Schöner Beitrag @Ulli1966
Umfrage: Wie endet RWE - Babelsberg? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Sieg RWE | 12 | 63.16% | |
remis | 4 | 21.05% | |
Sieg Babelsberg | 3 | 15.79% | |
Gesamt | 19 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Themabewertung:
11.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Babelsberg 03 (0:1)
|
(21.10.2023, 13:05)Peti66 schrieb: Schau dir mal im mdr die Entstehung an. Das war mal wieder Bambini-Fußball vom Feinsten. Alles “glotzt“ zum Ball und 3 eigene wollen gleichzeitig auch noch zum Ball und keiner schaut mal (wieder) neben oder hinter sich. Zum Ball geht da in meinen Augen niemand. Kopfballstafette der Babelsberger ohne Gegenwehr, niemand versucht da auch mit dem Kopf hinzugehen.
21.10.2023, 18:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2023, 18:12 von RWE Fossil.)
Hätte dir gerne ein Like gegeben @Ulli..
ja man sollte flexibler denken obwohl das auch seine Zeit braucht. Step by Step sollten taktische Lösungsansätze gesucht werden ohne die Stärken unserer Spieler durch unnötige Positionswechsel sinngemäß abzuschwächen .. ja wir haben Ausfälle zu kompensieren aber der Kader gibt es auch her, hier "feinfühliger" zu entscheiden! Beispielsweise gestern einen Zeller rechts zu stellen und Biek in die IV war gestern nicht förderlich
nicht ganz themengerecht, aber falls von interesse, hier die viertelfinals im landespokal:
TSV Motor Gispersleben – FC Thüringen Weida SV SCHOTT Jena – BSG Wismut Gera SV Germania Wüstheuterode – FC Carl Zeiss Jena ZFC Meuselwitz – FC Rot-Weiß Erfurt Als Spieltag ist Samstag, der 18.11.23, geplant.
Ich weiß ja nicht ob hier einige das Spiel gerade von J*** in Cottbus gesehen hat. Das war ja auch ganz, ganz dürftig von Energie und ne starke Vorstellung von den Heinzen.
Die scheinen ihre Krise überwunden zu haben. Was ich damit sagen will, es geht auch anderen Mannschaften so. Aber Ulli, du hast schon Recht mit deinem Beitrag. Die nächsten Wochen werden entscheidend sein. Wenn wir es endlich mal wieder schaffen über einen längeren Zeitraum ein und dieselbe Mannschaft auf den Rasen zu schicken, bin ich überzeugt, das wir dann auch zurück in die Erfolgsspur finden. Ein bisschen Unwohlsein ist mittlerweile natürlich schon da, aber bin mir eigentlich sicher das wir wieder aus dem Loch raus kommen, weil einfach viel zu viel Qualität im Kader herrscht. Ich hoffe das wir dies mit Gerber schaffen und uns nicht auch noch auf dieser Position ne Baustelle aufmachen müssen.
Noch was positives von gestern Abend: Schelles Monsterparade beim Freistoß. So ein Ding habe ich ihm schon die ganze Saison gewünscht. Das er auch mal zeigen kann, was er als Torhüter drauf hat.
Leider ein Muster ohne Wert, wenn dann der Rest der Truppe nicht die nötige Leistung bringt, damit wir wenigstens einen Punkt holen.
Als Bertram gestern zur Gedenkminute für Uwe Becker aufgerufen hat, hatte ich auch Pipi in den Augen. Nicht weil ich Uwe Becker kannte, sondern weil Bertram selbst ziemlich aufgelöst war. Wenn ich in dem Moment den Spielverlauf schon gewusst hätte, wären wahrscheinlich richtige Tränen geflossen.
(21.10.2023, 18:33)MichaelB schrieb: Für mich wäre es der Obergau, wenn Papa in die Bredouille käme seinen Sohn in Frage (oder gar mehr) stellen zu müssen. Das kann aber irgendwann passieren. Und wen es soweit ist muß muß man professionell handeln. Sonst sehe ich es wie Puffbohne. Der Kader hat Qualität und wird somit auch zwangsläufig wieder Erfolg haben. In der letzten Saison hatten wir nach 11 Spieltagen gerade mal 6 Punkte mehr.
21.10.2023, 19:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2023, 19:42 von Schnorchel Blum.)
Übrigens hat ronry im Medienspiegel das Video von Ostsport.tv verlinkt!
Immerhin 6 Minuten und anstatt 2 wie mdr. Leider ist das "Abseitstor" da auch nicht dabei... sei's drum.
Viel wurde schon geschrieben, ich möchte nochmal die beiden Nationalspieler herausheben, die beide noch mit die besseren waren. Cabral zum Schluss mit Krämpfen in beiden Beinen und trotzdem weiter gekämpft. Auch Seaton hat vieles gut gemacht, nur wurde gerade er fast immer vom Schiedsrichter "gestoppt". Die Wechsel kamen für mich auch wieder zu spät.
Ich hoffe inständig, dass wir endlich wieder einfach spielen. Dass Pässe endlich wieder ankommen. Dass wieder mehr Torschüsse versucht werden. Dass Standards erarbeitet und dann auch ordentlich getreten werden. Dass (eventuelle) Befindlichkeiten einzelner Spieler hinten anstehen, endlich wieder ein Team auf dem Platz steht, denn nichts ist größer als Rot-Weiß! |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
28.ST: SV Babelsberg - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) | ronry | 82 | 10.730 |
09.04.2024, 19:02 Letzter Beitrag: andi |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste