(05.11.2024, 16:22)Papa schrieb: Ich sehe das in beiden Fällen etwas anders.
Bei Lerche waren meine Erwartungen nicht sehr hoch.
Er passt nicht in unser Spielsystem. Er scheint ein motivierter Kerl zu sein aber wie gesagt .... .
Duncan sehe ich eher als IV. aber dort spielt er ja bei uns nicht, sondern eher im defensiven Mittelfeld. Da ist er aus meiner Sicht zu langsam und zu behäbig.
Maluze macht das deutlich besser. Allerdings könnten wir Duncan noch brauchen, wenn die Sperren kommen oder auch Verletzungen.
Da gebe ich dir Recht. Dennoch glaube ich, dass beide den Anspruch haben Stammspieler zu sein.
Wie du sagtest: Lerche passt nicht in unser System bzw. macht es Uzun ihm sehr schwer zu spielen.
Unsere IV hat sich mit Awoudja und Fabinski gefunden und im DM sind wir mit Schwarz und Maluze gut aufgestellt. Bei Duncan fehlt für mich die Handlungsschnelligkeit und an den vier gennannten Spielern kommt er aktuell nicht vorbei.
(05.11.2024, 16:53)Twinix schrieb: Lerche macht gegen Greifwald mit seinem Tor den die 3 Punkte erst möglich. Gegen Victoria bereitet er das Tor zum 1:1 vor. Das wären 4 Punkte weniger ohne diese Vorlage bzw. Tor. Langner breitet das Tor 1:1 gegen den BFC vor. Gegen Zehlendorf macht er den Deckel mit seinem 2:0 drauf. Das hätte unter Umständen auch 3 Punkte weniger sein können. Er hatte auch nur ein Drittel der Spielzeit von Lerche. Duncan ist kein offensiv Spieler und erst einmal auch nicht für das Toreschießen zuständig.
Wie man hier der Meinung sein kann auf diese Spieler verzichten zu können, ist mir ein Rätsel.
Aktuell 20 Feldspieler im Kader. Zwei davon sind längere Zeit verletzt. Bleiben noch 18. Dann heißt es wir benötigen 3 vom aktuellen Kader nicht mehr. Macht 15. Da bleiben zur Reserve nur noch Boboy und Motango. Wir sind hier nicht der BVB oder FCB der sich einen zweiten gleichwertigen guten Kader auf die Bank setzen kann.
Also bei Lerche muss ich immer an das blinde Huhn und das Korn denken...
Dieses Tor sollte man auch mal so einschätzen, was es war - ein Glücksschuss...
Für mich ist er ein Spieler, der nun gar nicht in die Mannschaft passt. Eine echt unverständliche Verpflichtung. Wenn ich so einen Spieler hole, dann muss er 90min vorne drin stehen und mit Bällen von rechts und links gefüttert werden - aber das ist überhaupt nicht unser Spielsystem!
Ball festmachen? 1zu1?
Nicht wirklich...
Kann man ihn nur bedingt vorwerfen - aber ich verstehe nicht, wie das Trainer-Team einen solchen Spieler verpflichten konnte, wenn er nahezu null zur Spielweise passt...
Vielleicht war es ja Anfangs der Wunsch nach einem Spielsystem. Lerche war ja die ersten Spiele gesetzt. Funktionierte aber leider nicht.
Und mal ehrlich, bei der Anzahl an Neuverpflichtungen ist halt auch mal der ein oder andere dabei, der nicht so performt. Nicht jeder Transfer sitzt eben. Wie aktuell bei Lerche und Duncan.
(05.11.2024, 19:42)Aik schrieb: ….. - aber ich verstehe nicht, wie das Trainer-Team einen solchen Spieler verpflichten konnte, wenn er nahezu null zur Spielweise passt...
Na endlich….. irgendwie kriegt er doch immer wieder die Kurve zum Trainerteam
Respekt!
Ich persönlich sehe es so, dass bei Neuverpflichtungen, und wir hatten dieses Jahr jede Menge davon, eben auch Spieler dabei sind, die nicht einschlagen.
wo ist schon wieder dein Problem?
(05.11.2024, 19:42)Aik schrieb: Also bei Lerche muss ich immer an das blinde Huhn und das Korn denken...
Dieses Tor sollte man auch mal so einschätzen, was es war - ein Glücksschuss...
Für mich ist er ein Spieler, der nun gar nicht in die Mannschaft passt. Eine echt unverständliche Verpflichtung. Wenn ich so einen Spieler hole, dann muss er 90min vorne drin stehen und mit Bällen von rechts und links gefüttert werden - aber das ist überhaupt nicht unser Spielsystem!
Ball festmachen? 1zu1?
Nicht wirklich...
Kann man ihn nur bedingt vorwerfen - aber ich verstehe nicht, wie das Trainer-Team einen solchen Spieler verpflichten konnte, wenn er nahezu null zur Spielweise passt...
Das geht mir ähnlich. Aber deswegen muss man ihn nun nicht verdammen. Ging mir mit Pronichev genauso. Unabhängig von seinem Charakter, hatte er mit seiner Spielanlage die falsche Position.
Lerche tut mir leid, aber er liefert eben nicht, obendrein paßt er leider nicht in unser System.
Rätselhaft ist , warum er nun wieder eingewechselt wurde,
etwa um das Resultat zu halten...!?
Für Konter ist er total ungeeignet und läuft nur hinterher.
Die Mannschaft macht inzwischen zunehmend einen saustarken Eindruck:
da wächst was Großes zusammen.
Weiter so!
Bei Lerche könnte ich mir auch vorstellen, dass es die Variabilität zu spielen verbreitert. Wenn das angestammte System nicht paßt, zB weil der Gegner hinten drin steht. Da stellst du halt mal einen langen vorne rein.
Allerdings passiert das ja nicht. Bei Ecken zB steht der nach dem was ich so gesehen habe oft irgendwo rum, statt vorne drin…
Zum Thema keine Bindung zum Spiel, solche Stürmer gibts ja auch. Die siehst du das ganze Spiel nicht, aber sie machen regelmäßig ihre Dinger. Das wäre ja ok.
Aber irgendwie paßt aktuell noch alles nicht so recht.
Okay Lerche passt vielleicht noch nicht so ganz.
Aber wir können genauso den Fokus auf Neuverpflichtungen legen, die eingeschlagen sind: Jeremia Maluze zum Beispiel.
Gerade mal 19 Jahre alt, kam aus der OL und hat sich direkt im DM festgespielt. Dazu 2 Tore und 3 Vorlagen. Was will man mehr?
Oder Fabinski. Okay, kein echter Neuzugang. Aber nach seinem Kreuzbandriss quasi gefühlt auch ein Neuer. Er hat sich neben Awoudja auch sehr gut entwickelt. Dazu Uzun oder Aboagie, Wolf und auch Ugondu zeigen, dass sie sich gut einfügen haben und Leistung bringen.
Man kann, wenn man will, auch zahlreiche positive Beispiele finden. Und dafür sind dann eben auch die Gerbers letztlich verantwortlich.
Eben: es könnte eine richtig tolle Mannschaft werden,
wenn das soweiter geht!
05.11.2024, 22:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2024, 22:06 von RWE Fossil.)
Wir haben noch zwei vielversprechende Spieler, welche zur Zeit verletzt sind in der Hinterhand. Ich erinnere mal kurz an Hinata und Pablo. Gute Genesung! Ja, es ist etwas entspannter geworden und es ist schön, dass sich eine kleine Euphorie entwickelt hat. Auch ich war sehr kritisch und muss nun anerkennen, dass ich doch ein wenig überreagiert habe! Ja die Ungeduld..
Die Mannschaft wirkt jetzt gereift, kann reagieren und setzt Akzente .. wirklich eine Wohltat nach der langen negativen Phase zuletzt!
(05.11.2024, 17:49)steigerwald4erver schrieb: Auf mich wirken sie einfach die letzten Wochen lustlos wenn sie eingewechselt werden.
Kann ja durchaus sein. Gibt eventuell einen Grund dafür, dass ein Spieler lustlos ist. Mein Tipp: wenn man die Gelegenheit hat, einfach mal mit dem einen oder anderen Spieler (muss nicht mal einer der drei sein) sprechen.
Die Situation ist für keinen der drei einfach. Duncan ist auf 2 Positionen hinter eine Reihe von Spielern "zurückgefallen" und sollte eigentlich Führungsspieler werden. Lerche steht hinter Uzun, v. a. weil unser Spielsystem auf letzteren besser passt. Unabhängig davon gehe ich auch davon aus, dass mindestens einer der drei in der Winterpause wechselt.
Ansonsten: Ja, Lerches Verpflichtung habe ich auch nicht verstanden. Ich hab ihn immer mal am Zaun beobachtet. Scheint wirklich ein netter Kerl zu sein, kein "Proll", wie der erste Eindruck beim einen oder anderen vielleicht war.
(05.11.2024, 20:57)kojak1966 schrieb: Okay Lerche passt vielleicht noch nicht so ganz.
Aber wir können genauso den Fokus auf Neuverpflichtungen legen, die eingeschlagen sind: Jeremia Maluze zum Beispiel. Ja, komische Diskussion. Es ist doch völlig normal, dass nicht alle Neuzugänge einschlagen, oder manche erst später… Dafür gibt es einige andere, die durchaus überzeugen.
(06.11.2024, 09:51)Guerti schrieb: Kann ja durchaus sein. Gibt eventuell einen Grund dafür, dass ein Spieler lustlos ist. Mein Tipp: wenn man die Gelegenheit hat, einfach mal mit dem einen oder anderen Spieler (muss nicht mal einer der drei sein) sprechen.
Was ist das denn für ein Geunke? Dass manche Stammspieler sind und andere nicht, ist doch völlig normal? Das die die es nicht sind, darüber nicht begeistert sind ebenso. Zumindest bei den angesprochenen Lerche und Duncan, gibt es ja auch sportliche Gründe. Andere sind aktuell einfach besser. Dagegen sagen „andere Spieler“, dass es in der Mannschaft stimmt, jeder für jeden kämpft usw. Was man ja auch an den Ergebnissen sieht. Willst du andeuten, dass die eigentlich auch alle „lustlos“ sind?
Einzig bei Langner finde ich es nachvollziehbar.
"Jere hat die Bereitschaft, sich jeden Tag verbessern zu wollen. Er hört zu, saugt auf und will dazulernen. Dieser Wille und diese Mentalität sind oftmals mehr wert als das reine Talent, um weiterzukommen“
Diese Aussage von Gerber zu Maluze, ist vielleicht auch als Botschaft an die Spieler gedacht, die im Moment in der 2. Reihe stehen.
Ich kann nur sagen die Saison ist lang und es kann und wird viel passieren und wir werden jeden einzelnen Spieler brauchen.
(06.11.2024, 12:14)psychotron schrieb: Was ist das denn für ein Geunke? Dass manche Stammspieler sind und andere nicht, ist doch völlig normal?
Was ich meinte, hab ich gleich darunter geschrieben:
(06.11.2024, 09:51)Guerti schrieb: Die Situation ist für keinen der drei einfach. Duncan ist auf 2 Positionen hinter eine Reihe von Spielern "zurückgefallen" und sollte eigentlich Führungsspieler werden. Lerche steht hinter Uzun, v. a. weil unser Spielsystem auf letzteren besser passt.
Ok. Klang für mich, als wolltest du auf eine allgemeines Problem hindeuten („muss nicht mal einer der drei sein“)..
|