Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: SG Sonnenhof Grossaspach - RWE
Diese Umfrage ist geschlossen.
Die SG gewinnt:
12.50%
4 12.50%
Unentschieden:
12.50%
4 12.50%
RWE gewinnt:
71.88%
23 71.88%
Keine Meinung (unsicher):
3.13%
1 3.13%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11. Spieltag: SG Sonnenhof Grossaspach - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
Hallo zusammen,

am kommenden Mittwoch geht es schon wieder weiter.
Wir spielen bei der SG Sonnenhof Grossaspach, nähere Informationen siehe hier - off. Homepage.
Vielleicht geht es euch ja ähnlich, aber mit dem Verein konnte ich bisher nicht viel anfangen---> einfach zu unbekannt. Als die noch eine Liga niedriger spielten und ich so durch die "Welten der Tabellen" gezappt bin, wunderte ich mich schon immer über diesen Namen.
Und nun spielen sie gegen uns.Lachen7

Es ist natürlich schwierig diesen Aufsteiger so richtig einschätzen zu können, zumindest tue ich mir damit schwer.

Fakt ist, dass sie gegen Abstieg kämpfen und dringend Punkte brauchen.

Ein Sieg unserseits in dieser englischen Woche wäre der richtige Schritt in die richtige Richtung. Denn anschließend gegen Mainz II besteht die realistische Chance erneut drei Punkte zu holen.

Man darf ja mal träumen und sagen, so eine englische Woche mit 9 Punkten hätte doch was, oder?Lachen7Beten

Ich bin zuversichtlich und hoffe auf einen RWE-Sieg.

SG Sonnenhof Grossaspach - RWE 1 : 4
Torschützen: lege mich diesmal nicht fest

Was tippt ihr, welche taktischen und sonstigen Anregungen habt ihr?
Endlich mal konzentrieren und 3 Punkte mitbringen: 2:1 für uns.
Uli Ferber - der Ehemann von Schlagersängerin Andrea Berg - ist Manager bei Großaspach und darüber hinaus Spielerberater. In den frühen 70er -Jahren soll Ferber Teilhaber/Juniorchef am "Hotel Sonnenhof " in Aspach gewesen sein und er Mitglied in einer Stammtischmannschaft gewesen sein. Daraus haben die 1982 den Verein FC Sonnenhof Kleinaspach gegründet - nach weiteren Fusionen/Umbennungen heute SG Sonnenhof Großaspach. Daher der ungewöhnliche Name.
Die SG Sonnenhof bestimmt seit der Saison 2010/2011 das Niveau der RL Südwest maßgeblich mit - 2. ; 4. und letzte Saison 1. und Aufsteiger in der Relegation. Der heutige RB-Trainer Zorniger legte maßgeblich die Grundlagen für den Aufschwung der SGS von 2010 bis 2012.

Der bisherige Saisonverlauf - trotz derzeit "nur " 9 Punkte und 13:18 Toren nach 10 Spielen und Platz 16 - zeigt jedoch, das man die SGS jederzeit ernst nehmen sollte. Es gibt nicht ein einziges Spiel, das sie deutlich verloren haben.
Daheim Sieg gegen Fortuna Köln, jeweils remis gegen BVB II, VfB II und Stukis sowie Niederlage gegen Dynamo.
Auswärts jeweils 1:3 in Unterhaching und gestern in Münster, 0:2 in Cottbus, dafür 1:1 in Duisburg und 3:1-Sig in Rostock.
Und das dem Vernehmen nach mit einigen Spielern, die - für Liga 3 ungewöhnlich - teilweise tagsüber zumindest noch halbtags arbeiten gehen sollen.
Wer die unterschätzt oder von "Dorfverein" spricht ist auf dem Weg zur Niederlage.

Großaspach ist also ein neuer Punkt auf der 3.Ligalandkarte. Leider wurde das Spiel sehr fanunfreundlich unter der Woche angesetzt - und eine Aktion " Wir fahren auf jede Klitsche " wie vor 1 Woche von Dynamo so nicht mal im Ansatz wiederholbar in Rotweiß.

Trotzdem bin ich der Auffassung, das bei der zweifellos vorhandenen Qualität unserer Truppe ein Auswätssieg möglich ist - wenn man sich konzentriert von der ersten bis zur letzten Minute seiner Qualitäten auch tatsächlich besinnt.
Im Teamgefüge würde ich 2 Änderungen vornehmen : Erneut im 4-4-2, allerdings mit Tyrala und Aydin statt Bukva und Möhwald.

Einen 2:1-Auswärtssieg halte ich für machbar.
Ich gehe davon aus, dass wir wieder auf das System mit nur einem Stürmer wechseln und dafür mit Tyrala und Möhwald in der Zentrale. Ich würde mir aber auch für bukva mal Aydin wünschen von Anfang an, glaube aber nicht so recht daran.
...wie bereits geschrieben,
geht W.K. nach dem Leistungsprinzip, wird unsere Mannschaft wie folgt aussehen:

------------------Klewin------------------
--Judt-----Möckel--KHM-------Czichos--
------------------Menz-----------------
-----Wiegel-----------------Aydin------
------------------Tyrala-----------------
----Brandtstetter------CK27------------

Ergebnis: 0-1 Aydin
Zuschauer: 1438 (50 RWEler)
1-3 Auswärtsniederlage
2:1 Auswärtssieg
Also ich hab ein gutes Gefühl und denke das wir 3 Punkte entführen können. Ich tippe mal auf ein 1:3 Auswärtssieg.
Hat nicht Adam Jabiri mal eine Zeit in Großaspach gespielt oder bring ich da was durcheinander?
Wo ist der Junge eigentlich abgeblieben?
Mal abseits des Themas @Chris - Jabiri ist wieder daheim angekommen - bei den Würzburger Kickers ( die derzeit ernsthaft an Liga 3 basteln). Jabiri war ja 2 Jahre bei uns ( davon 1 Jahr Ausleihe an TSV Großbardorf/Franken). von uns ist er dann zu Hoffenheim II ( 2 Jahre ), dann 1 Jahr Heidenheim , danach 2 Jahre Wormatia Worms ( teilweise unter Emmerling). Allerdings nur Wechselspieler - er hat den Toptorjäger der Bayernliga vor sich - Christopher Bieber .....
Ah ok, vielen Dank ronry. Dann habe ich wohl Großaspach mit Großbardorf verwechselt. Sorry. Jetzt wieder zurück zum Thema.
Großaspach gewinnt 3:1....Grund : Die Mannschaft unterschätzt den Gegner und denkt, es geht auch mit 90% Einsatz...wäre ja nicht das erstemal der Fall, siehe letztes Jahr in Elversberg...
(21.09.2014, 19:28)ronry schrieb: - er hat den Toptorjäger der Bayernliga vor sich - Christopher Bieber .....

Klugsch...modus an: die Würzburger Kickers und damit auch Herr Bieber spielen Regionalliga Bayern, nicht Bayernliga.

Zum Thema: Auswärtssieg mit einem Tor
(21.09.2014, 20:09)Mühlhäuser schrieb: Großaspach gewinnt 3:1....Grund : Die Mannschaft unterschätzt den Gegner und denkt, es geht auch mit 90% Einsatz...wäre ja nicht das erstemal der Fall, siehe letztes Jahr in Elversberg...

Das ist einfach nur eine sinnlose ausrede weil man als spieler nichts besseres findet oder bewusst klare fehler nicht öffentlich anspricht.
Wenn wir verlieren dann zu 100% nicht weil der gegner unterschätzt wurde, zumindest im ligabetrieb.
Die wissen genau wie ausgeglichen die liga ist und das jeder jeden schlagen kann.
Keine Ahnung warum, aber ich glaube diesmal an einen Auswärtssieg. RWE gewinnt mit 4:1.
1:5.....400 rote

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 23.857 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 15.336 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 6.148 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste