Neuland im "Dreiländereck" - kleine Vorstellung.
Unterschätzen sollte man sie auf keinen Fall - unangenhem können sie als Gegner besonders zu Hause immer sein.
Neben den erneut 7 Tschechen im Kader auch wieder Brasilianer (Pedro Fagan) und Portugiesen (Bocartelli - aktuell der Mittelstürmer).
Marcelo Freitas ( jetzt Cottbus) hat ja dort in Neugersdorf auf sich aufmerksam gemacht ( soll auch bei RWE im Gespräch gewesen sein damals und sollte kommen).
Zuschauertechnisch natürlich kein Highlight ( im Schnitt 300 Zuschauer), dürfte sich Mittwoch sicher ändern allein durch die RWE-Fans.
Zuletzt zu Hause 1:1 gegen Babelsberg und am Wochenende knappes 1:2 beim BFC.
In Neugersdorf hat diese Saison nur NDH knapp 1:0 gewonnen.
Trainer übrigens Ex-Profi Karsten Hutwelker - der ja eine lange Vereinsliste als Profi hatte und auch als Trainer schon den einen oder anderen Verein, auch unaussprechliche.....
Gespannt bin ich, wie Brdaric die Mannschaft aufstellt - Becken wieder da, Adomah wird wohl im Kader sein, Kaffenberger auch ?
Ob Brdaric bei der Taktik und Ausrichtung wie zuletzt - 4-4-2 - bleibt und sich Spieler hinten anstellen müssen oder er doch wie zum Saisonbeginn auf 4-2-3-1 geht und Veränderungen vornimmt. Denn Pino Tellez zb dürfte sich in die Mannschaft gespielt haben für Kaffenberger.
Mit Konzentration und Leistung wie zuletzt tippe ich mal 2:0 für RWE und etwa 800 Zuschauer ( darunter 350-400 RWE-Fans).
Anreise:
Siehe Hier
Gewöhnungsbedürftig ist der Dialekt der Einheimischen - da wird wohl mancher zweimal hinhören müssen. Und wer gutes Lausitzer Porter schätzt - gibt es wohl als Stadionbier.