Umfrage: Wie endet RWE - CFC? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Sieg RWE | 15 | 68.18% | |
remis | 6 | 27.27% | |
Sieg CFC | 1 | 4.55% | |
Gesamt | 22 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
13.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC
|
Aik hat es schön zusammengefaßt. Unser Verein wird kürzere Zeit mit diesem Vorfall zu leben haben als Wolf, wenigstens was das Image betrifft. Beim Rückspiel wird es Pfiffe geben, dann sollte es aber auch langsam für Wolf ein Ende haben. Kurzfristig muß man sehen ob und wie Wolf santioniert wird und wiel lange uns die Schiedsrichter auf dem Kieker haben.
Davon abgesehen war das Spiel gegen den CFC ein 0:0 der besseren Sorte. Sportlich geht es, wenn auch langsam, vorwärts. BTW, nur noch 4 Punkte Abstand auf die allseits geliebten Europapoklahelden von der Saale. Der (angeblich) alles besser machende Verein mit der Übermannschaft wird gerade gerdet. Interessant die Zuschauzahlen: Zuschauer | Regionalliga Nordost 2024/25 - Die Zuschauerstatistik und Liste der Besucherzahlen aller Spiele der Regionalliga Nordost 2024/25. 3. Platz, vor dem souveränen Spitzenreiter. Ich ahlte es für möglich, dass wir nach dem Derby in der Tabelle und in der Zuschauerstatistik vor dem "großen" FCC stehen. (30.10.2024, 11:45)Nordthüringer schrieb: Aik hat es schön zusammengefaßt. Unser Verein wird kürzere Zeit mit diesem Vorfall zu leben haben als Wolf, wenigstens was das Image betrifft. Beim Rückspiel wird es Pfiffe geben, dann sollte es aber auch langsam für Wolf ein Ende haben. Kurzfristig muß man sehen ob und wie Wolf santioniert wird und wiel lange uns die Schiedsrichter auf dem Kieker haben. Mutig. Wir haben aber auch schon Halle hinter uns. Si Ausreißer wie Berlin mit nur 3000 Zuschauern sind schwer aufzufangen. Zeiss bisher immer konstant über 5.000, mal schauen was sie am Freitag gegen Luckenwalde in ihr Stadion ziehen. (30.10.2024, 11:54)sgs schrieb: Mutig. Wir haben aber auch schon Halle hinter uns. Si Ausreißer wie Berlin mit nur 3000 Zuschauern sind schwer aufzufangen. Zeiss bisher immer konstant über 5.000, mal schauen was sie am Freitag gegen Luckenwalde in ihr Stadion ziehen. Diese Ausreißer gab es immer. Letztes Jahr beim 7:2 gegen den CFC waren 3900 da. Wenn Lok bis zum ende um den Staffelsieg spielt, werden am letzten Spieltag auch sehr viele Zuschauer kommen ins SWS. Und Drackendorf muss diese Zahlen auch erst einmal konstant halten über den Winter und das kalte Frühjahr
30.10.2024, 12:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2024, 12:20 von Schnorchel Blum.)
(29.10.2024, 19:37)psychotron schrieb: Mag ja alles sein. Aber ehrlich, an jedem Spieltag, in allen Liegen passiert sowas. Sowas "Schwalbe" ja. Passiert. Sich damit zu brüsten und dies zuzugeben passiert sehr selten - ich kann mich nur an 2 Fälle erinnern, einer war an der Saale und ist locker 15 Jahre her. (29.10.2024, 19:37)psychotron schrieb: Wenn Schiedsrichter da jedesmal eingeschnappt sind, würden sie ja gar nicht mehr fertig. Daß Wolf da jetzt unter Beobachtung steht, ist verständlich. Aber alles andere wäre einfach unprofessionell. Zumal ich auch nicht denke, daß es Wolf primär darum ging, den Schiedrichter zu vera.rschen, sondern darum, den 11er zu bekommen. Vielleicht sollte man da auch nicht mehr draus machen, als es ist...Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Schiedsrichter seine Entscheidungen überwiegend nicht bewusst trifft. Man reagiert auf die Situationen und trifft die Entscheidungen überwiegend im Unterbewusstsein - für alles andere ist das Gehirn gar nicht geeignet. Und ins Unterbewusstsein spielt alles rein - ein nerviger Trainer, versiffte Duschen, pöbelnde Zuschauer, schwierige Spieler und natürlich auch die Historie und "der Ruf" des Vereins. Ein Spieler, der jede Saison 10, 15 gelbe Karten sammelt oder dafür bekannt ist, viel zu reklamieren, bekommt auf diesem Niveau schlicht und ergreifend schneller Verwarnungen, als ein "unbeschriebenes Blatt". Ist nicht schön, hat aber nichts mit "eingeschnappt sein" zu tun, sondern damit, wie unser Gehirn funktioniert. Du, ich, Papa, Bärliner, Olaf Scholz, Taylor Swift, wer auch immer - niemand geht unvoreingenommen in eine Situation rein. (29.10.2024, 19:37)psychotron schrieb: "Unverzeihlich" ... vielleicht haben wirs auch ne Nummer kleiner? Wie gesagt, ich finde sowas auch nicht gut, ich will das auch nicht sehen bei RWE, es muß intern aufgearbeitet werden, aber es ist nun mal leider Alltag im Fußball. Und wer weiß, was in seinem Kopf wirklich vorging. Vermutlich nicht viel.. Ihn dafür jetzt an die Wand zu nageln, und auf immer und ewig zu verdammen, halte ich für etwas übertrieben. Nochmal, obwohl ich es schon mehrfach geschrieben habe: Schlimm ist für nicht die Schwalbe (auch wenn ich grundsätzlich solche Sachen verachte), die die meisten Fußballfans als "Stilmittel" irgendwo anerkennen. Sondern das bewusste Belügen des Schiedsrichters, um dann noch damit zu prahlen, wie schön man den verar.scht hat. Das wird uns dieses Jahr den einen oder anderen Punkt kosten. Gut, dass die Saison eh gelaufen ist. (30.10.2024, 09:23)Peti66 schrieb: Beide male - nein Ja, genauso, wie bei Möller. Mach mal Google auf und gib Andy Möller ein - was sind die Begriffe der ersten 3 Suchvorschläge bei dir?
Aber hallo! Was ist denn das für eine Mentalität!?
Sondern das bewusste Belügen des Schiedsrichters, um dann noch damit zu prahlen, wie schön man den verar.scht hat. Das wird uns dieses Jahr den einen oder anderen Punkt kosten. Gut, dass die Saison eh gelaufen ist. Das wäre dann gerecht oder was!? Schieris sollen unparteiisch sein! Wenn ein junger Spieler vorlaut ist oder sich verplappert, (falls bewiesen!) schlimm genug Ist sein Problem, nicht das der Mannschaft. (30.10.2024, 12:17)Schnorchel Blum schrieb: Oder nimmst du etwa ein Wurschtblatt und jeden Tratsch wortwórtlich ernst? Du nimmst ja auch dubiose Berichte von youtube, telegram usw. ernst. aber um mal auf das Thema zurückzukommen - mir kommt es so vor, dass die Bild und das Forum hier die einzigen sind, die sich ob dieser Sache über die Maßen hinaus echauffieren. Schon beachtlich.
Danke für die Blumen!
Ich vertraue darauf, daß die Schieris der RLNO das längst und sowieso relativieren. Die haben hoffentlich keinen Korpsgeist oder Stammtischniveau ... (30.10.2024, 11:54)sgs schrieb: Mutig. Wir haben aber auch schon Halle hinter uns. Si Ausreißer wie Berlin mit nur 3000 Zuschauern sind schwer aufzufangen. Zeiss bisher immer konstant über 5.000, mal schauen was sie am Freitag gegen Luckenwalde in ihr Stadion ziehen.(Ihr) Zeißer hattet einen Traumstart und attraktive Gegner mit vielen Gästefans bei bisher vorwiegend angenehmen Wetter. Dazu kommt das endgütig fertiggetellte neue Stadion. Nicht falsch verstehehn, (ihr) Zeißer könnt den Pokal holen und habt 2 Derbysiege in der Tasche. Darunter einen sehr, sehr denkwürdigen Sieg. Darüber hinaus ist die Saison auch beim FCC glaufen, oder glaubst du noch an eine Aufstiegschance? Ich hätte gerne gesehen, wie die letzten Aufstiegsflausen aus dem SWS geballert werden, aber ein "normaler" Derbysieg würde es auch schon machen. Ich weiß nicht, ob Rot-Weiß den 3. Platz in der Zuschauerstatistik halten wird, ich sehe aber eine realistische Chance vor J...a zu stehen. Irgendwie muß man sich ja motivieren... Ja, warten wir mal ab was gegen Luckenwalde kommt. (30.10.2024, 12:17)Schnorchel Blum schrieb: Erzähl doch mal, warst du dabei als Eckermann?Wenn das Wuschtblatt in der Überschrift scheibt "1+1 macht 2!!!!" hat das Wurschtblatt deshalb unrecht nur weil es ein Wurschtblatt ist? Übrigens, wenn dir Inhalt gepaßt hat, hast du das Wurschtblatt gern verlinkt. (30.10.2024, 13:06)Guerti schrieb: Du kannst das doch so gut: Youtube anmachen - "wie funktioniert unser Gehirn" oder "wie trifft das Gehirn Entscheidungen" eingeben und ausnahmsweise mal nicht von irgendwelchen Dullis informieren lassen.Willst du wirklich noch ein "Fachdiskussion zum Thema Neurologie? (30.10.2024, 13:56)Schnorchel Blum schrieb: Die haben hoffentlich keinen Korpsgeist oder Stammtischniveau ... Sorry, da fehlen selbst mir die Worte... Mal eine Frage. Wägst du auf der Autobahn beim Spurwechsel das Für und Wider für die Nutzung des Blinkers ab? Wenn das Auto vor dir eine Vollbremsung macht, rechnest du da erst den Bremsweg aus oder nutzt du Bremse instinktiv? Ein Schiedsrichter MUSS innerhalb eine Sekunde eine Entscheidung treffen. Da bleibt keine Zeit zum Nachdenken. Wenn ein Spieler oder eine ganze Mannschaft öfter auffällig geworden ist, wird ein Schiedsrichter, vielleicht sogar unbewußt, im Zweifel gegen die gebrannten Kinder befinden. Das wird nicht ewig so bleiben, aber wir werden es spüren. Und du bist garantiert einer von denen, die RWE dann wieder in Opferrolle stecken wollen. Wie bereits gesagt, Thomas Brdarić, der herumgerannt ist wie ein Stehaufmännchen mit ADHS im höchsten Stadium, hatte uns seinerzeit bei den Unpartischen auch keinen guten Stand verschafft.
Zum Spiel hatte ich das Gefühl, dass Fabian in Halbzeit eins testen wollte, ob das alte System am Anfang der Saison greift, als wir die Bälle von hinten spielerisch bis nach vorne tragen können. Da hat es wieder gar nicht funktioniert und die wenigen Konter wurden dann leider schlecht ausgespielt.
Erwartungsgemäß hat Chemnitz wie auch unsere Mannschaft wenig zugelassen. In der zweiten Halbzeit sah unsere Spielweise dann doch schon besser aus. Wolf seine Standards sind größtenteils richtig gut. Trotzdem trifft er aus dem Spiel heraus oftmals die falschen Entscheidungen. Zeller freundet sich mit seiner Position auf Links immer mehr an. Elfmeter … autsch Lerche wieder mit Pech. Langner scheint immer weniger Spielzeit zu bekommen und wie ein Vorschreiber schon meinte, sah das ziemlich lustlos aus. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste