(07.10.2024, 20:51)Papa schrieb: @Tiki-Taka-HolzfussAuch hier nochmal der Hinweis, schau dir an wie der Konter zum 2:0 entstand, Lerche gewinnt den Zweikampf im eigenen Strafraum und dann geht die Post ab, ohne Ihn hätte es den Konter nicht gegeben, vielleicht sogar das Gegentor, er arbeitet für die Mannschaft, Einwechslung für mich richtig und erfolgreich.
Zum Thema Lerche:
Aus meiner Sicht ist er deshalb ein Fremdkörper, weil seine Spielweise, die er aufgrund seiner körperlichen Konstitution hat, überhaupt nicht zu unserer Spielweise passt, schon garnicht beim Stabd von 1:0 in der 75.Minute als Einwechsler. Er wird kein Konterspieler mehr werden. Und deshalb ist seine Einwechslung und die Nichteinwechslung Langners einfach nur unverständlich.
Umfrage: Wie endet RWE - Zehlendorf? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Sieg RWE | 14 | 73.68% | |
remis | 3 | 15.79% | |
Sieg Zehlendorf | 2 | 10.53% | |
Gesamt | 19 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
11.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Hertha 03 Zehlendorf
|
Ja Du hast Recht, Lerche köpft den Eckball raus - und gibt sozusagen die Vorlage für Trübes Sprint.
Trotzdem sehe ich es auch so, dass ich Langner früher im Spiel erwartet hätte - gerade bei der Situation im Spiel. Außerdem hat Lerche bisher wirklich noch nicht viel gerissen, obwohl er zunächst Startspieler war und als Einwechsler eigentlich immer früher als andere Offensive kommt. Da sind Langner und auch Kleiner (beide meine ich trotz weniger Einsatzminuten) sowohl sichtbarer als auch erfolgreicher was Treffer und Assist’s betrifft. Sicher auch, weil sie besser zum jetzt gefundenen Spielsystem passen. Übrigens läuft es wieder gut beim Volltreffer der Woche. Zur Auswahl steht Uzuns Treffer vom Babelsberg-Spiel. "Volltreffer" – Uzuns Dropkick, Jakobs Schere oder Winters Wucht? | MDR.DE - Neue Woche, neues "Volltreffer"-Voting. Diesmal be... (weis nicht warum scheinbar die gleiche URL wie in der Vorwoche genutzt wird) Wobei das 2:0 vom Samstag ebenso gut geeignet gewesen wäre. (07.10.2024, 21:04)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Auch hier nochmal der Hinweis, schau dir an wie der Konter zum 2:0 entstand, Lerche gewinnt den Zweikampf im eigenen Strafraum und dann geht die Post ab, ohne Ihn hätte es den Konter nicht gegeben, vielleicht sogar das Gegentor, er arbeitet für die Mannschaft, Einwechslung für mich richtig und erfolgreich.Ihn jetzt wegen einer Standardabwehraktion, die jeder andere Spieler wahrscheinlich geleistet hätte, die Berechtigung seines Einsatzes zuzusprechen, halte ich für äußerst fraglich. Ausserdem ist das ein Offensivspieler und genau dort passt er bei uns nicht rein.
@ Papa: wie erwirbt man denn deiner Meinung nach die Berechtigung zum Einsatz?
Ich kann die Einwechslung verstehen, es steht 1:0, Lerche arbeitet auch nach hinten und gewinnt Zweikämpfe, auch wollte man wohl dadurch noch Kopfballstärke bei zu erwartenden Standarts einwechseln. Ich halte nicht soviel davon, einzelne Spieler zu kritisieren und mit "dort passt er bei uns nicht rein" kann ich nichts anfangen. Die Mannschaft hat gewonnen. Jeder kann sich im Training anbieten, darüber hinaus, hat jeder Spieler die Möglichkeit, auch persönlich noch etwas für seine persönlichen körperlichen Voraussetzungen zu tun. Niemand ist es verboten, nach Feierabend nochmal ne Runde durch den Steiger zu laufen und alles dafür zu tun den Durchbruch zu schaffen, auch solche Aspekte werden vom Trainerteam registriert.
Ich sehe Lerche auch nicht so schlecht. Er hatte in fast jedem seiner Einsätze Torchancen. Er hatte halt immer das Pech, dass der Torwart die Dinger hält. Gegen Chemie staunt Trübenbach seinen Schuss aufs Tor ab. Im letzten Spiel gegen Zehlendorf war er der einzige, der einen vernünftigen Freistoß aufs Tor gebracht hat. Also macht ihn nicht schlechter als er ist. Wir brauchen jeden einzelnen Spieler im Kader.
(07.10.2024, 21:34)Papa schrieb: Ihn jetzt wegen einer Standardabwehraktion, die jeder andere Spieler wahrscheinlich geleistet hätte, die Berechtigung seines Einsatzes zuzusprechen, halte ich für äußerst fraglich. Ausserdem ist das ein Offensivspieler und genau dort passt er bei uns nicht rein. Äußerst fraglich sind einige deiner Ansichten. (07.10.2024, 20:33)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Ja das ist so einfach, sich einen Spieler rauszupicken und dann Alles was einem irgendwie Unbehagen bereitet auf ihm abzuladen, ja und dann gewinnt die Welle an Fahrt und jeder der Bock hat springt auf. Ich glaube nicht, dass sich hier jemand Lerche rauspickt um das zu tun, was du schreibst. ich finde es legitim, Spieler zu kritisieren, wenn die Leistung unter den Erwartungen bleibt. Das betrifft ja nicht nur Lerche, sondern auch andere Spieler (ich erinnere mich an Kritik an Zeller, Schwarz, Awoudja, Wolf, ... in dieser Saison). Zudem trifft die Kritik in erster Linie ja nicht ihn, sondern Fabian Gerber. (07.10.2024, 20:33)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Allgemein würde ich es gut finden, wenn man die persönliche Ebene wieder verlässt und zur Sachlichkeit zurückfindet. Na dann, ganz sachlich: - Franz Gerber ist der Papa von Fabian Gerber. - Franz Gerber (be)stimmt sich mit Fabian ab, wer ein- und ausgewechselt wird, wer spielt, wer nicht zum Spieltagskader gehört Wenn man erwachsene Männer als "Junge" betitelt, auf welchem Niveau sind wir eigentlich angekommen? (07.10.2024, 20:33)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Zu Lerche, er hat sicher das Problem, dass er polarisiert, er ist kein Leisetreter und nach seinen Einwechslungen haften die Augen Einiger, scheinbar nur auf ihm. Ein Zustand, den er maßgeblich selbst herbeigeführt hat. Wenn ich mich zum Saisonbeginn hinstelle und sage, was für ein geiler Typ ich bin und dass ich nächste Saison dritte Liga spielen will und jeden Freistoß schnappe, der in der gegnerischen Hälfte ist und dann nach 11 Spielen nur 2 Vorlagen und eine Bankdrückerrolle vorweisen kann, dann war der Mund zu voll, um positiv aufgefasst zu werden. Dazu kommt noch, dass er ein Spielertyp ist, der (soweit ich mich erinnern kann) noch nie in Erfurt funktioniert hat. Dafür kann er nichts, dadurch geht er aber auch ein Stück weit belastet ins Spiel. Wofür er auch nichts kann ist, dass er halt immer wieder eingesetzt wird und junge Spieler, die vermeintlich mehr an den Ketten zerren, später oder gar nicht. (07.10.2024, 20:33)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Der Junge arbeitet an sich, sieht man auch an seinem Körper, da sind einige Kilo runter, seid dem er hier ist! Würde mir von jedem unseren Spielern, diese Einstellung zu den eigenen Voraussetzungen wünschen. Das hat, soweit ich das hier gelesen habe, auch niemand bestritten. Jeder Spieler ist wichtig, egal, ob Lerche, Mensah, Awoudja oder Motango. Jeder Spieler hat es verdient, dass man hinter ihm steht. Aber wenn "akzeptieren und hinter ihm stehen" bedeutet, dass man keinerlei Kritik äußern darf, die direkt oder indirekt mit dem Spieler zu tun hat, weiß ich auch nicht weiter. (07.10.2024, 21:51)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: @ Papa: wie erwirbt man denn deiner Meinung nach die Berechtigung zum Einsatz? Die Frage ist ja eher, warum wird Lerche eingesetzt und ein Langner nicht, der nachgewiesener Maßen schneller und effizienter ist, der einen Ball im Eins/Eins behaupten kann und ihn im Zweifel auch noch sehr gut zum Mitspieler bringen kann. Auf Lerchels Plus-Seite steht da nur das Wort Freistoß. Ja, er war der einzige am Samstag, der einen Freistoß auf das Tor brachte. Aber war dieser Freistoß gefährlich? Nein. Die anderen Freistöße waren einfach nur schlechter. Kopfballstärke habe ich bei Lerchel noch in keinem Spiel gesehen, was ich im übrigen ob seiner Größe schon erstaunlich finde. Dass er an sich arbeitet, versucht zu verbessern usw. streite ich garnicht ab. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ein Spielertyp wie Lerche zu unserem Spiel nicht passt. Er könnte ein Zielspieler sein, der angespielt wird, den Ball festmacht und verteilt und genau dieses System spielen wir aber garnicht.
.....dass es im Grunde wieder nur um Befindlichkeiten in Richtung Gerber und Gerber geht.
Tja, wenn du das so siehst, ist das halt so. Das sagt jedoch mehr über dich, als über diese Diskussion aus.
Warum auch immer es wieder auf die persönliche Ebene gehen muss, belassen wir es dabei.
Ich hab versucht meine Sichtweise darzulegen, wir müssen es nicht endlos ausweiten.
Dagegen spricht ja auch nichts. Allerdings solltest du anderen auch das gleiche zugestehen….
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
4.ST: Hertha BSC II - FC Rot-Weiß Erfurt | ronry | 152 | 13.259 |
22.08.2024, 22:44 Letzter Beitrag: mirko |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 45 Gast/Gäste