Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell RWE gg Heidenheim
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
51.22%
21 51.22%
Remis
17.07%
7 17.07%
Auswärtssieg
26.83%
11 26.83%
Unsicher
4.88%
2 4.88%
Gesamt 41 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Heidenheim (1:2)
(19.10.2013, 19:00)metaxa schrieb: ... in der 2. Hz haben sie abwartend gespielt und wären vermutlich auch mit nem unentschieden zufrieden gewesen. bis RWE geschenke verteilt hat. also war es ne clevere leistung von heidenheim: nicht unbedingt besser aber im endeffekt abgezockter...

Aus deiner Sicht isses halt abwartend - aus meiner haben sie halt mit "Mann und Maus" verteidigt und sind dadurch eben auch nur dreimal im ganzen Spiel gefährlich gewesen.

Für mich war RWE trotzdem die klar bessere Mannschaft. Hätten wir uns hinten reingestellt und genau so eine Kacke gespielt wie unser Gegner, wäre es ein langweiliges Spiel geworden und die Zuschauer hätten den Spielern wieder vorgeworfen, dass denen nix einfällt gegen tief stehende Gegner.

So hat man alles versucht, sämmtliche B-Noten für sich entschieden nur stand man am Ende eben durch 2 unglückliche Kontertore ohne Punkte da.
Absteigen werden wir mit dieser Leistung genausowenig, wie Heidenheinz so aufsteigen kann.

* Beleidigung entfernt *
(19.10.2013, 18:54)metaxa schrieb: gehli wird dissoziativ widersprechen. es sei ihm gegönnt. amen

Danke
(19.10.2013, 19:39)der FK schrieb: Wenn er aber die Bälle auch nicht bekommt, und sie sich jetzt wieder vermehrt Richtung Mittelfeld abholen muss. kann er auch nicht vorne sein. Wobei ich dir aber Recht geben muss, die ein oder andere Chance kann/muss man auch machen.

Ich hab auch nix gegen Mijo. Supertyp. Zeigt immer Einsatz. Ist vorne die ärmste Sau. Vielliecht kann man ihn mal als Sechser aufstellen. Aber wenn er vorne allein auf weiter Flur ist, dann kann man es auch sein lassen und zu Zehnt spielen. Hoffentlich kommt Brandstetter bald wieder und kann ihn wieder in Szene setzen, das funktionierte ja ganz gut.
(19.10.2013, 19:11)der FK schrieb: Wann hat ein Stürmer so mannschaftsdienlich gespielt. Wann hat ein Stürmer so viele Kilometer auf dem Platz zurück gelegt, so viel verteidigt? Bitte nicht wieder auf Tunjic rumhacken. Auch er braucht gute Bälle, und die nicht im Mittelfeld.

Er macht die Bälle, die er kriegt, schon seit seinem ersten Spiel für uns nicht fest. Leider! Da werden dann von der restlichen Maannschaft logischerweise vermehrt andere Alternativen für einen erfolgreichen Abschluss in Betracht gezogen. Man kann sich natürlich auch alles schön reden mit toller Abwehrarbeit und drölfzig km Laufwegen, selbstverständlich. Aber die Mission 2016 kann nur umgesetzt werden, wenn es vorne mehr brennt als derzeit.

Heute hat Strangl aber auch nicht gezeigt, warum er statt Göbel beginnen durfte. Wiegel so lala, da muss mehr kommen, zb. Flanken.
Eh ichs vergesse. Gegen die viertbeste Dorfmannschaft BaWüs kann man schonmal verlieren. Immerhin wollen die auch dahin wo Hoffe, Aalen und Sandhausen schon sind...

Zum Heulen...

(19.10.2013, 18:49)Napoli schrieb: Bei welchem Spiel warst du?

Ich weiß nicht wo du dich rum gedrückt hast, ich jedenfalls war im SWS.
Dort hab ich eine Erfurter Mannschaft gesehen die nicht das schlechteste Spiel abgeliefert hat, die Schuld für diese Niederlage nicht beim Schiri suchen sollte und einem Gegner unterlegen war, der sich ganz einfach cleverer angestellt hat.
(19.10.2013, 20:13)dawnofbattle schrieb: ...Flanken.

Unser Spieler des Monats hatte heute auch beinahe den Flutlichtmast erwischt, bei einem Versuch zu flanken. Naund? Warum wird der heute nicht kritisiert, der ist so oft gefallen, hat keinen Elfmeter zugesprochen bekommen und der Ball war logischerweise auch jeweils weg.
GW zum Tor! Ich finde es völlig daneben nun wieder gegen Tunjic zu argumentieren.

(19.10.2013, 20:37)stroh schrieb: ...
Dort hab ich eine Erfurter Mannschaft gesehen die nicht das schlechteste Spiel ...

Da stimme ich dir zu, obwohl du offensichtlich nen anderen Schiri gesehen hattest.
Ach Holiday recht hast du , so schlimm war nun auch diese Niederlage nun auch nicht ( na ja schon , 1 punkt hätte drin sein können ) . Aber die Schaulspieltruppe von Trainerlegende Schmidt hat nun einmal mehr unserer ´´U23`` gezeigt, warum sie der Tabbellenführer sind . So schlecht haben wir uns nicht verkauft , für unserere Verhältnisse !

´´Hust ``

Es ist schön, wenn der RWE positiv und bei so einem Wetter mal wieder mehr Leute in da alte Oval lockt , aber das was die Erfolgs-und Schönwetter-Stadionbesucher heute abgelassen haben ......die normalen und Dauer Nölär..e der Tribüne sind mir 10mal lieber Pfeifen aber wir brauchen ja die Kohle .
(19.10.2013, 17:13)metaxa schrieb: NPR war bestimmt durch anordnung des trainers zwangsverletzt, oder???

Oberschenkelprobleme
so jetzt hab ich genug gelesen hier.
zusammenfassend zu den 90 min im stadion mein fazit:
Zum schiri muss man glaube nicht viel sagen wer das spiel gesehen hat. Erfurt bekommt gelbe karten für fouls wo die dorftruppe keine karte für bekommt. Teilweise hat man sich gefragt ob die handball oder fussball spielen und ob der ach so tolle bundesliga schiri sich vlt mal hinterfragen sollte warum er nur noch dritte liga pfeift. bzw das komplette trio.

zum erfurter spiel: dafür das der tabellenerste heute gegen uns gespielt hat, hat man eine ordentliche leistung gesehen. nur hat man sich aber auch gefragt warum die eigtl auf dem ersten stehen.
die erfurter spieler: klewin: für sein alter schon gute leistungen in der ganzen saison. bei den toren chancenlos
odak: auf links naja gut. fehlt halt der linke fuss. auf rechts aber wohl besser aufgehoben.
die innenverteidigung sqg ich mal geht besser wenn man die ersten spiele dieser saison sieht.
kreuzer: ordentliches spiel. guter ersatz
strangl: naja... schon besseres gesehen von ihm. zweite halbzeit hab ich mich gefragt ob er links oder mitte spielt.
engel und pommes: solide. vorallem kev gefällt mir immer mehr auf der Position. wenn ich daran denke ihn früher mal selbst in der jugend als Kapitän der jugend gepfiffen zu haben. Hoffe der junge geht sein weg mit und in erfurt.
Wiegel: auf den Flügeln besser aufgehoben als im sturm. noch einer der besseren heute meiner meinung nach.
özturk: nicht so wirkungsvoll im sturm wie auf seiner position auf außen. und manchmal sollte er vlt doch wieder versuchn stehen zu bleiben. glaube langsam sind die schiris auf ihn abgerichtet hab ich das Gefühl.
Tunjic: ihm fehlt der torerfolg und brandi an seiner seite. das ist der richtige part an seiner seite der ihn in szene setzen kann.

so. fazit: wir sollten mal wieder anfangen das lange bälle schlagen sein zu lassen und fussball zu spielen. Ansätze waren da. und hätte heidenheim nicht in der drangphase von uns das Glückliche tor geschossen wäre das spiel anders ausgegangen.
und nun feur frei und steinigt mich wer will für MEINE EIGENE MEINUNG!
@ Napoli

also keine Ahnung bei welchen Spiel du heute warst, aber anscheinend nicht bei der Partie RWE-Heidenheim. ANsonsten kann ich deine Aussagen in keinster Weise nach vollziehen.

Heidenheim hat wie ein Aufsteiger gespielt (und sie werden auch mit RB aufsteigen), in der ersten HZ haben sie uns durch ständiges Pressing unsere Grenzen aufgezeigt. Wir haben ja nicht mal einen vernünftigen Pass im Mittelfeld hinbekommen. Taktisch und technisch waren und sind sie uns sicherlich um Längen voraus! Wir hatten bis zum Tor keinen einzigen Torschuss der dieser Bezeichnung würdig wäre.

In der zweiten Hz haben wir mit mehr Risiko agiert ohne wirklich Gefahr auszustraheln. Liegt vor allem an unserem sehr langsam handelnden Mittelfeld. Engelhardt ist seid 3-4 SPielen eine einzige Enttäuschung. Selbst Standards von ihm sind nicht viel gefährlicher als von einem F - Jungendlichen. Kogler sollte ihn wirklich mal austauschen! Öztürk darf auch nicht im Sturm aufgeboten werden. Dadurch fehlt uns ein Ballschlepper im Mittelfeld.

Fazit:
Am Ende ein nicht unverdienter Sieg der Heidenheimer.
Und hört endlich auf beim Schiri die Schuld zu suchen. Wir können nicht immer 2-3 Elfer bekommen (für nichts) oder der Gegner 1-2 rote Karten.
Heute lag es sicherlich nicht am Schiedsrichter! Wer dies anders sieht, sucht Ausreden für unser Versagen....
Da hat sich das fortgesetzt was sich die Wochen vorher angebahnt hat , der Kader ist zu schwach um dauerhaft vorne mit zu spielen !
Da nicht nachgebessert wird heißt das Ziel gesichertes Mittelfeld , besser als letztes Jahr , aber nicht gut genug um vorne dabei zu sein !
Wir verlieren Spiele die nicht verloren gehen müssen , durch individuelle Fehler , kann nur besser werden , mal sehen wann !
Mit dem Aufstieg haben wir so wenig zu tun wie Braunschweig mit der Meisterschaft !
wie fandet ihr die leistung von laurito ?
Unauffällig , schlimmer fand ich die hacke Spitze 1 2 3 von Ötztürk vorm 1:2 , in jedem Spiel gibt es einen Ausssetzer von irgend einem Spieler , das kostet uns die Punkte !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena II - FC Rot-Weiß Erfurt II (0:0) Axl Rose 48 6.772 08.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: MichaelB
  29. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Einheit Rudolstadt (2:3) Axl Rose 42 5.679 02.06.2014, 13:58
Letzter Beitrag: rwe85
  28. Spieltag: SSV Markranstädt - FC Rot-Weiß Erfurt II Axl Rose 14 1.764 28.05.2014, 22:37
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste