung?
Unser Pokalgegner hatte übrigens heute einen Durchhänger!
Ich würde Jonas Spielpraxis gönnen  RWE
(05.11.2016, 23:21)MichaelB schrieb: Dann schau Dir doch bitte den MDR Bericht an. Es hat halt nicht jeder hinten Augen wie Du...

Danke für den Hinweis ~ mach ich morgen.
Hier das mdr-Video
Nach meiner Reha sehe ich vieles entspannter und kann mich auch über Kleinigkeiten freuen -deshalb bin ich auch diesmal mit dem Ergebnis zufrieden! Fußball ist ein Ergebnissport, egal wie das Spiel aussieht, im Endeffekt muss was rum kommen. Unser RWE ist diesbezüglich sehr effektiv unterwegs und das freut mich sehr. Ich bin so froh, dass wir so einen Supertyp als Trainer und ein charakterstarkes, effektiv spielendes Team haben. Alle Achtung bei den Ausfällen!! Und wenn die Ergebnisse stimmen, passt es für mich!!!!
....genau, das sollen andere erstmal schaffen - mit soooo dünner Personaldecke ein zumindest solides Punktekonto !
Ein intensives, sehr kampfbetontes Spiel. Die Kieler dabei streckenweise sehr robust - ihre Kartenstatistik ist ja auch dementsprechend.
RWE hat mMn defensiv - auch die letzten 15 Minuten mit 10 Mann - das ordentlich gelöst. Die einzigen Kieler Torchancen - bei denen Klewin eingreifen musste - waren eigentlich die, die man auch im SiO-Spielbericht sieht. Das Gefährlichste war die Chance von Siedschlag in HZ 1 - da wurde unsere Abwehr richtig gut ausgespielt. Siedschlag erwischte aber den Ball in etwas Rücklage nicht voll. Über ein 0:1 hätten wir uns da nicht beschweren dürfen.
Ansonsten hat Klewin die eine Situation gegen Schmidt kurz vor Schluß gut gehalten. 2 gefährliche Ecken von Salem resolut rausgefaustet. Der Rest an Distanzschüssen/Freistößen der Kieler kam entweder so schwach oder so zentral auf Klewin, das er das absolut ruhig gehalten hat. Klewin vollkommen konzentriert im ganzen Spiel und ein Garant des Punktes.

Auch das vermeintliche 1:0 der Kieler gut entschieden vom Schiri-Trio - war abseits.
Ca. 70.Minute wurde Klewin im 5m-Raum dann noch sehr resolut und unsanft angegangen - Stürmerfoul, zurecht mMn von Frau Steinhaus gepfiffen. In der Folge flogen dann ein paar Bierbecher aus der Kieler Kurve in Klewins Richtung, da wurde es wohl auch ein wenig feucht.

Einzigartig : Die Kieler "Sektion Spielsucht" und deren Block drumherum dann im Nachgang dieser Entscheidung mit deutlichen Rufen "Schiri, Du A....." - Reaktion Stadionsprecher : " Leute, das hatten wir vor 10 Jahren schon. Also lasst diese Unsportlichkeit bleiben. Das ist so peinlich von Euch." Beifall von 2/3 der Kieler Zuschauer.

Das Schiri-Trio - Frauenpower. Frau Steinhaus mit Assistentin Rafalski und Assistent Meermann - mit meist klaren und richtigen Entscheidungen. Für mich eine gute Spielleitung.
Die erste Gelbe gegen Menz schon hart- leider in der Konsequenz dann berechtigt gelb-rot. Auch die 5.Gelbe gegen Nikolaou berechtigt.

Ansonsten haben wir die Kieler eigentlich sehr früh im Spielaufbau gestört. Mit dem Ergebnis, das auch Kiel streckenweise viele Fehlpässe spielte, teilweise richtig eklatante- Seitenwechsel über 30-40m ins Seitenaus ( und nicht nur einmal), Fehlpässe in der Offensive - da wurde es schon mal unruhig im Kieler Publikum.
Vieles spielte sich dann zwischen den Toren ab mit teilweise verbissenen Zweikämpfen. Von Spielkultur seitens Kiel mit dem Anspruch an eventuellen Aufstieg in Liga 2 ganz selten etwas zu sehen - dank aufmerksamer Defensivarbeit von RWE.
Bereits in HZ 1 rannte Kiel-Trainer Anfang immer wieder gestikulierend in seiner Box herum - sichtlich unzufrieden mit dem Spiel seiner Kieler.
Sein Statement nach dem Spiel ist teilweise nicht nachvollziehbar.
Auch sein - vor allem in HZ 2 - immer wieder Gestikulieren in Richtung Erfurter Bank. Hebestreit und Twardzik winkten immer nur ab, bei der Szene Tyrala/Drechsler reichte es dann wohl auch Krämer, der seine Box verließ und mal rüber ging und dem Kollegen freundlich die Hand gab.

In den letzten 30 Minuten spielte Kiel hinten bei eigenem Ballbesitz fast nur 3er-Kette und spielerisch fiel denen nichts weiter ein als "langer Hafer". Da waren ungezählte lange Bälle aus der eigenen Hälfte über 50,60m zentral an den Erfurter Strafraum. Das war wie beim Squash spielen - Ball kommt, RWE drischt den raus, Hoheneder oder Schmitt oder Torwart Kronholm nahmen die ca 15m vor dem eigenen Strafraum wieder auf und dann ging es hoch und weit wieder nach vorn.
Eine Darbietung von RWE zu Hause in der Art wäre wohl vollkommen verrissen worden und mit Pfiffen quittiert worden.

Unangenehm fielen mir vor allem Peitz und Drechsler auf.
Ein baumlanger Kerl wie Peitz von 1,96 - in gefühlt 10-15 Situationen fiel der um wie eine Bahnschranke bei der kleinsten Berührung - gegen körperlich unterlegene Spieler wie Tyrala, Vocaj, Bergmann oder Pigl. Das nahm dann schon langsam Züge von Lächerlichkeit an. Und jedesmal Freistoß fordernd. Tatsächlich waren es 5 oder 6 Foulspiele gegen ihn, die Steinhaus auch wirklich pfiff.
Drechsler mit seinen berüchtigten Haken - gegen meist 2 , manchmal 3 RWE-Spieler oft hängenbleibend und den Zweikampf im Dribbling verlierend. In seiner schon zu Erfurter Zeiten berüchtigten Art blieb er dann auch mehrmals liegen und gestikulierte wild rum und wollte Freistöße. Die Krönung war dann seine Schwalbe in ca. 85.Minute im Strafraum, wo er einen 11m wollte. Allein dafür hätte er gelb bekommen können. Sowie sein Nachtreten gegen Tyrala, den ER foulte beim RWE-Konter. Da kann er sich bei Steinhaus bedanken, das er nicht mindestens gelb sieht und Steinhaus sein Nachtreten in dem Moment nicht sehen kann, weil sie gerade Richtung Czichos schaute.
Dem jungen Talent Schindler sollte sein Trainer beibringen, sich nicht alles vom Kollegen Drechsler abzuschauen. Auch sein Ansatz einer Schwalbe - um einen 11m zu bekommen - kurz nach der Schwalbe von Drechsler pfiff Steinhaus zurecht nicht als 11m.

Das Einzige, was man an unserem Spiel kritisieren muss - zu wenig für die Offensive getan, zu wenig Mut nach vorn gezeigt. Gute Ansätze mit Balleroberung und sofortigem Umschaltens sowie teilweise guten Ballstaffeten erledigten sich meist vor dem Kieler Strafraum durch dann schlechte Pässe auf den Mitspieler, was Kiel dann klären konnte.
In HZ 2 auch zu wenig Entlastung - insbesondere in Unterzahl dann zu sehr hinten rein drücken lassen.
Unter dem Strich verdienter Punkt - weil hier Qualitäten wie Kampf, Einsatz , Willen und Leidenschaft gezeigt wurden und man als Team geschlossen agierte. Und es schaffte, den Punkt auch mit aller Macht zu sichern.

So drumherum - in Kiel sollte man mal überlegen, Geld in die Hand zu nehmen und im Holstein-Stadion - das einen Charme der 50er und 60er Jahre versprüht - vernünftige angemessene Verhältnisse zu schaffen. Das hat mit heutiger Zeit in Liga 3 wenig zu tun.
Das im VIP-Bereich auf einer Hälfte der Kieler-Tribüne die Leute an Imbiß- Stehtischen an der Bande stehen im Freien, habe ich noch nirgends gesehen. Toiletten im Charme einer NVA-Kaserne Ende der 70er Jahre.
Trotz in die Erde gelassener vorhandener überdachter, aber sehr kleiner Auswechselbänke mussten beide Mannschaften auf Biertischgarnitur-Bänken am Spielfeldrand sitzen - dick eingepackt mit Decken und Jacken.
Da mutet die supermoderne Anzeigetafel in einer weit entfernten unüberdachten Gästekurve im Stile des alten SWS fast wie ein Relikt aus der Zukunft an.
Kompensiert wurde das aber von sehr freundlicher norddeutscher Gastfreundschaft und sehr netten Leuten. Kein Gepöbele, nichts.
Danke für Deinen tollen Bericht,@ronry
Bergmann soll IV spielen wegen seiner "Körpergröße" von 1,81 m?

Ich galube, SK hatte bereits mitgeteilt, dass Bohne in die IV rücken würde.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 27.857 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 35.785 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 29.957 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste