Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Derby RWE - CFC ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE
66.67%
28 66.67%
remis
11.90%
5 11.90%
CFC
14.29%
6 14.29%
unsicher
7.14%
3 7.14%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC [2:0]
Zitat:Ich habe ein Spiel gesehen, welches wir bis zur 60min. ziemlich im Griff hatten...
Genau das habe ich nicht gesehen. Vielleicht liegt die absolute Wahrheit zwischen uns beiden Lachen7 Wichtig: 3 Punkte und derzeit Platz 2. Toll!
So soll es sein... zwinker
Wie gesagt, ich hatte bis so ca. zur 60min hin nicht das Gefühl, dass da viel vom CFC kommt - aber mit zunehmender Zeit wurde es immer enger...
Hat man im SiO die Szene mit dem Freistoss für den CFC kurz vor Schluss gesehen (mit der gelben Karte gegen einen RWE-Spieler)???
Ich hatte echt das Gefühl, dass war schon im Strafraum...
Hat man gezeigt, war aber außerhalb...ganz knapp ;-)
Danke!! Winken1
Aus meiner Sicht ein sehr gutes Drittligaspiel von beiden Mannschaften. Auf der einen Seite WIR mit der breiten Heimbrust und dem richtigen taktischen System zwinker , und auf der anderen Seite der CFC mit der guten Spielanlage. Man konnte schon sehen, warum die Sachsen da oben stehen. Ich hatte den Eindruck, dass wir bissiger in den Zweikämpfen waren und das hat vielleicht den Unterschied gemacht.
Egal, weiter so und mit dieser Mentalität von Spiel zu Spiel . Passt schon.
Zitat:Auf der einen Seite WIR mit ... dem richtigen taktischen System
Das von vielen so hochgelobte 5er Mittelfeld fand für mich im ganzen Spiel keinen Zugriff, der CFC war dort mehr oder weniger Chef im Ring. Kammlott und auch Brandstetter hingen vorne in der Luft und konnten sich kaum durchsetzen, weil das Nachrücken zu oft nicht funktionierte. Bezeichnend dafür vor allem der Konter von Möckel gegen Ende der 1.HZ. Viel zu viel wurde es wieder mit hohen langen Bällen versucht, die bei nur einer Spitze keinen Abnehmer fanden.
sehe ich nicht so, fand uns über eine Stunde klar als die bessere Mannschaft, gerade im Mittelfeld. Dann war auch ein bissel Glück dabei.
Denke ein Judt, wird es schwer haben, sich an Odak wieder vorbei zu spielen.
(18.10.2014, 17:11)Henry schrieb: Was mich im Zusammenhang mit dem Spiel heute wirklich aufregte, war das "Sicherheitskonzept" der Stadt. Als ich gg. 12.15 Uhr nach dem von der EVAG verordneten Ausstieg am Anger auf dem Weg zum SWS den Bahnhof passierte, sah ich dort keine Absperrungen, keine Polizei, keinen CFC-Fan Fragezeichen. Alles war ganz normal passierbar, da wg. des Streiks bei der Bahn kaum Züge fuhren und Fans per Zug wohl kaum angereist sein dürften. Ist da insbesondere die EVAG nicht in der Lage, zu reagieren und den Fahrplan ganz normal durchlaufen zu lassen? Stattdessen erzeugt man Unmut unter den Leuten und negative Stimmung gegenüber Fußballspielen. Das war heute alles komplett überzogen, ein Sicherheitsspiel, das dieses Status' bis hin zum Radler statt Bier im SWS überhaupt nicht bedurfte.

Für mich das Unding des Tages !

So lange solche Horrorszenarien der Erfurter Bevölkerung suggeriert und vorgelebt werden, wird sich nie was ändern ...

Zum Spiel ist schon vieles richtig wiedergegeben worden und ich möchte mich heute mit der Kritik zurücknehmen, für wahr einiges zu erkennen war.

Man hat heuer gesehen, warum C da oben steht, allerdings auch warum sie erst 15x getroffen haben.

Glückwunsch an Trainer & Mannschaft !

Zusammenrücken und zusammenstehen; weiter so zwinker
(18.10.2014, 20:23)Papa schrieb: Aus meiner Sicht ein sehr gutes Drittligaspiel von beiden Mannschaften. Auf der einen Seite WIR mit der breiten Heimbrust und dem richtigen taktischen System zwinker , und auf der anderen Seite der CFC mit der guten Spielanlage. Man konnte schon sehen, warum die Sachsen da oben stehen. Ich hatte den Eindruck, dass wir bissiger in den Zweikämpfen waren und das hat vielleicht den Unterschied gemacht.
Egal, weiter so und mit dieser Mentalität von Spiel zu Spiel . Passt schon.

platz 2, und keiner weiß warum, so würde ich das sehen.
steigen wir so auf, ok. dann waren eben alle anderen zu doo.f.
aber mit dieser leistung und dem gezeigten in hz 1 und 2, nun gut.
jeder hat seine sichtweise.

für mich war übrigens der cfc die klar bessere mannschaft. so wie schon letzte saison beim 1:0.
brandstetter muß bei seinem anspruch diese chance nutzen. dann steht es 2:0 und der drops ist gelutscht.
möhwald hat mir heute zeitweise gefallen. aus dem mittelfeld kommt einfach zu wenig um ruhe in das spiel zu bringen. befreiungsschläge ins nichts, und das reihenweise, warum ? man macht sich das leben selbst viel zu schwer. das hat diese mannschaft nicht nötig.
hoffentlich findet die mannschaft über diese ergebnisse zu einer anderen spielweise. zu gönnen wäre es ihr.
Brandstetter kann den Ball gar nicht anders spielen, wenn man die Bilder bei SiO gesehen hat. Da gab's auf beiden Seiten ganz anderen Chancen, die hätten gemacht werden müssen.

Ganz ehrlich, so lange wir so Punkte holen, ist es mir schei..egal, ob sich die anderen zu doof angestellt haben. Die Liga ist so eng, da entscheidet ein einziges Spiel noch absolut garnichts.
(18.10.2014, 20:50)NEUES FORUM schrieb: platz 2, und keiner weiß warum, so würde ich das sehen.
jeder hat
Man kann halt auch nach 13 von 15 möglichen Punkten immer noch nur negativ sehen. Wir haben eben nur Glück und die anderen sind alle zu doof. Sei's drum. Ich möchte mal wissen ,was Du für einen Anspruch hast an die Leistung eines Drittligavereins, der gerade mit an der Spitze steht.

Zitat:für mich war übrigens der cfc die klar bessere mannschaft. so wie schon letzte saison beim 1:0.
Klar besser in was ? Weil sie über weite Strecken mehr Ballbesitz hatten aber auch nicht mehr Chancen hatten , als wir ?
Ich fand, dass wir besser in den Zweikämpfen waren. Chancen gab es auf keiner Seite Übergewicht. Hätte auch Remis ausgehen können, ist es aber nicht, weil wie vielleicht cleverer agiert haben.

Zitat:brandstetter muß bei seinem anspruch diese chance nutzen. dann steht es 2:0 und der drops ist gelutscht.
möhwald hat mir heute zeitweise gefallen. aus dem mittelfeld kommt einfach zu wenig um ruhe in das spiel zu bringen. befreiungsschläge ins nichts, und das reihenweise, warum ? man macht sich das leben selbst viel zu schwer. das hat diese mannschaft nicht nötig.

Lag vielleicht auch daran, dass der Gegner auf Augenhöhe agierte. Ich habe aber auch ein paar gelungene Ballpassagen gesehen und nicht nur Befreiungsschläge, die übrigens auch der CFC gezeigt hat.
(18.10.2014, 20:50)NEUES FORUM schrieb: platz 2, und keiner weiß warum, so würde ich das sehen.
jeder hat seine sichtweise.
schweig still Vogel

14 spiele, erst 3 niederlagen, 6 heimsiege in folge!!!!
die tabelle lügt nicht.

ob wir jetzt auf rang 2 oder 7 sind ist egal, wir sind genauso gut oder schlecht wie die anderen von platz 1-10, da ist weder einer doof noch hat wer glück. so ist die 3.liga, einfach ausgeglichen.

!!!und wir sind nach 14 spieltagen mitten drin im geschäft!!!
Am TV sah das von uns schon nicht schlecht aus, die Graupe vom Sachsentorwart spielte uns in die Karten. Ist doch klar, dass dann der Gegner für einen Punkt oder mehr auch mehr riskieren muss und wir in der Abwartehaltung bleiben können. Sooo viele Chancen hatten die am Ende nicht und Brandstetters 100%ige hätte den Deckel schon früher draufgemacht. Erneuter Sieg im Ostduell, alles prima.

Schöne Tabelle heute! RWE

Geht aber noch besser... zwinker
Wir sind Tabellezweiter. Eine schöne Momentaufnahme, denn wir hatten viel Glück in einigen Situationen. Chemnitz hatte in Hz 2 im Mittelfeld ein Übergewicht und uns gezeigt wie man sich im Mittelfeld bewegen muss. unser Mittelfeld hat sich zu wenig ins offensive Spiel eingebunden und sind meistens mit 2 Mann vor der Abwehr stehen geblieben, anstatt sich mit in die Angriff einzuschalten. Dadurch war oft eine große Lücke zwischen Abwehr und Angriff. Wenn sie das besser hinkriegen, dann wird so ein Spiel eher entschieden und nicht wiederholt eine zitterpartie.
Aber warum sollten solche herzkasperspiele weniger werden. Es wäre dann nicht mehr unser RWE.:)
Ein wenig Glück hatten wir die letzten Spiele schon, aber das hat ja nur der tüchtige. Ok, eigentlich 10 € ins Schwein.. .
Der Gegner war schon stark. Die ersten 20 min von uns, fand ich sau stark. Wer da von keinem Zugriff schreibt, war wohl am Radlerstand.. .
Das war natürlich schwer durchzuhalten.
Ich sehe im Gegensatz zu anderen eine Entwicklung.
Die Mannschaft kämpft und ist mit dem Herz dabei. Fand die Stimmung heute ganz gut, gerade als es eng wurde, so muß es sein... .
Freu mich über Odak, so gut war er vor seiner Verletzung oft nicht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.989 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.155 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste