11 spieltage sind gespielt. der eine oder andere hatte sich erbeten ca 10 spieltage abzuwarten bis man schlüsse ziehen kann.
10 - 11 spieltage sind 30 - 33 punkte, ok. schonfristen müssen wohl sein. auch wenn vergleichbare mannschaften oder nicht vergleichbare mannschaften wie z.b. dynamo dresden mit einem völlig neuen kader plus neuen trainer einen gefestigteren und eingespielteren eindruck hinterlassen, als unseren punktuellen "verbesserten" kader unter dem alten trainer walter kogler und seinem sportchef alfred hörtnagl.
was haben wir denn seit saison beginn als zukunftsmission gezeigt bekommen. nicht zu vergessen, die 0:5 klatsche im pokalfinale als "warmmacher" für die neue saison auf dem weg zum aufstieg in liga 2?
was heute im "dorf" an spielerischen nivau der mannschaft abgeliefert wurde war eine frechheit. wer sich heute über eine auswärtspunkt noch freuen kann, dann ... ok. nach den gezeigten leistungen der letzten saison und dem bis zum heutigen tag gezeigten, muß auch ich zu dem ergebnis kommen, so wird das nichts mit der mission 2016.
die mannschaft ist eigentlich von der besetzung her top, aber ihr können wird nicht ausgereizt.
taktische spielchen ob 4.4. ... haste nicht gesehn, sind mir erst einmal schnuppe. 11 männer plus die , die auf der bank sind, müsser erst einmal ein konzept besitzen wo, und was sie auf dem platz spielen sollen.
ca. 20 m im radius mittelfeld, kein anspielpunkt ! die angreifer hängen nur in der luft (egal ob falk dann noch eingewechselt wird). die abwehr ein hühnerhaufen seit spielen. was soll das ? herr trainer ?
jeder muß doch irgendwo seine aufgabe und position kennen ?
wenn selbst diesen fakt dfb beobachter feststellen wir es peinlich.
Beiträge: 27.026
Themen: 720
Registriert seit: Jan 2007
(24.09.2014, 23:03)annaka schrieb: Hier entwickelt sich nichts. Einfach gar nichts.
Und das ist das Schlimme.
Kaschiert wird das Ganze mit glücklichen Punktgewinnen, Schönrederei und der Schlagweite zur Tabellenspitze.
Ich kann auch nach diesem Spieltag keine Handschrift erkennen, was die Mannschaft eigentlich spielen will. Wenn man genau ist, dann haben wir die letzten beiden Heimspiele schon um eine Niederlage gebettelt. Nun kommen die Mainzer ...
Beiträge: 2.253
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2007
25.09.2014, 07:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2014, 07:39 von metaxa.)
(24.09.2014, 21:32)annaka schrieb: Wer kitzelt heute noch an sich? Keiner. Die alte Kampfsau Möckel mal ausgenommen. Oder?
Naja, es wird wohl jeder mal an sich kitzeln. Die Frage ist nur: wo und wie oft?
Aber egal... solange es Spaß macht...
Beiträge: 1.354
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2010
das ist ja das Schlimme, wie jeder hier weiß, ist ja nun die dritte Lige extrem ausgeglichen. Und da brauche ich halt die absolute Geilheit auf drei Punkte und 100% Siegeswillen. Sorry das fehlt halt bei vielen. ( die Ausnahmen sind hier ja schon genannt) Dies ist die Aufgabe des Trainers ohne wenn und aber. Zumal man ja wirklich kein Spielsystem erkennt. Bis jetzt ein richtig überzeugendes Spiel gegen DD reicht nicht. So waren wir Mittelmaß und bleiben dies auch... und 2016 wird nur noch zur Lachnummer.
Und Herr J. wie man so b**d sein kann einen Spieler von den Beinen zu holen der Richtung Außenlinie rennt...versteht keiner. Aber sonst wär halt das Spiel 0:0 ausgegangen. Weil es fehlt ja der Siegeswille....
Ich habe fertig...grins
Beiträge: 7.284
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2009
Zitat:Und da brauche ich halt die absolute Geilheit auf drei Punkte und 100% Siegeswillen.
Und die haben wir nicht? Wir haben doch die, die diesen Willen nicht haben, aussortiert und nur charakterlich tolle Spieler geholt, die genau diesen Erfolgswillen haben - oder hatte ich da was falsch verstanden?
Beiträge: 1.354
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2010
(25.09.2014, 09:53)MichaelB schrieb: Und die haben wir nicht? Wir haben doch die, die diesen Willen nicht haben, aussortiert und nur charakterlich tolle Spieler geholt, die genau diesen Erfolgswillen haben - oder hatte ich da was falsch verstanden?
Ich sehe Sie nicht....
Beiträge: 1.199
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2014
Tja, da macht sich schon langsam Ratlosigkeit breit. Potential ist vorhanden, aber wenn nach Vorbereitung und 11 Spieltagen immer noch kein homogenes Mannschaftsgefüge erkennbar ist, verliert man in der Tat langsam den Glauben. Dass nach einem guten Start ins Spiel ohne Erfolgserlebnis regelmäßig abgebaut wird, die Abwehr immer noch unkoordiniert wirkt, die Passwege nach vorn insgesamt unsystematisch aussehen, die Stürmer in der Luft hängen, bei Führung sofort die Bremse angezogen wird und die Nervosität minütlich zunimmt, man einen aktuell unsicheren und mitunter geringer veranlagten Gegner nicht annähernd sein Spiel aufzwingen kann...Das alles wiederholt sich regelmäßig ohne dass man nennenswerte Fortschritte ausmacht. Irgendwie empfinde ich immer eine gewisse Ähnlichkeit im Auftreten der Mannschaft und den pomadig, fast distanziert wirkenden Analysen des Trainers in Interview oder PK. Stets wird trocken sachlich das Spiel reflektiert und artig der Gegner gelobt, nicht selten mehr als angebracht. Da fehlt Feuer im Kessel, alles irgendwie zu ruhig. Bin normalerweise nicht für Trainerdiskussionen, aber wenn man sich ansieht, was ein Stefan Krämer ohne zu schleifen, einfach mit Teamgeist und positivem Wahnsinn aus einem schlechter besetzten Kader rauskitzelt, egal wo er anfängt...Sollte diese Saison weiter so verlaufen und wieder im bedeutungslosen Mittelmaß enden, kommt der Verein in Anbetracht der selbst gesteckten Ziele nicht um einen Wechsel herum, bei gleichbleibender Tendenz vielleicht auch schon im Winter. Und ob man künftig weiter in Österreich nach Spielern Ausschau halten sollte, weiß ich auch nicht. Okay, hinterher ist man immer schlauer, aber die Anpassungsprobleme scheinen gravierender zu sein, als sich mancher wohl gedacht hat.
Beiträge: 7.284
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2009
@Chris-M: Ich meinte das ironisch.
Beiträge: 7.284
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2009
25.09.2014, 11:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2014, 11:32 von MichaelB.)
Zitat:...aber die Anpassungsprobleme scheinen gravierender zu sein, als sich mancher wohl gedacht hat.
Ich denke nicht, dass das was damit zu tun hat. Das ist einfach fehlende Klasse. Egal wo sie vorher gespielt haben. Siehe Judt. Der hat mal Bundesliga gespielt? Kaum zu glauben. Und das nicht wegen des gestrigen Elfers.
Im Sommer ging mir folgendes durch den Kopf: Judt wird als Top Verpflichtung gelobt, hat aber bei einem Verein, der die Ziele verkörperte, die wir auch erreichen wollen (Leipzig) kaum gespielt und selbst bei einem Abstiegskandidaten (Saarbrücken) kein Bein auf die Erde bekommen. Der ist eine Verstärkung für uns?
Falk spielte 1. Liga in Österreich. Der ist so gut, dass niemand in Österreich (1. oder 2. Liga) ihn verpflichten möchte und er freiwillig in Liga 3 nach Deutschland wechselt?
Was sehen unsere Verantwortlichen in diesen Spielern, was andere Vereine nicht sehen? Bukva war für das linke Mittelfeld gedacht. Mittlerweile wurde für ihn schon der Nachfolger verpflichtet (Aydin). Menze war diesen Sommer der einzige, der einschlug, mit Abstrichen noch Tyrala. Der Rest floppte in meinen Augen.
Beiträge: 3.615
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2009
Man könnte auch anders fragen.
Warum werden Spieler die uns verlassen und nur auf der Bank gesessen haben, in anderen Vereinen zum Stammspieler? Als Beispiel Kreuzer bei Dynamo
Beiträge: 1.199
Themen: 0
Registriert seit: Jun 2014
25.09.2014, 11:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2014, 11:43 von kiwi1.)
(25.09.2014, 11:26)MichaelB schrieb: Ich denke nicht, dass das was damit zu tun hat. Das ist einfach fehlende Klasse. Egal wo sie vorher gespielt haben. Siehe Judt. Der hat mal Bundesliga gespielt? Kaum zu glauben. Und das nicht wegen des gestrigen Elfers.
Vllt. hast Du Recht, aber die "Bewerbungsunterlagen" von Falk und Bukva hatten jedenfalls die nötige bzw. ausreichende Klasse vermuten lassen.
(25.09.2014, 11:39)Rosenheimer schrieb: Man könnte auch anders fragen.
Warum werden Spieler die uns verlassen und nur auf der Bank gesessen haben, in anderen Vereinen zum Stammspieler? Als Beispiel Kreuzer bei Dynamo
Und umgekehrt Menz, der ist Stammspieler und nicht gerade schlecht ?
Beiträge: 15.660
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2012
Bei uns ist wiedermal die Welt untergegangen, wir haben in Großaspach 1:1gespielt.
Der Trainer ist zu ruhig (kenne ich irgendwoher, fehlt jetzt nur noch das rosa Hemd) und natürlich die Spieler. Am besten alle rausschmeißen und einen neuen Trainer holen, der dann in einem halben Jahr zu ruhig ist. Leute,Leute,Leute...., was muss erst hier los sein, wenn wir mal wie Halle oder gar Hansa mal ein paar Spiele zu Hause verlieren hintereinander..
Beiträge: 2.266
Themen: 8
Registriert seit: Jan 2007
Und wieder der selbe laberrababer, tssss.
(25.09.2014, 12:59)Papa schrieb: Bei uns ist wiedermal die Welt untergegangen,
Schon länger!!! Aber das bekommst du ja nicht mit! Stimmen munkelten vor dem Regensburgspiel, dass es eine Ablösung von Kogler geben wird! Das dort 3 Punkte kamen , war nicht soooo eingeplant! Nach dem spiel hätte ich trotzallem Kogler entlassen! Eine Frechheit was dort unten ablief! Zum Rest muss man ja nichts sagen! Und den Hörtnagel sollen sie gleich mit entfernen!
Beiträge: 27.026
Themen: 720
Registriert seit: Jan 2007
25.09.2014, 13:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2014, 13:55 von Viva Erfordia.)
(25.09.2014, 13:35)ivan lendl schrieb: Eine Frechheit was dort unten ablief!
Wie gesagt; noch übertünchen Punkte und Tabellenplatz etliche schwelende Probleme. Die Frage ist wie lange noch ...
|