Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - mainz II
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg
42.31%
11 42.31%
remis
30.77%
8 30.77%
Niederlage
23.08%
6 23.08%
unsicher
3.85%
1 3.85%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FSV Mainz 05 II (1:0)
(28.09.2014, 00:56)RWE 63 schrieb: Nee, das tun die sich hoffe nicht an. Selbst der "normale" Fan bekommt "Kopf" hier Lachen7.

Ich habe heute auch wieder ein ***** Spiel gesehen, aber immer noch besser wie umgedreht... . War oft anders in den letzten Jahren. Tabellenführer der 3. Liga usw... .
Wo kommt das her, dass wir alles in Grund und Boden spielen müssen und nebenbei noch gewinnen ? Würde das verstehen, wenn die lustlos auf dem Platz stehen würden.
Kann ja sein, dass viele hier ne Lederhose anhaben.
Macht natürlich Spass immer zu gewinnen... .

Wenn ich hier von Entwicklung usw. lese, kann ich nur lachen. Zu gewinnen ist die beste "Entwicklung"... . Wer schonmal vor den Ball getreten hat, sollte das wissen. Ich befürchte wir werden auch dieses Jahr nicht aufsteigen, aber hoffen darf man ja. Vor 10 Jahren sah das ähnlich aus.
Weiß auch nicht, ob der Walter der richtige Trainer für die Truppe ist, dafür sind wir glaube alle "zu weit weg", auch wenn wir natürlich alles besser machen würden und wissen.
Einfach mal vom "Gas" gehen und sich über 3 Punkte freuen. Viel mir heute nicht schwer.. .

richtig,denn schliesslich haben beide Mannschaften das 3. Spiel in einer Woche in den Knochen,da kann man schon mal das eine oder andere verzeihen !!
Die Ergebnisse stimmen, das ist die Gute Sache. Nach 12 Spielen haben wir 19 Punkte, letztes Jahr um diese Zeit waren es glaube ich weniger??! Wir hatten in der Ersten Hälfte gestern Ganz schönen Dusel, hätte Mainz aus ihren 2 oder 3 hochkarätern was gemacht wäre das Spiel anders ausgegangen. 7 Punkte aus der Englischen Woche und nur ein Gegentor in den letzten 3 Spielen, soweit alles supi. ABER wie man selbst zuhause bei Heimspielen Auftritt darf schon gerne mal Hinterfragt und angesprochen werden. Man reagiert statt agiert. So vergeht dem gemeinen Fan das zuschauen, und so kommen auch nicht mehr Fans in stadion. Ein Bisschen mehr offensivfußball, mehr flügelspiel, mehr Dominanz in heimspielen Sollte schon mal gezeigt werden, zumindest kann man das immerhin nach 12 Spieltagen mal erwarten...ich denke und hoffe das alles besser wird, wenn unser A-Abwehr endlich mal beisammen ist. Wenn odak und laurito wieder da sind können sich unsere Unsiccherheitsfaktoren KHM und JJ das Spiel von aussen ansehen. Dann sollten wir wieder eine stabile und sichere Abwehr haben und man kann die Konzentration auf das offensivspiel legen. Ich denke und vermute mal das zur Zeit alles darauf ausgerichtet ist, defensiv sicher zu sein, d.h. auch das offensivspiel erheblich darunter leiden MUSS... zwangsläufig... wenn unsere Traumabwehr steht, wird sich hoffentlich vieles verbessern, mitunter auch die Taktische offensive Ausrichtung.
(28.09.2014, 08:03)Axl Rose schrieb: Fakt ist: 3 Punkte. Über das wie fragt nächste Woche kaum einer mehr. Den meisten hier, die im Stadion waren und sich den Kick anschauten fanden das Spiel der unsrigen graussig bis einschlafend. Andere (fast immer die selben) zufriedenstellend bis gut. Das ist doch hier immer so, was soll´s. Das was mich stört dabei ist das ewige Angekeife untereinander. Das man mal eine Meinung stehen lassen kann und nicht gleich wieder alles zerreisst oder andere Sichtweisen sofort "zerstören" muss.
Unterirdisch ist für mich die Zuschauerzahl. Auch wenn es nur die 2. Mannschaft von Mainz war, einfach nur noch traurig.

Vielleicht nach dem ersten Auswärtssieg,die Hoffnung stirbt zum Schluss !!
(28.09.2014, 09:24)Aik schrieb: @AndiS. hat es sehr treffend geschrieben - offenbar darf man in diesem Forum bei einem Sieg keine Form der Kritik üben...
Das ist bedauerlich, zumal in meinen Augen die gestrige Zuschauerzahl im direkten Verhältnis zur gezeigten Leistung steht, die erstaunlicherweise einen Sieg zur Folge hatte, was eigentlich kaum erklärbar ist
---------------------------------------------------------------------------------------------Vielleicht nur eine Geldfrage,kann ich irgendwie nachvollziehen,ich bin Verkäufer und merke das auch dass Ende des Monats der Umsatz zurückgeht !!

habe mal paar ----- entfernt
(28.09.2014, 10:41)Mühlhäuser schrieb: Wir hatten in der Ersten Hälfte gestern Ganz schönen Dusel, hätte Mainz aus ihren 2 oder 3 hochkarätern was gemacht wäre das Spiel anders ausgegangen.

So eine Denkweise gibts nur in Erfurt. Klar hatte Mainz zwei gute Chancen, so etwas kommt vor im Fußball. Was mich stört, ist, dass Man den Eindruck gewinnen kann, dass wir keine Chancen mehr hatten. Wir hatten aber auch noch zwei Riesendinger in HZ1.
Werden alle diese Chancen genutzt gehen wir mit einem 3:2 in die Pause. HZ2 hatte Mainz ne halbe Chance und wir 4-5 . Ich weiß jetzt garnicht, wer hier wirklich Dusel hatte.
Es war kein schönes Spiel aber die drei Punkte sind da, Mund abputzen. Ende.
Zitat:Meine Meinung: RWE spielt Sche.se, holt aber die Punkte. Nicht gerade Zuschauerfördernd aber effektiv.
Alles wird gut gell. :-)

sehe ich ganz genauso! Ich kann mich an Spiele erinnern, wo wir den Gegner an die Wand gespielt hatten, eine Chance nach der anderen herausgespielt haben und am Ende des Spiels stand die Ernüchterung...

Klar haben wir über weite Strecken schlecht gespielt, wie in den Spielen zuvor auch, das weiß, denke ich mal, jeder der im Stadion war, von Fan, Spieler bis zur "Klofrau", aber wir haben DREI Punkte, d. H. wir haben Gewonnen, und nur das zählt im Fußball!!! Aber jetzt müssen wir nur endlich mal konstanter werden (auch mal auswärts gewinnen, wie ist egal) und dann bin ich mir sicher, wird unser Spiel auch allmählich ansehnlicher werden!
(28.09.2014, 10:51)Tobey schrieb: sehe ich ganz genauso! Ich kann mich an Spiele erinnern, wo wir den Gegner an die Wand gespielt hatten, eine Chance nach der anderen herausgespielt haben und am Ende des Spiels stand die Ernüchterung...

Klar haben wir über weite Strecken schlecht gespielt, wie in den Spielen zuvor auch, das weiß, denke ich mal, jeder der im Stadion war, von Fan, Spieler bis zur "Klofrau", aber wir haben DREI Punkte, d. H. wir haben Gewonnen, und nur das zählt im Fußball!!! Aber jetzt müssen wir nur endlich mal konstanter werden (auch mal auswärts gewinnen, wie ist egal) und dann bin ich mir sicher, wird unser Spiel auch allmählich ansehnlicher werden!

Dito !
Habe heute mit einem hohem RWE-Verantwortlichen gesprochen, auch er fand das Spiel bescheiden.
Aber auch andere aus dem Führungsbereich haben dies wohl so gesehen.
Als ich ihn auf die enttäuschende Zuschauerzahl ansprach meinte er selbstkritisch, bei der Spielweise.

Man muss mal bedenken, wir hatten gestern ein SUPER-Wetter. Oktoberfest in der Stadt (was ggf. auch noch den einen oder anderen nach EF locken könnte) und dann waren es nicht mal 4.000 Zuschauer.

Ich saß gestern am Marathontor.
Viele um mich herum waren enttäuscht (von beiden Teams). Kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere trotz des Sieges sagt: "Nö, da komme ich vorerst nicht wieder".

Nochmals ich freue mich über 7 von 9 möglichen Punkten!!!
Aber trotzdem darf man doch die Spielweise hinterfragen und ich freue mich, dass dies selbst auf der Führungsebene unseres RWE erkannt wurde.

Nicht zu vergessen, gestern wurde massiv die Werbetrommel für das Spiel gegen Groningen gerührt.
Bei der Leistung von gestern, wird sich der eine oder ander überlegen kommt er oder kommt er nicht.

Es wurde ja auch erwähnt, dass der Vorverkauf schon noch einigen Spielraum nach oben zu lässt (formuliere das mal mit meinen Worten).
(28.09.2014, 10:38)CM Punk schrieb: Sorry wenn ich das so sage,aber ich glaube das manche von euch nicht ganz dicht sind !!! Wir haben gewonnen und haben 3 weitere Punkte auf der Habenseite.Aber ein paar meinen das sie überall das Haar in der Suppe suchen müssen.Seit einfach froh das wir dreifach gepunktet haben.Früher hätten wir solche Spiele noch verloren

Hat sich irgendeiner hier nicht über die 3 Punkte gefreut? Man man man ...

Was ist wenn wir mit dieser Spielweise 3x hintereinander zu Hause verlieren?

Dann halten alle Gutmenschen hier ihr Fähnchen in den Wind, oder über was diskutieren wir dann?
Das Thema bleibt das Gleiche.
@Viva
Wir haben aber nicht dreimal hintereinander verloren und diskutieren so, als wenn es der Fall gewesen ist.
Am Ende zählen nur die Ergebnisse. Ich hatte gestern erst wieder so ein Gespräch im Anschluss an das Spiel. Genau die selbe Leier, wie gut das alles unter Dotchev war, toller Fußball bla,bla,bla. Ich habe mal nachgeguckt, cottbus II, Lübeck usw. Damals war auch nicht alles Gold, was glänzt und am Ende sind wir auch nur 7. geworden.
Wir neigen hier dazu, immer nur das Negative zu sehen, die zweifellos vorhandenen positiven Dinge werden geflissentlich übersehen. Bedingungslose Unterstützung sieht anders aus.
(28.09.2014, 13:59)Papa schrieb: @Viva
Bedingungslose Unterstützung sieht anders aus.

Wie denn?
Eben unterstützen. Samstagnachmittag ist meistens, abgesehen mal von den Ultras, idyllische Ruhe im SWS und hinterher , nach einem Sieg, wird erst gejammert , wie schlecht alles war und dann gleich noch, wie wenig Zuschauer da waren. Mit so einer Stimmung lockst Du keine Leute ins Stadion. Das Gegenbeispiel Dresden. Dort ist es doch völlig Wurst, wie Dynamo gerade spielt. Die Leute gehen trotzdem hin, weil es einfach ein geiles Erlebnis ist, wenn ein Haufen Leute Stimmung machen. Aber dazu braucht's ein bisschen mehr, als die 11Leute auf dem Platz
(28.09.2014, 13:59)Papa schrieb: ...
Wir neigen hier dazu, immer nur das Negative zu sehen, die zweifellos vorhandenen positiven Dinge werden geflissentlich übersehen. ...
Tut mir leid - bis auf die Tatsache, dass wir gestern der Einäugige von 2 Blinden waren und damit gewonnen haben (was hier ja schon ausdrücklich als positives Ereignis gewürdigt wurde) fällt mir ehrlich nix weiter positives ein, was man würdigen könnte...
Den Spruch "früher hätten wir so ein Spiel verloren" - den hab ich in letzter Zeit oft gehört...
Für meinen Geschmack : Zu oft!!
Den er sagt ja eigentlich alles aus : Glück gehabt; nicht überzeugt, aber gewonnen!!
Wie lange mag das noch so klappen??
Und dann??
Der Sammer sagte mal recht passend : Man darf auch im Erfolg nicht vergessen seine Schwächen zu sehen, nur dann wird man irgendwann wirklich gut!
Und um nix anderes geht es hier!! Das hat doch nix mit "Nölen" zu tun, wenn man sagt, dass der Sieg gestern mit einer äußerst dürftigen spielerischen Leistung erreicht wurde!! Und das nicht zum 1. oder 2.Mal!!
Noch mal - wie lange glaubst du, dass das noch gut geht??
Das ist ein Spiel mit dem Feuer, nix anderes!!
Es ist ja nun angekommen, das reine Punktesammeln reicht nicht aus, wir müssen auch schön spielen, das Spiel 90 min bestimmen und ein Feuerwerk abbrennen. Also der Idealvorstellung entsprechen. Wird nicht ganz einfach.
Hab ich so noch nicht hier gelesen - meinst du echt???
Mir würde z.B. einfach mal ein guter Auftritt reichen - ohne Fehlpassfestival, ohne Geschiebe - "Feuerwerk" u.ä. forderst bisher nur du...
Finde ich übertrieben; aber egal, wenn du meinst.. Pfeifen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.908 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.372 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.154 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste