Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Babelsberg?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
63.16%
12 63.16%
remis
21.05%
4 21.05%
Sieg Babelsberg
15.79%
3 15.79%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Babelsberg 03 (0:1)
(21.10.2023, 11:21)mirko schrieb: Wie?
Ein Mann auf eine Frau?

Ja, so wurde es heute im Gebreite berichtet.

Was es sonst noch für Themen dort gab: die gelbe Karte für Seaton war für einen Ellenbogen im Gegnergesicht, damit korrekt, und der SRA I hatte angeblich einen großen Anteil an den Entscheidungen des Schiedsrichters, inkl. roter Karte für Biek.

(20.10.2023, 22:48)Puffbohne schrieb: Man darf von Gall aber auch keine Wunderdinge erwarten. Er hat jetzt in 2 Spielen vielleicht 30 Minuten gespielt.

Da hast du absolut Recht. Aber dem Ball hinterherlaufen, wenn er spielbar ist, den Gegner anlaufen, das sind ja keine Wunderdinge. Was ich gestern gesehen habe, da fehlte nicht nur Abstimmung, sondern auch Grundschnelligkeit und EInsatzbereitschaft.
(22.10.2023, 00:15)Guerti schrieb: Ja, so wurde es heute im Gebreite berichtet.

Was es sonst noch für Themen dort gab: die gelbe Karte für Seaton war für einen Ellenbogen im Gegnergesicht, damit korrekt, und der SRA I hatte angeblich einen großen Anteil an den Entscheidungen des Schiedsrichters, inkl. roter Karte für Biek.

Ellenbogen im Gesicht? Das war zumindest die Interpretation des Schiris. Seaton läuft dem Ball hinterher und ist am Babelsberger vorbei. Der Babelsberger rennt seitlich von hinten in Seaton rein der sonnst auf und davon gewesen wäre. Genau genommen hätte es Freistoß für uns geben müssen. Wo hat der eigentlich sein Gesicht beim Laufen? Seaton hat beim Rennen die Ellenbogen kaum auf Schulterhöhe. War einfach nur eine grottiges Schiedsrichtergespann.
Irgendwie sind wir auf besten Wege das Eisern Union der RL Nordost zu werden!
Alles das was vor einigen Wochen und Monaten noch super geklappt hat, wie Schnelles Umschaltspiel,Spiel über die
Außen,Siegermentalität und vor allem eine homogene Mannschaft ist uns komplett abhanden gekommen!!
Irgendwie ist seit dem Weggang von Flückiger und den Sommerneuzugängen (Badu,Pronichev ...) der Teamspirit in der einst eingeschworenen Truppe nicht mehr da!!
F.Gerber sollte sich mal hinterfragen ob dieser aktuelle Spielstil in Richtung Ballbesitzfußball genau der Richtige für seine Spieler ist??
Seine Statements und Interviews sind seit Wochen immer wieder ein Alibi für seine Spieler für durchschnittliche Leistungen!!
Vielleicht sollte Franz mal seinen Sohn zu Seite nehmen und Klartext mit ihm reden!
Geht diser Negativtrend in den nächsten Wochen weiter,werden wir das recht schnell an unseren Zuschauerzahlen
merken!!
absolut richtige Feststellung , denn so kann es nicht weitergehen !
(21.10.2023, 21:19)mirko schrieb: Was meinst Du mit "größer gedacht" und was hat das mit der Entwicklung eines Vereins zu tun?

Sagen wir´s mal so: In der vergangenen Saison haben wir viele Mannschaften mit unserem Hurra-Stil überrascht und überrumpelt. Und was kommt jetzt? Mit welchem Fußball will man die Mannschaft weiter entwickeln? Die schon erwähnte Zielstellung Platz 4-8 passt meines Erachten zum einen nicht ganz zu dem großen Kader und zum anderen auch nicht zu der (vom Verein angedachten?) Weiterentwicklung. Niemand muss und kann uns den Aufstieg versprechen, aber eine ähnliche Zielstellung wie letzte Saison (lange oben mitspielen...) hätte vielleicht besser gepasst. Man hat fast den Eindruck, Platz 4-8 ist eine selbst erfüllende Prophezeiung.
In Summe vermisse ich hier etwas den roten Faden. Das meinte ich mit "groß denken".
Hoffentlich straft man mich Lügen und alles wird besser. [Bild: Beten.gif]
(22.10.2023, 09:41)JWERWE schrieb: ...
Vielleicht sollte Franz mal seinen Sohn zu Seite nehmen und Klartext mit ihm reden!
...

Habe nach dem Spiel den Franz mal etwas länger beobachtet. Der stand ziemlich lange, ganz allein am Mittelkreis. Sah verloren aus. Hat sicher begriffen, dass es so nicht weiter gehen kann, aber auch irgendwie ratlos.
Franz ist Profi genug und hat so viel Erfahrung, dass da schon Lösungsansätze vorhanden sind. In seinen früheren Vereinen lief sicher auch nicht immer alles glatt.

Was aber nicht in seinem Erfahrungsschatz vorkommt ist, dass sein Sohn "sein Angestellter ist". Das könnte die interne Kommunikation und den Umgang mit so einer Krise vielleicht komplizierter machen. Oder aber auch einfacher? Ich weiß es nicht.

Es gibt ja auch nicht DEN einen Grund, warum es nicht läuft. Verletztenmisere, Formtiefs, Chancenwucher, fehlender Teamgeist, veränderte Hierarchie, falsche Trainerentscheidubg bei der Besetzung von Positionen, Schiedsrichterentscheidungen...

Am Freitag kam alles zusammen. Trotzdem ist nicht alles schlecht. Spieltag 11 und "erst" 2 Niederlagen gehören auch zur Wahrheit.
(22.10.2023, 12:10)kojak1966 schrieb: Franz ist Profi genug und hat so viel Erfahrung, dass da schon Lösungsansätze vorhanden sind. In seinen früheren Vereinen lief sicher auch nicht immer alles glatt.

Was aber nicht in seinem Erfahrungsschatz vorkommt ist, dass sein Sohn "sein Angestellter ist". Das könnte die interne Kommunikation und den Umgang mit so einer Krise vielleicht komplizierter machen. Oder aber auch einfacher? Ich weiß es nicht.

Es gibt ja auch nicht DEN einen Grund, warum es nicht läuft. Verletztenmisere, Formtiefs, Chancenwucher, fehlender Teamgeist, veränderte Hierarchie, falsche Trainerentscheidubg bei der Besetzung von Positionen, Schiedsrichterentscheidungen...

Am Freitag kam alles zusammen. Trotzdem ist nicht alles schlecht. Spieltag 11 und "erst" 2 Niederlagen gehören auch zur Wahrheit.

Stimmt auch alles.
Die sogenannt veränderte Hierachie bemängel ich auch. Wenn man die Babelsberger beobachtete, dann hat in jedem Mannschaftsteil immer einer das absolute sagen gehabt. Ob Sturm, Mittelfeld oder Verteidigung und alle drei "leader" hatten ihre Stellvertreter, und was noch viel wichtiger war, sie haben sich auch untereinader ständig lautstark abgestimmt.
Wieso geht das nicht beim RWE?
Vorschlag:
Angriff: Mergel
Mittelfeld: Pronichev
Verteidigung: ??? (Startsev)

Vorausgesetzt sie dürfen spielen mit besserer Form als bisher.

Übrigens,noch zwei Spieltage, dan sind die Blau-gelben westlich von Erfurt an den Rot-weißen in der Tabelle vorbei.  Wut3
Die Hierarchie in einer Mannschaft kann man nicht "anordnen".
(22.10.2023, 14:24)maspoli schrieb: Die Hierarchie in einer Mannschaft kann man nicht "anordnen".
So sieht es aus.
Habe mir heute das durchlesen der Kommentare erspart. Der Tenor kann eigentlich nur so, wie auch meine Gedanken zum Spiel sind, lauten.
Wenn man eine Mannschaft so verstärkt, dann kann die Zielstellung nicht Platz 5-10 sein. Man macht sich unglaubwürdig und, so sieht es zZt. aus, die Mannschaft hat es verinnerlicht. So etwas ist demotivierend und hilft niemandem. FB muß endlich auch " heilige Kühe " schlachten. Unser Fußballgott ist längst irdisch und braucht dringend eine Pause. Und dann das Torwartproblem- wenn Woche für Woche gerade auf dieser Position fehlerbehaftet gespielt wird, verunsichert man die gesamte Mannschaft. Das die Abwehr permanent umgebaut werden muss, ist dem Spiel nicht förderlich, aber nicht FG anzulasten. Was man ihm anlasten muss, ist das MV und die Offensive. Hier findet er keine klare Formation. Es liegt nicht nur an RH, der hoffentlich bald wieder spielt, sondern an den vielen Neuen, die, warum auch immer, keine Verstärkung sind. Hier liegt das Problem-einen unbedingten Siegeswillen und zerreißen für RWE sehe ich nicht-WARUM ???
Auch die Art und Weise der Spielidee des Trainers ist eine Andere wie im vergangenem Jahr. Diagonale Bälle werden heuer quer gespielt-vielleicht sollte man den Spielern mal eine Definition dazu geben.
Abschließend nur so viel-es ist einfach nur gruselig und tut weh. Nach solchen Leistungen der vergangenen Wochen, bei diesem Dreckswetter noch 5500 Zuschauer, ist der Kredit bald aufgebraucht. Wenn FG in seinen Statements vorm Spiel immer behauptet "ich schaue nur nach vorn" dann darf man auch nicht immer gebetsmühlenartig sagen" wir müssen sehen wo wir herkommen"-dass paßt nicht mehr.
Spielt ordentlichen Fußball und die rot weiße Gemeinschaft hat wieder Spaß-aber bitte dringend.
Wir sollten dennoch alles versuchen aufzusteigen, dann könnten wir nächstes Jahr auf Schalke fahren.
.....kleiner Scherz
(22.10.2023, 14:24)maspoli schrieb: Die Hierarchie in einer Mannschaft kann man nicht "anordnen".

Will ich doch gar nicht. Aber unsere Lieblinge sollten mal klären was sie hier in Erfurt erreichen wollen und wie soll man es umsetzen. Dazu gehören auch Hierarchien aufzubauen, sich auch mal auf dem Platz die Meinung sagen wenn es mal nicht läuft. So haben wir Fußball gspielt. Unbenommen ist auch, dass alle auf dem Platz ihr Hirn für 90 Minunten einschalten und schneller den freien Mann sehen, bessere Pässe mit besserer Annahme vollführen. Also das Spiel intelligenter anzipizieren. Das kann man auch zum Teil trainieren.
Ich glaube das es immer noch eine Hierarchie in der Mannschaft gibt, nur ist sie momentan nicht sichtbar.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  28.ST: SV Babelsberg - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) ronry 82 10.729 09.04.2024, 19:02
Letzter Beitrag: andi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste