Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Plauen - RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Plauen
11.11%
2 11.11%
remis
27.78%
5 27.78%
Sieg RWE
61.11%
11 61.11%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

14.ST: VFC Plauen - FC Rot-Weiß Erfurt
So war’s auch, LV hat Moritz gespielt.
Warum zuletzt Lerche???
Sollte der das Resultat sichern???
Trübe&Co wieder früh gewechselt...
Dabei waren zuletzt Spieler gefragt, die den Ball ferst machen, oder
Ist ja gut gegangen, aber wurde dann doch noch ziemlich eng!
Die 3 zuerst ausgewechselten (Trübe, TLS, Ugondu) hatten alle schon gelb gesehen, war in der kämpferischen Atmosphäre sicher richtig die für die Schlussphase rauszunehmen. Und Aboagye war ja dann auch entscheidend am 2. Tor beteiligt.
Die Einwechselung von Lerche naja, hat glaube ich wirklich nicht viel gebracht.
Zum Glück hat Langner auch noch ein paar Minuten bekommen - und beim Verteidigen des Siegs geholfen.
(03.11.2024, 17:31)müntzer schrieb: Ich hab‘s in den Kommentaren vorhin dann so verstanden dass Moritz LV und Felßberg RV gespielt hat, davor TLS und Maluze auf der Doppel-6.

Richtig.

Moritz war LV, Felßberg RV. Awoudja+Fabinski wie gewohnt das IV-Duo-
Davor TLS + Maluze als Sechser und Wolf als Zentraler.
Ganz vorn Ugondu - Uzun - Trübenbach.
So eine Art 4-3-3.

Schiri Dallmann war isngesamt recht kartenfreudig. Nicht jede Karte konnte man wirklich nachvollziehen.
Unter dem Blickwinkel war der Dreifachwechsel Trübenbach/Ugondu/TLS zu dem Zeitpunkt auch völlig nachvollziehbar.
Bei dem eher kampfbetonten Spiel auf einem schön aussehenden, jedoch sehr holprigen Platz mißlingt dann schnell mal eine Aktion, die zur nächsten Gelben und damit Dezimierung führt.
Alle drei hatten gelb gesehen.
Trübenbach damit in Luckenwalde wegen 5. Gelbe gesperrt.

Insgesamt verdienter Sieg, der hinten hinaus auf die letzten 7-8 MInuten kurzzeitig noch einmal etwas wackelte, als Plauen das 1:2 gelang und wir bei einem Lattentreffer noch Glück hatten.

Was jedoch am meisten an diesem Sieg und dem Gesamtauftreten sehr positiv war, ist das gesamte Stimmungsbild auf und neben dem Feld zwischen Startelf, Wechselspieler auf der Bank, Betreuer und med Personal und Trainerteam.
Da stellt sich niemand außerhalb, da machen alle mit, da ist einer für den anderen da.
Da freut sich jeder für den anderen über gelungene Aktionen und bei mißlungenen Aktionen stehen die anderen demjenigen bei.

Das für mich wohl wichtigste Merkmal dieser Mannschaft und ihres Trainerteams und eine wesentliche Ursache von jetzt sieben ungeschlagenen Spielen.
Es stimmt untereinander. Da hat sich eine Mansnchaft langsam gefunden.

So eine Saison ist ein Marathon. Die Mannschaft braucht weitehrin diesen Willen und Steherqualitäten. Und ein immer wieder konstantes Auftreten.
Dann setzt man sich da fest, wo man aktuell ist.
(03.11.2024, 16:11)Rico schrieb: Klasse weiter so, nur noch 2 Punkte hinter den Rattenverein.

Und nur noch vier Punkte bis zum Vize !

Diese Mannschaft hat sich super entwickelt.
Auch ein ausdrücklicher Dank an die beiden Gerbers!

Auch ich dachte am Anfang der Saison, dass kaum ein Spieler Regionalliga Niveau hat.
VON WEGEN……
Weiter auf diesem Weg gehen

Das nächste Auswärtsspiel ist bei Lok Leipzig.
Nur mal für den Fall dass wir dort siegen würden …….
(03.11.2024, 19:44)Bärliner schrieb: Das nächste Auswärtsspiel ist bei Lok Leipzig.

Das stimmt nicht.Oder fällt das Spiel in Luckenwalde aus?
@bärliner das nächste Auswärtsspiel ist in Luckenwalde kommende Woche
(03.11.2024, 19:54)Twinix schrieb: Das stimmt nicht.Oder fällt das Spiel in Luckenwalde aus?

Ups
Da bin ich auch noch live dabei und unterschlage es …
Stimmt. Luckenwalde auswärts….letzte Saison ein Alptraum …..
Mit dem verdienten Sieg heute im Vogtland haben die Rot-Weißen schon zwei Punkte mehr, als vor genau einem Jahr nach 14 Spieltagen. Ich finde die Entwicklung der Mannschaft toll. Auch wenn heute etwas Glück dabei war (Lattentteffer durch unglückliche Rettungsaktion), hat die bessere Mannschaft heute die drei Punkte geholt. Schade dass wir die Null nicht halten konnten, aber am Ende zählt der Auswärtssieg. Ich freue mich und gehe beseelt ins Bett...Gute Nacht!
Plauen ist immer eine schöne Auswärtsfahrt. Wir haben das Ding verdient gewonnen. Waren fußballerisch die bessere Mannschaft, mit den klareren Chancen. Das es hintenraus ziemlich eng wird, war absehbar.

Enttäuschend war der Schiri, der uns 6 gelbe Karten gibt. Minimum zwei davon waren m. M. n. unberechtigt. Damit fehlen Trübe und Maluze in Luckenwalde.
Zur Info Maluze hat bisher vier Gelbe .. die Gelbrote zählt nicht dazu, weil gesperrt und ist damit spielberechtigt!
Wir haben damit dato jetzt vier Spieler mit vier gelben Karten (Uzun, Duncan, Maluze und Fabinski)
Der Gästeblock war voll. Das Catering war mit dem Andrang überfordert. Also es geht auch in anderen Stadien scheinbar nicht viel besser als bei uns.
Polizeipräsenz enorm. Wobei die Polizei und weitestgehend in Ruhe gelassen hat. Ein wenig Stress gab es nur an der Schlange zum Catering soweit ich weiß.

Verdienter Sieg, den man aber wesentlich sicherer nach Hause bringen muss. Unsere Konter waren teilweise richtig schlecht ausgespielt. Plauen hat letztendlich in der Schlussphase die Bälle in den Strafraum geballert, in der Hoffnung das einer durchrutscht. Unsere Jungs waren nicht in der Lage die ausgeschlagenen Bälle zu verwerten oder im länger im Spiel zu halten.
Fast wäre es noch ins Auge gegangen. Die Umstellungen in der Abwehr habe ich trotz Zellers fehlen nicht richtig verstanden. Letztendlich egal. Bei einem Sieg fragt keiner mehr danach.
(04.11.2024, 08:34)RWE Fossil schrieb: Zur Info Maluze hat bisher vier Gelbe .. die Gelbrote zählt nicht dazu, weil gesperrt und ist damit spielberechtigt!
Wir haben damit dato jetzt vier Spieler mit vier gelben Karten (Uzun, Duncan, Maluze und Fabinski)

Alles klar. Danke für die Aufklärung.
Mich würde mal die Zuschauerzahl interessieren. MDR und Kicker berichten von 2313 Zuschauern, wo lt. MDR mindestens die Hälfte aus Thüringen kämen. Ostsport berichtet von 3200 Zuschauern und einem proppevollen Gästeblock.
Der VFC nennt in seinem Spielbericht (auch) 3200 Zuschauer.
Spielbericht: VFC Plauen - FC Rot-Weiß Erfurt 1:2 (0:1) - VFC Plauen kassiert unnötige Niederlage gegen FC Rot- Weiß Erfurt Der VFC Plauen verlor ...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste