(27.10.2017, 22:19)Flaschendeckel schrieb: Hat schonmal jemand überlegt, aus den Trainerinterviews nen Bullshitbingo zu bauen? "Wir nehmen das positive mit", "Wir waren die bessere Mannschaft", "Uns hat das letzte Quäntchen Glück gefehlt" usw...
Ist doch aber wirklich irgendwie so!
Spielerisch sehe ich schon Fortschritte, nur leider werden die nicht belohnt!
Klar hätten wir ein Tor machen können/müssen - aber da spielt sicher auch der Druck durch die Tabellensituation mit rein.
Wenn sie mal gewinnen, platzt der Knoten, glaube/hoffe ich!
In diesem Spiel eben wieder das Pech mit Kammlotts Verletzung.
Das beeinflusst auch den Rest der Mannschaft, klar.
Aber es war nie zu sehen, dass sie deswegen resignieren, was wir früher häufig so gesehen hatten!
Sie kämpfen - und das ist ja das Maximale, was wir erwarten können - da gab es schon in früheren Spielzeiten viel mehr Grund zu jammern!
Die Mannschaft versucht, das Möglichste rauszuholen. Falls sie eben doch zu limitiert ist, können weder Trainer noch die Spieler was dazu - da sind Andere verantwortlich. Spieler und Trainer geben ihr Bestes, auf denen rumzuhacken ist Schwachsinn!
Und unter Bergner sehe ich schon bessere Spielzüge - alles kann nach so kurzer Zeit nicht klappen!
Und wenn die Jungen mal treffen, wird es auch für sie leichter, haben ein Erfolgserlebnis, weniger Druck - und treffen wieder, da bin ich mir sicher!
Wir schaffen das (abgedroschene Aussage, aber es wird so kommen)!
Menz fand ich heute unter seinen Möglichkeiten. Und wenn eben Leistungsträger nicht das bringen, was sie normalerweise können, wird es logischerweise für alle schwer - so überbesetzt mit guten Spielern sind wir ja nun nicht!
Und Laufwege werden sicher auch besser in Zukunft, ermöglichen uns Chancen!
Warum aber immer 2 bei einem Eckball stehen müssen, erschließt sich mir auch nicht, wenn es nie eine kurze Ecke gibt!
Der 2. Mann fehlt bei der Torchance bzw. beim Verhindern eines Konters!
Wenn wir so weitermachen, uns entwickeln, das Glück mal auf unserer Seite haben, steigen wir nicht ab!
Ich sehe schon eine Entwicklung hin zum attraktiven Fussball, was wir ja alle wollen!
Es dauert eben, bis das fruchtet. Leider gelang uns das nicht in den wichtigen Spielen gegen die Mannschaften, die sich im Tabellenumfeld befinden, was ja das Wichtigste gewesen wäre - klar!
Aber solange die Spieler mental nicht aufgeben - und das sehe ich noch nicht, werden wir die Klasse halten!!!
So schlecht, wie hier Einige die Truppe machen, ist sie nicht!
Da habe ich schon andere Spiele gesehen von unserem geliebten RWE, wo sie im Spiel aufgegeben haben - da hat sich schon was geändert.
Und 'nen Knipser haben wir leider nicht - dann würden wir nicht dort stehen, wo wir sind.