Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Derby RWE - CFC ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE
66.67%
28 66.67%
remis
11.90%
5 11.90%
CFC
14.29%
6 14.29%
unsicher
7.14%
3 7.14%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC [2:0]
Aber das macht doch keiner - zumindest ich nicht!!
Ich hab doch nirgends geschrieben, dass das nur Glück ist - aber ich finde, wir fordern es in den letzten Spielen zu sehr heraus...
Ich finde, unsere Abwehr um Möckel hat sich sehrsehr stabilisiert und unser Mittelfeld findet sich langsam immer besser!!
Der Sturm - da hängt es derzeit in meinen Augen am meisten.
Wir benötigen einfach zuviele Chancen um ein Tor zu machen. Dass das bei anderen (z.B. eben beim CFC) genau nicht besser oder gar noch schlimmer ist, DAS macht in meinen Augen aktuell den eigentlichen Unterschied...

Nächste Woche, dass ist so ein SPiel, wo ich sage - da müß´mer durch; irgendwie!!
1 Punkt fände ich Klasse!
Ich für mein Teil hab immer den 4.Platz im Visier - so b**d es klingen mag, aber nach den Erfahrungen der letzten Jahre halte ich Möglichkeit über die Liga in den DFB-Pokal zu kommen für "leichter", als über den Thüringenpokal... Pfeifen
Aus solchen Spielen wie letzte Woche in Halle oder wie am Samstag zu Hause gegen Chemnitz, kann eine Mannschaft auch gestärkt hervorgehen und wodurch sich eine Art Eigendynamik entwickeln könnte (im positiven Sinne)! Sicherlich hat unsere Mannschaft immer wieder ihre "Phasen" (auch gegen den CFC) wo sie in ihr altes Schema zurückfällt (Tempo rausnehmen, Ballgeschiebe oder lange Bälle) - aber ich habe das Gefühl, das diese Phasen von Spiel zu Spiel weniger werden. Was besser werden muss(!!!) ist das Nachlegen oder das Verwerten der Kontermöglichkeiten! Aber, da bin ich mir sicher, sobald mal ein richtig klarer Sieg herausspringt, wird das auch wieder dazu beitragen eine weitere Stufe des Reifeprozesses zu erreichen.
@fedor - ich gehe da voll inhaltlich mit - bis auf eine Aussage. Die mit den Etats. Entweder habe ich das falsch aufgefasst oder Du meinst es wirklich so - in Frage des Spieleretats liegt RWE eindeutig im letzten Tabellendrittel dieser Liga.
Wir haben bisher - sicher eine Momentaufnahme - mehr daraus gemacht als mancher Ambitionierte, der deutlich mehr Geld ausgibt im Lizenzspielerbereich ( zB Hansa und einige andere ).
Unsere größte stärke momentan sehe ich darin, das wir egal wie schlecht es auch läuft die qualität haben ein spiel für uns zu entscheiden. Einer nennt das glück, ich nenne das qualität in jedem moment für ein tor gut zu sein. Das war in den letzten jahren nicht vorhanden.
(19.10.2014, 20:19)GfoA schrieb: ich nenne das qualität in jedem moment für ein tor gut zu sein.

Also meiner Meinung nach sollte an der Chancenverwertung noch mächtig gearbeitet werden.
Ich empfinde das momentan als eine der größeren Schwächen im Erfurter Spiel.
Ich denke, er meint eher, das durchaus die Qualität - auch in schlechten Spielen - gezeigt wird, zu Torchancen zu kommen. Ist ja nicht so, das wir die in Osnabrück, Wehen oder Großaspach oder gegen Mainz II nicht hatten.
Über die Verwertung muss man natürlich auch hier und da mal reden.
(19.10.2014, 17:09)auswärtssieg schrieb: ...Leute, heult doch nicht dauernd über den MDR rum. Nervt und wird ja schon langsam peinlich hier...

Weil? Man von einem ÖR Sender etwas weniger Einseitigkeit erwartet? Nee, alles super! 1:30min Zusammenfassung im Th. Journal reichen ja eigentlich auch. Das übrigens kein Erfurter Phänomen, das sehen durchaus auch andere Nicht-Dynamos so...
(19.10.2014, 20:28)ronry schrieb: Ich denke, er meint eher, das durchaus die Qualität - auch in schlechten Spielen - gezeigt wird, zu Torchancen zu kommen. Ist ja nicht so, das wir die in Osnabrück, Wehen oder Großaspach oder gegen Mainz II nicht hatten.
Über die Verwertung muss man natürlich auch hier und da mal reden.

Ja so war das gemeint, wir hatten eigentlich in jedem spiel zumindest die chancen das spiel zu gewinnen.
Da erinnere ich mich an andere zeiten wo gerade auswärts nach 90 minuten chancen mangelware waren.
Falls es noch nicht gepostet wurde:

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/vide...f0120.html
Da war wohl der eine oder andere forumsuser im tv!
(19.10.2014, 09:35)Aik schrieb: Pfeifen zwinker

Ja ok ich geb mich geschlagen ;-)
20 starke Minuten von uns, den Rest von Hz 1 habe ich Chemnitz besser gesehen. Dann wieder ein guter Beginn und 30 Minuten zittern. Die Sachsen haben für mich die bessere Spielanlage und werden sicherlich noch ne Weile oben mitspielen. RWE ist von seinen Leistungen einfach noch zu Unkonstant, um dauerhaft ganz oben zu stehen, aber ich lass mich da gern überraschen.
Trotzdem schön, dass wir nicht immer überragende Leistungen zeigen und die Punkte dennoch hier bleiben. Das kann gern so weiter gehen :-)
@papa: was machst du Sonntag früh schon wieder aufm RWE Trainingsgelände? (Siehe Mdr-Beitrag)
Zitat:Also meiner Meinung nach sollte an der Chancenverwertung noch mächtig gearbeitet werden.
Ich empfinde das momentan als eine der größeren Schwächen im Erfurter Spiel.
Das wiederum sehe ich nicht so. Es ist ja nicht so, dass wir z.B. für die zwei Tore gegen den CFC eine Unmenge an Chancen benötigt haben. Viele waren es nicht, ich würde mal auf 4 tippen. Daraus resultierten 2 Tore - damit kann man leben, denke ich.
Er wollte mal ins Fernsehen
Wollte das das Fernsehen auch? Pfeifen Winken1
Was für ein gutes Spiel.An Rang 2 war nun wirklich nicht zu glauben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.994 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.156 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste