Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Derby RWE - CFC ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE
66.67%
28 66.67%
remis
11.90%
5 11.90%
CFC
14.29%
6 14.29%
unsicher
7.14%
3 7.14%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC [2:0]
(18.10.2014, 16:43)MichaelB schrieb: Naja, ein gutes Spiel von uns habe ich nicht gesehen. Wir hatten das Spiel nie im Griff, das Mittelfeld gehörte klar dem CFC. Schön, dass wir trotzdem die Punkte hier behalten haben. Klewin hat sie festgehalten. Die Zuschauerzahl einfach nur zum Kopfschütteln.

Chemnitz ist ja auch ne gute Mannschaft, klar war der Sieg ein bischen glücklich, aber ich glaube es war von uns ein sehr gutes Spiel. Gegen KMS gewinnt man nicht im vorbei gehen.
Lachen7
Das war Zittern bis zum Schluss. Nach dem Tor von Möhwald ging nicht wirklich was nach vorne. Glück, dass Chemnitz nach vorne auch nicht viel eingefallen ist. Oder standen wir hinten so gut? 2.Hz. ging nach vorne auch nicht so viel. Aber der Kampf hat gestimmt.... Und das will ich sehen! Dann durch Kadric die Erlösung. Deswegen habe ich als Nölarsch diesmal keinen Grund zu Nölen. Mit Leidenschaft und Willen den 3er eingefahren. SUPER!!! GLÜCKWUNSCH ZU PLATZ 2!!! Beten RWE
wir haben gegen eine gute chemnitzer mannschaft gewonnen.das sagt doch alles...
(18.10.2014, 16:43)MichaelB schrieb: Naja, ein gutes Spiel von uns habe ich nicht gesehen...

Naja, ein gutes Spiel ist es aus meiner Sicht in erster Linie dann, wenn das Ergebnis, und das gegen eine vermeintliche Spitzenmannschaft der 3.Liga, stimmt ! Eine Wildcard zur zweiten Liga für taktische Glanzleistungen oder optisch ansehnlicheren Fussball gibt es wohl noch nicht... Lachen7

Glückwunsch an Trainer & Mannschaft !
Jeden Spieltag kann man sehen, wie ausgeglichen diese Saison die 3.Liga ist - um so mehr zählen solche Punktgewinne wie heute.
Was mich im Zusammenhang mit dem Spiel heute wirklich aufregte, war das "Sicherheitskonzept" der Stadt. Als ich gg. 12.15 Uhr nach dem von der EVAG verordneten Ausstieg am Anger auf dem Weg zum SWS den Bahnhof passierte, sah ich dort keine Absperrungen, keine Polizei, keinen CFC-Fan Fragezeichen. Alles war ganz normal passierbar, da wg. des Streiks bei der Bahn kaum Züge fuhren und Fans per Zug wohl kaum angereist sein dürften. Ist da insbesondere die EVAG nicht in der Lage, zu reagieren und den Fahrplan ganz normal durchlaufen zu lassen? Stattdessen erzeugt man Unmut unter den Leuten und negative Stimmung gegenüber Fußballspielen. Das war heute alles komplett überzogen, ein Sicherheitsspiel, das dieses Status' bis hin zum Radler statt Bier im SWS überhaupt nicht bedurfte.
Nur gut das Spiele im Mittelfeld entschieden werden, ich bin immer der Meinung die Abwehr ist der Maßstab. Die Tabelle schaut momentan gut aus, herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und Trainerstab.
Endlich mal ein absolut positiver MDR-Bericht. Teilweise sogar euphorisch und lustig.

Ich träume nur...
Spitzenzweiter, Spitzenzweiter, hey, hey, ...!!! Sorry das musste jetzt sein!!!
Dafür schreibt man heute im Videotext von einem glücklichen Sieg.

[Bild: den843ic.png]

http://www.mdr.de/CONT/teletext/234_0002.htm
Zitat:Chemnitz ist ja auch ne gute Mannschaft, klar war der Sieg ein bischen glücklich...Gegen KMS gewinnt man nicht im vorbei gehen.
Absolut richtig, weshalb ich ja auch schrieb:
Zitat:Schön, dass wir trotzdem die Punkte hier behalten haben.
...vom Wetter bis zum Ergebnis ein schöner Samstagnachmittag gewesen.
Denke auch , dass der Walter nun sein System gefunden hat. Ist zwar ärgerlich für Brandi aber damit muss er sich wohl abfinden.
Weiss jemand, was mit Aydin war?

So nun in Bielefeld einen Punkt und wir haben beim nächsten Heimspiel wieder eine "volle" Hütte...
(18.10.2014, 16:43)MichaelB schrieb: Naja, ein gutes Spiel von uns habe ich nicht gesehen. Wir hatten das Spiel nie im Griff, das Mittelfeld gehörte klar dem CFC. Schön, dass wir trotzdem die Punkte hier behalten haben. Klewin hat sie festgehalten. Die Zuschauerzahl einfach nur zum Kopfschütteln.
Ich habe ein Spiel gesehen, welches wir bis zur 60min. ziemlich im Griff hatten und verdient, wenn auch glücklich, durch einen Torwartfehler führten - trotz einiger Klewin-Unsicherheiten, welche er dann mehr als weg gemacht hat.
Aber man hat es mal wieder verpaßt, den Sack frühzeitig zu zumachen und daher war dann zittern angesagt, weil der Gegner nach ca. einer Stunde Morgenluft witterte.
Zu dem Zeitpunkt war der CFC einem Ausgleich näher als wir dem 2.Tor - wieder vollkommen unnötig!
Dann das Last-Minute-Tor und alles war wieder gut.
Zu den Zuschauern - ich fand den Besuch in Ordnung, wobei ich bekennenderweise unfähig bin, den Unterschied zwischen 7500 und 9500 Zuschauern im SWS zu sehen...
Zum Schluß war der Sieg verdient - und sei es nur deshalb, weil der CFC es nicht geschafft hat, aus einer seinen Riesenchancen ein Tor zu machen und es dem RWE 2mal gelungen ist, die starke CFC-Abwehr zu überwinden!
Aydin hat(te) einen starken grippalen Infekt und konnte nicht trainieren!
Chemnitz war spielerisch stärker und hat uns teilweise tief in die eigene Hälfte hineingedrängt, wir haben stark kämpferisch dagegen gehalten.
Aber die Konter müssen einfach besser ausgespielt werden und es können auch mal mehr Spieler mit nach vorne rennen.
Klewin hat sehr gut gehalten obwohl er auch mal den Ball unterlaufen oder zum dunkelhäutigen Spieler gepatscht hat. Insgesamt hat natürlich die effektivere Mannschaft gewonnen...
(18.10.2014, 17:33)NullZuNull schrieb: Endlich mal ein absolut positiver MDR-Bericht. Teilweise sogar euphorisch und lustig.

Ich träume nur...

Der Bodo hat halt schon immer ein Herz für RWE.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 24.054 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.410 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.156 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste