Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - CFC?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
68.18%
15 68.18%
remis
27.27%
6 27.27%
Sieg CFC
4.55%
1 4.55%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

13.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC
(29.10.2024, 19:47)Aik schrieb: Erklär mal, was ist daran "verlogen"?
Dieser Nebenkriegsschauplatz ist sowas von unnötig und daran sind nicht die dran schuld, denen so eine Äußerung ärgert, sondern der, der damit prahlt.

Dass man sich über die Unsportlichkeit und das Verhalten ggü dem Schiedsrichter aufregt, und nicht zu wenig und hier die Moralisten gibt, kann ich verstehen. Aber wenns am Ende nur darum geht, dass er sich verplappert hat und man mit dem Betrug nicht durchgekommen ist, dann finde ich das verlogen..
(29.10.2024, 18:43)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Wenn Wolf auf Nachfrage gesagt hätte: ich hab einen Kontakt gespürt, keine Ahnung ob man den Elfer geben muss, das muss der Schiedsrichter entscheiden.

Ja, dann wäre hier alles OK und das ist das eigentlich Verlogene.

Von mir aus war es das zum Thema, er hat sich unclever, von mir aus dumm verhalten.
Aber wenn von außen Ungemach droht, es sei denn er hat was wirklich kriminelles getan, dann stelle ich mich als Anhänger des RWE immer vor jeden einzelnen Spieler unserer Mannschaft, das habe ich seit fast 50 Jahren so gehalten und werde mich nicht ändern. Kann jeder gern anders sehen, ist mir völlig egal.
Völlige Zustimmung. Allerdings bin generell für Eigenverantwortung. Und wenn sich  jemand unclever oder von mir aus dumm verhält sollte er auch die Konsequenzen tragen. Da bin ich bei Aik.
(29.10.2024, 18:44)Bärliner schrieb: Aha
Das unterstellst du jetzt mal einfach so ?
Gerade Aik hat hier von LÜGEN gesprochen

Egal….
Er hat doch auch gelogen. Papa hat treffend geschrieben, dass Wolf einmal ehrlich und einmal unehrlich war. Leider in der falschen Reihenfolge.
(29.10.2024, 19:39)psychotron schrieb: Sich darüber aufzuregen, ist aber irgendwie noch verlogener...
Es ist also im Umkehrschluß verlogen sich darüber aufzuregen, dass Wolf unserem Image schadet und sicher auch der Mannschaft, die die nächste Zeit wahrscheinlich stärker im Fokus der Schiedsrichter stehen wird?
(29.10.2024, 19:45)Aik schrieb: Wie gesagt, ich sag es abschließend noch mal -> ich möchte mal die Diskussionen hier hören, wenn z.B. Chemnitz einen Elfer bekommen hätte und der gefoulte Spieler so was von sich gegeben hätte...
Das ist ja auch etwas komplett anderes...Oder doch nicht? Nein, es wäre Doppelmoral.
(29.10.2024, 20:41)psychotron schrieb: Dass man sich über die Unsportlichkeit und das Verhalten ggü dem Schiedsrichter aufregt, und nicht zu wenig und hier die Moralisten gibt, kann ich verstehen. Aber wenns am Ende nur darum geht, dass er sich verplappert hat und man mit dem Betrug nicht durchgekommen ist, dann finde ich das verlogen..

Ich bleibe dabei, die Schwalbe an sich und auch die Lüge dem Schieri gegenüber wird keiner glorifizieren, aber solche Dinge werden allgemein akzeptiert. Ich bleibe mal bei dem Beispiel mit dem Schwarzfahren. Das hat sicher jeder schon einmal gemacht. Man sollte aber nach Verlassen des Transportmittels nicht einem Kontrolleur gegenüber damit prahlen, wie er ihn ausgetrickst hat.
Ich stimme in so machen Dingen Guerti nicht oft zu, aber zu diesem Thema hat er ein paar sehr kluge Sätze geschrieben. Auch MichaelB übrigens.
Aber um auf Guertis Gedanken zu kommen. Man darf sich auch gern mal in die Lage des Schiedsrichters versetzen. Der fühlt nach dem Interview von Wolf sicher verhöhnt, auch wenn das sicher nicht beabsichtigt war von Wolf. Bierbecherwürfe, Beschimpfungen und was es sonst so an Benefits für Schiedsrichter gibt-da kann man sich schon mal veralbert fühlen. Und das für 300€ (?) Entschädigung, die sicher durch die Reisekosten noch schrumpfen.
Aber es dauert nicht lange und die nächste Sau wird durchs Dorf getrieben. Der Schaden wird hoffentlich kurzfristig und überschaubar sein.
@Nordthüringer
Du schreibst :

„Aber es dauert nicht lange und die nächste Sau wird durchs Dorf getrieben. Der Schaden wird hoffentlich kurzfristig und überschaubar sein.“

Aha
Und ein paar Stunden vorher von dir auf mein Posting was da lautete :
Man hat einen Knochen an dem man rum zerren kann und lässt mal das Thema Gerber / Plan B …..in Ruhe.

Du darauf:

„ Ehrlich jetzt...“

:D
(29.10.2024, 21:36)Bärliner schrieb: @Nordthüringer
Du schreibst :

„Aber es dauert nicht lange und die nächste Sau wird durchs Dorf getrieben. Der Schaden wird hoffentlich kurzfristig und überschaubar sein.“

Aha
Und ein paar Stunden vorher von dir auf mein Posting was da lautete :
Man hat einen Knochen an dem man rum zerren kann und lässt mal das  Thema Gerber / Plan B …..in Ruhe.

Du darauf:

„ Ehrlich jetzt...“

:D

Und nocheinmal "Ehrlich jetzt"? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen der Kritik an dem Spieler Wolf und den beiden Gerbers in ihrn jeweiligen Positionen nicht. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Man mag zu beiden Themen stehen wie man mag. Vollkommen okay. Da gibt es aber nichts zu vermengen. Davon abgesehen ist die Bedeutung eines Trainers bzw. des Chefs der GmbH und Investor ungleich höher als die unprofessionelle, nennen wir es mal Plauderei, von Wolf. Außer vielleicht die CFC Fans im Rückspiel wird sich im neuen Jahr kaum einer an die Causa Wolf erinnern. Und das ist gut für uns. Hoffentlich stehen wir dann auch nicht mehr bei den Schieris unter besonderer Beobachung.
(29.10.2024, 22:06)Nordthüringer schrieb: Und nocheinmal "Ehrlich jetzt"? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen der Kritik an dem Spieler Wolf und den beiden Gerbers in ihrn jeweiligen Positionen nicht. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Man mag zu beiden Themen stehen wie man mag. Vollkommen okay. Da gibt es aber nichts zu vermengen. Davon abgesehen ist die Bedeutung eines Trainers bzw. des Chefs der GmbH und Investor ungleich höher als die unprofessionelle, nennen wir es mal Plauderei, von Wolf. Außer vielleicht die CFC Fans im Rückspiel wird sich im neuen Jahr kaum einer an die Causa Wolf erinnern. Und das ist gut für uns. Hoffentlich stehen wir dann auch nicht mehr bei den Schieris unter besonderer Beobachung.

Schönen Abend und gute Nacht
(29.10.2024, 20:07)Bärliner schrieb: Es sind v.a. die daran schuld die hier aufbauschen
Ja, ja die Wagenknecht Methode funktioniert quasi überall. Man muss nur lang genug immer und immer wieder behaupten, dass man Frieden durch Verhandlungen möchte und die Kriegstreiber [Befürworter von Waffenlieferungen] sitzen in Deutschland bzw in der NATO.
Macht man so lange, bis der Putin für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wird.
Bei dir ist es noch nicht ganz so groß, aber die Methodik ist die Gleiche. Nicht Wolf ist Schuld sondern die "Moralisten".
Wollt ihr die Bxyz weiter füttern??? zwinker
Schlimm genug, wie wir jetzt dastehn...
Und angesichts aktueller politscher Zustände vielleicht wieder Zeit für die Freigabe... 
Nein, kein Freibier!  Prost
(29.10.2024, 22:27)mirko schrieb: Ja, ja die Wagenknecht Methode funktioniert quasi überall. Man muss nur lang genug immer und immer wieder behaupten, dass man Frieden durch Verhandlungen möchte und die Kriegstreiber [Befürworter von Waffenlieferungen] sitzen in Deutschland bzw in der NATO.
Macht man so lange, bis der Putin für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wird.
Bei dir ist es noch nicht ganz so groß, aber die Methodik ist die Gleiche. Nicht Wolf ist Schuld sondern die "Moralisten".

Boah ….. Alter schlägst du Wellen :D
Sehnsucht nach der Kneipe ?
(29.10.2024, 22:17)Bärliner schrieb: Schönen Abend und gute Nacht
Wünsche ich dir auch.
(29.10.2024, 22:31)Schnorchel Blum schrieb: Und angesichts aktueller politscher Zustände vielleicht wieder Zeit für die Freigabe... 
Besser nicht...
(29.10.2024, 22:32)Bärliner schrieb: Boah ….. Alter schlägst du Wellen :D
Sehnsucht nach der Kneipe ?

Gute Nacht?
(29.10.2024, 20:41)psychotron schrieb: Dass man sich über die Unsportlichkeit und das Verhalten ggü dem Schiedsrichter aufregt, und nicht zu wenig und hier die Moralisten gibt, kann ich verstehen. Aber wenns am Ende nur darum geht, dass er sich verplappert hat und man mit dem Betrug nicht durchgekommen ist, dann finde ich das verlogen..

Na gut, okay - da haben wir halt grundsätzlich ein anderes Verständnis zur Begrifflichkeit "verlogen"...
Ich will den "Fall Wolf" mal in 3 Teile teilen :
1. Wolf täuscht ein Foulspiel vor und seine Mannschaft bekommt einen Elfmeter zugesprochen -> solche Aktionen sind so alt wie der Fussball selbst. Der Gegner stellt im Strafraum einen Fuss raus und der angreifende Spieler "nimmt diese Gelegenheit an". Darüber kann man denken wie man will, aber - sowas ist im Fussball alles andere wie unüblich. Bis hierhin kann man Begrifflichkeiten, wie "clever", "Schlitzohr" o.a., wie sie hier gefallen sind, gelten lassen, auch wenn ich persönlich dazu eine andere Meinung habe.
2. Der Schiri ist sich offenbar genauso wenig sicher wie wir auf der Tribüne und fragt Wolf. Nun ist es an ihm, seinen Charakter zu zeigen -> ist er Sportsmann oder "lein linker Typ". Er entscheidet sich für eine Unwahrheit -> und solange niemand das Gegenteil beweisen kann, muss nur er und sein Gewissen damit leben.
3. Sich dann aber unmittelbar nach dem Spiel öffentlich hinstellen und grinsend der Journalie stecken, dass er den Schiri belogen hat, das ist- nun ja... Wut3

Mit etwas Abstand würde ich sagen, ist der Schaden gegenüber dem RWE überschaubar, auch wenn der Name "RWE" sicherlich noch eine Weile mit diesem charakterlosen Handeln genannt wird -> aber an seinem Namen wird dieser Makel - egal wo er spielen wird - vermutlich ewig haften!
Und im Gegensatz zu manch anderen hier, feiere ich sowas nicht.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden... Dass der Bärliner mit sowas kein Problem hat, das kann man mit Blick auf seine Vergangenheit noch verstehen, aber bei manch einem anderen hier bin ich ehrlich verwundert.
Aber egal...
Ich hoffe das war zu diesem Thema dein letzter „Ständer“ :D
Gibt doch sicher bald aktuelleres …..
(30.10.2024, 05:39)Aik schrieb: ....
Mit etwas Abstand würde ich sagen, ist der Schaden gegenüber dem RWE überschaubar, auch wenn der Name "RWE" sicherlich noch eine Weile mit diesem charakterlosen Handeln genannt wird -> aber an seinem Namen wird dieser Makel - egal wo er spielen wird - vermutlich ewig haften!

Beide male - nein 
Wenn es nicht irgend eine Schreiberling einer wertvollen Tageszeitung immer wieder mal aufwärmt, ist seit Montag das Thema schon wieder vergessen. Believe me...
Genau so sieht es aus.
Was hier teilweise zur Causa Wolf geschrieben wurde ist teilweise schon sehr skurril .
Hoffen wir es mal. Ich sehe es anders.
Also scheinbatr haben Einige Mäuschen gespielt, weil sie Details des "Interviews" offenbaren...
Fast schon Potsdam 3.0 zwinker
Vermutlich war das einfach gelogen, um die Bxyz mal richtig hops zu nehmen?
Wer weiß denn genau wie, wo und was (da womöglich gesprudelt ist...) 
Alles sehr lawedel ... sagen wir mal so: ... hoffentlich ist jetzt Ruhe im Karton!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste