28.10.2024, 21:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2024, 21:03 von Beobachter.)
Ich setz noch einen drauf.
Die Wand im fremden Land anstreichen war absolut TOP, die Choreo in SWS auch.
ABer es regt sich keiner auf, dass es mindesten 14000 € der GmbH kostet für die Pyro.
Hier ist der Ruf, der aufgebaut wurde glatt zerstört worden. Darüber schweigt Ihr.
Aber den eigen Spieler zur Sau machen, das traut Ihr Euch.
SpitzenFans seit Ihr.
Nein, wir sind nicht so gut wie du, der Lüge und Dummheit toleriert und feiert.
Wie gesagt - ich möchte auch dich mal hören, wenn es umgekehrt gelaufen wäre...
Aber nun gut...
Wundere dich aber bitte nicht, wenn in Zukunft macher Schiri zögert bei einem Foul an einen Erfurter auf den Punkt zu zeigen...
(28.10.2024, 20:13)Papa schrieb: @Aik, der Schiri stand ziemlich gut und hat die Szene als elfmeterwürdig bewertet. Völlig unabhängig ,was Wolf da gemacht oder nicht gemacht hat.
Dass er sich über Medien so äußert, ist Dummheit, Naivität aber eben auch ehrlich.
Man muss da jetzt nicht mehr draus machen.
Deine Intension, ihn bis zur Winterpause intern zu sperren, geht aus meiner Sicht viel zu weit.
Eine Geldstrafe in die Mannschaftskasse tut es auch.
Es ist also ehrlich und wohl auch noch toll, wenn einer betrügt UND lügt??
Es ist ehrlich wenn einer sagt ich habe den Schiri belogen?
Kann jetzt nicht dein ernst sein?!
Auch dich frage ich - wie würdest du im umgekehrten Falle reagieren?
Ja, zugegeben - Sperre bis zur Winterpause ist überzogen -> aber der Junge muss merken, dass er in Zukunft einfach besser die Klappe halten sollte...
Glsaube nicht, das die Schieris sich groß drüber aufregen...
Das ist doch so alt wie Bolzen...
Wir sollten uns nicht verrückt machen!
In der Schreibstube des Schmierenblatts klopft man sich indessen auf die Schenkel, dass wieder mal ein Unbedarfter so dumm war, auf ihr unanständiges Geschäftsmodel hereinzufallen und nicht abgezockt genug war mit gespaltener Zunge zu sprechen.
Mich ergreift ein leichter Würgereiz.
Eben! Wer legt denn sein Herz auf den Tisch hungriger Leute!?
(28.10.2024, 21:22)Schnorchel Blum schrieb: Glsaube nicht, das die Schieris sich groß drüber aufregen...
Das ist doch so alt wie Bolzen...
Wir sollten uns nicht verrückt machen!
Wir machen uns auch nicht verrückt.
Aber es gibt ja User hier die im Stile der BILD Berichterstattung jeden Furz bis ins Unerträgliche
hoch schaukeln.
Irgendwie muss man noch den Bogen zum Trainer schaffen ….. :D .
(28.10.2024, 21:14)Aik schrieb: Es ist also ehrlich und wohl auch noch toll, wenn einer betrügt UND lügt??
Es ist ehrlich wenn einer sagt ich habe den Schiri belogen?
Kann jetzt nicht dein ernst sein?!
Auch dich frage ich - wie würdest du im umgekehrten Falle reagieren?
Ja, zugegeben - Sperre bis zur Winterpause ist überzogen -> aber der Junge muss merken, dass er in Zukunft einfach besser die Klappe halten sollte... Wenn der normale Fall eingetreten wäre, nämlich dass er vor den Medien auch die Unwahrheit gesagt hätte, hättest Du Deine Moralkeule nicht rausgeholt. Dann wäre für Dich alles gut gewesen und diese Diskussion würde es garnicht geben.
Das wäre also besser gewesen...aha.
Aik!!!
Du hast also immer die Wahrheit gesagt?
Das glaube ich nicht!!
Du bist ganz schön vermessen und von dir eingenommen. Du bist scheinheilig oder willst den RWE (und mit deiner Art der Wortwahl zu schreiben) in ein schlechtes Licht rücken. Also den RWE in der Öffentlichkeit in Misskredit bringen.
(28.10.2024, 21:46)Papa schrieb: Wenn der normale Fall eingetreten wäre, nämlich dass er vor den Medien auch die Unwahrheit gesagt hätte, hättest Du Deine Moralkeule nicht rausgeholt. Dann wäre für Dich alles gut gewesen und diese Diskussion würde es garnicht geben.
Das wäre also besser gewesen...aha.
Wenn er nichts gesagt hätte, dann hätte es wohl niemand mitbekommen, dass es kein Foul war.
Er hatte die Gelegenheit vom Schiri bekommen, diesen Eindruck eines Fouls zu korrigieren. Hätte er das gemacht, dann wäre er der anständige Junge, zu dem ihr ihn jetzt hinstellen wollt. Das sowas geht, das haben andere schon gezeigt.
Er hat ja nicht mal ein schlechtes Gewissen, sondern findet das ganz okay. Ich eben nicht.
Wenn ihr das gut findet, bitte - eure Sache.
Und @Beobachter, keiner wird von sich behaupten können, dass er niemals gelogen hat - manchmal ist schon ein "Guten Morgen" eine Lüge. Und im Fussball wird häufig getrickst und auch geschummelt - wenn ich aber jemanden ins Gesicht lüge und mich dann hinterher öffentlich hinstelle und zugebe, dass ich den anderen belogen habe, dann ist das eine ganz andere Sache!
Ich gehe mal davon aus, dass dieser Schiri auch in Zukunft ein Spiel mit Beteiligung des RWE und auch mit Wolf leiten wird - ich hoffe, er bewart sich dann seine Neutralität...
29.10.2024, 07:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2024, 07:39 von Bärliner.)
(29.10.2024, 00:36)Beobachter schrieb: Aik!!!
Du hast also immer die Wahrheit gesagt?
Das glaube ich nicht!!
Du bist ganz schön vermessen und von dir eingenommen. Du bist scheinheilig oder willst den RWE (und mit deiner Art der Wortwahl zu schreiben) in ein schlechtes Licht rücken. Also den RWE in der Öffentlichkeit in Misskredit bringen.
Zustimmung
Bei JEDEM Thema schwingt er sich zum Hüter des „ heiligen Grals “ auf mit seiner arroganten Art.
Selbstdarstellung auf kosten des RWE
Auch ich stelle mir gerade so vor, wie das Interview bei der Bild-Zeitung abgelaufen sein könnte.
Da stellt man ihn diese Fangfrage, der Wolf, tappt hinein , Innerlich jubiliert der Bild Reporter
Verabschiedet sich freundlich von Herrn Wolf und legt seinem Chef das fette Schnäppchen vor……
Das ist viel verlogener, als das was Wolf gemacht hat!!!
(28.10.2024, 21:42)Bärliner schrieb: Aber es gibt ja User hier die im Stile der BILD Berichterstattung jeden Furz bis ins Unerträgliche
hoch schaukeln.
Irgendwie muss man noch den Bogen zum Trainer schaffen ….. :D . Deine Paranoia nimmt immer extremere Züge an.
Jetzt verstehe ich so langsam die Leute, die von den !com Zeiten und Dir berichten.
(28.10.2024, 21:46)Papa schrieb: Wenn der normale Fall eingetreten wäre, nämlich dass er vor den Medien auch die Unwahrheit gesagt hätte, hättest Du Deine Moralkeule nicht rausgeholt. Dann wäre für Dich alles gut gewesen und diese Diskussion würde es garnicht geben. Sicher hätte es die Diskussion nicht gegeben, warum auch.
Es ist ja nicht so, dass es eine klare Schwalbe war, wobei es schon seltsam aussah und wir uns schon gewundert haben, dass der Schiri auf den Punkt zeigt. Offensichtlich war er sich aber auch nicht 100%ig sicher und hat deshalb bei Wolf nachgefragt. Der Rest ist leider Geschichte.
29.10.2024, 10:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2024, 10:35 von Bärliner.)
(29.10.2024, 10:19)mirko schrieb: Deine Paranoia nimmt immer extremere Züge an.
Jetzt verstehe ich so langsam die Leute, die von den !com Zeiten und Dir berichten.
Du warst damals selbst dabei oder ?
Egal, ich verbuche es als Bashing in Rheinkultur und nehme es dir nicht krumm.
Schließlich musst du ja deinen Busenfreund schützen, aber wir kommen schon wieder weit vom Thema ab!
Du bist doch sonst so wachsam ? …. wenns um Andere geht :D
(28.10.2024, 14:30)psychotron schrieb: Ein Schiedsrichter sollte schon in der Lage sein, objektiv zu urteilen und nicht alle in Sippenhaft zu nehmen. Denkst du nicht? Nach der Logik dürfte ja kaum eine Mannschaft noch 11er oder irgendwas bekommen…
Ja, in einer perfekten Welt geht Wolf bei der nächsten Gelegenheit zum Schiedsrichter, gibt ihm die Hand, sie fallen sich in die Arme und lachen über den glimpflichen Ausgang der Szene.
Wir leben aber nicht in einer perfekten Welt. Wir leben in einer Welt, in der 31 NOFV-Schiedsricher mindestens 2 x im Jahr zusammen sitzen, Lehrgänge gemeinsam besuchen, gemeinsam unterwegs sind, eine Whatsapp-Gruppe haben, ... Das Wolf Albert verars.cht hat, wusste in NOFV am Sonntag 20 Uhr jeder. Und vielleicht kannst du die vorstellen, wie sich ein Schiedsrichter fühlt, der die Größe hat, nicht, wie die meisten, arrogant auf seiner Meinung zu beharren und stur auf den Punkt zu zeigen, sondern nach seiner Entscheidung noch zum Spieler zu gehen und ihn zu fragen, ob seine Wahrnehmung korrekt war. Dann wird er auch noch angelogen. Das hört der sich die nächsten Monate jedes Mal an, wenn er einen Elfer gibt, wenn er keinen gibt, ...
Natürlich werden er und andere nicht bewusst beim nächsten Spiel nicht auf den Punkt gehen ( wie in dieser Fabel), wenn er ein Foulspiel wahrnimmt. Aber die meisten Entscheidungen werden nunmal im Unterbewusstsein getroffen. Und da ist jetzt bei allen NOFV-Schiedsrichtern abgespeichert: RWE hat beschis.sen.
Hat sich jemand hier schon gefragt, warum Wolf das eigentlich zugegeben hat, als die BILD gefragt hat? Das ist der Punkt, an den sich mein Vorwurf richtet: Natürlich ist es uncool, einen Elfer zu schinden. Für mich persönlich heiligt der Zweck auch nicht die Mittel. Aber ich weiß, dass das für die meisten irgendwie vertretbar ist. Aber dass Wolf mit seiner "schaut mich an, wie clever ich bin"-Aktion den RWE in Misskredit bringt, statt seinen Mund zu halten und froh zu sein, mit seinem Betrug davon gekommen zu sein, das ist das unverzeihliche. Insofern gebe ich psychotron bei seinem Kommentar überwiegend Recht:
(28.10.2024, 14:30)psychotron schrieb: Sind wir doch mal ehrlich: Das einzige „Vergehen“ im System Fußball war, dass Wolf sich verplappert hat! So traurig das sein mag. Aber Spieler, und speziell junge, machen doch auch nur das, was sie von Trainern, älteren Mitspielern oder aus dem TV lernen. Und wenn er nichts gesagt hätte, Uzun das Ding reingemacht hätte und wir 1:0 vom Platz gegangen wären, hätte man ihn als „Schlitzohr“ gefeiert. Obwohl das an der Sache nichts geändert hätte… Einziger Punkt: Wolf wird im Februar 24 und kommt aus dem NLZ von Bayer Leverkusen. Hätte das Ugondu, Maluze oder Boboy gemacht, hätte ich es genauso dämlich gefunden, aber die sind tatsächlich noch jung und haben nicht diese "Vorbildung", die gerade bei Bayer Leverkusen durchgeführt wird und die genau so ein Verhalten verhindern soll.
Mein erster Impuls war auch in der Nähe von Aik- Sperre bis zur Winterpause. Aber das sind 6 Spiele und hat was von Selbstgeißelung. Ich erwarte, dass der RWE eine Stellungnahme veröffentlicht (eigentlich ist es dafür schon zu spät, da zeigt sich das Fehlen eines Pressesprechers) und dazu Farbe bekennt. Spieler schützen und mit Jugend und Naivität argumentieren, Spieler mit Geldstrafe belegen, Spieler intern sperren, ... alles möglich und alles okay. Aber es muss m. M. n. eine Reaktion in der Öffentlichkeit erfolgen.
(29.10.2024, 10:19)mirko schrieb: Sicher hätte es die Diskussion nicht gegeben, warum auch.
Diese Diskussion gibt es ja nur, weil Wolf naiv und am Ende gegenüber den Medien ehrlich war.
Normalerweise wiederholt ein Spieler ja den Medien gegenüber das, was er auch dem Schiri gesagt hat - also die Unwahrheit.
Dann wäre alles schick - kein Mensch würde sich aufregen, es wäre gar kein Thema. Aik würde sich nicht empören.
Aber wir wissen ja auch nicht, wie der Journalist dem Spieler diese Worte entlockt hat, vielleicht auch in den Mund gelegt hat.
Man kann nur hoffen, dass Wolf aus dieser Geschichte was gelernt hat.
|