Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - W. Burghausen
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
74.47%
35 74.47%
Unentschieden:
10.64%
5 10.64%
Burghausen gewinnt:
12.77%
6 12.77%
Keine Meinung (unsicher):
2.13%
1 2.13%
Gesamt 47 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

12. Spieltag: RWE - W. Burghausen [ 3:3 ]
(02.10.2011, 15:18)watsoncrick schrieb: Vielleicht ist schon alles zum Spiel gesagt, vielleicht auch nicht. Hier noch einige Anmerkungen zur Taktik:

Emmerling ließ auch gestern ein sehr offensiv angelegtes 4-4-2 spielen. Bei Angriffen mutierte es sofort zu einem 4-3-3. Wann immer der RWE nach vorn spielte, orientierte sich Manno auf die Linie der beiden anderen Stürmer. Das bot ein hübsch asymmetrisches Bild, weil Caillas auf der linken Seite - eher klassisch - in Höhe der Mittellinie auf die Zuspiele wartete. Trotzdem klappte die Abstimmung mit Weidlich nach hinten über weite Strecken des Spiels gut, weil Manno einen immensen läuferischen Aufwand betrieb, um die Defensive adäquat zu unterstützen. In anderen Situationen rückte ein Innenverteiger nach außen um Weidlich zu helfen. Im Vergleich zum Spiel gegen Wiesbaden funktionierte unsere rechte Seite exzellent. Man kann auch schlecht das Tor zum 3:1 toll finden und sich im gleichen Atemzug über Lücken in der Defensive beschweren. Bei vielen Offensivaktionen wird die Reihe der Stürmer durch Zedi komplettiert, der dann zu dem wuchtigen zentralen Angreifer wird, den wir sonst nicht haben.

Natürlich ist der eine mickrige Punkt eine Enttäuschung, der vielen von uns gestern den Tag versaut hat. Ich denke aber, dass es trotzdem ein gutes Spiel des RWE war, leider - wie gegen Wiesbaden - führten individuelle Fehler zu den Gegentoren. Das muss besser werden, sonst wird es ungemütlich.

Mehr zum Spiel im Blog: http://www.stellungsfehler.de

Fundierte analyse. Woanders wird ja schon wieder über die dieses Mal durchgeführten Wechsel diskutiert. Dieses Mal wurde kein Defensiver eingewechselt, wobei die Frage erlaubt sein muß, wer denn (außer Rahn) in Frage gekommen wäre. OK, Humbert vielleicht *lach*
Manno ist gestern gefühlte 20 km gelaufen und war deswegen schon in der 75.Minute der körperlichen Totalerschöpfung relativ nahe.
Natürlich kann man ihn auch durchspielen lassen aber dann sollte man das Sauerstoffzelt gleich neben der mittellinie platzieren....

(02.10.2011, 17:26)Papa schrieb: Fundierte analyse. Woanders wird ja schon wieder über die dieses Mal durchgeführten Wechsel diskutiert. Dieses Mal wurde kein Defensiver eingewechselt, wobei die Frage erlaubt sein muß, wer denn (außer Rahn) in Frage gekommen wäre. OK, Humbert vielleicht *lach*
Manno ist gestern gefühlte 20 km gelaufen und war deswegen schon in der 75.Minute der körperlichen Totalerschöpfung relativ nahe.
Natürlich kann man ihn auch durchspielen lassen aber dann sollte man das Sauerstoffzelt gleich neben der mittellinie platzieren....
Ich fand es auch richtig, dass er auf die jungen Spieler setzt. Die kann man nicht immer nur gegen Eintracht Trusetal bringen, sondern auch in solchen Spielen. Sogar auf die Gefahr hin, dass es schief geht, wie gestern. Wenn einer von denen bei einem der Konter das vierte Tor macht, feiern sie Emmerling als Trainer "mit Händchen". So, ist er halt der Depp, der falsch gewechselt hat. Als Fußballtrainer darf man wirklich nicht zimperlich sein.

Schönen Abend an alle.
hier sind halt etliche trainer unterwegs genau wie auf tribüne und die machens besser als SE
bzw tun alles für das gegenwind kriegt
am besten absägen und dann für schmales geld n fachmann holenLachen7
mal schauen was die "experten" zu der zweifellos besten analyse von watsoncrick sagen???
(02.10.2011, 18:37)Combo schrieb: hier sind halt etliche trainer unterwegs genau wie auf tribüne und die machens besser als SE
bzw tun alles für das gegenwind kriegt
am besten absägen und dann für schmales geld n fachmann holenLachen7
Das hat m.W. nach noch keiner gefordert - allerdings wünschte ich mir etwas mehr Selbstkritik bei unseren Cheftrainer -> weniger Selbstgefälligkeit und weniger gluckenhaftes Gezicke!
Er soll sich auf seinen Job konzentrieren und u.a. weniger die Schuld an anderen (z.B. dem Geschriebsel des Pressesprechers o.ä.) für die z.T. amateurhafte Art und Weise einiger seiner Lieblingsspieler schieben!
Es kann und darf keine Spieler mit einer Art Stammplatzgarantie geben!
Nach den zuletzt z.T. diletantisch verursachten Nicht-Siege ist es auch mal an der Zeit Kritik zu üben!
Da komme ich auch mit Rombachs Zählerei vor dem Burghausen-Spiel nicht mit - ich hab zu diesem Zeitpunkt schon deutlich mehr als 3 Punkte gezählt, die man z.T. grob fahrlässig hat liegenlassen!
Zur Zeit plätschert alles so hin - es fehlt eine klare Ansage!
25 +X Punkte bis zur Winterpause - Es muß Ziele geben!!
Alk zum teil hast recht
aber ich seh das mit SE nicht so
sicherlich macht auch er fehler aber sein Klan sind die besten bei uns basta
ich weiss das keine ahnung hab aber Caillas ist der beste links MF in liga mit,zedi ist ne kampfsau der mit NPR jedesmal n marathon rennt,MR sieht tollpatschig aus aber qoute sagt alles
das ist meine meinung
auch ein kleiner bericht vom fanclub "drei Generationen"
http://rwe-drei-generationen.npage.de/rw...61793.html
(02.10.2011, 19:32)Combo schrieb: ...
sicherlich macht auch er fehler aber sein Klan sind die besten bei uns basta
ich weiss das keine ahnung hab aber Caillas ist der beste links MF in liga mit,zedi ist ne kampfsau der mit NPR jedesmal n marathon rennt,MR sieht tollpatschig aus aber qoute sagt alles
das ist meine meinung
????
Was ist das denn bitte für eine Analyse??
Ob Caillas der beste linke MF-Spieler der Liga ist, darüber kann man sicherlich geteilte Meinung sein...
Genauso über Pfingsten-Reddig - für mich diese Saison einer der Hauptschwachpunkte in der Abwehr!
Schlimm genug, dass der olle Zedi noch einer der auffälligsten Spieler ist - aber was hat Emmerling damit zu tun??
Weil er die alle schonmal trainiert hat??
Für mich der beste Erfurter ist derzeit Morabit - der einzige, bei dem ich wirklich eine Entwicklung erkenne!
Und überhaupt, muß mal erlaubt sein zu fragen : Was ist den an Reichweins Quote so top???
Nach 11 Spielen 6 Scorer-Punkte (bei nur 2 Treffern) - das ist langweiliges Liga-Mittelmaß!
Mann ist das traurig, die Ansprüche sinken immer mehr...
Das ist nicht gut!!
(01.10.2011, 19:20)Combo schrieb: Bertram??? Nicht dein ernst oder?

ist mein absoluter ernst...schau dir bitte erstmal unsere spiele richtig an...tom ist definitiv der halt in unserer defensive..nur allein kann er es eben auch nicht stemmen...
Alk es sollte keine analyse sein
es ist generell meine meinung zu den ``umstrittenen`` spielern
und wenn RR grünes licht gegeben hätte wen SE alles holen wollte und auch schon zu gesprächen da hatte dann würden manche mund nicht mehr zukriegen und sicherlich ein anderer tabellenplatz da wäre
wobei das auch nicht immer zwangsläufig so ist
aber dem ist und war nicht so
man kann nur hoffen das evt jetzt noch mal tel in hand genommen wird und wenn nicht dann gehts auch so
mit NPR da hatte auch meine meinung das bisher so ziemlich der schwächste wäre aber dann hab auch ich mich mal belehren lassen von leuten die noch mehr verstehen als ich vom fussball
und das sollten vielleicht auch mal andere tun
eingeschlossen der RWE
(02.10.2011, 19:17)Aik schrieb: ... Cheftrainer -> weniger Selbstgefälligkeit und weniger gluckenhaftes Gezicke!
Er soll sich auf seinen Job konzentrieren und u.a. weniger die Schuld an anderen (z.B. dem Geschriebsel des Pressesprechers o.ä.) für die z.T. amateurhafte Art und Weise einiger seiner Lieblingsspieler schieben!
Es kann und darf keine Spieler mit einer Art Stammplatzgarantie geben!
...

Ach da liegt der Grund für deine überharte Kritik am Trainergott?

Dafür gibt es doch eine ganz einfache Lösung, dem Trainer den Rücken stärken oder denn Pressefuzzy befördern und damit beauftragen einen Trainer zu holen, der nach der Pfeife des Pressesprechers tanzen kann.

Das Spiel gestern war vom Unterhaltungswert absolut spitze.
(02.10.2011, 00:36)Combo schrieb: man man beim 3:3 hat bertram ja echt sich alle erdenkliche mühe gegeben den ball ja nicht aufn kopf zu bekommen,sonst hätte er je die situation bereinigt
um gottes willen bloss nicht
der hat sich ja fast geduckt
lächerlich

das tom ansonsten ein gutes spiel gemacht hat bleibt von dir komischer weise nicht erwähnt...man kann es auch übertreiben und an individuelle fehler ( die jedem mal passieren, sicher auch dir) hochziehen
(02.10.2011, 20:27)nahuch schrieb: das tom ansonsten ein gutes spiel gemacht hat bleibt von dir komischer weise nicht erwähnt...man kann es auch übertreiben und an individuelle fehler ( die jedem mal passieren, sicher auch dir) hochziehen

In der zweiten HZ hat unsere IV insgesamt in der einen oder anderen Situation nicht gut ausgesehen und ich wette, dass Tom beim nächsten Spiel in sandhausen oumari platz machen muss. Seine gute Spieleröffnung hin oder her aber hinten brauchen wir kompromislose Abräumer und das war gestern nicht der fall.
also ganz realistisch stehen bertram und ströhl zur disposition
auch rauw ist unsicher aber dem trauen die meisten eine steigerung zu
schon allein seine erfahrung muss zwingend zum erfolg führen
wir werden sehen was der trainerstab tun wird
evt erleben wir ja alle noch ne überraschung
Also bei Rauw seh ich momentan alles andere als ne Steigerung.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  31. Spieltag: W. Burghausen - RWE (1:1) Andi S. 166 9.776 28.03.2012, 15:51
Letzter Beitrag: nahuch

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste