Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Zehlendorf?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
73.68%
14 73.68%
remis
15.79%
3 15.79%
Sieg Zehlendorf
10.53%
2 10.53%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

11.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Hertha 03 Zehlendorf
Wie gesagt, andere sind auch nicht viel besser und die besser sind,
haben genauso rabenschwarze Tage...
Alles sehr ausgegklichen, auch wenn der Kader anderswo mehr verspricht.
Deswegen sind 15 Punkte erstmal klasse und  sowieso sehr sehenswerte Spielzüge und Tore!
Ich rechne mit stetem Wachstum, langsam blitzt richtiog klasse auf.
Schöner Bericht bei Ostsport.TV
(06.10.2024, 11:51)Schnorchel Blum schrieb: Wie gesagt, andere sind auch nicht viel besser und die besser sind,
haben genauso rabenschwarze Tage...
Alles sehr ausgegklichen, auch wenn der Kader anderswo mehr verspricht.
Deswegen sind 15 Punkte erstmal klasse und  sowieso sehr sehenswerte Spielzüge und Tore!
Ich rechne mit stetem Wachstum, langsam blitzt richtiog klasse auf.

Nun werde nicht zu überschwänglich :D
Für unserern Geldbeutel ganz ordentlich was sich da im SWS/ Gebreite tut
Das, was wir gestern gesehen haben, war ja zu 95 % nicht attraktiv.
Es war durchschnittlicher Viertligafussball.
Aber die RWE-Fans sind schon traditionell anspruchsvoll. Es reicht nicht der schmutzige Sieg, Nein, es muss attraktiver Angriffsfußball gespielt werden, so wie vor zwei Jahren. Da sind wir aber nicht und es wird dauern, dass wir das wieder erleben.
Erfolg ist entscheidend. Mir persönlich würde es auch reichen, wie einst Union vor ca 15 Jahren ,als sie in die2.Liga aufgestiegen sind.
Ungefähr 15 x 1:0 gewonnen, davon gefühlt 12x durch einen Strafstoß.
(06.10.2024, 10:44)Papa schrieb: Wir hatten auch in HZ1 zwei,drei sehr gute Angriffe.
Ich war gestern eher positiv überrascht. Ich hatte Schlimmeres erwartet mit dieser Rumpfelf.
Es war vorher klar, dass hier zwei Mannschaften aufeinandertreffen mit der gleichen taktischen Ausrichtung - dem Gegner den Ball und die Initiative überlassen.

Ich war ehrlich von der sehr defensiven Grundeinstellung der Zehlendorfer überrascht. Gerade mit Blick auf ihren z.T. furiosen Saisonstart hätte ich erwartet, dass die in Erfurt alles versuchen würden, um 3 Punkte mitzunehmen. Aber da kam ja fast gar nichts...
Vermutlich hat das gerade am Anfang auch unserer zuletzt recht erfolgreich angewendeten defensiven Grundeinstellung "unwirksam" gemacht und so kam es eben zu den Szenen in HZ1, wo beide Seiten irgendwie drauf gewartet haben, dass der andere seine Reihen öffnet...
"Neutralisiert" kann man wohl dazu sagen...
Deshalb hätte ich den Langner und auch den Felsberg schon viel früher gebracht...
Was der Trainer dann mit einem Lerche wollte, das weiß er nur allein...
Bei Felßberg reicht es gerade so für 20 Minuten. Lerche nun ja. Er ist halt der 2. Stürmer hinter Uzun. Langner wünsche ich auch mehr Spielzeit. Er hat Wolf vor sich. Schwierig.
(06.10.2024, 12:41)Aik schrieb: Ich war ehrlich von der sehr defensiven Grundeinstellung der Zehlendorfer überrascht. Gerade mit Blick auf ihren z.T. furiosen Saisonstart hätte ich erwartet, dass die in Erfurt alles versuchen würden, um 3 Punkte mitzunehmen. Aber da kam ja fast gar nichts...
Vermutlich hat das gerade am Anfang auch unserer zuletzt recht erfolgreich angewendeten defensiven Grundeinstellung "unwirksam" gemacht und so kam es eben zu den Szenen in HZ1, wo beide Seiten irgendwie drauf gewartet haben, dass der andere seine Reihen öffnet...
"Neutralisiert" kann man wohl dazu sagen...
Deshalb hätte ich den Langner und auch den Felsberg schon viel früher gebracht...
Was der Trainer dann mit einem Lerche wollte, das weiß er nur allein...
Vielleicht waren die Zehlendorfer genau dann erfolgreich wenn der Gegner das Spiel gemacht hat und sie ihr gefährliches Umkehrspiel durchsetzen konnten ?
Gestern konnte man zum Teil sehen, dass beide Mannschaften den Ball garnicht wollten.
Interessant wurde es wenn beide Mannschaften Eckball oder andere Standards hatten. Dann musste aufgedrückt werden und genau dann entstanden gefährliche Gegenstösse einer führte dann zum 2:0
(06.10.2024, 12:41)Aik schrieb: Was der Trainer dann mit einem Lerche wollte, das weiß er nur allein...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sein Papa das auch weiß. Dann wird das Feld derjenigen jedoch ziemlich dünn.

Andersrum ist es mit Langner. Solange es eine Alternative gibt, selbst wenn es Systemwechsel sind, spielt er nicht. Warum, verstehe ich nicht. Das wird das nächste Eigengewächs sein, das wir nicht mehr lange hier spielen sehen werden.

Zum Spiel: 3 Punkte eingefahren, wie, ist eigentlich egal. Schön, dass sich die Abwehr gefunden zu haben scheint und Awoudja die Rolle übernehmen kann, die ihm zugedacht ist.
Wenn Lerche sein erstes Tor macht dann geht's auch bei Ihn vorwärts. Vorbereitet hat er ja gegen Chemie schon.
(07.10.2024, 13:45)Guerti schrieb: ....Andersrum ist es mit Langner. Solange es eine Alternative gibt, selbst wenn es Systemwechsel sind, spielt er nicht. Warum, verstehe ich nicht. Das wird das nächste Eigengewächs sein, das wir nicht mehr lange hier spielen sehen werden.

...

Genau das befürchte ich auch...
Ich verstehs nicht; sorry! 
Ich denke, es die Philosophie der Gerber-GmbH junge (günstige) Spieler auszubilden und dann gewinnbringend zu verkaufen?
Und dann hat man mal Spieler, die durchaus Potenzial haben - wie ja auch bei Fikaj - und tut sie entweder wegschicken oder vergraulen -> aber nicht fördern...
Stattdessen hat man das Gefühl, dass alle selbstgeholten 1€-Spieler Vorrang haben...
Vollkommen unlogisch...
(07.10.2024, 18:36)Aik schrieb: Genau das befürchte ich auch...
Ich verstehs nicht; sorry! 
Ich denke, es die Philosophie der Gerber-GmbH junge (günstige) Spieler auszubilden und dann gewinnbringend zu verkaufen?
Und dann hat man mal Spieler, die durchaus Potenzial haben - wie ja auch bei Fikaj - und tut sie entweder wegschicken oder vergraulen -> aber nicht fördern...
Stattdessen hat man das Gefühl, dass alle selbstgeholten 1€-Spieler Vorrang haben...
Vollkommen unlogisch...
Fikaj ist ein ziemlich schlechtes Beispiel. Der ist weder weggeschickt noch vergrault worden. Ganz im Gegenteil.
Die GmbH, also Trainer Gerber und Co-Trainer Kost wollten Fikaj gerne wieder hier haben. Aber es kam Widerstand vom e.V.

Man befürchtete zuviel Unruhe im Nachwuchs und Nachahmer, für das Vorgehen von Fikaj. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen.
Man kann auch sagen, dass Fikaj alle ver.a.r.s.c.h.t hat.
(07.10.2024, 13:45)Guerti schrieb: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sein Papa das auch weiß. Dann wird das Feld derjenigen jedoch ziemlich dünn.
Ja das ist so einfach, sich einen Spieler rauszupicken und dann Alles was einem irgendwie Unbehagen bereitet auf ihm abzuladen, ja und dann gewinnt die Welle an Fahrt und jeder der Bock hat springt auf.

Allgemein würde ich es gut finden, wenn man die persönliche Ebene wieder verlässt und zur Sachlichkeit zurückfindet.
"Sein Papa usw", auf welchem Niveau sind wir hier angelangt?

Zu Lerche, er hat sicher das Problem, dass er polarisiert, er ist kein Leisetreter und nach seinen Einwechslungen haften die Augen Einiger, scheinbar nur auf ihm.
Ich finde er wird zu kritisch gesehen, " Fremdkörper", für mich ein ausgesprochener Unsinn. Der Junge hat sich hier von von Anfang an in den Dienst der Mannschaft gestellt und verrichtet nach seinen Einwechslungen auch immer Laufarbeit nach hinten.
Vielleicht nochmal ansehen, wo der Klasse Konter zum 2:0 seinen Ausgangspunkt hatte. Der Junge arbeitet an sich, sieht man auch an seinem Körper, da sind einige Kilo runter, seid dem er hier ist! Würde mir von jedem unseren Spielern, diese Einstellung zu den eigenen Voraussetzungen wünschen.
Der Junge wird noch wichtig für uns, wenn wir ihn akzeptieren und hinter ihm stehen.
@Tiki-Taka-Holzfuss
Zum Thema Lerche:
Aus meiner Sicht ist er deshalb ein Fremdkörper, weil seine Spielweise, die er aufgrund seiner körperlichen Konstitution hat, überhaupt nicht zu unserer Spielweise passt, schon garnicht beim Stabd von 1:0 in der 75.Minute als Einwechsler. Er wird kein Konterspieler mehr werden. Und deshalb ist seine Einwechslung und die Nichteinwechslung Langners einfach nur unverständlich.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4.ST: Hertha BSC II - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 152 13.256 22.08.2024, 22:44
Letzter Beitrag: mirko

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste