Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Zehlendorf?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
73.68%
14 73.68%
remis
15.79%
3 15.79%
Sieg Zehlendorf
10.53%
2 10.53%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

11.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Hertha 03 Zehlendorf
(05.10.2024, 18:42)Schnorchel Blum schrieb: Wolf spitzelt doch den Paß  zum 1:0!
Rot-Weiß Erfurt feiert Heimsieg gegen Aufsteiger Zehlendorf | MDR.DE - Rot-Weiß Erfurt setzt seinen positiven Lauf fort. Gegen Zehlendorf fuhren di...

Das reicht für ein vernünftiges Spiel? Erst schießt er einen Zehlendorfer an, dann kommt der Ball zurück und er will irgendwie dran kommen, die zufällige Vorlage auf Ugondu war am Ende Zufall und kein spitzeln
(05.10.2024, 20:12)Hoffi RWE schrieb: Das reicht für ein vernünftiges Spiel? Erst schießt er einen Zehlendorfer an, dann kommt der Ball zurück und er will irgendwie dran kommen, die zufällige Vorlage auf Ugondu war am Ende Zufall und kein spitzeln

Ich frage mich gerade ernsthaft, was mit Dir los ist. Diese Unzufriedenheit mit allem bei RWE muss ja Ursachen haben.
Na was schon…..
warte mal bis wieder Niederlagen folgen …,
Dann geht es wieder voll gegen die Gerbers

Im Moment traut man sich nicht so richtig aus der Deckung bei 8 Punkte aus vier Spielen

Er hat ja schon auf die nächste Klatsche in Jena verwiesen
Dann kommt wieder sein Auftritt
(05.10.2024, 20:15)Papa schrieb: Ich frage mich gerade ernsthaft, was mit Dir los ist. Diese Unzufriedenheit mit allem bei RWE muss ja Ursachen haben.

Sorry ich hatte nur geantwortet, und wenn der User falsch liegt dann berichtige ich. Ich bin mit dem heutigen Spiel gar nicht so unzufrieden, hatte lediglich Wolf eine schwache Leistung attestiert. Auch 8 Punkte aus 4 Spielen ist für unsere momentane Situation gut.
(05.10.2024, 20:42)Hoffi RWE schrieb: Sorry ich hatte nur geantwortet, und wenn der User falsch liegt dann berichtige ich. Ich bin mit dem heutigen Spiel gar nicht so unzufrieden, hatte lediglich Wolf eine schwache Leistung attestiert. Auch 8 Punkte aus 4 Spielen ist für unsere momentane Situation gut.
Ich fand, dass gerade Wolf eine gute Leistung gezeigt hat. Keine leichte Aufgabe ohne Gonda im Mittelfeld.
Er hat es sehr gut gemacht.
Ausfall war eigentlich nur Lerche, ein Fremdkörper in unserem Spiel.
Im übrigen sehr souverän unsere Abwehr heute
Ich fand Wolf auch nicht gut. Viele Ungenauigkeiten und Abspielfehler oder der Versuch mit dem Kopf durch die Wand. Ugondu trotz des Tores oftmals nicht den Blick für den Mitspieler.
Ansonsten ein Sieg ohne großen Glanz. Mehr braucht es momentan nicht.
Das Langner so wenig Einsatzminuten bekommt ist mir ein Rätsel.
Wir müssen uns nicht wundern, wenn der dann auch noch bei den Fehlfarben landet. Sein Vertrag gilt nur noch diese Saison. Er möchte bestimmt seine Ausbildung fertig machen. Seine Freundin studiert in Jena. Ich gehe davon aus, dass er in der Region bleiben möchte.
(05.10.2024, 19:33)Aik schrieb: Ja, einer von … ?

viel zu vielen. Das stimmt schon. Aber dieser Konter war eben erfolgreich, spielentscheidend und nahezu perfekt ausgespielt. Und Trübe war beteiligt. Genau wie bei der Traumvorlage zum 1 zu 1 gegen Babelsberg. Es gibt auch richtig schöne Momente in der holprigen RL. Das darf auch mal gesagt werden.
Ich hätte Fabian vor einem Jahr gefeuert, da stehe ich zu, aber momentan wird es eben etwas besser. Ich bin zufrieden. Die Zeißer sind noch immer Favorit, aber sie sollen sich nicht zu sicher sein...
(05.10.2024, 21:23)Nordthüringer schrieb: viel zu vielen. Das stimmt schon. Aber dieser Konter war eben erfolgreich,

Wie bitte?
Ich hätte gern noch viel mehr Konter gesehen von unserer Mannschaft. ( irgendwann geht dann immer einer rein)
(05.10.2024, 20:09)Papa schrieb: Polizei oder/und  Ordnungsamt zum Beispiel

Die schreiben vor, dass man für zu erwartende 10 Mann eine komplette Tribüne öffnen muss?? 
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, wenn man den zu erwartenden Gästefans einen Aussenbereich auf der HT zugewiesen hätte, hätte man das auch akzeptiert. Wurde so ja schon ein paar mal gemacht. Dazu noch das Doppelspalier vor der Südkurve und das massive Aufgebot vor der HT, anstelle der üblichen Überwachung der Fluchttore. 
Ich fand es für den Gegner absolut überzogen.
(05.10.2024, 20:45)Papa schrieb: Ich fand, dass gerade Wolf eine gute Leistung gezeigt hat. Keine leichte Aufgabe ohne Gonda im Mittelfeld.
Er hat es sehr gut gemacht.
Ausfall war eigentlich nur Lerche, ein Fremdkörper in unserem Spiel.
Im übrigen sehr souverän unsere Abwehr heute

Dem kann ich mich nur anschließen - Abwehr stand gut und hat nix zugelassen; Wolf, Kleiner und Fabinski sehr gut; Moritz scheint auch langsam zu alter Form zu finden. Utan und auch Trübenbach sehr agil; Langner wünsche ich mehr Spielzeit als für Lerche; dessen Transfer ich immer weniger verstehe…
Einmal mehr zeigte es sich, dass wenn wir direkt und zügig hinten raus spielen der Gegner oft ins leere läuft - dagegen wird es immer unruhig, wenn man „kompliziert“ hinten rum spielt.
Bei den Kontern bewegen sich für mich zuwenig Spieler mit nach vorne und die eigenartiger Weise vom Ball weg, so dass der Gegner immer 2-3 Spieler vor die Anspielkandidaten stellen kann. Folgerichtig landen dann die meisten Bälle beim Gegner…
(05.10.2024, 22:40)Aik schrieb: Dem kann ich mich nur anschließen - Abwehr stand gut und hat nix zugelassen; Wolf, Kleiner und Fabinski sehr gut; Moritz scheint auch langsam zu alter Form zu finden. Utan und auch Trübenbach sehr agil; Langner wünsche ich mehr Spielzeit als für Lerche; dessen Transfer ich immer weniger verstehe…
Einmal mehr zeigte es sich, dass wenn wir direkt und zügig hinten raus spielen der Gegner oft ins leere läuft - dagegen wird es immer unruhig, wenn man „kompliziert“ hinten rum spielt.
Bei den Kontern bewegen sich für mich zuwenig Spieler mit nach vorne und die eigenartiger Weise vom Ball weg, so dass der Gegner immer 2-3 Spieler vor die Anspielkandidaten stellen kann. Folgerichtig landen dann die meisten Bälle beim Gegner…

@aik
Man darf folgende Aspekte nicht vergessen warum es weniger Konter gegeben hat.
Am Mittwoch hat ein kräftezehrendes Spiel auf tiefen Boden stattgefunden, in dem man 20 Minuten in unterzahl spielen musste und 2 1/2 Tage später spielt man dann schon wieder, da ist es vollkommen okay wenn man nicht Vollgas gehen kann !
Gestern sind im vergleich zu Mittwoch 3! Weitere Stammspieler ausgefallen , ich kann mir nicht vorstellen das es ansonsten ein Duncan in die Startelf geschafft hätte.
Das man auch mal Phasen in einem Spiel hat wo man "nur" den Ball hin und her schiebt ist doch ganz normal passiert selbst in der Bundesliga. Da verstehe ich gestern die Pfiffe einiger nicht , ich saß in Block M und auf einem ging fas peifkonztert neben mir los. Unbegreiflich was einige hier für eine Erwartung haben.
In der Phase des Ballgeschiebes in HZ1 - die ich zur Not noch als "den Gegner rauslocken" betiteln würde - fiel mir auf, dass keinerlei Bewegung in den offensiven Reihen war. Alles stand nur rum!
Das hat mir auch nicht gefallen. Das entschuldige ich auch nicht mit dem Mittwochs-Spiel und dem "schweren Boden"!
Da fehlte mit einmal die Ideen -> das würde ich am ehesten noch mit dem Fehlen von Gonda in Verbindung bringen.
Hat sich dann aber zum Glück wieder gegeben...
Ich bin da voll bei Aik. Bis zum 1:0 bekam man Augenkrebs von dem fußballerischen Debakel. Da gibt es auch null Entschuldigung. Fighten kann man immer (das sind Profis Mitte 20, die können mal locker 2 Spiele innerhalb von 3 Tagen körperlich wegstecken)! Halbzeit zwei war es ja dann vom Kämpferischen deutlich besser und der Konter wahr schon Sahne. Hoffe, dass das jetzt etwas trägt.
(06.10.2024, 07:51)steigerwald4erver schrieb: @aik
Man darf folgende Aspekte nicht vergessen warum es weniger Konter gegeben hat.
Am Mittwoch hat ein kräftezehrendes Spiel auf tiefen Boden stattgefunden, in dem man 20 Minuten in unterzahl spielen musste und 2 1/2 Tage später spielt man dann schon wieder, da ist es vollkommen okay wenn man nicht Vollgas gehen kann !
Gestern sind im vergleich zu Mittwoch 3! Weitere Stammspieler ausgefallen , ich kann mir nicht vorstellen das es ansonsten ein Duncan in die Startelf geschafft hätte.
Das man auch mal Phasen in einem Spiel hat wo man "nur" den Ball hin und her schiebt ist doch ganz normal passiert selbst in der Bundesliga. Da verstehe ich gestern die Pfiffe einiger nicht , ich saß in Block M und auf einem ging fas peifkonztert neben mir los. Unbegreiflich was einige hier für eine Erwartung haben.

Das kannst du unbegreiflich finden ( ich übrigens auch) aber du wirst das hier nicht ändern.
Es gibt speziell in und um RWE zu viel wehklagen und einen Trend das Glas lieber als halb leer anzusehen.
Eine Mentalität speziell im Raum Erfurt? Ich weis es nicht aber es ist so.
Ich habe viele Bekannte in Erfurt und muss leider sagen, dass das nicht nur für den Fußball gilt.
Im südlichen Thüringen sieht es da ganz anders aus. Nette, freundliche Leute ( die es natürlich auch in Erfurt gibt…)
Wir hatten auch in HZ1 zwei,drei sehr gute Angriffe.
Ich war gestern eher positiv überrascht. Ich hatte Schlimmeres erwartet mit dieser Rumpfelf.
Es war vorher klar, dass hier zwei Mannschaften aufeinandertreffen mit der gleichen taktischen Ausrichtung - dem Gegner den Ball und die Initiative überlassen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  4.ST: Hertha BSC II - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 152 13.256 22.08.2024, 22:44
Letzter Beitrag: mirko

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste