Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - mainz II
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
42.31%
11 42.31%
remis
30.77%
8 30.77%
Niederlage
23.08%
6 23.08%
unsicher
3.85%
1 3.85%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Mainz 05 II (1:0)
Was genau ist denn so lächerlich? Dass man das Gesehene wiedergibt oder eine positive Entwicklung ausmacht oder die Einwechslungen oder die Zuschauerzahl? Oder was anderes?
(27.09.2014, 22:58)Andi S. schrieb: Mainz II war nicht in der Lage seine Möglichkeiten effektiv umzusetzen.
Was die teilweise vorne abgeliefert haben.Brechen

Und unsere Jungs konnten froh sein, dass Mainz II so heute gespielt hat.

Das was die vorne abgeliefert haben bezog sich auf Mainz II.
Eine andere Mannschaft hätte uns wahrscheinlich ein paar Dinger eingeschenkt.

Denn die hatten im Prinzip ein paar gute Ansätze.

Aber wir haben am Schluss ähnlich agiert.

Nochmals wichtig sind die 3 Punkte.
(27.09.2014, 23:16)dawnofbattle schrieb: Was genau ist denn so lächerlich? Dass man das Gesehene wiedergibt oder eine positive Entwicklung ausmacht oder die Einwechslungen oder die Zuschauerzahl? Oder was anderes?
Wenn ich von seite 3-9 sinnvolle beiträge zum spiel zählen sollte,, könnte ich fast auf 10 kommen. Über deine angesprochenen themen würde ich gerne mehr lesen.Lachen7

Der großteil sind irgendwelche "duelle" jeglicher art, die nebenbei einen satz zum spiel beinhalten.
Ich kann nur hoffen das keiner aus der Mannschaft hier mitliest. Mir würde die Lust vergehen für RWE zu spielen. Jetz wird schon bei einen Sieg gejammert.
Ihr wollt lieber schönere Spiele sehen als drei Punkte zu holen.Steigt man mit schönen Spielen auf?
Ich denke nicht. Oder hab ich was verpasst.
Ganz ehrlich, mir sind drei Punkte lieber. In diesem Forum wird es immer verrückter.
(28.09.2014, 00:06)superjt schrieb: In diesem Forum wird es immer verrückter.

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale; Gute Nacht Winken1
(28.09.2014, 00:06)superjt schrieb: Ich kann nur hoffen das keiner aus der Mannschaft hier mitliest. Mir würde die Lust vergehen für RWE zu spielen. Jetz wird schon bei einen Sieg gejammert.
Ihr wollt lieber schönere Spiele sehen als drei Punkte zu holen.Steigt man mit schönen Spielen auf?
Ich denke nicht. Oder hab ich was verpasst.
Ganz ehrlich, mir sind drei Punkte lieber. In diesem Forum wird es immer verrückter.
Nee, das tun die sich hoffe nicht an. Selbst der "normale" Fan bekommt "Kopf" hier Lachen7.

Ich habe heute auch wieder ein ***** Spiel gesehen, aber immer noch besser wie umgedreht... . War oft anders in den letzten Jahren. Tabellenführer der 3. Liga usw... .
Wo kommt das her, dass wir alles in Grund und Boden spielen müssen und nebenbei noch gewinnen ? Würde das verstehen, wenn die lustlos auf dem Platz stehen würden.
Kann ja sein, dass viele hier ne Lederhose anhaben.
Macht natürlich Spass immer zu gewinnen... .

Wenn ich hier von Entwicklung usw. lese, kann ich nur lachen. Zu gewinnen ist die beste "Entwicklung"... . Wer schonmal vor den Ball getreten hat, sollte das wissen. Ich befürchte wir werden auch dieses Jahr nicht aufsteigen, aber hoffen darf man ja. Vor 10 Jahren sah das ähnlich aus.
Weiß auch nicht, ob der Walter der richtige Trainer für die Truppe ist, dafür sind wir glaube alle "zu weit weg", auch wenn wir natürlich alles besser machen würden und wissen.
Einfach mal vom "Gas" gehen und sich über 3 Punkte freuen. Viel mir heute nicht schwer.. .
Fakt ist: 3 Punkte. Über das wie fragt nächste Woche kaum einer mehr. Den meisten hier, die im Stadion waren und sich den Kick anschauten fanden das Spiel der unsrigen graussig bis einschlafend. Andere (fast immer die selben) zufriedenstellend bis gut. Das ist doch hier immer so, was soll´s. Das was mich stört dabei ist das ewige Angekeife untereinander. Das man mal eine Meinung stehen lassen kann und nicht gleich wieder alles zerreisst oder andere Sichtweisen sofort "zerstören" muss.
Unterirdisch ist für mich die Zuschauerzahl. Auch wenn es nur die 2. Mannschaft von Mainz war, einfach nur noch traurig.
Wie schon geschrieben, wichtig war der Sieg.
Aber man sollte schon noch offen ansprechen dürfen, ob einem das Spiel gefallen hat oder nicht.
Wenn ich hier so manche Kommentare lese, dann habe ich den Eindruck, bei einem Sieg ist keine Kritik erlaubt.

Man hat ja auch gesehen, dass diesmal nach dem Spiel die Zuschauer sehr rasch das SWS verlassen haben. Eine richtige Feierstimmung kam meines Erachtens auch vor Ort nicht so richtig auf.

Letztendlich dürften Zuschauer und Spieler froh gewesen sein, dieses Spiel gewonnen zu haben.

Unser RWE will aber weiter oben mitmischen und da ist aus meiner Sicht eine Leistungssteigerung in sämtlichen Mannschaftsteilen erforderlich.

Ich wiederhole mich nochmals, bei einem anderen Gegner, der mit seinen Torchancen anders umgeht, wäre das Ding anders ausgegangen.

Gestern haben einige Zuschauer auch - aus meiner Sicht richtig - festgestellt, unser RWE hat Probleme das Spiel selbst zu machen.

Daran sollte eben auch für zukünftige Spiele noch gearbeitet werden.
(28.09.2014, 08:03)Axl Rose schrieb: ...
Unterirdisch ist für mich die Zuschauerzahl. Auch wenn es nur die 2. Mannschaft von Mainz war, einfach nur noch traurig.
@AndiS. hat es sehr treffend geschrieben - offenbar darf man in diesem Forum bei einem Sieg keine Form der Kritik üben...
Das ist bedauerlich, zumal in meinen Augen die gestrige Zuschauerzahl im direkten Verhältnis zur gezeigten Leistung steht, die erstaunlicherweise einen Sieg zur Folge hatte, was eigentlich kaum erklärbar ist.
@Papa sprach immer davon, dass in Erfurt die Zuschauer nur kommen, wenn man Erfolg hat - nun haben wir das 5.Heimspiel in Folge gewonnen und dennoch kommen immer weniger ins Stadion...
Wie deckt sich dieser Fakt nun mit der o.g. Aussage???
Wieso hatte ich in den letzten Heimspielen immer das Gefühl, die Zuschauer waren froh als der Abpfiff kam, dass man endlich weg kann???
Gut, Kritik ist hier nicht erwünscht, von daher muß man halt hier seine Formulierungen etwas überarbeiten, um nicht gleich wieder dumm angemacht zu werden - sagen wirs mal so : Ich befürchte, wenn nicht bald besser gespielt wird, endet nicht nur die Heimsiegserie, sondern eine neue Serie könnte gestartet werden....
Gut so??
Oder immer noch zu hart???
@Papa hat ja seine ursprüngliche Aussage bzgl. dem Verhältnis der Zuschauerzahlen vs. Erfolg in Erfurt dahingehend korrigiert, dass in Erfurt erst dann die Leute in Stadion kommen, wenn man um den Aufstieg mitspielt - versteh ich nicht; mit 4 Punkten Abstand macht man das doch theoretisch gerade?!
Nun gut; ich bin ja schon ruhig - und solange uns die Ausreden und Schönrederfloskeln nicht ausgehen, wird schon alles prima werden...
@RWE63

‘‘Wenn ich hier von Entwicklung usw. lese, kann ich nur lachen. Zu gewinnen ist die beste "Entwicklung"... .

Das Wort zum Sonntag!!
Danke!!!!
Ich wäre dafür T-Shirts mit diesem Spruch zu bedrucken!!!!
@Aik
Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Erfolg ist in Erfurt Aufstieg oder zumindest die klare Chance dazu. Das kann im September noch garnicht sein. Ich denke, dass es viele RWE-Sympatiesanten gibt, die aber nur dann ins SWS gehen, wenn es sich in ihren Augen lohnt. Man will halt nicht enttäuscht nach Hause gehen und vielleicht ist genau das ein paar Mal zu oft passiert. Attraktiver Fußball jedenfalls zieht in Erfurt kaum mehr Zuschauer ins Stadion. Wir haben attraktiven Fußball in den letzten 5Jajren öfters gesehen. Ich kann mich nicht an einen exorbitanten Zuschaueranstieg erinnern.
Kritik ist doch "erlaubt". Hab nichts von Schönrederei oder ähnliches geschrieben. Wenn mir was nicht passt, schreib ich es auch hier auf, egal was andere für eine Meinung haben. Nur wie ich schon schrieb, sollte es doch möglich sein, dass normal "diskutiert" wird und nicht auf alles gleich ein Gegenargument kommt. Viele oder einige haben halt die rot-weisse Brille etwas mehr oder immer auf wie andere.
Meine Meinung: RWE spielt Sche.se, holt aber die Punkte. Nicht gerade Zuschauerfördernd aber effektiv.
Alles wird gut gell. :-)
(27.09.2014, 23:11)GfoA schrieb: Lächerlich was hier los ist.
Jetzt muss man sich noch entschuldigen weil man den 5. Heimsieg in folge geholt hat.

Wieder nicht gut gespielt, trotzdem gewonnen, trotzdem etliche gute chancen gehabt. Weiter so.
Nun endlich den bock auswärts umstoßen, dann kommt fer rest von ganz allein.

genau !
Naja. Ich kann persönlich mit jeden Post was anfangen. Es war nicht alles Gold was glänzt. Es war aber auch nicht alles nur Kohle ( sinnbildlich gemeint ).
Der Thüringer im allgemeinen kennt nur schwarz oder weiß. Dazwischen gibt es nicht.

Fakt ist wir haben 19 Punkte gegen den Abstieg geholt. Die kann uns keiner nehmen. Wohin der Weg geht kann man eh erst ab den 30. Spieltag erkennen. Den in der Liga, und da geb ich WK recht, kann jeder jeden schlagen.

Und mit spielerischen Mitteln holst du in der Liga nur die Blumen. Nicht aber den Topf dazu.
Sorry wenn ich das so sage,aber ich glaube das manche von euch nicht ganz dicht sind !!! Wir haben gewonnen und haben 3 weitere Punkte auf der Habenseite.Aber ein paar meinen das sie überall das Haar in der Suppe suchen müssen.Seit einfach froh das wir dreifach gepunktet haben.Früher hätten wir solche Spiele noch verloren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.992 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.409 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.155 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste