Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: 13. Spieltag: Erzgebirge Aue - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aue gewinnt:
17.82%
18 17.82%
Unentschieden:
27.72%
28 27.72%
RWE gewinnt:
45.54%
46 45.54%
Bin unschlüssig:
8.91%
9 8.91%
Gesamt 101 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

13.Spieltag: Erzgebirge Aue - RWE [2-0]
Da braucht man nicht groß rumzueiern: Verdiente Niederlage. Aue vor allem in der Deckung einfach besser. Mit lediglich einer guten Chance in 90 Minuten, holt man in den seltensten Fällen Punkte. Gegen Regensburg kann es eigentlich nur besser werden.
Es war eigentlich wie immer in Aue:
- *****-Wetter
- nette Leute kennengelernt
- brav die Punkte da gelassen
Ob ich es nochmal erlebe, daß wir dort mal gewinnen ?
Ich glaube es nicht.

Zum Spiel nur soviel: Ströhl gehört einfach nicht in diese Mannschaft. Das dritte Spiel hintereinander, wo wir den Gegner über seine Seite Chancen und dieses Mal auch ein Tor gestatten. Das 1:0 war bereits der Genickbruch bei diesen Verhältnissen. Aue war auch nicht viel besser aber sie haben sich halt danach taktisch gut verhalten und wir uns keine Chancen erarbeiten können.

Verdiente Niederlage.
So ein ***** Wetter im Sachsenland. Da kann man einfach kein gutes Spiel spielen. Erfurt kam mit den Bodenverhältnissen einfach nicht zu recht. Unsere Spieler hätten sich mehr fallen lassen müssen. Die Schachtscheißer haben das perfekt hinbekommen und der Schieri ist drauf reingefallen. Trotzdem war es ein verdienter Sieg für die Räuchermännchen. Absolut negativ ist mir Braham aufgefallen. Ein Schauspieler ohne ende.
Die Mannschaft hat so schlecht nicht gespielt. Ich bin optimstisch für die nächsten drei Spiele.
So auch zurück aus dem Schacht.Niederlage verdient,Aue aber nicht besser...Aber der Schiri hat die Schauspieleinlagen der Schachtis sehr gut gewertet,er war heut kein Gästeschiri...mich wundert es das er sich nicht getraut hat ne Rote zu ziehen.
Positiv-Kampf in der 2. HZ,Negativ-Unser ehemaliger Herr Braham mit mehreren Schauspieleinlagen und dieses Männel mit eben solchen(was macht der nach dem 1-0 am Mittelkreis????)
außerdem negativ mehrmals unser Herr Malura...will doch tatsächlich nen Ball im Aus stehend annehmen...
na Schade,nen 1-1 wär drin gewesen,aber der Heber war das Ende...
Ach ja,noch was,der Hörgel soll mir mal die Auswechslung Pagenburg für Semmer erklären...Stürmer für Stürmer,hatten wir noch was zu verlieren???Zu dem Zeitpunkt wären wohl 3 Stürmer besser gewesen!
jamlu schrieb:Ach ja,noch was,der Hörgel soll mir mal die Auswechslung Pagenburg für Semmer erklären...Stürmer für Stürmer,hatten wir noch was zu verlieren???Zu dem Zeitpunkt wären wohl 3 Stürmer besser gewesen!

Ja sicher, warum nicht gleich noch den Smisek mit rein und dafür die Abwehr auflösen.
Schon mit 2 Stürmern waren die Räume am Auer Strafraum so eng, daß die Stürmer sich kaum in Szene setzen konnten. Das passiert halt, wenn man in Aue früh in Rückstand gerät. Mir hätte die taktische ausrichtung von Sandhausen besser gefallen und Spieler wie Hauswald oder Stenzel von Anfang an bei diesen Verhältnissen. Ein Humbert war bei diesem Spiel eine Fehlbesetzung, hier brauchte es heute Kampfschweinchen. Was solls ?
Papa schrieb:Ströhl gehört einfach nicht in diese Mannschaft. Das dritte Spiel hintereinander, wo wir den Gegner über seine Seite Chancen und dieses Mal auch ein Tor gestatten.

Der kommt schon wieder. War doch klar, dass gerade ein junger Spieler über eine Saison von 38 Punktspielen auch mal eine Schwächeperiode durchlebt. Wird Kammlott genauso ergehen - da bin ich mir sicher und auch vielen der erfahrenen Spieler.

---

PK-Mitschnitt:

eyeP.tv: Verdienter Sieg für Aue
Papa schrieb:
jamlu schrieb:Ach ja,noch was,der Hörgel soll mir mal die Auswechslung Pagenburg für Semmer erklären...Stürmer für Stürmer,hatten wir noch was zu verlieren???Zu dem Zeitpunkt wären wohl 3 Stürmer besser gewesen!

Ja sicher, warum nicht gleich noch den Smisek mit rein und dafür die Abwehr auflösen.
Schon mit 2 Stürmern waren die Räume am Auer Strafraum so eng, daß die Stürmer sich kaum in Szene setzen konnten. Das passiert halt, wenn man in Aue früh in Rückstand gerät. Mir hätte die taktische ausrichtung von Sandhausen besser gefallen und Spieler wie Hauswald oder Stenzel von Anfang an bei diesen Verhältnissen. Ein Humbert war bei diesem Spiel eine Fehlbesetzung, hier brauchte es heute Kampfschweinchen. Was solls ?
Falk schrieb:
Papa schrieb:Ströhl gehört einfach derzeit nicht in diese Mannschaft. Das dritte Spiel hintereinander, wo wir den Gegner über seine Seite Chancen und dieses Mal auch ein Tor gestatten.

Der kommt schon wieder. War doch klar, dass gerade ein junger Spieler über eine Saison von 38 Punktspielen auch mal eine Schwächeperiode durchlebt. Wird Kammlott genauso ergehen - da bin ich mir sicher und auch vielen der erfahrenen Spieler.

OK, habe mal mein Statement präzisiert. Soll auch kein Vorwurf sein an den Jungen. Hätte mir aber trotzdem gewünscht, daß wir schon die erste HZ so begonnen hätten, wie die Zweite also mit Hillebrand Außen und Möckel als IV. Dann wären wir möglicherweise nicht so schnell in Rückstand geraten und dann wäre es auch interessanter geworden.
Ja wer ist denn dieser Smisek?Ich finde der hat in der 1. nix zu suchen,zu verletzt!Ironie...
Naja, der Humbert war wirklich auch nicht der Bringer heut und unser Sturm konnt nicht viel machen,die ***** hohen Bälle die dann und wann kamen,waren ja lang genug in der Luft.Bei diesen Platzverhältnissen muß man halt viel öfter flach spielen.
jamlu schrieb:Ja wer ist denn dieser Smisek?Ich finde der hat in der 1. nix zu suchen,zu verletzt!Ironie...
Da er heute im Aufgebot war und letzte Woche in NDH auch ne Viertelstunde gespielt hat, dürfte die Verletzung "nicht allzu schlimm" sein. Er machte auch bei seinen Erwärmungsübungen hinterm tor einen relativ fiten Eindruck ;-)
Grottenkick, Grottenplatz, Fallsucht beim FCE, unfähiger RWE Sturm und unfähiger Schiri

Hin und Rückweg ein Erlebnis :o)

alles in allem Kopf hoch Rückspiel geht anderst aus
Auch wieder die Heimat gefunden, allerdings hab ich immer noch kalte Knochen.
War das ein Mistwetter ... Wie schon geschrieben wurde: Alles wie immer im Erzgebirge.

Es hat mal wieder nicht zu Punkten gereicht, die Leistung war aber auch einfach nicht ausreichend heute.
Groß auswerten werde ich jetzt nicht, vielmehr erwarte ich die passende Antwort von der Mannschaft am kommenden Samstag.

Gratulation an lila, besonders an Matsch und Männel ... Die Schauspieler vor dem Herrn.

Der Sieg der Zweiten unterstützt die schnelle Frustbewältigung.
Wünsche allen einen stressfreien Wochenstart.
Besonders dem Görli, welches auf der Abfahrt vor dem Rastplatz spazieren gehen wollte ... Warum auch immer?!
Kaeffchen schrieb:Grottenkick, Grottenplatz, Fallsucht beim FCE, unfähiger RWE Sturm und unfähiger Schiri

das nenn ich mal ne passende zusammenfassung. :)

aber ich hab noch was...

herr hörgl... zwinker wie wäre es mal mit "bewegen"? bei ihnen könnte man denken, da sitzt ne puppe. nur keine anweisungen geben, kein lautstarkes antreiben der truppe bitte...sie könnten ja nass werden.
wie ein trainer zu agieren hat hat man heute gesehn. so stell ich mir das vor. der schmitt ist zwar ein 2 weber aber dennoch...

und herr bölstler liebhab genau das wird dich bald zum kapitän der truppe machen. respekt.
miss aufgeregt schrieb:
Kaeffchen schrieb:Grottenkick, Grottenplatz, Fallsucht beim FCE, unfähiger RWE Sturm und unfähiger Schiri

das nenn ich mal ne passende zusammenfassung. :)

aber ich hab noch was...

herr hörgl... zwinker wie wäre es mal mit "bewegen"? bei ihnen könnte man denken, da sitzt ne puppe. nur keine anweisungen geben, kein lautstarkes antreiben der truppe bitte...sie könnten ja nass werden.
wie ein trainer zu agieren hat hat man heute gesehn. so stell ich mir das vor. der schmitt ist zwar ein 2 weber aber dennoch...

und herr bölstler liebhab genau das wird dich bald zum kapitän der truppe machen. respekt.

ooch, auf ddr 1 ist er immer mal rumgehübbt, der herr hörgl.
aber das macht er ja nich soooo gern.
und trotzdem haben wir schon ein paar spiele gewonnen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste