Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - W. Burghausen
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
74.47%
35 74.47%
Unentschieden:
10.64%
5 10.64%
Burghausen gewinnt:
12.77%
6 12.77%
Keine Meinung (unsicher):
2.13%
1 2.13%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

12. Spieltag: RWE - W. Burghausen [ 3:3 ]
Vielleicht liegt das Problem auch zusätzlich im defensiven Mittelfeld. Wenn nämlich dieses unter Druck gesetzt wird, leisten wir uns folgenschwere Fehler im Umkehrspiel. Die Gegner überspielen einfach unsere aufgerückte Innenverteidigung und das nicht nur in dieser Saison.
Ich nenne mal keine Namen bei wen es des öfteren passiert, denn ich möchte keine Spielerdiskussion vom Zaun brechen ;-)!
(02.10.2011, 20:39)Combo schrieb: also ganz realistisch stehen bertram und ströhl zur disposition
auch rauw ist unsicher aber dem trauen die meisten eine steigerung zu
schon allein seine erfahrung muss zwingend zum erfolg führen
wir werden sehen was der trainerstab tun wird
evt erleben wir ja alle noch ne überraschung

Das unsere Abwehr das Spielvergeigt (mit) vergeigt hat ist richtig. Wenn aber unsere Stürmer (und leider vor allem Reichwein) ihre Chancen nutzen, kann man hinten auch Fehler machen. Marcel hatte wieder drei 100%ige auf dem Fuß, tut mir wirklich löeid aber er gehöhrt z. Z. nicht in die 1. Mannschaft.
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin keiner von denen, die ihre Spieler auspfeifen oder gar beschimpfen. Aber man sollte schon nach Leistung aufstellen. Und da ist Reichwein momentan nicht drittligatauglich. Ich drücke ihm die Daumen, dass er endlich wieder trifft. Vielleicht sollte er dies in der 2. Mannschaft versuchen und sich dort das nötige Selbstvertrauen holen.

sicherlich ist da was dran mit MR
aber vôllig unrealistisch ihn in die 2. zu tun
richtest ihn damit restlos hin
einfach und am besten auswärts zeitig auswechseln wenn er wieder schwach spielt
evt bringt das ja was und gleichzeitig kann dann Ahrens seine chance suchen
(03.10.2011, 10:48)Combo schrieb: einfach und am besten auswärts zeitig auswechseln wenn er wieder schwach spielt

Oder vielleicht mal die Jokerrolle zukommen lassen ?
vielleicht spielt und trifft er ja heute!? So ein Pokalspiel kann schon mitunter ausreichen um sich Selbstvertrauen zurück zu holen
Oh, ist das heute schon?

Schlafen
Also für mich hat nicht die Abwehr das Spiel vergeigt, alle habe es vergeigt. Mir ist aber aufgefallen das wir momentan einfach kein Mittelfeld haben. Wenn wir mal Konter gefahren sind, da waren meistens Abwehrspieler mit aufgerückt( 2.Halbzeit Bertram).....oder gar keiner und die Stürmer standen alleine rum. Es wurde einfach gepennt bei den Gegentoren.....und das schon im Mittelfeld............
Was der Mannschaft einfach fehlt ist mal ein Erfolgserlebniss........und Reichwein in die 2.schicken!!!!
Ich frag mich was hier manche sehen......und Tom war für mich einer der Besten und wie schon geschrieben, bei Rauw sehe ich keine Steigerung!!!!

wie kommt es das MR jetzt wieder in frage gestellt wird?das war vor einigen tagen noch ein verbrechen.
(03.10.2011, 12:38)oldierwe schrieb: wie kommt es das MR jetzt wieder in frage gestellt wird?das war vor einigen tagen noch ein verbrechen.

Einen Sündenbock für die 3 Gegentore muss es ja geben.
Wenn 3 eigene Tore nicht zum Sieg reichen kann niemals die Offensive die Ursache sein. Die Argumentation, dass man dann eben 4+X Tore schießen müsse, halte ich für aberwitzig.
Aber MR ist Schuld und Berta war gestern überragend, vor allem beim 2. und beim 3. Tor der BGH.Schlafen

(01.10.2011, 22:36)Georgi Dimitroff schrieb: Ich amüsiere mich seit Wochen recht köstlich über die Beiträge jeglicher Art, die dieses Kasperletheater auf und neben dem Feld hier noch schön reden. Da ich aber möglicher Weise nicht zu den 'wahren Fans' gehöre, weil ich weder für die vereinsinterne Beschäftigung gealterter Ex-Spieler votiere, noch tränenreich schwächelnde Topf-Torjäger mit Stammplatzgarantie bemitleide oder unbequeme Leute, die in Ihren, zugegebener Maßen oft recht schwülstig formulierten, Ausführungen Mißstände anprangern nicht zum Teufel wünsche, beschränke ich mich dann doch lieber auf das Lesen und Kapitulieren vor all dem gefolgsamen Sachverstand. Wie man hier aber auch mit dem Personal umgeht...
Man sollte vielleicht den Salär für das Betreten des altehrwürdigen SWS auch in "Rot-Weiße Eintrittssteuer" umbenennen, hat man doch als gemeiner RWE-Fan für seinen Obolus auch keine direkte Gegenleistung mehr, in Form von Erfolg, zu erwarten.
So anhaltend wenig Spaß an unserem Verein, es sei denn die Schmerzgrenze des Zuschauenden und Hoffenden ist recht niedrig angesiedelt, hatte ich für meinen Teil schon seit langer Zeit nicht mehr.
Von wegen 'wir sind besser aufgestellt als in der letzten Saison' - lächerlich...
Aber der Stefan wird uns schon wieder Mut machen... ein kleiner Schluck aus der Pulle und ein zwinkernder Blick durch die rosarote Brille... und alles wird wieder... bis wir das nächste Mal wiederum eines Besseren belehrt werden !
In der momentanen Verfassung: Sandhausen, Saarbrücken, ab dann gegen den Abstieg... Traurig !!!

Und nun wieder 'Feuer frei' für die einzig "Wahren"...

Sport Frei !

Es gibt also doch noch Hoffnung... Winken1
Ja, so eine Glaskugel, wo man die Ergebnisse der nächsten spiele vorhersehen kann, ist schon was Feines.
Ich frage mich nur, was passiert, wenn es dann doch anders kommt ? Wahrscheinlich wie immer erstmal nichts und nach einer kurzen Zeit des Schüttelns hat man eine andere Sau gefunden, die man durchs rot-weiße Dorf jagen kann. Vielleicht ist dann wieder mal die Bratwurst dran oder das Klo im SWS.

Weitermachen !
@Papa; in deinem Sarkasmus übersiehst du etwas - es MUSS IMMER möglich sein, jemanden zu kritisieren - und wenn z.B. ein Reichwein nicht trifft -> dann trifft er eben nicht! Und wenn ein Rauw in nahezu jedem Spiel einen mehr oder weniger folgenschweren Fehler macht -> dann ist es eben so!
Unabhängig, ob es nette Kerle sind, unabhängig davon, ob der eine oder andere Spieler mal überhart attackiert wurde!
Langsam hab ich den Eindruck, es ist ein NoGo, z.B. Reichwein zu kritisieren - ich sags frei raus, für mich gehört er erstmal auf die Bank!! Nicht weil ich ihn nicht leiden mag - nein, einfach aus dem Grund, dass mittlerweile mit Manno,Drexler und - wenn fit - natürlich Morabit mindestens 3 Mann, welche auf seiner Position spielen können, besser sind!
Ich finde die Entwicklung zu diesem Thema immer mehr bedenklich - erinnert mich irgendwie an die Hebestreit-Diskussion von vor einigen Jahren...
Weeehhhhhheeeee man wagte die Leistung des RWE-Urgesteins zu kritisieren - selbst wenn er in gefühlten 1000min gefühlte 100 Chancen versäbelte und den Rest der Zeit wie Falschgeld auf dem Platz stand...
(03.10.2011, 19:05)Aik schrieb: @Papa; in deinem Sarkasmus übersiehst du etwas - es MUSS IMMER möglich sein, jemanden zu kritisieren - und wenn z.B. ein Reichwein nicht trifft -> dann trifft er eben nicht! Und wenn ein Rauw in nahezu jedem Spiel einen mehr oder weniger folgenschweren Fehler macht -> dann ist es eben so!
Unabhängig, ob es nette Kerle sind, unabhängig davon, ob der eine oder andere Spieler mal überhart attackiert wurde!
Langsam hab ich den Eindruck, es ist ein NoGo, z.B. Reichwein zu kritisieren - ich sags frei raus, für mich gehört er erstmal auf die Bank!! Nicht weil ich ihn nicht leiden mag - nein, einfach aus dem Grund, dass mittlerweile mit Manno,Drexler und - wenn fit - natürlich Morabit mindestens 3 Mann, welche auf seiner Position spielen können, besser sind!
Ich finde die Entwicklung zu diesem Thema immer mehr bedenklich - erinnert mich irgendwie an die Hebestreit-Diskussion von vor einigen Jahren...
Weeehhhhhheeeee man wagte die Leistung des RWE-Urgesteins zu kritisieren - selbst wenn er in gefühlten 1000min gefühlte 100 Chancen versäbelte und den Rest der Zeit wie Falschgeld auf dem Platz stand...

Es geht nicht um die Kritik. Es geht um das alt bekannte Schema. RWE vergeigt den Sieg und spielt 3:3 und Reichwein ist wieder als der Schuldige ausgemacht - aberwitzig. Natürlich muss er mal eine seiner vielen Chancen, die er sich erarbeitet auch mal rein machen. Aber die entscheidenden Szenen waren im eigenen 16-er. Hier wird Rauw genannt, sicher richtig aber Bertram nicht, der beim zweiten Tor der BGH es vorzog, Senesie am 11m-Punkt 5 m platz zu lassen. Da darf man durchaus auch mal am mann stehen und beim 3:3 zieht er irgendwie den Kopf ein. Aber das wird geflissentlich übersehen, denn es geht ja vornehmlich gegen Spieler, die als Günstlinge des Trainers angesehen werden. Da passt Berta, den ich sonst sehr schätze aber nicht mit rein.
Es wird auch übersehen, dass die mannschaft ein gutes Spiel gezeigt hat. Geht das Spiel 3:2 aus, weil Berta die Birne nicht einzieht, sind alle froh und freuen sich ein gutes Fußballspiel gesehen zu haben.
Und zum Schluß nochmal Reichwein. Alle sehen in ihm die Tormaschine, die in jedem Spiel zwei Buden machen muß. Ich eben nicht. Ich sehe auch, wie mannschaftsdienlich er spielt, manchmal zu mannschaftsdienlich. Für mich eine positive Eigenschaft dieses Spielers. Andere pfeifen ihn dafür aus - so etwas muß ich nicht verstehen. Kritik geht anders - Kritik heißt nicht Reichwein in die Zwote. Wo soll da die verbesserung liegen. Für den Spieler - Höchststrafe und für die Mannschaft - wer soll seinen Platz einnehmen ?
Ein Drexler vielleicht - noch nicht soweit. Morabit ist ein völlig anderer Spielertyp - kein Strafraumspieler. Der lebt von seiner Schnelligkeit. Wenn dem jemand auf den Füßen steht, ist es vorbei. Manno kommt gerade, mal sehen, wie lange er diesen aufwendigen Spielstil so durchhält .
Also, wer bitte für Reichwein vorne neben Manno oder Morabit ?
(03.10.2011, 19:20)Papa schrieb: Es geht nicht um die Kritik. Es geht um das alt bekannte Schema. RWE vergeigt den Sieg und spielt 3:3 und Reichwein ist wieder als der Schuldige ausgemacht - aberwitzig. Natürlich muss er mal eine seiner vielen Chancen, die er sich erarbeitet auch mal rein machen. Aber die entscheidenden Szenen waren im eigenen 16-er. Hier wird Rauw genannt, sicher richtig aber Bertram nicht, der beim zweiten Tor der BGH es vorzog, Senesie am 11m-Punkt 5 m platz zu lassen. Da darf man durchaus auch mal am mann stehen und beim 3:3 zieht er irgendwie den Kopf ein. Aber das wird geflissentlich übersehen, denn es geht ja vornehmlich gegen Spieler, die als Günstlinge des Trainers angesehen werden. Da passt Berta, den ich sonst sehr schätze aber nicht mit rein.
Es wird auch übersehen, dass die mannschaft ein gutes Spiel gezeigt hat. Geht das Spiel 3:2 aus, weil Berta die Birne nicht einzieht, sind alle froh und freuen sich ein gutes Fußballspiel gesehen zu haben.
Und zum Schluß nochmal Reichwein. Alle sehen in ihm die Tormaschine, die in jedem Spiel zwei Buden machen muß. Ich eben nicht. Ich sehe auch, wie mannschaftsdienlich er spielt, manchmal zu mannschaftsdienlich. Für mich eine positive Eigenschaft dieses Spielers. Andere pfeifen ihn dafür aus - so etwas muß ich nicht verstehen. Kritik geht anders - Kritik heißt nicht Reichwein in die Zwote. Wo soll da die verbesserung liegen. Für den Spieler - Höchststrafe und für die Mannschaft - wer soll seinen Platz einnehmen ?
Ein Drexler vielleicht - noch nicht soweit. Morabit ist ein völlig anderer Spielertyp - kein Strafraumspieler. Der lebt von seiner Schnelligkeit. Wenn dem jemand auf den Füßen steht, ist es vorbei. Manno kommt gerade, mal sehen, wie lange er diesen aufwendigen Spielstil so durchhält .
Also, wer bitte für Reichwein vorne neben Manno oder Morabit ?

Na wenn du, dass alles so siehst, kannst du ja auf der Trainerbank Platz nehmen!!!!! Scheinst ja nur deine Meinung zu akzeptieren.....
(03.10.2011, 19:39)pfanni1979 schrieb: Na wenn du, dass alles so siehst, kannst du ja auf der Trainerbank Platz nehmen!!!!! Scheinst ja nur deine Meinung zu akzeptieren.....

Ach, so ! So sieht das also aus, wenn Du eine andere Meinung akzeptierst. Ich habe doch nix dagegen, wenn jemand eine andere Meinung hat als ich. Aber ich darf doch wohl auch meine äußern oder gilt das nur für die Leute, die MR auf den Mond schießen wollen Winken1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  31. Spieltag: W. Burghausen - RWE (1:1) Andi S. 166 9.770 28.03.2012, 15:51
Letzter Beitrag: nahuch

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste