(18.10.2014, 20:49)Viva Erfordia schrieb: Für mich das Unding des Tages !
So lange solche Horrorszenarien der Erfurter Bevölkerung suggeriert und vorgelebt werden, wird sich nie was ändern ...
Geil war auch wieder die Sperrung des Südparks Richtung Arbeitsamt. Viele sind dann dann hinten an der Sportschule vorbei und kamen 20m nach der Absperrung wieder raus. Völlig lächerlich das ganze!!!
(14.10.2014, 12:34)Arokh schrieb: 2:0 vor 7417 Zuschauern Na das war doch wirklich mal nah dran !
(18.10.2014, 16:56)oldierwe schrieb: wir haben gegen eine gute chemnitzer mannschaft gewonnen.das sagt doch alles...
seh ich ganz genauso! das das kein spaziergang wird und das die in sich kompakter sind wie es beispielsweise damals dynamo war haben die letzen wochen doch gezeigt und 2 tore mußt du erst mal gegen die schießen,wohlgemerkt es waren tore aus dem spiel heraus,keine standarts!
wir hatten unsere phasen,czichos muß das zweite tor machen,die hatten ihre phasen...klewin hält uns im spiel....den ein oder anderen konter hätten wir sicher besser ausspielen können aber der einsatz,der wille,die laufbereitschaft waren top!!!!!!
und wenn der mdr von einem glücklichen sieg spricht zeigt das wieder deren fußballsachverstand allerdings war der kommentar von bodo dann schon sachlicher und auch gerechter...ich weiß nicht was für ne flachpfeiffe da am ticker beim videotext gesessen hat.
wenn der gästetrainer sagt das es ein verdienter sieg war weil chemnitz eben kein tor gemacht hat dann sagt das doch alles.....hauptsache sinnlose einblendungen von den fahrradbeleuchtern bringen.....hoch lebe die volksmusik,hoch lebe der mdr!
War im Stadion und Spiel nicht aufgezeichnet. Wie viele Sendeminuten wurden denn ungefähr den Dynamos gewidmet während der Live-Übertragung?
(18.10.2014, 20:54)Flaschendeckel schrieb: Brandstetter kann den Ball gar nicht anders spielen, wenn man die Bilder bei SiO gesehen hat. Da gab's auf beiden Seiten ganz anderen Chancen, die hätten gemacht werden müssen.
Ganz ehrlich, so lange wir so Punkte holen, ist es mir schei..egal, ob sich die anderen zu doof angestellt haben. Die Liga ist so eng, da entscheidet ein einziges Spiel noch absolut garnichts.
richtig!!!!!...dem möhwald hat nen ticken zu spät gespielt da war das bein von brandy schon weiter vorne und es sah dann wie gestochert aus.....wenn möhwald ordentlich zuspielt fliegt das netz mit durch denn er war in vollem lauf.....
Geiles Wetter, geiles Spannendes und hochklassiges Spitzenspiel. Phasenweise richtig gute Und klasse herausgespielte Kombinationen und Angriffe. Klasse abwehrleistung! Odak hat ein super Comeback gefeiert. Wenn jetzt noch Laurito Fit wird....*träum*
Was tut man nicht alles damit so eine Serie von Heimsiegen hält :-D wenn es so weiter geht muss ich im Winter immer noch mit kurzen Klamotten ins Stadion gehen....und darf sie bis dahin auch nicht waschen, da man ja dann das Glück rauswäscht :-D :-D
Mal sehen ob unser momentaner Höhenflug dem MDR heute bei SiO eine Nachbetrachtung wert ist :pfeifen:
19.10.2014, 09:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2014, 09:36 von Aik.)
(19.10.2014, 02:39)Arokh schrieb: 2:0 vor 7417 Zuschauern
Na das war doch wirklich mal nah dran ! (16.10.2014, 07:52)Aik schrieb: ...
Mein Tip : 2:0 vor rund 7.500 Leuts!!!
(19.10.2014, 02:39)Arokh schrieb: Na das war doch wirklich mal nah dran !
...ganz stark "Alter" !!
Es war ein rundum gelungener Samstag,zwischen dem 1. Spieltag und dem 14. liegen Welten !
2 Mannschaften auf Augenhöhe,einem guten Kombinationsspiel beider Mannschaften und einem saustarken Tormann auf Erfurter Seite,der wohl gestern das Zünglein an der Waage war,geht der Sieg wohl in Ordnung!
Schade daß die Bewerbung für das "Tor des Monats"ins Wasser fiel !!
ALLES WIRD GUT !!
19.10.2014, 11:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2014, 12:02 von rwe85.)
Ich kann mich den "Positivbeiträgen" hier nur anschließen.
Über weite Strecken der Partie habe ich uns als griffiger wahrgenommen.
Das flache Kombinationsspiel in des Gegners Hälfte sah phasenweise richtig gut aus und führte auch zu Torchancen.
In der eigenen Hälfte tun wir uns da mMn noch etwas schwerer, zu häufig werden da hohe Bälle gespielt und der Ballbesitz weggeschenkt.
Aber es war eben auch Chemnitz und du löst über 90 Minuten eben nicht alles spielerisch ...
Wirklich viele dicke Dinger hatte der CFC aus dem Spiel heraus nicht.
Da kann man eventuell noch den Versuch von Fink nennen, als er Klewin umlaufen will.
Oder der satte Schuss von Ofosu (beides in Hälfte 1).
Dazu noch der Kopfball von Glasner in Chemnitz` Drangphase nach Flanke von links, welcher knapp rechts vorbeiging.
Die übrigen Möglichkeiten in dieser Phase resultierten aus Standards, da ist man als Defensive halt auch einfach mal 2. Sieger ... Und bleibt trotzdem ohne Gegentor weil man gestern auch auf der Torhüterposition bestens aufgestellt war.
Mir gefällt unser Mittelfeld zunehmend besser.
Tyrala und Menz haben Auge und wirken überwiegend abgeklärt.
Dies gibt Möhwald - gestern häufig zu sehen - viel mehr Optionen sich nach vorn einzuschalten.
Einfach weil er weiß, dass hinter im aufgeräumt und Ruhe ist.
Die Defensive weist keine großen Lücken auf ... Chemnitz mag gestern mehr Ballbesitz gehabt haben, wirkliche Knoten haben sie unserer Defensive aber nicht in die Beine spielen können.
Wir haben gestern ein Spiel auf sehr sehr anständigem Drittliganiveau definitiv nicht "glücklich" gewonnen.
Eine schöne Momentaufnahme die derzeitige Situation.
Die kommenden Wochen werden wohl Aufschluss darüber geben, ob wir in der Lage sind uns da oben festzubeissen.
Ich frag mich nur wie man solche dinger teilweise halten kann aber nicht in der lage ist einen abstoß in die nähe unserer spieler zu befördern.
... die Frage hast du definitiv nicht exklusiv.
Die Streuung bei PKs Abstößen ist teilweise doch recht groß.
Zitat:Ich frag mich nur wie man solche dinger teilweise halten kann aber nicht in der lage ist einen abstoß in die nähe unserer spieler zu befördern.
Das ist nicht unbedingt das Problem, sondern für mich eher, dass die Spieler nicht konsequent zum Ball gehen oder diesen verarbeiten können, vorallem in Kopfballduellen. Auch sehe ich bei der Eroberung der sogenannten 'zweiten Bälle' noch erheblichen Verbesserungsbedarf.
(19.10.2014, 12:35)MichaelB schrieb: Das ist nicht unbedingt das Problem, sondern für mich eher, dass die Spieler nicht konsequent zum Ball gehen oder diesen verarbeiten können, vorallem in Kopfballduellen. Auch sehe ich bei der Eroberung der sogenannten 'zweiten Bälle' noch erheblichen Verbesserungsbedarf.
Doch das ist das problem. Wenn sich unsere spieler auf einer seite positionieren und der ball kommt auf die andere, wie gestern einige male gesehen. Da rede ich nicht von bällen die er in bedrängnis hinten rausbolzt. Das sind torabschläge wo der ball im aus war.
Das ist jetzt natürlich meckern auf hohem niveau, aber daran muss er unbedingt arbeiten.
|